08001616888 von Kostenlose Rufnummer
Karte zum Vergrößern klicken
|
Bewertung für 08001616888
Details zur Telefonnummer
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Bewertung abgeben und Nummer blockieren |
||||||||||||||||||
Trends
|
|
Abgegebene Bewertungen zu 08001616888 (137 Gesamt, Sortiert nach Datum)
Bewertung abgeben-
-
Es handelte sich um den Anruf eines Callcenters, welches im Auftrag des AUDI-Zentrums, in dem sich mein Fahrzeug vor ein paar Tagen zur Inspektion befand, die Umfrage zur Zufriedenheit mit der erbrachten Leistung durchführte. Also völlig harmlos.
Torsten antwortete 2016-09-15 13:38:29@schall: Gleich vorweg bevor Sie hier auch so dumm kommentieren. Nein weder ich noch der beschriebene Anruf sind ein Fake. JA- es handelte sich wirklich um die Zufriedenheitsumfrage von AUDI und die ist völlig in Ordnung und JA ich bin auch echt und kein Fake.
Haben Sie keine anderen Hobbies als hier falsche Behauptungen aufzustellen?Torsten antwortete 2016-10-24 10:15:38Inzwischen ist über ein Monat vergangen und ich möchte noch einen Nachtrag posten.
Seit dem Anruf zur Kundenzufriedenheit hat niemand mehr angerufen. Ich wurde auch NICHT mit weiteren Werbeanrufen belästigt. Alles gut also.Andreas antwortete 2017-03-16 14:19:14ich schließe mich diesem Kommentar an !schall antwortete 2017-06-29 13:08:08Da gibt sich aber einer Mühe seine Lieblingstelefonnummer zu verteidigen.
Sonst keine Hobbies?schall antwortete 2017-06-29 13:08:47Es gibt keine seriösen Anrufe von 0800er Nummern.Evil Azrael antwortete 2017-06-29 14:48:40Es gibt keine seriösen Beiträge von Typen mit dem Namen "schall".Unhöflich antwortete 2017-07-05 22:24:20Inzwischen ist @schall der am häufigsten gestohlene Nickname hier. Der echte @schall darf stolz darauf sein.Jörg antwortete 2017-08-18 12:14:41Es scheint sich zu bestätigen: Ich bin bei dem Anruf zwar nicht rangegangen, aber hatte meinen Skoda vor kurzem in der Werkstatt und weil Audi, VW, Seat und Skoda zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, ist es nachvollziehbar, dass alle die gleiche Servicenummer benutzen.F...off antwortete 2017-08-18 12:55:56Den Leuten auf den Sack gehen mit den scheiss Anrufen. Wenn man nur durchs Telefon springen könnte.Frank antwortete 2017-10-28 10:43:16VÖLLIG harmlos.. für den Spamblocker meines FIRMENhandys, das bereits 5x in 4 Tagen zutun hatte.. Irgendwann wird dann auch der grösstes Bejubler und JA-Sager dann auch mal verstehen, daß potentielle Kunden mit den Füssen abstimmen. Ein NERVEN hilft da wenig zum Positiven.. Inzwischen warne ich im Gespräch davor, ein Autohaus dieser Gruppe zu besuchen - ich bin selber im Kundendienst (andere Branche, gottseidank). @Torsten: Umfrage völlig in Ordnung? Träum weiter... und/oder lass Dich weiter für solche Aussagen bezahlen. Gib doch mal an Deinem Brötchengeber weiter, was Du hier liest! -
Werkstattzufriedenheit... nett gemeint, trotzdem nervig
schall antwortete 2016-08-16 18:38:53Es gibt keine seriösen Anrufe von 0800er Nummern.
Das ist ein Trick um Daten zu erfahren mit denen man abzocken kann.Erfahrener antwortete 2017-06-16 14:24:29Blödsinnschall antwortete 2017-06-29 13:09:48Getroffene Hunde bellen.... antwortete 2017-10-19 18:51:11Durchaus können Anrufe von 0800er Nummern seriös sein! Die Deutsche Telekom als Beispiel hat immer 0800er Nummern.VW Caddy antwortete 2018-08-02 22:38:34Wenn ihr euer Auto in einer Werkstatt von VW hattet ist es völlig normal das nach Kundenzufriedenheit gefragt wird.Das ist KEIN Werbeanbringung und eure Daten sind denen bekannt...die brauchen nichts sammeln. -
machen Umfragen zur Werkstattzufriedenheit
Alex antwortete 2017-10-10 11:48:50Ich kann das nur bestätigen, ich wurde auch angerufen, es war mein Autohaus und hat nach der Zufriedenheit mit dem letzten werkstattbesuch gefragt.
ok muss nicht sein... aber ok ich finds nicht schlimm. Vielleicht besser nicht als 0800 anrufen...! -
Ich wurde in der Werkstatt meines Vertrauens gefragt ob ich einverstanden bin wenn mich die Firma anruft und wissen will wie zu Frieden ich bin mit der Arbeit der Arbeiter wie immer äußerst zufrieden ;) ich verstehe nicht wie so was euch nervt .. ich finde es gut denn wenn man nicht immer zufrieden ist sagt man das auch nicht immer ins Gesicht..
schall antwortete 2016-08-16 18:43:40Eindeutig FakeMoni antwortete 2017-07-12 13:30:58Das stimmt. Bei mir haben die such angerufen. Ist nicht nur Audi sondern auch vw -
-
Wie schon gesagt erkundigen die sich im Auftrag von verschiedenen Automobilherstellern nach der Zufriedenheit der Kunden. Sicher keine schlechte Sache, aber....
Die Uhrzeit spielt für mich eine entscheidende Rolle, Samstags geht gar nicht und zu früh ebenso. Aber der Witz ist eigentlich dass das alles nichts bringt. Entweder haben die Meinungsforscher nicht den Schneid ihren Auftraggebern zu sagen dass die Kunden mit den Werkstätten unzufrieden sind, oder die Automobilhersteller sind beratungsresistent. Bei Mercedes läuft jedenfalls seit vielen Jahren bei fast jeder Reparatur, Wartung oder sonstigen Werkstattbesuchen etwas schief. Fazit:
Seriös angedacht aber schlecht ausgeführt, es nervt ohne Ende.Chilali antwortete 2018-11-02 15:29:27Schon mal daran gedacht die Automarkt zu wechseln?! ;-) -
Meldet sich als mein Autohaus XYZ. Sollte sich vielleicht als Callcenter ABC im Auftrag von Autohaus XYZ melden. Kundenzufriedenheitsuntersuchung zu Werkstattbesuchen. Wird nicht Bestnote vergeben muss man sich rechtfertigen.
Sorry, Kuschelnoten vergebe ich nicht und auf Dauer nervig. -
Seit Tagen teils mehrere Anrufe pro Tag von dieser Nr.
0800... war mir gleich suspekt, deshalb schon beim ersten Anruf nicht rangegangen, sondern erstmal bei Tellows nachgeguckt.
Auch wenn mutmaßliche Mitarbeiter solcher wohl eher unseriösen Call Center die Bewertung mit vermeintlichen Bestnoten gering zu halten versuchen - VORSICHT vor Datenabgreifern !! Auf diese und andere Art werden eure Daten zusammen getragen, und je mehr Daten ein solcher Datensatz beinhaltet, desto mehr Geld erzielen diese unseriösen Gesellen dafür - auf eure Kosten, denn je mehr Daten, desto interessanter werdet ihr für alle möglichen Arten von - vornehmlich unseriösen - Anrufen von Personen, die nur euer Bestes wollen: euer GELD !!
Siehe auch Zitat des "Anonymus" vom 4.5.15:
"... Krämer Marktforschung Münster mit der Nummer 08001616888 als Telefonterror eingetragen am 04.05.2015 17:59:31
Dank meiner Fritzbox konnte ich den Ursprung der eigentlichen Nummer herausfinden, die eigentliche Nummer die anruft ist nicht die 08001616888 das ist nur die die angezeigt wird, wahrscheinlich angekauft wurde.
Die tatsächliche Nummer die dahinter steht ist 025018020 und nach kurzen googlen stößt man auf die Firma 025018020 ..."Rene.Clou antwortete 2016-12-18 21:39:17Genau! Dass diese Rufnummer schon so alt ist wie Methusalem, wundert mich einigermaßen. Aber dass dieses Callcenter seriöse Aufträge mit dubiosen Machenschaften verknüpft, konnte ihm wegen der vorgetäuschten Rufnummer bislang evtl. nicht eindeutig nachgewiesen werden. Hier ein Link zurück:
http://inaimathi.de/08001616888-oder-der-taegliche-telefonterror-aus-dem-callcenter/
Das habe ich auch für Speedy (26.11.) und Konsorten recherchiert, die immer wieder den Sinn und Zweck dieser und anderer Kommentarplattformen missverstehen oder missbrauchen. -
Massivste Belästigung durch wiederholte, tägliche Anrufe auf Festnetz und Mobilfunk.
War vor 2 Wochen in einer VW-Vertragswerkstatt. Hatte dort extra mitgeteilt, dass ich keine Werbe-Anrufe und/oder Mails im Nachgang haben möchte. Man wollte mir nämlich ein unauffälliges Formular unterschieben ("das müssen Sie noch unterschreiben" - ohne zu sagen, worum es geht), auf dem man seine Zustimmung erteilt hätte. -
Werkstattzufriedenheitsabfrage
-
Werkstattzufriedenheit Audi nachdem mein Auto in der Werkstatt war.
-
Meinungs Forschung bzw Werkstatt Forschung , ob uns alles gefiel .
Alles gut :)schall antwortete 2016-08-16 18:41:40Quatsch - Ausspionieren von zukünftigen Opfern.VfB antwortete 2016-11-24 15:00:47schall,geh Lego spielen du Kasperegal antwortete 2016-12-18 19:44:31SCHALL muss da sehr wohl ganz richtig liegen:
Seit Monaten war keines unserer Fahrzeuge in einer Werkstatt, und seit einigen Tagen gehen hier Anrufe von dieser Rufnummer ein, zunächst einer, mittlerweile sogar zwei bis drei täglich!
Also VORSICHT vor DATENABGRIFF, AUSSPIONIERERN (wann z.B. günstige EINBRUCHszeit) u.ä. !!
Wer sich hinter 0800xxx versteckt, scheint was zu verbergen zu haben!
Deshalb heben wir - und hoffentlich alle, die dies hier lesen - erst gar nicht ab. -
Ich war vor 3 Tagen mi meinem Audi in der Werkstatt und wurde garantiert nicht nach einer Einwilligung gefragt. Ich bin kein Marktforschungsobjekt! Meine Werkstatt würde sehr schnell merken, wenn ich unzufrieden wäre. Dazu baucht es keine Belästigungen während der Arbeitszeit. Dieses ganze dämliche Marktforschungsgedöns nervt entsetzlich. Es wird doch ohnehin kein positiver Effekt für den Kunden erzielt. Was für Kundenzufriedenheit notwendig ist kann sich jeder Dienstleister an 2 Fingern ausrechnen. Diese Anruferei trägt auf jeden Fall NICHT dazu bei.
-
Kundenzufriedenheit von VW
-
Kundenzufriedenheitsabfrage: Kein Problem, kein Fake...
-
-
War vor 14 Tagen in meiner VW-Werkstatt. Bekomme diesen EINEN Anruf nach jedem Werstattbesuch und finde es total in Ordnung. Andere Unternehmen bitte nach einem Anruf in der Leitung zu bleiben und fragen dann auch ob der Mitarbeiter freundlich war und ob einem geholfen werden konnte. - NUR weil sich jemand von einem Anruf genervt fühlt gleich zu sagen die Nummer ist unseriös ist lächerlich.
-
Kundenzufriedenheit VW Inspektion
-
Eine von mittlerweile 5 verschiedenen Rufnummern, die in den letzten Tagen wechselseitig auf einer von mir nie nach außen kommunizierten Rufnummer anrufen --> Coldcall SPAM
-
Innerhalb von einem Tag 6 mal auf dem Handy angerufen, gehts noch
Nummer gesperrt -
Immer das Selbe. Ein Telefoncomputer ruft gleichzeitig mehrere Empfänger an und die angenommenen Gespräche werden an Telefonisten verteilt. Mit dem Ergebnis, dass viele der Angerufenen zunächst mal niemanden am Apparat haben. Nach mehrmaligem Terror (Anruf ohne Verbindung) meldet sich dann ein Call Center? WTF!! Glaubt ihr die Menschen haben nichts sinnvolleres zu tun als euren Meinungsforschungsblödsinn zu ertragen?
Wir haben die Nummer jedenfalls für das gesamte Unternehmen gesperrt.
Es sollte einen Pool geben in dem diese Nummern untereinander ausgetauscht werden, so dass man mit einem einzigen Script alle Call-Center sperren könnte.
Ach und schöne Grüße an die ganzen Fake-Fritzen hier. -
Am 7.2.2018 16:00 wurde ich von der Nummer angerufen die sich als TMS Meinungsforschung ausgegeben hat. Die Dame am Telefon wollte wissen wie zufrieden ich mit meinen Versicherungen bin. Ich habe freundlich abgelehnt Aussagen zu machen worauf Sie auch ohne weiter nachzubohren das Gespräch beendet hat. Fazit von mir: lästig aber wenigstens nicht unverschämt.
-
Ich habe einen Neuwagen bestellt und wurde aufgrund dessen von dieser Rufnummer kontaktiert. Da ich nicht Zuhause war habe ich einfach mal zurück gerufen und es meldete sich die Bandansage der LDB Löffler GmbH. Als Ansagetext kam, das diese im Auftrag des Autohauses eine Zufriedenheitsumfrage machen und sich wieder melden werden. Als seriös einzustufen, da ich bei Bestellung diesem zugestimmt hatte.
-
Telefonterror!!
Legen jedes Mal auf, sobald jemand rangeht. Absolut nervig und ärgerlich!! -
Habe nie die Einwilligung gegeben, dass man mich hierzu kontaktiert. Anrufversuche zu allen möglichen Tageszeiten zwischen 6:30 Uhr und 22:00 Uhr. Sehr nervig...
-
Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei unserem letzten Werkstattbesuch, geht für mich i. O.
schall antwortete 2017-11-14 12:02:55Na, Fakewürstchen, machts noch Spaß? -
Ich war mit meinem Auto bei der Inspektion. Jetzt wollte man wissen, wie ich mit der Auftragswerkstatt zufrieden war. Halte ich zwar für unnötig - aber wer's unbedingt wissen will.....
schall antwortete 2017-11-14 12:03:58Aber hier dann was reinschreiben ist ungeheuer nötig, gelle ;-) -
habe beim Kauf meines Autos angegeben, dass man mich telefonisch kontaktieren darf wenn ich in der Werkstatt war. Alles gut, geht nur im die Zufriedenheit bei Mercedes :) schon 4 Anrufe erhalten nach Reifenwechsel etc.
schall antwortete 2017-11-14 12:05:29Blablabla, immer dieselbe gequirlte Scheiße. -
Absolut nervig! Ich hatte meinem Autohaus untersagt, meine Handynummer noch einmal weiterzugeben und man gab an, diese auch gelöscht zu haben. Mit einem Male bekomme ich wieder Anrufe - die sofort vom Spamblocker blockiert werden. Die Leutchen von VW sollen lieber mal was an den Fahrzeugen selber - vor allem der Preisgestaltung - machen! Meine Entscheidung aufgrund dieser nervenden Werbung: ich werde das Autohaus nicht mehr "bemühen" und vertml. auch das Fabrikat wechseln. In der Passat-Klasse gibt es gute Alternativen (sicher KEIN Skoda oder Seat)
-
Und wenn ich weder ein VW noch Audi oder sonstiges der Familie fahre... Kann das etwa seriös sein?
Labertasche antwortete 2017-10-26 16:28:40Das musst du wissen ob du seriös bist weil kein VW oder Audo oder sonstiges fährst.Unhöflich antwortete 2017-11-01 20:47:26Es ist mir egal, wer seine Kundenliste in welches Callcenter verpetzt. Solche Dateien lassen sich weiterverkaufen. -
Geht um die Werkstattzufriedenheit.
Anruf bei der Werkstatt: Bitte nehmt mich aus der Liste: schon vorbei.
Tut nicht weh. :-)Frank antwortete 2017-10-28 15:34:12Exakt DAS hatte ich das erste Mal. Hat nicht funktioniert, bis ich mich beim Autohaus beschwerte. DAS ging dann ca. 1 Jahr gut...
Weswegen ich annehme: das Callcenter hat meine Nummer längst weitergegeben oder kümmert sich eine Sch...dreck drum.. -
Nachdem wir das Auto in einer VW-Werkstatt hatten wurden wir von dieser Nummer angerufen und wurden nach der Zufriedenheit befragt. Also harmlos, und nach einem Anruf folgten auch keine anderen. Kann nicht nachvollziehen warum Leute hier diese Nummer als "Telefonterror" markieren.
-
kurzes Klingen und keine Reaktion auf seitens des Anrufers nach Aufnahme des Hörers.
Unmittelbar danach erfolgt Anruf auf dem Handy. Mailbox wird weder auf Anruf Festnetz noch mobilbesprochen. -
ES ist eigentlich gleich, ob seriös oder nicht seriös. Ich mag diese Anrufe und Umfragen nicht. Sie stehlen einem die Zeit.
-
Zufriedenheitsabfrage eines vom Automobilhersteller beauftragten Callcenters nach einem Werkstattaufenthalt beim VW Händler meines Vertrauens. Finde ich legitim.
Da ich bisher immer gut bewertet habe (war auch zufrieden)gabs bisher immer prompt eine Woche später einen Waschgutschein für eine Autowäsche bei meinem Händler. Also man sieht es kommt die Bewertung auch da an, wo sie hingehört, gut oder schlecht. -
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines 15 Jahre alten VW-Bullis.
Nun bleibt es nicht aus, dass ein 15 Jahre altes Auto auch mal in die Werkstatt muss. (VW Vertragswerkstatt)
Und siehe da, keine Woche später erhalte auch ich einen Anruf dieser Nummer.
Alles halb so wild - es ist wirklich nur die "Rückfrage", ob und wie zufrieden man mit der Werkstatt und der erbrachten Leistung war.
Ein völlig legitimes, und wie ich finde auch gutes Mittel, um die Kundenzufriedenheit bewerten zu können. Denn nur wer dies tut, kann auch an seinem Service arbeiten und ihn verbessern - für den Kunden!
Von daher macht es durchaus Sinn, in diesem Fall ran zu gehen und Rede und Antwort zu stehen. Im Endeffekt wird es mir beim nächsten Werkstattbesuch nämlich zu Gute kommen.
Ja, aktuell ist VW in der Presse ein bisschen unter Druck, doch "unseriös" ist diese Firma wohl noch lange nicht.
Außerdem ist die ganze Angelegenheit am Telefon zügig erledigt, man muss keine privaten Daten preisgeben oder ähnliches.Unhöflich antwortete 2017-12-19 17:46:03Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, Anrufe von 0800* persönlich entgegenzunehmen. Mein Anrufbeantworter ist in dieser Hinsicht wesentlich geduldiger als ich und wird von diesen Anrufern nie vollgequasselt. -
-
Eine Dame meldete sich zwecks Zufriedenheitsabfrage in Bezug auf unseren letzten Skoda-Werkstattermin. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, als ich aber an mein Handy ging, erklärte ich ihr, dass nicht ich selbst in der Werkstatt war, sondern mein Partner und ich daher keine Auskunft geben könne. Trotzdem ruft die Nummer weiter täglich ca. 3 mal an. Nun gehe ich nicht mehr ran. Ich finde es auch fragwürdig, ob das dem Autohaus wirklich zugute kommt.... in meinen Augen schadet es eher. Denn die Dame gab sich als "vom Skoda-Autohaus in... " aus.
-
meldete VW mit der Nummer 08001616888 als seriöse Nummer
-
Im Auftrag von .... Sofragt man Leute aus. Nervig
-
Ist von VW, die wollen wissen, wie zufrieden man mit dem letzten Werkstattbesuch war. Nicht wirklich schlimm, aber unnötig. Wenn ich nicht zufrieden bin, wäre ich Mannes genug, das den Leuten vor Ort ins Gesicht zu sagen.
-
Fragt nach Kundenzufriedenheit nach einem Werkstattbesuch. Diese Nummer vertritt den VW-Konzern. Alles o.k.
-
Audi/VW-Qualisicherung fragt nach der Zufriedenheit in der Werkstatt.
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Neue Bewertung zu Nummer 08001616888
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Meinungsforschung 45 Meldungen |
|
---|---|
seriöse Nummer 42 Meldungen |
|
Unbekannt 33 Meldungen |
|
Telefonterror 11 Meldungen |
|
Aggressive Werbung 6 Meldungen |
unbekannt 70 Meldungen |
|
---|---|
VW 7 Meldungen |
|
VW Autohaus 5 Meldungen |
|
Unbekannt 3 Meldungen |
|
Skoda 2 Meldungen |
|
Sonstige | Schmidt(2) ? (2) 08001616888 (2) Audi (2) Callcenter für AUDI-Zentrum (1) Meinungsforscher (1) 0 (1) 4908001616888 (1) VW Zufriedenheitsumfrage (1) Werkstattzufriedenheit (1) no (1) angeblich Autowerkstatt ist aber Callcenter (1) LDB im Auftrag von Auto Schubert, Gladbeck (1) Im Auftrag eines Autohauses (1) Meinungsforschung VW (1) Autohaus Brüne (1) VW Service (1) Seat (1) Autohaus Dienstleister (1) Audi/VW (1) Krämer Marktforschung Münster (1) Selüym (1) O2 (1) Callcenter (1) icke (1) VW-Zufriedenheit (1) Autohaus XYZ (1) Volkswagen (1) Vw (1) Umfrage (1) CallCenter (1) TMS Marktforschung (1) LDB Löffler GmbH (1) Anonymer anruf (1) VW Zufriedenheitsabfrage (1) Firma (1) LDB Löffler (1) Porsche (1) VW Umfrage (1) Im Auftrag von VW (1) Im Auftrag VW (1) Callcenter VW (1) LDB Group (1) VW Werstattzufriedenheit (1) Mercedes Benz / beauftragte Agentur (1) Schmidtka (1) |