phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

03050591081 aus Berlin

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 03050591081

6
Name / Firma: Deutsche Bank (16) unbekannt (66) 03050591081 (4) Unbekannt (3) ??? (2) Telefonterror mit Abzocke (1) eBuero AG (1) adm bzw. avocis i.A. der Deutschen Bank (1) SPAM (1) Callcenter (1) Automat. Stimme mit Deutscher Bank-Ansage (1) Detusche Bank (1) Niemand meldet sich (1) +493050581091 (1) mehr...
Anfruftypen: Unbekannt (47) mehr...
Bewertungen: 106 (entfernt: 2)
Suchanfragen: 82417
Einschätzung: neutral, leicht negativ (tellows Score 6)
Anruf kritisch prüfen

Details zur Telefonnummer

Stadt: Berlin - Deutschland
Telefonnummer: 030-50591081
International: +493050591081
Adresse: Details  
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 8
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind an einzelnen Tagen sehr hoch und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Abgegebene Bewertungen zu 03050591081 (100 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Helper meldete die Nummer 03050591081 als seriöse Nummer

    ich hoffe, ich kann hiermit deutlich machen, warum, wieso, weshalb diese anrufe kommen ...

    1. wie viele bereits gesagt haben, ist diese nummer von der deutschen bank
    2. warum berlin? weil nicht in jeder stadt deutschlands jemand sitzen kann, der die entsprechenden kunden anruft, also macht es ein zentrales callcenter( welches logischerweise zur db gehört oder beauftragt wird) ... könnte auch in münchen oder köln sein, der ort ist total unwichtig
    3. wieso call center ? weil die masse an kunden niemals von den beratern alleine angerufen werden können
    4. egal bei welcher firma oder bank man anruft, man landet in einem callcenter, das war vor 20 jahren vielleicht anders, aber das ist heute gar nicht mehr anders möglich
    5. warum sagt mit der anrufer nicht von welcher bank er ist oder worum es geht? ganz einfach: aus datenschutzgründen, d.h. man kann nur mit demjenigen sprechen, der auch wirklich selber kunde ist und KEINEM dritten, dritte sind logischerweise selbst kinder, die frau, ein partner, ein freund usw. ... kleines beispiel, anruf kommt, ein arbeitskollege hebt ab und erfährt dass sein kollege der grade auf klo ist bei der db ist und am besten noch, dass es um seinen hohen dispo geht, so kanns nicht laufen und deswegen bleibt man allgemein beim "geldinstitut" oder "hausbank" und kann über anliegen etc. nicht reden ... es geht um sensible kundendaten, das darf man nie vergessen
    6. es werden nur kunden angerufen, also besteht in irgendeiner hinischt ein kontakt zur db, sei es eine finanzierung, ein altes sparbuch, was auch immer
    7. wenn man nicht angerufen werden möchte, kann man einfach die db kontaktieren und veranlassen, dass man keine anrufe solcher art möchte, und schon wars das

    hoffe, damit dem ein oder anderen helfen zu können ... nehmt es also ein wenig lockerer und wenn nicht, macht punkt 7 und ruhe is :)

    Wupp antwortete 2012-09-14 12:58:59
    Ich war Kunde bei der Deutschen Bank und werde trotzdem immer wieder angerufen, weil ich einmal über eine Finanzierung einen Kredit bei denen hatte. Auch nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, geschieht dies trotzdem. Ich finde das nicht sehr seriös.
    CyroK antwortete 2012-09-20 16:27:29
    naja... wen man bei der bank vor ort sowas macht, wie kredit und sowas, dan rufen die einen persöhnlich an, u
    und nicht über so ein besch** callcenter... vor allem wen das auch noch welche sind, die sowas einfach nur vortäuschen, dan hast du bald ein fettes finanzielles problem, vieleicht auch auf dauer... wer ist den aber auch schon blö* genug, wer internet hat, und googlet nicht erstmal danach... ich habe nichts damit zu tun, und werde die ganze zeit von denen angerufen, und zusammen mit den artikeln dieser seite habe ich auch schon so das bittere gefühl, das das betrüger sind!!!

    ALSO aleman bei der nummer ACHTUNG!!!
  2. Endlich Ruhe meldete die Nummer 03050591081 als Kostenfalle

    Hallo,
    auch ich bekomme seit geraumer Zeit anrufe dieser Nummer.
    Die Masche sieht wohl so aus, das man angerufen wird, sich aber niemand meldet.
    Die meisten rufen dann aus neugier zurück und genau das wollen die wohl auch.
    Aber dank I-net bin ich hier gelandet und mir einen Rückruf erspart.
    Wem das wie mir auf den Zeiger geht, kann sich unter dieser Rufnummer: 0800 0022622 auf die Sperrliste der Deutschen Bank für Werbeanrufe sperren lassen.
    Habe dort gerade angerufen und das Nette Mädel bat mich um die Kontonummer (meines über Media Markt gekauften Notebooks) des Kreditvertrages und meine Handynummer und versprach mir, mich aus der Liste löschen zu lassen.
    Mal sehen ob nun Ruhe einkehrt.
    Zumal ich auch nach 20Uhr belästigt wurde.

    Kunde der Deutsche Bank antwortete 2012-08-28 23:45:44
    Ich habe an 0800... wie oben angerufen und es hat funktioniert, meine Tel:nr. wurde raus genommen. Ich hatte um 23:45 angerufen und dachte daß keiner mehr um diese Zeit am telefon steht, aber es war vermutlich ein Call-Center, die Damen waren sehr höflich un respektvoll so wie alle von der DBank. Leider daß die werbung bei mir versucht haben.
    Danke für Info bei 0800....
  3. JeMu meldete die Nummer 03050591081 mit Score 8

    Geht man ran, hört man kurz Geräusche dann wird einfach aufgelegt.
    Für ein Callcenter absolutes No Go!

  4. mikefu75 meldete die Nummer 03050591081 als Telefonterror

    nicht abheben und auch nicht zurückrufen. die callcenter werden für "kontakte" bezahlt, welche nach 2 sekündiger gesprächsdauer bzw durch rückruf bestätigt sind. ich habe hier als wertung eine 8 gewählt weil ich es als frechheit empfinde auf diese weise belästigt zu werden. unlautere werbung oder gefährliches verhalten geht von den anrufen meiner meinung aber nicht aus. es ist einfach nur zu 90% SPAM

  5. Vergiss es meldete 03050591081 mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Diese Masche wurde breits im Frühjahr bei mir versucht.
    Und ja, ich bat daraufhin irgendwann auch nochmal per Brief darum, dass das bitte eingestellt würde, meine Daten bitte für solche Akquise-Zwecke gelöscht werden und sowas nie wieder passiert. Wurden mir dann auch bestätigt.
    ABER jetzt bekomme ich schon wieder diese nervigen Anrufe von der selben Nummer. Das mit der Datenlöschung hat also ganz offensichtlich nicht geklappt. Vergiss Schritt 7, is voll für'n Arsch! Und auch wenn die einzelnen CallCenter-Agents nichts dafür können, wird es demnächst ne Anzeige hageln, sollte der Scheiss nicht langsam mal unterlassen werden. Von wegen "gelassener sehen"... Scherzkeks!

  6. Heinz meldete die Nummer 03050591081 mit Score 5

    Die beste Lösung: einfach den Vorfall an die Bundesnetzagentur melden. Die werden schnell tätig. Formular ausdrucken und abschicken, dann hört der Terror auf.

  7. Telefondame meldete die Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Habe heute Anruf von dieser Nummer erhalten. Nun gehts nicht mehr um das Bankenwesen, sondern um angebliche Mobilfunkverträge. Bei zweimaligem Nachfagen wird einfach aufgelegt. Kann nichts Seriöses sein.

  8. unkannt meldete Telefonterror mit Abzocke mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Abzocke...

  9. Billy meldete eBuero AG mit der Nummer 03050591081 als Vermarkter Hotline

    eBuero Rückgewinnung (Callcenter-Dienstleistung, virtuelles Büro)

  10. Jenny meldete adm bzw. avocis i.A. der Deutschen Bank mit der Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Das ist *nicht* die Deutsche Bank. Das merkt man allein schon daran, dass die Mitarbeiter am Telefon sagen: >Schönen guten Tag, Frau/Herr XXX! Mein Name ist YYY. Ich rufe *im Auftrag* der Deutschen Bank an< oder: >Ich rufe aus dem *Servicecenter* der Deutschen Bank an<.

    Das ist ein *Callcenter*, das für die Deutsche Bank, aber auch für viele andere Banken wie die norisbank, für Strom- und Gasversorger wie ruhrgas, für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, für Versicherungen, für Jochen Schweizer und für weitere Unternehmen Bestandskunden (darunter auch solche, die nie zugestimmt haben, angerufen zu werden - auch wenn die Teamleiter gegenüber nachfragenden Mitarbeitern und diese dann gegenüber sich beschwerenden Kunden stets das Nichtvorhandensein der Zustimmung bestreiten und die Kunden somit als dumm hinstellen), aber verbotenerweise auch - zum Zwecke der Rückgewinnung - ehemalige Kunden anruft, um ihnen etwas aufzuschwatzen, oder auch nur, um einfach so viele Informationen wie möglich dem Kunden zu entlocken - getarnt als lockerer, belangloser Smalltalk oder als Umfrage für die Statistik.

    Das Callcenter heißt *adm group GmbH & Co. KG*, war ursprünglich im Ortsteil Gesundbrunnen des Berliner Bezirks Mitte in der *Voltastraße 5, 13355 Berlin* ansässig und ist seit 2011, als es von dem schweizerisch-österreichisch-deutschen Callcenter-Unternehmen *avocis living service AG* mit Sitz in der *Konstanzerstrasse 17, 8274 Tägerwilen (Kanton Thurgau, Schweiz)* geschluckt wurde, als *adm agentur für dialogmarketing GmbH* im Ortsteil Kreuzberg des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg in der *Kommandantenstraße 22, 10969 Berlin*, also direkt an der Grenze zu Berlin-Mitte und somit direkt am ehemaligen Mauerverlauf (die U-Bahnhöfe Spittelmarkt [U2], Kochstraße [U6] und Moritzplatz [U8] befinden sich in der Nähe), ansässig.

    Weil es Firmen *verboten* ist, *ihre Rufnummer zu unterdrücken*, wird stets die 030-50591080 oder bei bestimmten Kampagnen die 030-50591081 angezeigt. Doch versucht man, diese Nummer anzurufen, landet man in einer Endloswarteschleife, in der es heißt, man sei im Servicecenter der Deutschen Bank und würde mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden, was jedoch niemals geschieht, weil es gar nicht gewünscht und technisch nicht vorgesehen ist.

    Fragt doch mal einen der euch anrufenden Mitarbeiter, wo genau er denn sitze. Wetten, dass er euch sagen wird, er sitze im *Ullsteinhaus* am Mariendorfer Damm, Ecke Ullsteinstraße, direkt an der Stubenrauchbrücke am Teltowkanal gegenüber dem Hafen Tempelhof, unmittelbar am U-Bahnhof Ullsteinstraße [U6] im Ortsteil Tempelhof des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg?! Denn die Mitarbeiter haben die Anweisung, bei Nachfrage das Ullsteinhaus in Berlin-Tempelhof zu nennen, weil sich dort tatsächlich ein echtes Servicecenter der Deutschen Bank befindet.

    Die Deutsche Bank will nämlich nicht, dass ihre Kunden wissen, dass sie *verbotenerweise vertrauliche Daten an irgendein Callcenter* in Berlin-Kreuzberg weitergibt und dass die dort arbeitenden Menschen *gar keine Angestellten der Deutschen Bank* und auch *keine gelernten Bankkaufleute* sind, sondern bloß Schüler, Studenten, ehemalige Hartz-IV-Empfänger, Leiharbeiter und von Altersarmut betroffene Rentner, die nur zwischen 6,50 und 9,00 Euro brutto pro Stunde verdienen und allesamt unter dem Druck stehen, eine bestimmte Erfolgsquote zu erreichen, weil sonst ein Mitarbeitergespräch und nach dem dritten Mitarbeitergespräch die Nichtverlängerung des befristeten Arbeitsvertrags oder - falls noch in der Probezeit befindlich - die fristlose Kündigung droht.

    Deswegen bringt es einem Kunden auch nichts, bei solch einer Gelegenheit zu versuchen, den Verbleib der neuen EC-Karte zu klären, den aktuellen Kontostand zu erfragen, eine Lastschrift zu widerrufen oder einen Dauerauftrag zu löschen. Das können die Callcenter-Mitarbeiter gar nicht.

    Und warum man oftmals nichts oder nur ein Rauschen hört, wenn man den Hörer abnimmt, während eine dieser Nummern anruft: Die Mitarbeiter wählen die Nummern natürlich nicht selber, das macht ein Computerprogramm (Stichwort: *Dialer*), und manchmal wird der Mitarbeiter nicht schnell genug freigeschaltet, wenn der Kunde abnimmt, oder es haben gerade gleichzeitig mehr Kunden abgenommen als freie Mitarbeiter da sind. Aber keine Sorge ;) - ihr werdet so lange angerufen, bis man euch wirklich mal dran hat. Und zu sagen, man habe keine Zeit, oder sich verleugnen zu lassen, bringt nichts, denn auch dann kommt ihr auf Wiedervorlage. Erst ein echter Nettokontakt, d.h. man kann mit euch persönlich sprechen und euch das entsprechende Angebot unterbreiten, unterbricht den Kreislauf. Alternative: Sich sechsmal verleugnen lassen oder das Ende der Kampagne (Dauer: zwischen zwei und sechs Wochen) abwarten. Nachteil: Ihr seid noch im System, und die nächste Kampagne kommt bestimmt. Also: Lieber zuhören und anschließend freundlich, aber bestimmt ablehnen. Oder besser: Die *Nummer sperren* und/oder der *Bundesnetzagentur* und der *Polizei* melden.

    Denn das Callcenter versucht natürlich, so viele Nettokontakte wie möglich zustandezukriegen, weil nur diese von der Deutschen Bank bezahlt werden. Aber dann müssen auch noch mindestens 15 % (in manchen Kampagnen sogar noch mehr) der Nettokontakte zum gewünschten Erfolg, also Beratungsterminvereinbarung oder Vertragsabschluss, führen, denn sonst zieht die Deutsche Bank wieder einen Teil des zu zahlenden Geldes ab. Und erscheinen zu viele Kunden dann nicht bei dem vereinbarten Beratungstermin oder platzen zu viele Verträge, gibt es sogar noch Vertragsstrafen.

    Deshalb gilt, falls ihr euch auf ein Gespräch einlasst: *Vorsicht!* Um die Vorgaben der Deutschen Bank erfüllen zu können, wird in diesem Callcenter gelogen, dass sich die Balken biegen (wobei oftmals trotzdem noch die Statistiken manipuliert werden müssen, indem dann eben auf Befehl der Teamleiter so mancher Nettokontakt einfach als >falsch verbunden<, >gleich aufgelegt< oder >nur die Tochter war dran< verbucht wird, um wenigstens noch zweistellige Erfolgsquoten halten zu können). Wenn der Kunde Glück hat, will der Mitarbeiter bloß, dass man mithilfe seines Zugriffs auf die Terminplan-Software der Deutschen Bank einen Termin mit dem Bankberater in der Deutsche-Bank-Filiale im Heimatbezirk, in der Heimatstadt oder im Heimatkreis des Kunden vereinbart. Es gibt aber auch Kampagnen, in denen man dazu gebracht werden soll, sein angelegtes Festgeld, bei dem der Vertrag bald ausläuft, weiterhin bei der Deutschen Bank für ein, zwei oder fünf Jahre fest anzulegen.

    Dabei wird einem suggeriert, dass der genannte Zinssatz der höchste bei der Deutschen Bank oder sogar der höchste auf dem gesamten Markt ist, obwohl allein Neukunden der Deutschen Bank das Doppelte bis Dreifache geboten wird und auch viele andere Banken deutlich bessere Zinsen bieten. Damit man nicht die Gelegenheit hat, noch einmal darüber nachzudenken, wird einem gesagt, dass dies ein befristetes Angebot sei und man sich sofort entscheiden müsse, was viel zu viele dann auch tatsächlich machen. Der Vertragsschluss (zu dem natürlich auch gehört, dass man auf sein 14-tägiges Rücktrittsrecht verzichtet, damit das Festgeld noch vor Ablauf der befristeten Aktion angelegt wird, um den Zinssatz zu sichern) wird aufgezeichnet, nicht jedoch das von Lügen gespickte Gespräch davor.

    Es werden aber auch viele Menschen angerufen, die gar nicht wissen, dass sie Kunden bei der Deutschen Bank sind. Stichwort: *Null-Prozent-Finanzierung* bei Media Markt und Saturn oder bei irgendeinem anderen Geschäft wie Möbelhaus, Matratzengeschäft, Optiker, Akustiker etc. Also das Kleingedruckte im Vertrag lesen! Ach ja: Die Telefonnummer muss man immer angeben - natürlich nur für Rückfragen ;) - andernfalls, so sagt der Verkäufer, könne die Finanzierung nicht zustandekommen. Früher gab es jedoch ein Kästchen, das man ankreuzen musste, wenn man für weitere Produktinformationen angerufen werden wollte. Der Verkäufer hat stets das Kreuzchen gemacht, falls der Kunde es >vergessen< haben sollte. Mittlerweile gibt es dieses Kästchen gar nicht mehr. *Man stimmt mit seiner Unterschrift automatisch zu, angerufen werden zu dürfen.* Durchstreichen des entsprechenden Passus nutzt nichts, da es eine Klausel gibt, die besagt, dass handschriftliche Ergänzungen oder Streichungen unwirksam sind.

    Und davon abgesehen: Null-Prozent-Finanzierungen lohnen sich nicht, da in diesem Fall kein Rabatt, wie sonst bei Barzahlung üblich, möglich ist und da die Zinsen, die man spart, schon im Preis mitberücksichtigt sind, denn weder das Geschäft noch die Deutsche Bank verschenkt etwas. Und damit es auch eine echte Null-Prozent-Finanzierung ist, ergeben alle Monatsraten zusammenaddiert den Sofortpreis, weswegen alle Sofortzahler die Null-Prozent-Finanzier mitfinanzieren und sich der Kauf auch für normale Kunden gar nicht lohnt (außer es handelt sich um eines der wenigen Topangebote, oder besser gesagt Lockvogelangebote, die tatsächlich günstiger sind als im Fachhandel oder im Internet).

    Zu sagen, der Mitarbeiter solle im System vermerken, dass der Kunde nicht mehr angerufen werden wolle, nutzt nichts, da dies dann nur für die laufende Kampagne möglich ist, *der Datensatz aber im System bleibt* und man dann bei der nächsten Kampagne wieder angerufen wird. Selbst Beschwerden direkt bei der Deutschen Bank nutzen nichts. Ja, es werden sogar noch Kunden angerufen, die schon vor zehn Jahren jegliche Geschäftsbeziehungen mit der Deutschen Bank aufgekündigt haben, oder Personen die jetzt im Besitz einer Festnetz- oder Mobilfunk-Telefonnummer sind, die irgendwann einmal einem Deutsche-Bank-Kunden gehört hat.

    Den Callcenter-Mitarbeitern wird in regelmäßigen *Kursen und Coachings* beigebracht, wie und was sie sagen müssen, um den Kunden rumzukriegen. *Tipps und Tricks* werden einem an die Hand gegeben (Beginn des Gesprächs mit Smalltalk oder einer Zufriedenheitsabfrage, Vorspiegelung größtmöglicher Seriosität, Schmackhaftmachen des Beratungsgesprächs oder des angepriesenen Produkts, Einwandbehandlung, den Kunden den Wind aus den Segeln nehmen, Honig um den Bart schmieren und das Blaue vom Himmel versprechen, den Kunden umdrehen, auf die Verbindlichkeit hinweisen).

    Und obwohl den Mitarbeitern stets eingeredet wird, avocis sei seriös und handle legal, ist schnell klar, dass man sich *tagtäglich strafbar macht* und eigentlich nur deswegen vor Strafverfolgung geschützt ist, weil der Kunde gar nicht weiß, wo man zu finden ist, denn er denkt ja, man sitze im Ullsteinhaus in Berlin-Tempelhof. (Viele schnallen ja noch nicht einmal, dass man in Berlin sitzt, und richten dann Grüße an z.B. Frau Schmidt in ihrer Deutsche-Bank-Filiale vor Ort in z.B. Grevenbroich aus, wo sie den Callcenter-Mitarbeiter ebenfalls vermuten.)

    Trotz der Gewissensbisse und des Quotendrucks versucht man, die Mitarbeiter in eine Wohlfühlatmosphäre einzulullen, indem sich dort alle duzen, es Obsttage, Gesundheits- und Wellnessangebote, Sportveranstaltungen, lustige Spiele und Wettbewerbe, ein Sommer-, ein Weihnachts- und ein Neujahrsfest sowie Prämien für diejenigen Mitarbeiter, die keine Krankentage haben, und Provisionen für diejenigen Mitarbeiter mit den besten Erfolgsquoten gibt. Es existiert sogar ein Betriebsrat, allerdings vertritt der eher die Arbeitgeberinteressen den Arbeitnehmern gegenüber als umgekehrt. Ach ja, man bekommt genau vorgeschrieben, was man bei facebook, xing etc. zu schreiben und nicht zu schreiben hat. Und komisch ist: Da gibt es sehr viele streng gläubige christliche Mitarbeiter, sowohl bei den Call-Agents (z.B. ein Theologiestudent) als auch bei den Teamleitern (z.B. eine sehr aktive Freikirchlerin). Wie die sich wohl vor ihrem Herrn angesichts des neunten Gebots rechtfertigen?! - Ach ja, wenn man beichtet, bereut und betet, wird einem ja verziehen, denn der Glaube allein rechtfertigt den armen Sünder!

    Woher ich das alles weiß? - Nachdem ich von mehreren Geschädigten gehört hatte und interessanterweise immer wieder besagte Telefonnummern genannt worden sind, habe ich mal recherchiert und bin auf die adm group bzw. avocis gestoßen. Weil die ständig neue Mitarbeiter suchen, da es dort selten jemand länger als ein Jahr aushält und sogar die Teamleiter rausgeekelt werden, wenn sie nicht tough genug sind oder die Quoten nicht stimmen, habe ich mich dort einfach mal beworben. Und da ich jung, eloquent und charmant bin und mein erfundener Lebenslauf (den ich natürlich absichtlich nicht zu perfekt und geradlinig gestaltete) gut ankam, kam ich in die engere Auswahlrunde, wo ich voll überzeugte und schließlich einen auf ein Jahr befristeten Vertrag in der Abteilung für die Deutsche-Bank-Kunden bekam. Dort habe ich dann *ein Jahr undercover* gearbeitet und spielte das Spiel mit - sogar so gut, dass die Teamleiter voll mit mir zufrieden waren und mich öfter lobten. Irgendwann drohte aber meine Tarnung aufzufliegen und mir wurde das zu heiß, sodass ich einfach kündigte mit der Begründung, einen besseren Job in meinem Wohnbezirk gefunden zu haben.

    Aber dies ist nur ein Erfahrungsbericht von vielen. Das Internet ist voll mit Berichten über die Machenschaften von Callcentern, und auch SAT.1, RTL und sogar ARD und ZDF berichten immer mal wieder davon. Also: Lasst euch nicht vera****en! Denn alle großen Banken und Firmen outsourcen an Callcenter und Subunternehmen, auch die Sparkassen und die Deutsche Telekom! Letztere schicken einem teilweise die Leute sogar schon persönlich nach Hause, doch keine der Versprechungen wird hinterher eingehalten, und dann hat man den Ärger, da wieder rauszukommen ...

  11. iPhone meldete die Nummer 03050591081 als Inkassounternehmen

    Ist zwar die deutsche Bank, treten aber wie Inkasso auf. Anrufe zu unmöglichen Zeiten, und wenn man Abnimmt nur klacken oder bitte versuchen sie es noch mal Ansage

  12. kimbob meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Anruf verpasst, es kam eine sms mit der Nummer +4903050591081. Berlin wäre aber +4930.., also ohne "0". Ich hab mich erinnert mit der schon mal gesprochen zu haben. Stehlte sich als Deutsche Bank vor. Wollte ein Paar Fragen stellen. Ist wohl so was wie Werbung für deren Produkte. Nervig

  13. egon meldete SPAM mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    sinnloser Telefonterror

  14. Daniel meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als seriöse Nummer

    Da die Deutsche Bank kein unseriöses Unternehmen für mich ist, kann ich an den Werbeanrufen selbst grundsätzlich nichts schlechtes feststellen. Wer nicht wirbt, der stirbt.

    Dennoch habe ich die 0800 - 0022622 angerufen und der Verwendung meiner Daten für die Deutsche-Bank-Werbung wiedersprochen.

    Telefonterror, Abzocke oder ähnliches ist diese Nummer nicht!

    Daniel antwortete 2012-11-28 15:37:16
    Nachtrag: Der 1. Sperrversuch vor 8 Tagen war offenbar nutzlos. Heute erneute Werbeanrufe. Ich habe die 0800-Nummer erneut angerufen und diesmal mit etwas mehr Nachdruck darum gebeten, dass diese Anrufe aufhören.
    Sollte es weitergehen, muss ich es wohl schriftlich machen.

    Und wer glaubt, dass solche Anrufe aufgezeichnet werden, der irrt! Das erzählen die Unternehmen sehr gern, um die Verbraucher in Sicherheit zu wiegen!
  15. Antispam meldete Callcenter mit der Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Anrufe zu jeder Zeit. Wollen wohl Kredite verkaufen.

  16. AntiSpam meldete die Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Rufen zu unmöglichen Zeiten an. Direkt geblockt.

  17. Genervter Anrufer meldete die Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Diese Berliner Rufnummer terrorisiert uns seit Wochen. Wir sind eine Firma und mit dem Aufleger unnötig beschäftigt. Unter der oben angegebenen 0800er meldete sich die Deutsche Bank, die aber von der Berliner Rufnummer gar nichts wusste. Man müsste sich in eine Robinsonliste eintragen lassen. Die Deutsche Bank könne hier nicht weiterhelfen, da wir kein Kunde sind. Tragt euch einfach aus bei http://www.robinsonliste.de/

  18. Anonym182387163 meldete die Nummer 03050591081 mit Score 8

    Habe soeben mit der Deutschen Bank (echte servicenummer) telefoniert und sie mit dem Sachverhalt konfrontriert. Dorzt wurde mir bestätigt, dass es sich nicht um eine Aktion der Deutschen Bak handelt. Servoifcecenter sitztvausserdem in Rostock. Vorsicht, offensichtlich nicht Deutsche Bank!!!

    Nichts antworten, nichts bestätigen.

    PS: Masche kann ich bestätigen. Ca. 10 sekunden warten, dann Wasserfallartiges Spechen ohne Pause. Versuche, etwas zus agen, werden unterbunden.

  19. Anonym meldete die Nummer 03050591081 mit Score 8

    Habe soeben mit der Deutschen Bank (echte servicenummer) telefoniert und sie mit dem Sachverhalt konfrontriert. Dorzt wurde mir bestätigt, dass es sich nicht um eine Aktion der Deutschen Bak handelt. Servoifcecenter sitztvausserdem in Rostock. Vorsicht, offensichtlich nicht Deutsche Bank!!!

    Nichts antworten, nichts bestätigen.

    PS: Masche kann ich bestätigen. Ca. 10 sekunden warten, dann Wasserfallartiges Spechen ohne Pause. Versuche, etwas zus agen, werden unterbunden.

  20. Momo meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Kostenfalle

    Nervige Anrufe vom call Center! Anruf und man geht ran keine spricht!!! Niemals zurückrufen

  21. angerufener meldete die Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Samstag Mittag 12:40Uhr Telefonwerbung der Dt. Bank.
    Schonmal etwas von Wochenende und Mittagsruhe gehört?
    Eine Unverschähmtheit!!!

  22. Kunde meldete die Nummer 03050591081 mit Score 7

    Ich habe eben gerade einen Anruf durch diese Nummer erhalten und freue mich dass es Leute wie euch gibt ! Habe daraufhin die Deutsche Bank angerufen und mich aus deren Liste löschen lassen und gefragt warum das so unseriös von statten geht. Die Dame hat mir versichert,dass dieser Anruf nicht von der Deutschen Bank kommt. Daraus folgt, dass hier unlautere Mittel angewendet werden -> Anzeige ! Die Dame hat mir zudem versichert dass nicht auch nur ein klitzekleiner Verdacht bestehen sollte, dass die Deutsche Bank solche Daten weitergibt ! Ich hoffe dass es so ist. Sie würde sich jetzt mal kundig machen und dort selbst mal anrufen, was das denn solle. Nicht Zurückrufen ist die Devise !

  23. Kemo meldete die Nummer 03050591081 als Deutsche Bank

    mit der Deutschen Bank habe ich nur eins zu tun. ich habe mir mal ein Laptop über die Deutsche Bank Finanziert und die letzte Rate ist diesen Monat.

  24. Schalk meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Es gibt eine Gruppe bei Facebook, mit interessanten links und Tipps!

    https://www.facebook.com/groups/249729108476417/

  25. Kati2404 meldete die Nummer 03050591081 mit Score 7

    schon mehrmals angerufen wenn man rangeht meldet sich keiner... man hat nur ein knacken in der Leitung... es nervt!!

  26. svalcken meldete ??? mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Scheint eine Argentur von der Deutschen Bank zu sein. Anrufe nerven und dann ist keiner am anderen Ende zu hören.
    Zurückrufen werde ich nicht. sehe ich nicht ein.

  27. Americanstaff meldete die Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Vorsicht!

  28. nullnummer meldete die Nummer 03050591081 als Automat. Stimme mit Deutscher Bank-Ansage

    Wie ich sehe, geht das schon seit mindestens 2010 hier so. Unglaublich. Da scheint das Formularausfüllen der Bundesnetzagentur wohl auch nicht viel zu bringen.
    An die Leute, die diese Anrufe hier schön reden, nach dem Motto "oh, super Service der Deutschen Bank, dass die mal fragen, wie ich deren Service sonst so finde": Ihr seid ja auch ein bisschen naiv! Was ist das denn für ein Service, wenn sich 90 % darüber aufregen, dass die keinen Ton von sich geben, wenn man abhebt bzw. zurückruft? Für mich sieht Service anders aus. Falls es tatsächlich der Kundenservice der Deutschen Bank wäre, würden die Alles, nur nicht so nen Mist machen. Das schadet doch deren Ruf. Manchmal zweifel ich echt am Verstand anderer Menschen! In meinem Fall hatte ich die Nummer als verpasst auf dem Handy, Rückruf probiert "Vielen Dank für Ihren Rückruf" und irgendwas mit "Service Deutsche Bank" und dann hing man in der Leitung, keine Warteschleife, kein Ton. Zuerst dachte ich noch, mein Empfang wäre weg. Dann mal RR von nem anderen Telefon aus probiert - gleiches Ergebnis. Ich bin DB-Kunde, aber meiner Meinung nach schadet hier ein fremdes Callcenter doch gehörig deren Ruf. Abgesehen davon hab auch ich den Zweck dieser ergebnislosen Anrufe noch nicht verstanden.

  29. age3141 meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Aggressive Werbung

    Werbung von Deutsche Bank. "Vielen Dank, dass Sie uns *zurückrufen*!" Das ist doch *wohl geplannte* nervige und illegale Werbeanrufe.

  30. Mona Lisa meldete die Nummer 03050591081 als 03050591081

    Es ist grundsätzlich keine Nummer von der Deutschen Bank . Hab mich direkt bei der Bank informieren lassen. Es handelt sich um irgendeine Masche .

  31. mutterc meldete die Nummer 03050591081 mit Score 8

    Wiederholte Anrufe zu unmöglichen Zeiten, keine Nachricht trotz AB - also Dummenfang mit Warten auf Rückruf - deshalb Finger weg!

  32. bär meldete die Nummer 03050591081 mit Score 7

    nach dem Abheben meldet sich für viele Sekunden lang niemand, es wird aber auch nicht gleich wieder aufgelegt (das ist mir heute schon mehrfach passiert, allerdings ohne dass eine Rufnummer angezeigt worden wäre - erst beim letzten Mal war die hier genannte Nummer sichtbar). Um ein "Kundencenter" dürfte es sich dabei kaum handeln - abgesehen davon war und ist niemand in unserem Haushalt jemals Kunde der Deutschen Bank...

  33. tastenhauer meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als seriöse Nummer

    Mich hat ein Mitarbeiter der Deutschen Bank versucht zu erreichen und zwar zu einem bestehenden Vertrag, das war absolut notwendig und seriös.
    Ich hatte diese Seite hier nur schneller gegoogelt als die Deutsche Bank zurückgerufen.

  34. rkmyrkmy meldete die Nummer 03050591081 mit Score 5

    wurde einfach angerufen - niemand meldet sich - auch beim rückruf dann keine antwort seltsam - sollte es sich hierbei - wie aus den anderen kommentaren rauslesbar - um die deutsche bank handeln, tja dann ist ein ts ts ts ts angebracht !

  35. aaa meldete Detusche Bank mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Wurde innerhalb des letzten Monats täglich mehrmals angerufen. Bei entgegennahme nur Rauschen. Habe vorhin angerufe, bin sofort durchgekommen und habe darum gebeten, dass dies bitte unterlassen werde. Letzendlich sollte nur gefragt werden, ob ich ein begrüßungsschreiben zu einem abgeschlossenen Darlehensvertrag erhalten hatte. Absolut unnötig.

  36. Ella meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Meinungsforschung

    Ich wurde grade zum 3. Mal von dieser Nummer angerufen. Habe beim 1. und 2. Mal das Gleiche gehabt, wie meine Vorgänger , dass niemand etwas gesagt hat. Heute bin ich dann recht genervt ans Telefon gegangen und hatte eine "Mitarbeiterin" der Deutschen Bank am Telefon. Sie wollte wissen ob ich mit dem Geschäft, in dem ich eine Finazierung abgeschlossen habe, zufrieden war. Ich habe ihr meine Meinung mitgeteilt und dann fragte sie was für ein Geschäft das war. Ich habe es ihr gesagt und mich anschließend gewundert warum sie das nicht weiß. Haben ja sonst auch sämtliche Daten von mir. Ich habe sie auch darauf angesprochen, dass bei den Anrufen vorher niemand am Telefon war und das wäre wohl eine zufällige, technische Panne gewesen. Ist klar wenn ich das hier alles lese. Den Sinn des Anrufs habe ich immernoch nicht verstanden. Na mal sehen wie's weiter geht.

  37. spamOPFER der deutschen bank meldete die Nummer 03050591081 als Vermarkter Hotline

    oft mehrfach pro tag handy-spam der deutschen bank call center callcenter seit monaten. irrtum ausgeschlossen da sie die die einzigen sind , die diese nummer kennen. dabei bin ich (nicht mehr lange) kunde der deutschen bank, habe aber anrufen niemals zugestimmt.

  38. georg meldete die Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Es ist einfach eine Frechheit, dass man diese Anrufe über sich ergehen lassen muss.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Telefonnummer als seriös melden kann! Diese Kommentare wurden wahrscheinlich von den Mitarbeitern des DB Call Center eingestellt. Ich kann auch nicht verstehen, dass ein an sich seriöses Unternehmen wie die Deutsche Bank auf solche Massnahmen zurückgreift. Dem guten Ruf hilft es jedenfalls nichts.

    Wahrscheinlich sollte man mal einige Journalisten informieren. Ich bin mir sicher, dass so etwas dann ganz schnell aufhört.

  39. georg meldete die Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Es ist einfach eine Frechheit, dass man diese Anrufe über sich ergehen lassen muss.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man diese Telefonnummer als seriös melden kann! Diese Kommentare wurden wahrscheinlich von den Mitarbeitern des DB Call Center eingestellt. Ich kann auch nicht verstehen, dass ein an sich seriöses Unternehmen wie die Deutsche Bank auf solche Massnahmen zurückgreift. Dem guten Ruf hilft es jedenfalls nichts.

    Wahrscheinlich sollte man mal einige Journalisten informieren. Ich bin mir sicher, dass so etwas dann ganz schnell aufhört.

  40. Kotjara meldete Deutsche Bank mit der Nummer 03050591081 als Telefonterror

    Mehrfache Anrufe ohne Inhalt (kein Gespräch oder Ansage). Bei Rückruf meldet man sich als "Servicecenter Deutsche Bank" und erkennt, ohne dass ich mich identifiziert habe, meinen Namen. Auf meinen Wunsch hin will man mich aus der Anruferliste streichen

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 03050591081



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 03050591081
  • (030)50591081
  • 030-50591081
  • 00493050591081
  • (004930)50591081
  • 004930/50591081
  • 004930-50591081
  • +493050591081
  • +49 30 50591081
  • +4930/50591081
  • +4930-50591081
  • +49-30-50591081
  • +49 (0)30 50591081

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Unbekannt
47 Meldungen
Telefonterror
25 Meldungen
Aggressive Werbung
10 Meldungen
seriöse Nummer
8 Meldungen
Kostenfalle
3 Meldungen
Vermarkter Hotline
3 Meldungen
Meinungsforschung
2 Meldungen
Inkassounternehmen
1 Meldungen
Gewinnspiel
1 Meldungen
unbekannt
66 Meldungen
Deutsche Bank
16 Meldungen
03050591081
4 Meldungen
Unbekannt
3 Meldungen
???
2 Meldungen
Sonstige Telefonterror mit Abzocke(1) eBuero AG (1) adm bzw. avocis i.A. der Deutschen Bank (1) SPAM (1) Callcenter (1) Automat. Stimme mit Deutscher Bank-Ansage (1) Detusche Bank (1) Niemand meldet sich (1) +493050581091 (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Deutsche Bank" zugeordnet wurden

Deutsche Bank unter 020124649475 mit Score 2 bewertet am 26.11.2013 17:38:24
Deutsche Bank.. Sollte man nicht außer acht lassen ;)... Weitere 43 Bewertungen!
Deutsche Bank Kundenberatung unter 030814019551 mit Score 6 bewertet am 14.01.2013 16:05:40
Kundenberatung, die Gastkunden (Finanzierung aus Einzelhande... Weitere 51 Bewertungen!
Deutsche Bank unter 030814019552 mit Score 5 bewertet am 15.12.2014 15:02:48
Ja, habe auch ein Onlinekonto bei der deutschen Bank angefra... Weitere 20 Bewertungen!
Deutsche Bank unter 030374384647 mit Score 9 bewertet am 16.12.2014 17:45:29
Haben nach Bankverbindung gefragt im ersten Satz. Scheinbar ... Weitere 19 Bewertungen!
Deutsche Bank unter 030814019554 mit Score 5 bewertet am 08.07.2014 15:56:25
Deutsche Bank ... versuchen nen Gesprächstermin zu vereinbar... Weitere 17 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen