phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

03053215103 aus Berlin

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 03053215103

8
Name / Firma: MS Windows (14) unbekannt (8) Mircrosoft (7) mehr...
Anfruftypen: Unbekannt (19) mehr...
Bewertungen: 30
Suchanfragen: 2264
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Berlin - Deutschland
Telefonnummer: 030-53215103
International: +493053215103
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 35
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Achtung! Die Nummer 03053215103 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 03053215103

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. sascha08 meldete die Nummer 03053215103 als Kostenfalle

    Gibt sich als Microsoft aus!
    Versucht Zugang zum PC zu erhalten.
    Dreiste Abzocke.

    keck antwortete 2019-04-11 15:18:23
    Wäre am 10.4.19 beinahe reingefallen und habe kurz vor der Überweisung aufgelegt. Habe dann sofort musste die Kreditkarte sperren lassen. Erstattete dann Anzeige wegen "Betrugs mittel rechtswidrig erlangter sonstiger unbarer Zahlungsmittel". Das sind indisch-englisch sprechende Support-Scam-Betrüger, die vorgeben, vom technischen Support von Microsoft zu sein.

    Sofort Auflegen.
  2. Lynn meldete MS Windows mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle

    Ruft zu normalen Tageszeiten an. Spricht englisch mit indischem Akzent. Als ich fragte "where do you have my number from? " antwortete er "because you are our customer, don't ask so silly questions"... Frechheit. Hab dann aufgelegt, aber später noch zwei verpasste Anrufe auf dem Telefon (Festnetz)gehabt. Bloß nicht seine "silly questions" beantworten oder sich auf ein Gespräch einlassen!! Auflegen und Nummer blockieren!

  3. Die Telefonnummer 03053215103 wurde mit Score 9 bewertet

    Es wird versucht über alle ISDN Rufnummern jemanden zu erreichen.
    Selbst "geparkte Rufnummern" und Faxanschlüsse werden probiert.

  4. Die Rufnummer 03053215103 wurde MS Windows zugeordnet

    Callcentergeräusche im Hintergrund, erst meldet sich keiner, dann Mann mit schlechtem englisch - gibt sich als Microsoft oder Windowsmitarbeiter aus.
    Auflegen hat bei mir nicht geholfen - die rufen dauernd wieder an. Hab die Nummer jetzt gesperrt.

  5. Die Rufnummer 03053215103 wurde Mircrosoft zugeordnet

    Habe eben Anruf (auf Mobiltelefon) von angebl. Microsoft-Mitarbeiter erhalten. Er sprach sehr eindringlich, englisch mit indischem Akzent (im Hintergrund Callcenter-Geräusche). Mein Windows-Rechner wäre gehackt worden und man wolle mich "step by step" anleiten, um das System wieder in Ordnung zu bringen. Eine Online-Verbindung wäre nicht notwendig. Auch eine CLS-ID wurde durchgegeben zur angebl. Verifizierung etc.
    Mir war schnell klar, was laufen soll und habe das Gespräch unterbrochen.
    Vermutlich bringen diese Leute einen normalsterblichen Computernutzer so richtig schön in Schwierigkeiten und versuchen dann ordentlich abzuzocken.
    Also: Nicht verscheißern lassen...

  6. Leloops meldete die Nummer 03053215103 als MS Windows

    Ruf an von "Windows", als ich nachhakte sagte er weder "yes" oder "no" nur "hmhmmm". Als ich darauf hinwies, dass ich eine klare Antwort möchte und ihn mehrmals in seinem Redeschwall unterbracht wurde er wütend, erklärte mir, dass ich ihn nicht zu unterbrechen habe und wurde danach richtig sauer und fing an wild zu fluchen.
    Einfach auflegen hat am Ende geholfen.

  7. JensMond meldete die Nummer 03053215103 als MS Windows

    Spricht schlechtes Englisch und gibt sich als Microsoft aus. Will Zugang zum Rechner

  8. Die Rufnummer 03053215103 wurde MS Windows zugeordnet

    Anrufer erzählt auf englich irgendwas von Windows, wenn man auf deutsch nachfragt was er wil, legt er auf und hat jedes Interesse verlohren.

  9. Mircrosoft wurde mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle gemeldet

    Hartnäckige Betrugshotline. Englisch sprachige "Mitarbeiter" mit starkem indischen Akzent.

  10. Die Rufnummer 03053215103 wurde MS Windows zugeordnet

    Ein Internet Betrüger der wollte zu mein PC Daten klaut

  11. Francis Wenzel meldete MS Windows mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle

    kernel32-Scam aus Sri Lanka.

  12. Daniel meldete die Nummer 03053215103 als Mircrosoft

    Angebl: Microsoft Support/USA.
    Englisch m. vermutl. indischem Akzent.

    Altbekannter betrügerischer Scam. Glaubwürdigkeit durch CLSID-Nummer (o. Teil davon), ist aber auf jedem neueren Win-System gleich.

    Microsoft bittet, solche Betrugsversuche bei der Polizei anzuzeigen u. unter https://www.microsoft.com/de-de/concern/scam zu melden.

    Habs gemeldet/angezeigt. Wenigstens f. die Statistik.

  13. Mircrosoft wurde mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle gemeldet

    Scammer!

  14. Die Rufnummer 03053215103 wurde MS Windows zugeordnet

    englisch sprechender Mann mit schlechtem Englisch. Habe aufgelegt nachdem er auf englisch meinte, er sei von windows. Wüsste nicht, warum windows mich kontaktieren soll. Ankommende Anrufe der Nummer 03053215103 umgehend gesperrt.

  15. dieter meldete Mircrosoft mit der Nummer 03053215103 als Telefonterror

    Schlecht englisch sprechender Mann will meinen Rechner reparieren, weil da ein Virus drauf ist.

  16. Henry meldete die Nummer 03053215103 als MS Windows

    Anruf in einem schlechten Englisch. Möchte auf meinem Windows Rechner irgend etwas reparieren. Ich habe gar keinen Windows Rechner.

  17. TelGenervt meldete MS Windows mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle

    Vorsicht - Betrug unter dieser Berliner Nummer!

    Masche:
    in englischer Sprache wird erklärt, man sei von Microsoft und benötige Zugang zum PC. Es wird auf die Windows Ereignisanzeige verwiesen (zu finden unter Systemsteuerung -> Verwaltung oder per Suche).
    !!! Wichtig - dort finden sich IMMER Warnungen und Fehler, das ist normal bspw. wenn die Uhrzeit per Internet nicht abgerufen werden kann oder ein Windows Dienst nicht rechtzeitig antwortet gibt es in diesem Log einen Eintrag.

    Der angebliche Dienstleister will dann Zugang zum System, meistens wird ein WebLink
    mitgeteilt und ein Programm zum Herunterladen empfohlen. Wenn der Telefonterrorist erstmal die "Fernwartung" gestartet hat, hilft nur noch eine gründliche Untersuchung
    des eigenen Computer, da im Hintergrund meist zusätzliche Dienste installiert werden.

    Es gibt auch Fälle, da wird das LOG geleert und eine Rechnungsadresse abgefragt - niemals persönliche Daten preisgeben - organisierte Betrüger.

    Der letzte Anrufer dieser Art hatte deutliche VOIP Verzerrungen, dh. der Anrufer sitzt "überall" in der Welt und telefonierte per Internet!

  18. Android meldete die Nummer 03053215103 als MS Windows

    Inder der nur englisch kann. Microsoft ruft bestimmt niemanden an...

  19. Susanne meldete die Nummer 03053215103 als Mircrosoft

    Achtung! Mann, englisch sprechend, gibt sich als Mitarbeiter von Windows aus, sagt, Viren auf meinem Computer, will Owner wissen und andere geheime Daten. Der wollte sicher nur Zugriff zu meinem Computer bekommen. Nicht darauf eingehen.!!!

  20. Kerstin E. meldete die Nummer 03053215103 mit Score 9

    Ist ein Fake-Anruf!
    Der Anrufer spricht englisch mit indischem Akzent und gibt sich als Microsoft-Mitarbeiter aus, der einen darauf hinweist, dass der heimische PC mit einem Virus angegriffen wurde, er möchte mit einem zusammen den PC reparieren (und sich so Zugang verschaffen)!
    Wenn man nachhakt, wird er pampig und laut...

  21. kons meldete die Nummer 03053215103 als Kostenfalle

    Englisch sprechende Asiatin. "Calling regarding your Microsoft computer". Will das man seinen WindowsPC einschaltet und dann darauf zugreifen. Bei weiteren Nachfragen ausweichend. Bei der Frage um welches Windows es sich handeln soll, wird aufgelegt.

  22. Steffen meldete die Nummer 03053215103 mit Score 9

    gibt sich als Mitarbeiter von Microsoft aus in einem fast unverständlichem Englisch, erzählt irgendwas von Viren die meiner Software schaden sollen und möchte Zugang zu meinem PC

  23. Die Telefonnummer 03053215103 wurde mit Score 5 bewertet

    Betrugsmasche, versucht sich miserabelst schlecht als Microsoft Kundendienst auszugeben . . . ungebeten . . . auf Englisch . . . in Deutschland. Die Dreistigkeit . . .

  24. Die Rufnummer 03053215103 wurde Mircrosoft zugeordnet

  25. Die Telefonnummer 03053215103 wurde mit Score 9 bewertet

  26. MS Windows wurde mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle gemeldet

  27. Die Rufnummer 03053215103 wurde MS Windows zugeordnet

  28. MS Windows wurde mit der Nummer 03053215103 als Kostenfalle gemeldet


Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 03053215103



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 03053215103
  • (030)53215103
  • 030-53215103
  • 00493053215103
  • (004930)53215103
  • 004930/53215103
  • 004930-53215103
  • +493053215103
  • +49 30 53215103
  • +4930/53215103
  • +4930-53215103
  • +49-30-53215103
  • +49 (0)30 53215103

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Unbekannt
19 Meldungen
Kostenfalle
9 Meldungen
Telefonterror
1 Meldungen
MS Windows
14 Meldungen
unbekannt
8 Meldungen
Mircrosoft
7 Meldungen

Weitere Nummern, die dem Anrufer "MS Windows" zugeordnet wurden

unbekannt unter 05689235689 mit Score 9 bewertet am 04.09.2017 14:06:11
Angeblich MS Support, will per remote dabei helfen Windows v... Weitere 17 Bewertungen!
MS Spam unter 02436995540 mit Score 9 bewertet am 01.11.2017 11:34:28
"Hello, i am calling you from ... Windows...". Das hat mir g... Weitere 4 Bewertungen!
096433973 unter 096433973 mit Score 9 bewertet am 03.11.2017 13:29:11
Angeblich Microsoft Support. Warnung vor Hackerangriff. Zuer... Weitere 23 Bewertungen!
angeblich Microsoft Support unter 0302120142 mit Score 9 bewertet am 10.11.2017 16:47:05
Gleich wieder Auflegen! Hier handelt es sich vermutlich um B... Weitere 7 Bewertungen!
unbekannt unter 0509857503 mit Score 9 bewertet am 04.05.2018 18:49:55
Erneuter Anruf angeblich von "Windows-Department" wegen mein... Weitere 1 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen