phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

05215254555 aus Bielefeld

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 05215254555

6
Name / Firma: SOKO Institut (8) unbekannt (19) Soko-Institut (3) angebliche Marktforschung (1) Fish (1) Nicht verstanden (1) Soko Bielefeld (1) Meinungsforschung (1) Befragung Amt (1) Unbekannt (1) Keine Ahnung (1) Soko Institut Bielefeld (1) SOKO "Institut" (1) LV Plus Herr Schmitz (1) Angeblich Uni Bielefeld (1) SOKO Institut GmbH (1) mehr...
Anfruftypen: Meinungsforschung (15) mehr...
Bewertungen: 69
Suchanfragen: 35864
Einschätzung: neutral, leicht negativ (tellows Score 6)
Anruf kritisch prüfen

Details zur Telefonnummer

Stadt: Bielefeld - Deutschland
Telefonnummer: 0521-5254555
International: +495215254555
Adresse: Details  
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 130
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Abgegebene Bewertungen zu 05215254555 (43 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Bimmel meldete Soko-Institut mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Habe mich mal schlau gemacht.
    Die Adressdaten kommen vom IAB und werden nur rausgegeben, wenn es von gesellschaftlichem Interesse ist und so weiter.
    Bedeutet ganz einfach: evaluation und weiterentwicklung verschiedener Projekte.
    Wurde im Name der Uni Bielefeld zu einem Sonderforschungsbereich (Grundlagenforschung) befragt.
    War recht interessant.

    Erst recherchieren, dann mokieren und/oder kritisieren (oder nicht).

    Nanni antwortete 2014-12-16 07:39:55
    Seriöse Meinungsforschung findet anonym statt. Alles andere ist aushorchen und unseriös.
    ColdCallHasser antwortete 2018-05-06 14:03:02
    Meinungsforschung ist einfach nur noch ätzend. Fast jede verbotene Kaltakquise fängt heute als Meinungsumfrage an, um uns damit eine nicht vorhandene Rechtmäßigkeit des Anrufs vorzugaukeln.
    Beim ADM e.V. kann man übrigens auch Meinungsumfragen widersprechen.
    Meddy antwortete 2018-09-10 10:41:13
    Dies ist seriös und die Uni Bielefeld macht diese Meinungsforschung u.a. für das Jobcenter. Wenn Arbeitsuchende mit staatliche oder europäische Unterstützung eingegliedert werden wollen sie wissen ob dieses Geld gut angelegt ist oder nicht. Zum Beispiel EU Projekte wobei Arbeitgeber über längere Zeit ein Teil vom Gehalt von der EU zurück kriegen. Dazu kommt das jeder schon längst im Jobcenter sein OK gegeben hat. Keiner wird hier ohne seine vorherige Zustimmung angerufen.
    Nanni antwortete 2018-09-10 12:35:59
    @Meddy, das stimmt nicht!!!
    Man wurde lediglich schriftlich darüber informiert, dass die Daten weitergegeben werden. Mehr nicht.
    Ob man dem zustimmt oder nicht stand niemals zur Debatte. Sie tun es einfach.
  2. crea meldete die Nummer 05215254555 als angebliche Marktforschung

    Nervig...hören nicht auf mit den [email protected] bekommst geld das die hier positv darstellst, überall gibst deinen senf dazu..tztztz

  3. Quick meldete Fish mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Die eigenen Telefon Daten kommen vom Jobcenter, welches diese nach Bielefeld geschickt haben. "SOKO Institut für Sozialforschung und Kommunikation in Bielefeld". Am besten sofort auflegen.

    J.G antwortete 2018-09-05 15:50:13
    Die ---er vom Amt haben also meine Daten weidergegeben...so ein Duden-Verein
    C-K antwortete 2019-03-13 12:42:05
    Ich habe mit dem Jobcenter nichts zu tun.Sie können meine Daten gar nicht von dort haben und meine Telefonnummer steht auch nicht im Telefonbuch
  4. Nilo meldete die Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Hallo hab vor 30 min eine Telefonate erhalten unter der Nummer was ihr auch beschrieben habt!

    Grund: Marktforschung über die Situation der Arbeitsmarkt

    Ich habe die ganze zeit gesprochen wer sie sind woher haben sie meine Nummer und warum habe ich nichts schriftliches erhalten bevor sie von mir meine ganze Lebenslauf wissen wollen! Das Komische
    war die hatte schon meine Adresse und angeblich werden die Daten von der Bundesagentur gefragt um eine Überblick zu erschaffen! (Ja klar)
    Die wollten wissen wann habe ich gearbeitet warum weshalb ob ich zufrieden war etc naja dann habe ich angefangen zu diskutieren und habe nur kontra gegeben, naja das merkwürdige ist warum melden sie sich abends? Und das ist eine GmbH eine normale Firma wo unter Handelsregister gemeldet ist also keine rechte hat über mich was zu erfahren! Was soll ich nun machten jetzt ?
    Ich habe gesagt schicken sie mir erst ein Schreiben dann können wir gerne weiter reden! Am Anfang habe ich auch Büro Geräusche gehört dann plötzlich sagte sie den System läuft nicht richtig ich rufe Sie in 2 min an! Gemacht getan plötzlich waren keine Hintergründe Geräusche mehr!

    Mache mir Grad Gedanken wie ich am bestens reagieren muss bevor was dummes vorkommt
    danke für eure Kommentare und Erfahrungen
    grüße

    nibo1978 antwortete 2017-01-11 16:00:15
    Den Auftrag bekommen die von der Bundesagentur für Arbeit und damit leider auch die Rechte Dich auszufragen. Du kannst die Befragung aber auch komplett ablehnen und dass müssen die dann auch so hinnehmen.
    Nanni antwortete 2017-01-11 16:25:48
    Wäre ja auch noch schöner, wenn es nicht so wäre. Ich lasse mich von Niemanden am Telefon aushorchen.
  5. Nervig meldete die Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Heute hat der AB aufgenommen, wie die ohne Kommentar aufgelegt haben. Man hört nur kurz Bürogeräusche im Hintergrund. Mein Tipp: Eine eigene Ansage mit einer kleinen Pause am Anfang auf den AB sprechen, dann wird das wohl von der Software auf einen Arbeitsplatz durchgestellt.

  6. stinger007 meldete die Nummer 05215254555 als Aggressive Werbung

    Unaufgeforderte Werbung über das Medium Telefon.

    Diese Vorgehensweise ob durch eine Firma oder eine Privatperson stufe ich
    als äusserst unseriös, bzw. gefährlich ein.

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:22:27
    Die handeln im Autrag der Bundesagentur für Arbeit. Dafür werden Deine Daten an SOKO Bielefeld weitergegeben. Man kann eine Befragung aber auch ablehnen.
  7. SarahM meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als seriöse Nummer

    Wurde angerufen wg. Befragung. Hab abgelehnt und es wurde sehr nett entgegengenommen. Die Dame war sehr freundlich, musste jedoch aus zeitlichen Gründen absagen.

  8. NUTZER meldete die Nummer 05215254555 mit Score 5

    Auf meiner Fritzbox sind pro Tag mehrmals Anrufe gespeichert, da ich die Nummer gesperrt habe, kann ich nicht sagen wer es ist

  9. xxxx meldete die Nummer 05215254555 mit Score 9

    Wie soll irgend eine Bundesbehörde einem Institut meine Handynummer weiter geben, frag ich mich. Das interessante ist, das ich meine Nummer neu habe und weder im Telefonverzeichnis noch bei irgend einer Behörde hinterlegt habe.
    Also doch nur beschiss, wie immer!

  10. Index meldete die Nummer 05215254555 mit Score 8

    Meine Rufnr. stand noch nie in irgendeinem Verzeichnis, wird nicht beauskunftet und ist lediglich einem Dutzend persönlicher Freunde/Verwandten bekannt, keiner Behörde, keiner Firma außer der Telefongesellschaft. Wie kommt ein Meinungsforschungsinstitut zu so einer Nummer? Habe nach mehreren Anrufversuchen eine Blockierung eingerichtet.

  11. Siggi meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Immer wiederkehrende Anrufe, auch wenn man sagt, dass man kein Interesse hat und nicht angerufen werden möchte. Rufnummer einfach blockieren, dann hört es auf :o)

  12. Romeo meldete Nicht verstanden mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Auftrag der LVM Versicherung

    Nanni antwortete 2018-06-25 19:47:54
    Ah ja, ein neuer Auftraggeber...
    Hält sich die BNA am die DSGVO?
  13. HajoPopajo meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Machen halt verschiedene Sozialforschungsprojekte. Man wird häufig per Brief vor den Anrufen informiert und kann sich auf deren Seite auch gut über sie informieren.

    Die meisten die hier schreiben haben anscheinend keinen blassen Schimmer wie Sozialforschung so abläuft...

    Fazit: Man kann mit denen reden und es hat keinerlei negative Konsequenzen für einen.

    Unhöflich antwortete 2018-05-06 13:03:49
    Ich will aber nicht mit denen reden, und auch nicht mit all den anderen Callkaspern.
    TiHa antwortete 2019-06-18 10:14:15
    gekaufter Kommentar? Warum sollte man seine Zeit mit solch einer Meinungsforschungsfirma vergeuden? "Sozialforschung" wird doch eh alles manipuliert wie es gebraucht wird.
  14. Erbuth meldete Soko Bielefeld mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Mich haben die heute auch angerufen. Habe die Nummer blockiert. Wenn das Jobcenter meine Daten, also Nummer, Adresse , Name ohne meine Einwilligung weiter gibt. Verstossen die doch gegen den Datenschutz oder nicht ? Also kann man das Jobcenter nicht wegen Datenmissbrauch anzeigen ? Denn ich überlege dies nämlich zu tun.

  15. Herzbergerin meldete die Nummer 05215254555 mit Score 8

    ich werde seit Wochen von dieser Nummer angerufen - gehe aber nicht ran da ich sie nicht kenne !!!

    erst durch die Suche bei Google hab ich rausgefunden wer das ist - DANKE Internet

  16. puddispudding meldete die Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Rufen derzeit im Auftrag der Bundesfamilienministeriums an. Befragung zum Entgelttransparenzgesetz.
    Wird häufig Mitarbeiter in der Personalabteilung oder Lohnbuchhaltung treffen. Da das Gesetz das Ziel hat , das Gebot des gleichen Entgelts für Frauen und Männer bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit durchzusetzen, kann ein Teilnahme durchaus sinnvoll sein.

  17. Sabrina meldete die Nummer 05215254555 als seriöse Nummer

    Mich hat eben auch die nr angerufen wollte aber eine komplette andere person sprechen die ich garnicht kannte. Wenn die also vom jobcenter kommen warum haben die dann meine nr aber wollen einen herr yasin ka wen sprechen ???

  18. kampfmaki meldete Meinungsforschung mit der Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Nervig,ja nicht abnehmen.Einfach klingeln lassen.

    ich antwortete 2017-07-14 17:36:35
    Oder blockieren
  19. fledi1000 meldete die Nummer 05215254555 als Befragung Amt

    laut Aussage der Telefonisten besteht es nur aus routine Fragen. Wozu dann die Fragen über Sonderausgaben. Oder als ALGII Empfänger wie die Arbeitszeiten sind. Steht nichts dahinter und macht wenig Sinn und nervt zu jeder Zeit und Wochentag.

    nibo1978 antwortete 2017-01-11 16:11:34
    Kann es sein, dass Du in einer Aktivierungsphase steckst um an einer Maßnahme wie einer FAV teilnehmen zu können? Bei mir ist es nämlich so.
  20. Artus meldete die Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Meldet sich als Institut zur Marktforschung.
    Auf Hinweis zu Unzulässigkeit "Wir sind von der Polizei Hessen!"

  21. lappilappi meldete die Nummer 05215254555 mit Score 9

    Habe den ersten Anruf nicht angenommen weil ich die Nummer nicht kannte.
    Dann gleich bei Google geschaut und nun ist die Nummer auf der Sperrliste. Da können die sich die Finger wund wählen.

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:35:12
    Du faule Sau beschwere Dich bei der Bundesagentur für Arbeit, denn die haben Deine Daten weitergegeben!
  22. Uli meldete die Nummer 05215254555 als Keine Ahnung

    Keine Ahnung, hat mich mehrere Male angerufen. Gehe nie an unbekannte Rufnummern.

  23. Mku meldete die Nummer 05215254555 mit Score 9

    Zum Glück müssen heutzutage per gesetz alle "Firmen" ihre Nummer mitsenden. Ich geh nicht ran. Bei dieser Nummer nicht und alle anderen mir unbekannten Nummern auch nicht. Das kann ich euch auch nur empfehlen... Sollen andere aufm sack gehen

  24. genervter meldete die Nummer 05215254555 als Telefonterror

    5Zeichen

  25. Blue meldete Soko Institut Bielefeld mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Hy, habe heute ein Schreiben von denen bekommen. Betreff ist ein Interview (telefonisch oder persönlich) was mit meinen Kind zu tun hat. Die sagen das die diese Nummer vom Einwohnermeldeamt haben. Ich würde 20€ Bar im Brief zugeschickt bekommen.

    Ich gehe davon aus das die diese Daten von Felicitas haben. Das ist ein scheinheiliger Verein der nach der Geburt eines Kindes zu Besuch kommt einen ausfragt bis aufs letzte und einen alles mögliche anschnacken möchte (Versicherungen, Stromversorgung, Telefon Vertrag...)

    Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Mfg

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:41:55
    Nee die Daten bekommen die von den Behörden, meistens von der Bundesagentur für Arbeit. Die würden Dich nämlich gerne wieder arbeiten sehen.
    Katzenvieh antwortete 2017-11-09 19:34:58
    Blöder Kommentar. Wir bekommen diese Anrufe auch. Hatten sogar vorher mal einen Brief bekommen von denen. Und nichs mit faule Sau, bei uns arbeitet jeder.
  26. punkt meldete die Nummer 05215254555 als Telefonterror

    das nervt, niemand geht ran, mehrfach angerufen worden von dieser nr.

  27. Ray meldete SOKO "Institut" mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Wurde in letzter Zeit auch mehrfach von
    dieser Truppe belästigt...einfach nervig!!

  28. Versicherungs-Fachgeschäft meldete LV Plus Herr Schmitz mit der Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Es ging um Versicherungsanalysen. Nachdem ich erklärte, dass ich als Versicherungsmakler tätig bin und keinerlei Beratung benötige bzw. von der Anrufliste gestrichen werden möchte, gingen die Anrufe massiv und äußerst aggressiv weiter. Teilweise 4 x hintereinander an einem Tag, teilweise in der Abendzeit um 20.30 Uhr.
    !!!!!!!! Finger Weg !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Valentın antwortete 2016-08-01 11:39:26
    Diese "Arbeitsmarktforschung vom Auftrag des Bundesministerium" hatten mir am samstags (!!!) gerufen. Als ich gesagt habe, dass ich unterwegs bin, und das ist Wochenende, meinte denen, dass ich bis 15 Uhr arbeite...da fragte ich mir, woher haben die meine adresse? Habe denen gesagt, bitte rufen sie am Montag um 8 uhr an, und das nummer sofort in die schwarze liste (bei handy) gestellt. Ich finde bekloppt sowas...
  29. Simon meldete die Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Da unter dieser Nummer ständig auf meinen UMTS-Stick angerufen wird, habe ich mal gegoogelt...Interessant, dass die wahllos Datensätze kaufen und dass 1&1 Daten von mir preisgibt.

    Denn die Nummer des Internetsticks dient einzig der Verbindung ins Internet über das Handynetz.

    Vorsorglich habe ich diese Nr. im Handy geblockt und werde auch mal an 1&1 ne Email schreiben, wie das sein kann, dass Fremde auf diese Nr anrufen.

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:46:45
    Die Nummer wird einer mal beim Jobcenter/ARGE angegeben haben und nicht mitgeteilt haben, dass die Nummer nicht mehr gültig ist, denn Nummer und Daten bekommen die von der Bundesagentur für Arbeit.
  30. Janet meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Total nervig diese Nummer. Trotz höfflicher bitte von mir, mich nicht mehr anzurufen, rufen die trotzdem an.
    Selbst wenn man die Nummer wegdrückt, geben die nicht so schnell auf.

  31. Genervt meldete Angeblich Uni Bielefeld mit der Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Mich haben die mehrfach angerufen bis ich mal leichtsinniger weise doch ran gegangen bin, da haben die sich mit Uni Bielefeld gemeldet und das es um irgendeine Studie gehen würde und ich hätte darüber auch schon informationen per post erhalten (was nicht der fall war) ich hab denen gesagt das ich an solchen befragungen grundsätzlich nicht teil nehmen würde, hat sie nicht wirklich interessiert. wollten mir die unterlagen nochmal zusenden (wieder hab ich nix erhalten) und sich dann ochmal melden. Dann war eine ganze weile ruhe und dann ging der Teror los, jeden Tag mehrer Anrufe teilweise auch zu den Unmöglichsten Zeiten. Da ich ja aber diesmal vorgewarnt war bin ich nicht mehr ran gegangen und nach ca. 3 monaten teror hab ich jetzt seit etwa 2 wochen ruhe vor denen, hoffe jetzt das ich nix mehr von denen höre. Meine Daten hatten die nach eigenen Angaben angeblich vom Arbeitsamt, sollte das stimmen empfinde ich das allein schon als Frechheit vom Amt. Mein Tip für alle auf gar keinen Fall ran gehen wenn die Anrufen!

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:53:14
    Wieso frech Du hast denen doch die Erlaubnis gegeben die Daten weiter zugeben.
  32. ALGII-Familie meldete Soko-Institut mit der Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Die haben angeblich die Daten aus dem Sozialministerium. Da wir wirklich arbeitslos sind, scheint das Ministerium Datenhandel zu betreiben. Klasse Sozialstaat. Parallel zu der wochenlangen Belästigung haben rein zufällig andere hier verzeichnete Telefongeier mit ihrem Telefonterror angefangen. Und eine Bank bietet mit der Post Schuldenablösung an. Sicher auch rein zufällig.

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:58:11
    Die Bundesagentur für Arbeit will halt wissen wieso ihre Maßnahmen bei Euch faulen nichts bringt. Die Forschungsinstitute gehören zum Teil zur Bundesagentur für Abeit.
  33. sundancekid meldete SOKO Institut GmbH mit der Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Unaufgeforderte ständige Anrufe, Werbung, Schnüffelei. Anscheinendverkaufen die örtlichen Einwohnermeldeämter
    mitlerweile nicht nur die kompletten persönlichen MeldeDaten der Bürger.

    Sondern auch die Datensätze des AA sowie die Daten die Ihr AG über Sie gespeichert haben an jeden der Sie haben will. Dieses Vorgehen werte ich als äusserst unseriös und gefährlich ein. Da die Daten OHNE das EINVERSTÄNDNIS der Personen der Sie gehören verramscht werden. Dies sind keine Spekulationen sondern Fakten ! Da in m.F. keinem meine neue
    Anschrift mitgeteilt wurde ausser dem Einwohnermeldeamt, können alle anderen möglichen Quellen ausgeschlossen werden.

    Summa Summarum :
    Das u.g. Bielefelder Privatunternehmen
    nennt sich "SOKO Institut GmbH" und versucht, unter dem Namen der Bielefelder Universität mit abgegriffenen Datensätzen der Einwohnermeldeämter u.a. seriosität vorzugaukel.

    Die URL der Raubritter ;) www_soko-institut_de (Unterstriche ggf. beim einfügen in die Browserleiste durch Punkte ersetzen)

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 21:04:04
    Du hast einer Weitergabe Deiner Daten beim Jobcenter/ARGE zugestimmt. Deine Daten hat die Bundesagentur für Arbeit weitergegeben, denn die wollen wissen, wieso Du noch immer zu Hause hockst und wieso keine Maßnahme bei Dir zum Ziel führt Dich auf den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren.
  34. Midas Zwo meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als Telefonterror

    Datensammler und -händler.
    Fragen über persönliche Umstände und Neigungen aus.
    Hochgradig Indiskret, unseriös!
    ANRUFE NICHT ANNEHMEN!

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 21:07:19
    Bundesagentur für Arbeit will wissen, wieso sämtliche Maßnahmen bei Dir scheitern Dich auf den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren.
    pillepalle antwortete 2017-03-01 18:51:29
    nibo1978,
    das Geld, welches durch diese Telefonbude verbrannt wird,ist eigendlich für andere Zwecke der ARGE eingeplant. So verdienen nur "Andere" daran!
    Mir ist Niemand bekannt, der durch diese Telefonbude in Lohn und Brot kam!
  35. iPhone meldete die Nummer 05215254555 als Meinungsforschung

    Nur nervig...

  36. Hein meldete die Nummer 05215254555 mit Score 9

    Da bin ich ja froh das ich nicht ans Telefon gehen konnte, als die angerufen haben.
    Habe so einiges SCHLECHTE über diese Nummer gelesen.
    BITTE NICHT ANNEHMEN DEN ANRUF!
    DAS SOLLEN ÜBLE ABZOCKER SEIN DIE AN EURE DATEN WOLLE UM SIE ZU VERKAUFEN.

    nibo1978 antwortete 2016-12-29 20:31:32
    Informiere Dich mal besser und vorallem schalte mal Dein Gehirn ein! Die haben doch längst Deine Daten, denn die haben sie von der Bundesagentur für Arbeit erhalten. Sie sollen eine Umfrage bei den Leuten machen, denn die Bundesagentur für Arbeit will regelmäßig wissen, ob die Maßnahmen sinnvoll sind um arbeitslose und arbeitssuchende Menschen wieder auf den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren oder ob andere Maßnahmen sinnvoller wären.
    Nanni antwortete 2016-12-30 07:20:21
    Was hat der Chef der Bundesagentur letztens gesagt? Die Leute sollen weniger Computerspiele spielen und statt dessen eine IT Ausbildung machen.
    Mein Sohn hat etliche Male darum gebettelt eine solche Ausbildung machen zu dürfen. Wurde jedes Mal abgelehnt.
    Die sind doch gar nicht daran interessiert, die Leute wieder auf den 1. Arbeitsmarkt unterzubringen. Bestenfalls bei Zeitarbeitsfirmen, wo man auch noch kräftig abgezockt wird.
  37. elsa22 meldete die Nummer 05215254555 als Aggressive Werbung

    Hallo Leute,
    diese Nummer ist seit einigen Tagen ständig auf meinem Display zu sehen, die rufen mindestens 5mal am Tag an, obwohl die Nummer hier nichtmal eingetragen ist im Telefonbuch, als ich rangegangen bin spricht ein Computer und stellt sich vor. Irgendwas von Werbung und Gewinnspiel. Ich habe aufgelegt. Wenn das nicht aufhört wird die Bundesnetzagentur von mir informiert zumal die Nummer auf der Robinsonliste gesperrt ist.

  38. Christine meldete die Nummer 05215254555 als seriöse Nummer

    Also was hier so negativ über diese Nummer geschrieben wird kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme seit ca 2 Jahren einen Anruf von dieser Nummer--einmal im Jahr und ich wurde gefragt ob ich mit weiteren Anrufen(jährlich) einverstanden bin! Man kann es also auch ablehnen.Die Befragung bei mir dauert ca 20 min und sie dient der Statistik über meine momentane Arbeits-und Lebenssituation. Es gibt also auch Nummern ohne böse Absicht dahinter.

  39. Sascha meldete SOKO Institut mit der Nummer 05215254555 als seriöse Nummer

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 05215254555



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 05215254555
  • (0521)5254555
  • 0521-5254555
  • 00495215254555
  • (0049521)5254555
  • 0049521/5254555
  • 0049521-5254555
  • +495215254555
  • +49 521 5254555
  • +49521/5254555
  • +49521-5254555
  • +49-521-5254555
  • +49 (0)521 5254555

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Meinungsforschung
15 Meldungen
Unbekannt
11 Meldungen
Telefonterror
10 Meldungen
seriöse Nummer
5 Meldungen
Aggressive Werbung
2 Meldungen
unbekannt
19 Meldungen
SOKO Institut
8 Meldungen
Soko-Institut
3 Meldungen
angebliche Marktforschung
1 Meldungen
Fish
1 Meldungen
Sonstige Nicht verstanden(1) Soko Bielefeld (1) Meinungsforschung (1) Befragung Amt (1) Unbekannt (1) Keine Ahnung (1) Soko Institut Bielefeld (1) SOKO "Institut" (1) LV Plus Herr Schmitz (1) Angeblich Uni Bielefeld (1) SOKO Institut GmbH (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen