phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

06940704848 aus Frankfurt am Main

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 06940704848

8
Name / Firma: Cross Media GmbH Frankfurt (5) unbekannt (10) 06940704848 (1) mehr...
Anfruftypen: Unbekannt (7) mehr...
Bewertungen: 18
Suchanfragen: 1857
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Frankfurt am Main - Deutschland
Telefonnummer: 069-40704848
International: +496940704848
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 110
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Achtung! Die Nummer 06940704848 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 06940704848

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Djay meldete die Nummer 06940704848 mit Score 5

    Anruf wg. Werbung... Ooops,da hatten wir schon aufgelegt :P

  2. öko meldete Cross Media GmbH Frankfurt mit der Nummer 06940704848 als Aggressive Werbung

    zum 10 ten mal angerufen, gehe natürlich nicht mehr ran aber Sperrliste in Fritzbox ist voll.

  3. mxzico meldete die Nummer 06940704848 mit Score 9

    rief bei uns in der Frima an wollte Geschäftsführung sprechen, da ich ablehnte wurde der Herr direkt unfreundlich und möchte sich noch wegen mir Beschweren :))

  4. C meldete die Nummer 06940704848 als Vermarkter Hotline

    Es ruft ein Würstchen mit niederländischem Akzent an und will GF sprechen. Da GF nicht zu sprechen war, hatte der Typ nicht mal die Eier in der Hose auf Wiedersehen zu sagen. Sehr armeselig, nervig, bei Rückruf wird aufgelegt. Total unprofessionell.

    Aufklärung antwortete 2019-05-20 11:16:34
    Liebe Firma Cross Media Team!

    Da Sie offensichtlich ständig Rechtsverstöße begehen, hier einige Erläuterungen zur Kaltakquise im B2B-Bereich:

    Eines der am heißesten diskutierten Themen im Dialogmarketing ist sicher die Frage, was in diesem Bereich erlaubt ist oder nicht.
    Nachdem die Werbung per E-Mail und/oder Telefax ohne Einwilligung im Rahmen der Kaltakquise verboten ist, liegt das Hauptaugenmerk dieser inhaltlichen Auseinandersetzung im Bereich Telefonakquise.
    Doch was ist überhaupt Kaltakquise? Der Duden definiert diese als Akquise, die durch eine (hier: telefonische) Kontaktaufnahme ohne vorherige Geschäftsbeziehung oder vorherige Einwilligung des potenziellen Kunden erfolgt, wobei man unter Akquise sämtliche Maßnahmen der Kundengewinnung versteht. Kurz gesagt: Wir rufen im Rahmen von Telefonakquise ungefragt einen Kunden an, der vorher noch kein Kunde war.

    Wie ist die Rechtslage?
    Ist telefonische Kaltakquise in Deutschland überhaupt erlaubt?

    Man muss zunächst unterscheiden zwischen so genannten Cold Calls bei Unternehmern und Verbrauchern. Bei Verbrauchern gilt: Kaltakquise per Telefon ist ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung immer verboten! Bei Unternehmern kann Telefonwerbung ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung erlaubt sein, wenn zumindest eine mutmaßliche Einwilligung vorliegt.

    Was ist eine mutmaßliche Einwilligung für Telefonakquise?

    Die Rechtsprechung hat hierzu eine Vielzahl von Kriterien aufgestellt, die natürlich immer im Einzelfall zu sehen sind und schwer pauschal bewertet werden können. Der BGH (BGH GRUR 2008, 189 – Suchmaschineneintrag) hat hierzu im Zusammenhang mit einem Klassiker (kostenloser Eintrag bei einer Suchmaschine und telefonische Werbung für kostenpflichtiges Upgrade) zum Beispiel ausgeführt:
    Ein unaufgeforderter Anruf bei einem Gewerbetreibenden zu Werbezwecken kann als eine wettbewerbswidrige unzumutbare Belästigung zu beurteilen sein, wenn der Anrufer zuvor nicht annehmen durfte, der Anzurufende werde mit dem Anruf, so wie er geplant war, einverstanden sein. Der kostenlose Eintrag eines Gewerbetreibenden im Verzeichnis einer Internetsuchmaschine, die nur eine unter einer Vielzahl gleichartiger Suchmaschinen ist, rechtfertigt grundsätzlich nicht die Annahme, der Gewerbetreibende werde mit einem Anruf zur Überprüfung des über ihn eingespeicherten Datenbestandes einverstanden sein, wenn der telefonische Weg gewählt wurde, um zugleich das Angebot einer entgeltlichen Leistung (hier: der Umwandlung des kostenlosen Eintrags in einen erweiterten und entgeltlichen Eintrag) zu unterbreiten.
    Auf gut deutsch: Nur weil man sich im kostenlosen Bereich einer Internetsuchmaschine angemeldet hat, will man nicht automatisch einen Anruf mit der Frage, ob man einen kostenpflichtigen Eintrag möchte, bekommen!
    Auch nicht ausreichend ist ein bloß allgemeiner Sachbezug zum Geschäftsbetrieb des Anzurufenden (BGH, Urteil v. 24.01.1991, Az. I ZR 133/89) oder die Tatsache, dass ein Unternehmer seine Daten in den Gelben Seiten eingetragen hat.
    Vielmehr muss ein konkreter, aus dem Interessenbereich des Anrufempfängers herzuleitender Grund vorliegen, der den Werbeanruf rechtfertigen könnte (BGH GRUR 2001, 1181, 1183 – Telefonwerbung für Blindenwaren). Es reicht noch nicht einmal aus, dass der Anrufer von einem aktuellen oder konkreten Bedarf für die angebotene oder nachgefragte Ware oder Dienstleistung ausgehen darf. Es muss zusätzlich noch hinzukommen, dass der Angerufene mutmaßlich auch damit einverstanden ist, dass er gerade telefonisch kontaktiert wird.
    Für eine Annahme, dass der Anrufempfänger auch gerade mit einem Anruf einverstanden sein könnte, sprechen unter anderem verschiedene Kriterien, welche aber immer im Einzelfall zu bewerten sind:
    o Vorhandensein einer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung
    o Vorheriger Kontakt (zum Beispiel auf Messen) und Austausch von Visitenkarten zum Zwecke der Kontaktaufnahme
    o Branchenüblichkeit (zum Beispiel Anruf des Möbelherstellers beim Zwischenhändler)

    Wie muss ich also vorgehen?

    Wie oben aufgezeigt ist die Kaltakquise durchaus mit Risiken behaftet. Es gilt also entsprechend vorzusorgen. Vor der telefonischen Kontaktaufnahme sollte entsprechend wie folgt geprüft werden:
    Hat die Person, die ich zum Zwecke der Werbung anrufen möchte, tatsächlich ein konkretes Interesse an meinem Produkt/meiner Dienstleistung?
    Ist die Person auch mutmaßlich einverstanden, dass ich sie deswegen anrufe?
    Falls die Prüfung positiv ist, sollten dennoch bei einem Anruf unbedingt Notizen gemacht werden, mit wem man wann gesprochen hat und im Idealfall auch nachgefragt werden, ob man eventuell auch nochmal anrufen darf. Auch das sollte unbedingt entsprechend notiert werden. Achtung! Der Unternehmensinhaber/die Unternehmensinhaberin selbst kann nicht Zeuge in einem Prozess sein. Es ist also ratsam, lieber eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter entsprechende Anrufe durchführen und dokumentieren zu lassen. In jedem Fall muss auch geprüft werden, ob unter Datenschutzgesichtspunkten Belehrungen erforderlich sind.
    Was kann passieren?
    Generell werden Anrufe zum Zwecke der Kaltakquise im unternehmerischen Bereich oft geduldet, auch wenn sie rechtswidrig sind oder sich zumindest in einem gewissen Graubereich bewegen. Nichtsdestotrotz drohen, wenn jemand sich tatsächlich belästigt fühlt, Abmahnungen, die schnell einige hundert Euro kosten sowie Unterlassungserklärungen, die im schlimmsten Fall zu einer Lahmlegung künftiger Kaltakquisetätigkeiten führen können. Es gilt also immer Vorsicht zu wahren!
  5. Die Rufnummer 06940704848 wurde Cross Media GmbH Frankfurt zugeordnet

    Werben mit RTL Fernsehauftritt. Sehr aufdringlich. Wollen beratend tätig sein, unseriös

  6. Anton meldete Cross Media GmbH Frankfurt mit der Nummer 06940704848 als Aggressive Werbung

    Frau am Telefon wollte werbung für das Magazin "Guten Morgen Detschland" verkaufen.

    Dies wurde angeboten als Vorstellen von Unternehmen aus der Region, im Rhamen von "Guten Morgen Detuschland" auf RTL.

    Hierbei handelt es sich jedoch um gemietete einmalige werbezeit, wo auch noch mit viel Aufwand und wenig Liebe eine schlechter bis mittelrpächtiger Unternehmensfilm produziert werden soll.

    Geldvernichtung Pur.

  7. Die Telefonnummer 06940704848 wurde mit Score 9 bewertet

    ruft täglich an

  8. David meldete die Nummer 06940704848 als 06940704848

    Schleimt sich ne Weile ein und wollen mein Unternehmen für ein RTL Magazin präsentieren. Und wenn schon alle Termine gemacht sind kommt dann plötzlich raus, dass es 6000-7000 Euro kosten solle.

  9. Die Telefonnummer 06940704848 wurde als Ping Anruf gemeldet

    Will Fernsehwerbung verkaufen.

  10. Die Telefonnummer 06940704848 wurde als Telefonterror gemeldet

    Voll nervig

  11. Firma meldete die Nummer 06940704848 als Ping Anruf

    Wollte uns für das RTL-Früchstüchsfernseh bewerben kann dies aber ausschließlich mit der Geschäftsleitung anstatt mit der Marketingabteilung besprechen.

  12. TiNa meldete die Nummer 06940704848 mit Score 9

    Sehr höflich, undeutliche Firmenangabe, wollte die Geschäftsleitung, im Auftrag des RTL Frühstücksfernsehens. Dankend abgelehnt.

  13. Knautschfriese meldete die Nummer 06940704848 mit Score 9

    Rief an und wollte Geschäftsführung sprechen. Die eigene Firma wurde undeutlich ausgesprochen und bei Nachfrage nicht wiederholt, wurde dann unfreundlich.

    LIZ antwortete 2019-05-20 10:37:24
    Bei uns ebenfalls. Grundaggressiv, unfreundlich... unmöglicher Auftritt
  14. Cross Media GmbH Frankfurt wurde mit der Nummer 06940704848 als Aggressive Werbung gemeldet

  15. Cross Media GmbH Frankfurt wurde mit der Nummer 06940704848 als Vermarkter Hotline gemeldet

  16. Die Telefonnummer 06940704848 wurde als Ping Anruf gemeldet


Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 06940704848


Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 06940704848
  • (069)40704848
  • 069-40704848
  • 00496940704848
  • (004969)40704848
  • 004969/40704848
  • 004969-40704848
  • +496940704848
  • +49 69 40704848
  • +4969/40704848
  • +4969-40704848
  • +49-69-40704848
  • +49 (0)69 40704848

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Unbekannt
7 Meldungen
Aggressive Werbung
3 Meldungen
Ping Anruf
3 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Telefonterror
1 Meldungen
unbekannt
10 Meldungen
Cross Media GmbH Frankfurt
5 Meldungen
06940704848
1 Meldungen

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Cross Media GmbH Frankfurt" zugeordnet wurden

Media Direkt GmbH unter 06917297957 mit Score 9 bewertet am 25.06.2019 13:13:58
Interessant ist, wenn man auf die Seite von Cross-Media scha... Weitere 32 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen