angebl. Staatliches Lotto 0306655411 / +49306655411
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Bewertungen: 7
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Gerd aus Strausberg schrieb: Ich erhielt nachfolgenden Anruf: „Hier ist die staatliche Lottozentrale aus Berlin, Sie haben vor dr... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Berlin - DeutschlandTelefonnummer: 030-6655411
International:
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tellows Score für +49306655411
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Kostenfalle 4 Meldungen |
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Gewinnspiel 3 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 3 Meldungen |
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angebl. Staatliches Lotto 3 Meldungen |
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"Staatliche Lotterie" 1 Meldungen |
Vorwahl Berlin, Stadt
tellows Score der Stadt: 6.3Vorwahl: 030
Postleitzahl: 10178
Einwohner: 3431675
Männliche Bevölkerung: 1680502
Weibliche Bevölkerung: 1751173
Landfläche: 891 km²
Ungefähre Position des Anrufers
Wer ruft an mit 0306655411?
Neue Bewertung zu 0306655411
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Legende Gerd aus Strausberg meldete angebl. Staatliches Lotto mit der Nummer 0306655411 als Kostenfalle
Ich erhielt nachfolgenden Anruf: „Hier ist die staatliche Lottozentrale aus Berlin, Sie haben vor drei Monaten an einem kostenlosen Lottospiel teilgenommen und nicht gekündigt, jetzt hat sich der Vertrag um zwölf Monate verlängert. Warum haben Sie nicht gekündigt? Waren Sie verreist, krank oder haben Sie es vergessen“. „Ja, das weiß ich doch. Sagen Sie nur, ich habe gewonnen! Wieviel ist es denn?“ „Nein, Sie haben nicht gewonnen, das Lottospiel hat sich um zwölf Monate verlängert“. Das weiß ich doch, ich spiele bei vier Lottospielen bei der staatl. Lotterie mit, welches von denen ist es denn“. Jetzt rasselte sie ihren Text erneut runter. „Ich weiß das ich bei vier staatl. Lottospielen mitmache, aber warum rufen Sie mich an, wenn ich noch nichts gewonnen habe“? „Sie müssen jetzt 89 € monatlich für zwölf Monate zahlen, dafür benötige ich Ihre Kontonummer“. „Auch das weiß ich, ich muss für alle vier Spiele jeweils 89 € zahlen, aber dass ich das Spiel, das Sie bearbeiten, zuordnen kann, müssen Sie mir schon die Kundennummer nennen, dann kann ich Ihnen Auskunft geben“. Eine Kundennummer konnte sie nicht einsehen, aber sie benötigt meine Kontodaten. „Ich habe mehrere Konten und dummerweise habe ich bei allen vier Spielen eine andere Kontonummer angegeben. Sie müssen mir jetzt die Kundennr. nennen, ansonsten kann ich das nicht zuordnen und weiß auch nicht welche Kontonr. mit dem Spiel das Sie meinen, in Verbindung steht“.
Sie las mir noch dreimal den gleichen Text vor und ich antwortete ihr noch dreimal mit dem oben geschriebenen. Jetzt wollte sie ihre Chefin ran holen, die meldete sich auch, konnte aber auch nicht mehr tun, als immer wieder diesen gleichen Text vorlesen, erklärte mir aber, worum es eigentlich ging. Damit ich nicht so viel bezahlen muss, wollte sie auf drei Monate verkürzen und somit einen neuen Vertrag anzetteln. „Nein, ich will doch gewinnen! Unterstehen Sie sich, meine Gewinnchancen zu versauen!“
Um dann den „bestehenden Vertrag“ nach meinem Wunsch zwölf Monate weiterzuführen, brauchte sie aber nun meine Kontonr. „Die würde ich gerne geben, aber ohne die Kundennr. kann ich natürlich nicht wissen, welche Kontonummer Sie benötigen, da bei allen vier Spielen ein anderes Konto eingetragen worden ist“. Sie wurde dann ungehalten und las ihren Text noch dreimal vor, was meine Meinung aber nicht änderte.
„Wenn Sie mir die Kontonr. nicht geben wollen, verlängere ich den Vertrag auf zwölf Monate!“ „Na endlich haben Sie mich verstanden, der Vertrag, egal welcher das jetzt ist, muss unbedingt auf zwölf Monate verlängert werden. Da bin ich Ihnen auch sehr dankbar für“. Dann hat sie aufgelegt. Jedenfalls hatte ich meinen Spaß und den Betrügern als Dieb fast eine halbe Stunde gestohlen.