• Diese Nummer wurde häufig Betrug zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Betrug findest du unten auf dieser Seite.

Betrug 08008003436 / +498008003436

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Betrug mehr...
Bewertungen: 150 (entfernt: 7)
Suchanfragen: 254581
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen
Neuster Kommentar (03.08.21 09:28)

Alter Schwede schrieb: Als ob man zu viel Zeit hat und nicht weiß wie man die sinnvoll ausfüllen kann. Unnötige Belästigung... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Vorwahl: Kostenlose Rufnummer - Deutschland
Telefonnummer: 0800-8003436
International:
Rufnummer +498008003436 aus Kostenlose Rufnummer 34 mal als Meinungsforschung eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Letzter Anruf: 10.11.21
Aufrufe letzter Monat: 1304
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

tellows Score für +498008003436

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Unbekannt
38 Meldungen
Meinungsforschung
34 Meldungen
Seriöse Nummer
9 Meldungen
Telefonterror
7 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Aggressive Werbung (2) Kostenfalle (1)
Anrufername:
unbekannt
45 Meldungen
Betrug
11 Meldungen
Umfrage?
10 Meldungen
08008003436
5 Meldungen
"TEMA" für die Bundesagentur für Arbeit
1 Meldungen
Bundesargentur für Arbeit (Nürnberg) (1) Bundesagentur für Arbeit (1) Bundes Agentur für Arbeit Nürnberg (ZKM) (1) Keine Ahnung (1) ??? (1)
ARGE ( unseriös) (1) fri (1) Bundesagentur fuer Arbeit (1) Meinungsforschung (1) Umfrage Jobcenter (1) Fake-Umfrage (1) k.A. (1) Telefondienstleister d. Bundesagentur für Arbeit (1) Arge - Anrufzentralle Nürnberg (1) Agentur für Arbeit Umfrage (1) Agentur für Arbeit Nürnberg (1) Arbeitsagentur / ZKM (1) i.A. Arbeitsagentur (1) Bundesagentur für Arbeit - ZKM (1) Dienstleister für BA (1) Schleuserbande (1)
Rufnummer +498008003436 aus Kostenlose Rufnummer 34 mal als Meinungsforschung eingestuft: Gerade wurde ich auch von dieser Nummer ... 254581 Aufrufe bei tellows, der größten Community für Telefonnummern

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 08008003436?


  1. 38

    Lotusblau meldete die Nummer ‎+498008003436 als "TEMA" für die Bundesagentur für Arbeit

    12.03.14 10:13

    Gerade wurde ich auch von dieser Nummer angerufen, und wurde gefragt, ob ich der und der bin, ich bejahte und fragte gleich darauf, woher die Firma - die die Frau "Tema" ohne "H" betitelte - meine Rufnummer und den dazugehörigen Namen habe? Sie haben die Daten von der Bundesagentur für Arbeit und möchten von mir wissen, wie ich das Jobcenter bewerten würde. Das ist ein absoluter Datenskandal!! Die BA gibt persönliche Daten an Marketingfirmen weiter um eine Befragung ihrer "Kunden" durchzuführen!!! Schon schlimm genug, dass die BA das tut, nun rechne man sich mal aus, was dann mit den Daten nach dieser Befragung passiert?! Genau, diese werden Gewinnbringend weiterverkauft! Wenn die BA solche Befragungen tätigen möchte, dann sollte Sie dies selber tun, und zwar schriftlich. Dass die Bewertungen anonymisiert werden, glaubt doch hier nicht wirklich einer von Euch! Das kommt nachher schön in eure Akte, damit man euch schonmal in eine Schublade stecken kann, entweder als "Querulant" oder ob du "willfähig" bist, die Ausbeutung der Menschen durch die Dumpinglohn-Politik, die erst durch Hartz4 möglich gemacht wurde, zu akzeptieren und dich dieser Sklaven-Skandalpolitik zu unterwerfen...

    sternchen antwortete 03.09.14 10:19
    wenn man eine nummer nicht kennt, dann sollte man NIEMALS die fragen die gestellt werden mit ja beantworten !!!! das s"ja" chnippeln die raus und bums hast du irgendein vertrag am po, den du nie abgeschlossen hast. am besten ist, gegenfragen stellen oder einfach auflegen. und vor allem, niemals zurück rufen.
    WHG. antwortete 22.06.16 13:58
    Danke sehr hilfreich
    frank antwortete 25.06.16 08:52
    Die haben die Daten nicht vom Arbeitsamt. Das sagen die nur damit man redet. Ich habe mal eine andere Nummer genutzt und die bei einer Zeitarbeitsfirma angegeben.Und prommt wurde ichauf dieser Nummer angerufen. Das Amt gibt keine Daten raus. Was denkst du wo wir leben ? In der ex DDR ?
    Die lügen einfach am Telefon !
    Renate antwortete 08.01.17 00:39

    https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Veroeffentlichungen/.../index.htm?...
    Ursinus antwortete 25.08.17 09:15
    Diese Nummer ist das Service- und Umfragezentrum der Agentur für Arbeit in Nürnberg. Man wird gebeten, die Fragen mit Noten (1-6) zu beantworten, als Kundenzufriedenheitsstudie.
    Tom antwortete 01.09.17 15:17
    Frank, die ex DDR war im Vergleich was heute an persönlichen Daten weitergegeben, gespeichert oder für andere Zwecke missbraucht wird mit Sicherheit nicht annähernd so korrupt und Kommerzinteressiert wie es heutige Behörden / Unternehmen in "demokratischen" Ländern sind!
    Wachmann antwortete 08.12.17 00:12
    Genau so is das, Tom! Heutzutage wird alles vermarktet und verkauft, was man früher mal als Privatsphäre, Freiheit, Persönliche Daten kannte!!!

    Im Osten hat Dir niemand auf Dein Konto gesehen, oder Deine Post durchsucht, auch wenn das heut immer wieder gern erzählt wird, um sich selbst besser dastehen zu lassen!

    Klar wurden auch mal Pakete geöffnet, aber nur aus den imperialistischen Ausland!
    Ohneix antwortete 10.07.20 20:50
    Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass die Bundesagentur für Arbeit eine Behörde ist.
    Sie ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung und damit genauso gewinnorientiert wie der Aldi um die Ecke.
    Facepalm Deluxe antwortete 15.04.21 20:38
    Ich muss einmal etwas von @Ohneix klarstellen:

    Die Bundesagentur für Arbeit ist wie richtig beschrieben eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung und was sind diese? Richtig Behörden! Kleiner Auszug aus Wikipedia: "Selbstverwaltung bezeichnet im Staatsorganisationsrecht eine Behörde, die nicht weisungsgebunden ist und nur der Rechtsaufsicht, aber keiner Fach- und Dienstaufsicht unterliegt". Gewinnorientierte Unternehmen alá GmbH und AG etc. sind Kapitalgesellschaften geregelt im privaten Recht(BGB etc.)

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... Ihr kennt sicher alle den Spruch.
    Und nein ich arbeite nicht dort, sondern habe eine fundierte Ausbildung genossen, die einem die Unterschiede lehrt und bekomme Krämpfe und Puls, wenn man falsche Sachen verbreitet.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Bei unbekannten Nummern nicht dran gehen und niemals "ja" antworten, sondern dann eher auflegen und offiziell bekannte Nummern anrufen und nachfragen.

  2. 14

    Opossum meldete Telefondienstleister d. Bundesagentur für Arbeit mit der Nummer ‎+498008003436 als Seriöse Nummer

    24.08.17 13:57

    Dieser Anruf ist, so selten das heutzutage ist, tatsächlich seriös. Es handelt sich tatsächlich um eine outgesourcte Zufriedenheitsumfrage der Bundesagentur für Arbeit.
    Unsere Nummer wurde nicht zufällig gewählt sondern es wurde explizit das einzige Familienmitglied verlagt, das Kontakt zur BA hatte. Es gibt auch ein Statement von der BA dazu https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Veroeffentlichungen/Befragungen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI644162. Also alles in Ordnung.
    Dämlich ist es natürlich trotzdem in Zeiten der massenhaften belästigenden Anrufe so etwas durchzuführen.

    Michael antwortete 27.03.20 11:42
    Wie kann dieser Anrufer seriös sein, wenn so viele darüber berichten, das es angeblich - so hat man ihnen wohl gesagt - eine anonyme Umfrage sei, aber voller Name und weitere Daten bekannt sind?
    Es ist daher wohl alles andere als seriös, zumal ich nicht denke das so etwas an Dritte gegeben würde, denn damit würde sich die Agentur (meinetwegen auch Bundesagentur) wegen weitergabe von Daten unter Umständen sogar strafbar machen. Würde man direkt von den Örtlichen Agenturen/Jobcentern angerufen werden, wäre das eine Interne Sache und akzeptabel.
    So aber ganz gewiss nicht.
    Ahmed antwortete 05.05.20 14:14
    Ja! Jobcenter Nr.

  3. 4

    Eingebilderter 20 Jähriger Dreik meldete Dienstleister für BA mit der Nummer ‎08008003436 als Seriöse Nummer

    12.07.19 17:34

    Die Nummer ist vollkommen legitim. Sie stammt von einem Dienstleister beauftragt vom Bundesagentur für Arbeit. Es werden mehrere fragen gestellt, wie zufrienden man mit dem Sevice vom Jobcenter ist. Diese werden mit 1 bis 6 benotet.

    Hier der Link als Nachweis für alle lesbar auf der offizielen Seite von der Bundesagentur für Arbeit (BA)

    https://www.arbeitsagentur.de/zkm/haeufige-fragen

    Klagen wegen Datenmissbrauch etc. werden nicht funktionieren, da sie gesetzlich sich nicht rechtswidrig gehandelt haben. Selbst die Dienstleister unterliegen strengen Auflagen.

    Es ist ein Versuch ihren Service zu verbessern. Sie sofort zu verteufeln oder Paranoia zu schieben bringt nichts. Ruhig, sachlich und reflektiert antworten. Nur so kann man was positiv bewirken.

    Kay Uwe-Meyer antwortete 10.08.20 16:54
    Dauert keine Ewigkeit und man brauch kein Wissen über Nuklear-Chemie um herauszufinden, dass die gesendete Rufnummernidentifikation (die Nummer die bei dir im Display erscheint) gefälscht werden kann.

    AA/JC-Angestellte können nicht nachvollziehen, wann diese Kontaktversuche legal getätigt worden sind und wann nicht. Die fragen auch nur von welcher Nummer man angerufen wurde und das allein ist kein Beweis, dass der Anruf auch legal war.
    Murri antwortete 14.10.20 15:24
    @Kay Uwe-Meyer

    Dann sollten die AA/JC Angestellten lernen ihr Internet zu nutzen und unter

    http://www.arbeitsagentur.de/zkm

    nachsehen. Schon seltsam wenn hier jemand behauptet dass "AA/JC Angestellte" das nicht nachvollzihen können. Haben sie etwa mit jedem einzelnen gesprochen?

  4. 3

    Hassashin meldete die Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    22.01.16 18:23

    Wurde gerade zuerst auf dem Festnetz, direkt danach auf dem Handy angerufen und mit korrekten Vor- und Zunamen angesprochen.

    Angeblich eine Umfrage im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit zur Zufriedenheit mit dem Jobcenter.

    Die Hobcenter machen das allerdings persönlich oder schicken einen Fragebogen per Post.

    Nummer wurde in der FritzBox und dem Handy gesperrt. Beschwerde an die Netzagentur und die BA wg. Adresshandels gehen raus.

    PaLo antwortete 27.06.16 12:26
    Sehr gut. Weiter so.
    Murri antwortete 22.06.20 14:21
    Erstmal informieren. Unter www.arbeitsagentur.de/zkm findet man alle Infos, auch dass es hier um eine Kundenzufriedenheitsbefragung des Jobcenters handelt.

  5. 3

    Winterzeiten meldete die Nummer ‎08008003436 als 08008003436

    15.08.14 15:02

    Auch ich wurde eben von dieser Nr. 08008003436 angerufen, ebenso wenige Sekunden später auf dem Handy. Bin bei beidem nicht ran gegeangen und hab erstmal versucht rauszufinden wer das ist und bin hier gelandet. Kann nicht sein das sowas rumgereicht wird. Absolute Dreistigkeit !


  6. 2

    Fledi1000 meldete die Nummer ‎08008003436 mit Score 9

    03.08.17 11:38

    Es steht ein Callcenter Dahinter. Leider nicht seriös und auch auf eigenfinanzierung bedacht.
    Das Arge als auch das Jobcenter dürfen keine direkten Rufnummern raus geben ausser es ist
    Vertaglich mit denen so aus gemacht.
    Befragungen selbst durch diese Behörde geschen nur die Aufnahmezellen im Gebäude oder Vermittlern.

    Das Callcenter lässt durch ein Zufallsprogramm willkürliche Namen und Nummern laufen. Welches in einer Datenbank angelegt sind welches für Sie bedingt zur Verfügung stehen.

    Solltet Ihr ran gehen und einer meldet sich weg dem das Sie von da aus anrufen. Jeder hat eine Nummer lasst diese von dem Anrufer durch geben. Anschließend Auflegen und Dienstbeschwerde an die Stelle die es beauftragt hat oder Polizei wegen Datediebstahl.

    Murri antwortete 14.10.20 15:27
    Einfach mal recherchieren: http://www.arbeitsagentur.de/zkm

    Dann schreibt man hier nicht so einen Unsinn.

  7. 2

    EGON meldete die Nummer ‎08008003436 mit Score 8

    14.05.14 09:04

    Ich wurde am 13.5.2014 von dieser Nummer angerufen. Da mir die Nummer unbekannt war habe ich sie sofort bei meinem Telefon gesperrt. Ich frage mich woher haben die meine Nummer? Diese ist nur wenigen bekannt und steht auch nicht im Telefonbuch. Falls es wirklich eine Umfrage des Jobcenters ist, finde ich es schon sehr fraglich wie dort mit meinen persönlichen Daten umgegangen wird.
    Mein Einverständnis habe ich dazu nicht erteilt.


  8. 2

    Helmut meldete die Nummer ‎08008003436 mit Score 9

    18.06.13 11:40

    Unter dieser 08008003436 für die Agentur? Niemals. Warum ?
    Ich wurde vorhin auch angerufen. Der Witz an der Geschichte: Unter meiner erst seit heute gültigen neuen Rufnummer. Welche außer der Telekom noch keinem bekannt ist.
    Da sag noch einer etwas von SERIÖS....

    ID_Profi antwortete 07.05.15 14:19
    "Für die Agentur für Arbeit" schon, aber eben nicht "von" der Agentur für Arbeit, wie auch ein Rückruf auf der 0800 ergibt. Ich habe das Gespräch / die Befragung mit dem Hinweis auf die Verletzung des Datenschutzes (meine Identität bzw. erstmal nur die Rufnummer, wenn man das glauben darf, kann anschließend mit der "Kundeneigenschaft" arbeitslos+Hartz IV - es war von einem "Jobcenter" die Rede - verbunden werden) unterbrochen.

  9. 1

    Doerk meldete Bundesagentur für Arbeit - ZKM mit der Nummer ‎08008003436 als Seriöse Nummer

    23.08.18 10:00

    Wenn man hier einige Kommentare liest, sträuben sich einem die Nackenhaare!

    Diese Nummer gehört zum Zentrum für Kunden- und Mitarbeiterbefragung der Bundesagentur für Arbeit. Offizielle Informationen dazu können unter https://www.arbeitsagentur.de/ueber-uns/befragungen eingesehen werden.

    Wer sich darauf einlässt und die Fragen (idR) zu seinen persönlichen Erfahrungen/Bewertungen der Dienstleistungen der Arbeitsagentur, des Jobcenters oder auch der Familienkasse beantwortet, hilft dabei, die Dienstleistungen dieser Institutionen stetig zu verbessern!


  10. 1

    mmm meldete die Nummer ‎08008003436 als i.A. Arbeitsagentur

    13.02.15 00:49

    Die Agentur für Arbeit schreibt dazu selbst folgendes:
    http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Veroeffentlichungen/Befragungen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI644162
    (Stand Feb 2014)

    ... dass mit den Telefonnummern trotz aller Datenschutzversprechen auch der Name an einen unbekannten Telefondienstleister weitergeleitet werden, obwohl die Daten anonymisiert werden sollen, ist mir schleierhaft.
    Bin froh, dass ich zum Anruf nicht zuhause war und online gleich fündig wurde - ich werde bei einem weiteren Versuch definitiv nicht abheben!


  11. 1

    Schligge meldete die Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    22.09.11 09:19

    Meinungsumfrage des JobCenter - nervig, aber offensichtlich "seriös"

    Steff antwortete 18.09.15 09:34
    Was hab ich mit dem JobCenter zu tun ?Genau so viel wie der Winter mit dem Sommer . War auf die noch nie angewiesen .
    Ich der eine antwortete 23.12.16 09:54
    niemals seriös, denn ob jemand (personalisiert mit Name/Tel.-Nr.) arbeitslos ist, darf vom Amt - ohne dessen Zustimmung- an Dritte aus Datenschutzrechtl. Gründen nicht einfach
    weitergegeben werden. Ist sogar Straftatbestand. Ich bin selbständig, und habe heute auch so einen Anruf erhalten.
    Sehr komisch und keinesfalls seriös

  12. 1

    kunvivanto meldete die Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    22.07.11 11:54

    Anruf zwecks Bewertung der ARGE


  13. 0

    Alter Schwede meldete Betrug mit der Nummer ‎+498008003436 als Telefonterror

    03.08.21 09:28

    Als ob man zu viel Zeit hat und nicht weiß wie man die sinnvoll ausfüllen kann. Unnötige Belästigung!


  14. 0

    Dadly meldete die Nummer ‎08008003436 mit Score 5

    23.06.21 15:50

    Ich wollte nur Sagen, da wo sie Arbeiten in Nürnberg. Ich Wohne nicht einmal dort und die hätten mir auch letzte Woche Bericht geben können, da ich ein Termin hatte. Ständig rufen irgendwelche Nummern bei mir an?! Ist nicht ein neues Gesetz draußen, das sie sich nur ber E-Mail oder per Post sich Melden sollen.?! Oder sehe ich das jetzt falsch, ist sehr komisch und wenn ich die Nummern blockiert habe kommen irgendwann andere ähnliche Nummern. Von iga von welcher Stadt. Und Leute manche Menschen sind schon schlau genug und Hecken die Gespräche oder andere Dinge so kann ich es nur erklären, da ich letzte Woche einen Termin hatte und ich vorher da angerufen hatte und die Taten darauf gesprochen hatte.


  15. 0

    Mogli meldete Umfrage? mit der Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    21.04.21 21:57

    Harmlose Zufriedenheitsbefragung über die Berater und die Beratung der BA. Jeder kann sich informieren auf arbeitsagentur.de/zkm. Wer moniert dass der Name bekannt ist. Ja Himmel wie sollen die Befrager denn die Menschen ansprechen?


  16. 0

    Arbeitsagentur / ZKM wurde mit der Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung gemeldet

    09.12.20 13:04

    Erst mal zur Beruhigung: Es ist tatsächlich ein Anruf der Bundesagentur bzw. in ihrem Auftrag zum Zweck einer Zufriedenheitsumfrage bei Kunden.
    Dass der Anruf unangekündigt kommt, und sich der Anrufer im Einzelfall verhält wie ein unseriöser Datensammler, ist lediglich ärgerlich.


  17. 0

    Mensch meldete Umfrage? mit der Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    24.10.20 10:34

    Zufriedenheitsumfrage für die Bundesanstalt für Arbeit. Datenskandal!


  18. 0

    weiblich meldete die Nummer ‎+498008003436 als Betrug

    22.10.20 11:58

    Ich habe dieser Nummer diese SMS gesendet: Bei der Staatsanwaltschaft wurde bereits Unterlassungsklage eingereicht.
    Schicke ich jedem. Sämtliche Nummer die ich nicht kenne sind sowieso blockiert, man sieht aber wenn sie anrufen.


  19. 0

    "Telefon hat geklingelt" meldete Umfrage? mit der Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    15.10.20 06:12

    Ist auf meinem AB gelandet. Callcenter im Hintergrund zu hören.
    Nummer gesperrt.


  20. 0

    Die Rufnummer ‎+498008003436 wurde Betrug zugeordnet

    21.08.20 12:05

    betrug


  21. 0

    Loic meldete die Nummer ‎+498008003436 mit Score 9

    11.08.20 11:39

    Wenn man nur einmal kurz angepingt wird werte ich das automatisch als Betrugsversuch. Nummern, die ich nicht kenne gehe ich grundsätzlich nicht ran und sperre sie.


  22. 0

    Gogo meldete die Nummer ‎08008003436 als Betrug

    04.08.20 10:35

    lästig ..für mich unbekannte Nr. Gehe ich nicht ran.genauso wenn keine Nr angezeigt wird.


  23. 0

    A. Hitschler meldete Agentur für Arbeit Nürnberg mit der Nummer ‎+498008003436 als Seriöse Nummer

    23.07.20 20:29

    Nach Kontakt mit der Agentur für Arbeit gab es diese Umfrage, nicht weiter schlimm, nur nervig ^^


  24. 0

    Hanne meldete die Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    22.07.20 09:48 über Android App

    Ich wurde heute auch von der Nummer angerufen. Auch wenn das ganze rechtlich korrekt ist, habe ich keinen Bock auf so eine oberflächliche Umfrage und habe die Nummer blockiert, da die Umfrage ja freiwillig ist.
    Danke an alle, die hier über die Nummer informiert haben!


  25. 0

    Akor meldete die Nummer ‎08008003436 als Betrug

    25.06.20 10:05

    Unfassbar die Nummer unter der die mich angerufen haben ist eine Woche alt ich hab 3 nagelneue Rufnummern bekommen, eine Hab ich für die Arge verwendet wegen Rücksprache, und genau über diese Ruft mich dieses Callcenter an. Die ARGE verkauft also meine Daten an dritte. Da werde ich Rechtlich gegen vorgehen das ist in den Heutigen zeiten eine Frechheit


  26. 0

    Tamani Wolf meldete Arge - Anrufzentralle Nürnberg mit der Nummer ‎+498008003436 als Seriöse Nummer

    03.01.20 13:50

    Es ist eine Kostenlose nummer unter der die Bundesargentur für Arbeit (Arge) und/oder ein von desen beauftragter Dienstleister Zufriedenheits umfragen tätigt.


  27. 0

    Gyra meldete die Nummer ‎08008003436 mit Score 9

    30.09.19 13:48

    Nummer hat angerufen und irgendwas erzählt was ich nicht verstanden habe, auf Nachfrage wurde aufgelegt.


  28. 0

    Android meldete Umfrage Jobcenter mit der Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    22.08.19 11:15 über Android App

    Umfrage zur Zufriedenheit mit Gespräch vom Jobcenter


  29. 0

    Telefonterroristenjaeger meldete Betrug mit der Nummer ‎08008003436 als Telefonterror

    21.08.19 18:11

    Mag sein das die Nr. vom BA ist. Fakt ist aber folgendes: 1) Angerufene, die noch "nie" mit dem BA oder Jobcenter zu tun hatten. 2. Die Rufnummern koennen heut zu Tage manipuliert werden (z.B. 110 ruft lt. Display an,es ist aber ein anderer nicht sichtbarer Anrufer.) Fazit: Beschwerden und Anzeigen bei der Netzagentur bringen oft nix, da der Anrufer evtl. nicht ermittelt werden kann. Folglich sollte man diesem Terror immer mit Ignoranz begegnen. Keinen Milimeter den Telefonterroristen, die in unserem Linksstaat immer mehr schalten und walten koennen, wie sie wollen. Lasst euch nicht verarschen.


  30. 0

    Aileen meldete die Nummer ‎08008003436 als Seriöse Nummer

    12.07.19 13:40

    Ruft bei uns jetzt schon zum 2 Mal an


  31. 0

    Schabrig meldete Umfrage? mit der Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    12.06.19 18:00

    Nachdem ich von dieser Nummer angerufen wurde habe ich mir die Kommentare zu dieser Nummer angesehen. Ich habe mich dann direkt an die Arbeitsagentur Nürnberg gewandt, wo man mir schriftlich bestätigt hat, dass diese Umfrage in Auftrag gegeben wurde. Es ist also alles korrekt und kein Betrug der dgl.


  32. 0

    Meesner meldete Umfrage? mit der Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    23.05.19 15:23

    Auch ich wurde heute von dieser Nummer angerufen, angeblich hatten sie die Telefonnummer vom JC. Ich habe die Nummer jetzt bei der Bundesnetzagentur gemeldet.

    Unbekannt antwortete 23.05.19 15:35
    Dann mal viel Spaß ;)

    Die Nummer gibt es wirklich von der BA/JC. Einfach mal googeln z.B. Bundes Agentur für Arbeit Umfrage (Zentrum für Kunden und Mitarbeiter Befragungen) -> Häufig gestellte Fragen

    Bevor man Lügen im Internet verbreitet

  33. 0

    unbekannt meldete die Nummer ‎08008003436 als Betrug

    29.04.19 14:30

    An:

    "Unbekannt antwortete 2019-04-29 13:17:32 - Deinen Kommentar hättest du dir sparen können, die Befragung ist freiwillig und wird anonym ausgewertet"

    Woher willst du das wissen? Bist Du von der (angeblichen) Bundesagentur? Oder ein Komplize der Betrüger, der hier operativ tätig ist. Wir wissen es nicht.

    Wenn es hier eine Möglichkeit gäbe die dümmsten Kommentare zu bewerten, würdest du von mir die höchste Punktzahl erhalten.

    Hasta la vista, doswidanija, goodby und Auf Wiedersehen!

    Unbekannt antwortete 29.04.19 14:38
    Einfach mal informieren
    Murri antwortete 14.10.20 15:28
    http://www.arbeitsagentur.de/zkm

  34. 0

    unbekannt meldete die Nummer ‎08008003436 als Betrug

    29.04.19 13:54

    Habe ich vorhin aufgrund anderer Kommentare hier tatsächlich mit score 2 bewertet?

    Das kann nur ein Versehen gewesen sein!

    Icch habe aus Neugier jetzt doch zurückgerufen - 08008003436 kurz angeklingelt und nach einer Sekunde wieder aufgelegt.

    Interesanterweise zeigt das Menü "ausgehende Anrufe" meines Telefons zur selben Minute neben 08008003436 auch 06150102600000 an, obwohl ich auch diese zweite Nummer nicht kenne und auch noch nie angewählt habe.

    Allein die fünf Nullen am Ende der zweiten Nimmer sagen mir:

    FAKE und gefährlich (Datenklau, wofür auch immer) !!!

    Selbstverständlich volle MINUS-Punktzahl von mir!

    Unbekannt antwortete 29.04.19 14:50
    Google mal: Bundesagentur für Arbeit Umfrage -> Zentrum für Kunden und Mitarbeiter Befragungen
    -> Häufig gestellte Fragen -> Von welcher Nummer werde ich angerufen?

  35. 0

    unbekannt meldete die Nummer ‎+498008003436 mit Score 2

    29.04.19 13:13

    Ich erwarte von der BA, dass sie Arbeitslose in einen Job vermittelt und nicht Umfrageinstitute/Meinungsforscher mit Telefonnummern versorgt.

    Einfach nicht dran gehen.

    Unbekannt antwortete 29.04.19 13:17
    Deinen Kommentar hättest du dir sparen können, die Befragung ist freiwillig und wird anonym ausgewertet
    Payuta antwortete 28.01.21 17:23
    ...Arbeitslose in einen Job vermitteln..wie soll das gehen?..die haben nichts seriöses zu vermitteln....nur das geben sie nicht zu!

  36. 0

    Hein Blöd meldete Umfrage? mit der Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    08.04.19 15:02

    Die Nummer ist zwar für die Bundesarbeitsagentur zugelassen, verstößt aber gegen die EU-DSGVO, da sie ohne Einwilligung der Nutzer die Daten für Meinungsforschung missbrauchen. Ich empfehle jedem Klage einzureichen, der belästigt wird. Ihr habt gute Chancen auf ein hohes Bußgeld, dass die Agentur an euch zahlen muss.

    Anonym antwortete 08.04.19 17:06
    Zum Thrma DSGVO ist die Bundes Agentur für Arbeit abgesichert, du glaubst doch nicht, das die so dumm wären und gegen die Gesetze verstoßen
    Krallenlady antwortete 21.08.20 19:21
    Ich habe sogar schwarz auf weiß vom Bundesdatenschutzbeauftragten dass das JC gegen den Datenschutz verstoßen hat. Ging zwar nicht um diese Umfrage, aber die haten sich nicht unbedingt an die Gesetze.

  37. 0

    Frank meldete Umfrage? mit der Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    17.11.18 14:26

    Meinungsumfrage, unseriös... Schön das selbst Handynummern so munter verteilt werden und das Thema Datenschutz mal gar nicht tangieren. Einfach nur ätzend!

    Denis Löser antwortete 17.11.18 14:35
    Dir ist aber schon bewusst, dass das alles „seriös“ ist?!!

    Schau mal hier: https://www.arbeitsagentur.de/zkm/haeufige-fragen

    Komisch, die Telefonnummer stimmt ja auch überein, die dort angegeben ist
    Unhöflich antwortete 17.11.18 14:47
    Es ist selten dämlich von einer Behörde, der Menge der unkontrollierten Kaltanrufe noch ein paar eigene hinzuzufügen.
    Hein Blöd antwortete 08.04.19 14:17
    @Dennis Löser: Falsch! Im Rahmen des EU-DSGVO, in Kraft getreten am 25.05.2016 (für alle verbindlich seit 25.02.2018) hat jeder absolute Kontrolle über seine personenbezogenen Daten, auch der Rufnummern. Hat man dem nicht explizit zugestimmt, ist die Nutzung zur Marktforschung illegal und kann bis 250.000,- Bußgeld an den Betroffenen nach sich ziehen. Hat natürlich auch Vorteile, denn nach Zahlung ist das entsprechende Opfer nicht mehr arbeitsuchend. Also alles andere als "seriös".

  38. 0

    Android meldete die Nummer ‎08008003436 als Meinungsforschung

    26.10.18 19:12 über Android App

    Man hat irgendwann dafür unterschrieben, dass man nichts dagegen hat, u. U. von dieser Firma kontaktiert zu werden. Dann muss man dies eben von vorneherein ablehnen, wenn man sich nicht merken kann, wo man seinen Servus druntersetzt. Solche teils unverschämten Kommentare zu schreiben, zeugt übrigens auch nicht von Kompetenz für den ersten Arbeitsmarkt...


  39. 0

    Egal meldete die Nummer ‎+498008003436 als Meinungsforschung

    07.06.18 16:22

    Gerade hat mein Telefon auch mit dieser Nummer geklingelt. Eine Dame wollte meinen Sohn sprechen, wegen Umfrage. Die haben über die Schule Beratung vom Arbeitsamt bekommen. Also muss entweder das Arbeitsamt oder die Schule die Nummer und den Namen rausgegeben haben.
    Habe die Nummer jetzt in der Sperrliste drin.


  40. 0

    charly meldete die Nummer ‎08008003436 als k.A.

    11.04.18 09:47 über Android App

    Also die Robinsonliste ist ja anscheinend für den Allerwertesten. Wir stehen mit Festnetz und Beiden Mobilnummern drin Trotzdem immer wieder solche Anrufe. Da ich nicht schnell genug am Telefon war wurde wieder aufgelegt. Erstmal recherchiert wer hinter dieser Telefonnummer steckt und auf Tellows gestossen und die Kommentare gelesen. Wenn es so ist wie meine Vorredner berichten unseriös. Meine Telefon-Sperrliste freut sich

    üwchen antwortete 07.06.18 16:24
    über di erobinson liste lachen sich diese abzocker krumm und schief!!!
    Hein Blöd antwortete 08.04.19 14:55
    @üwchen: Das Problem ist nur, dass die beworbenen Unternehmen inzwischen in die Pflicht genommen werden können. Sie sind im Rahmen der EU-DSGVO verpflichtet zu prüfen ob die Daten auch korrekt übermittelt und genehmigt wurden. Das wissen nur noch nicht so viele. Stehen die verwendeten Daten in der Robinsonliste, ist der Missbrauch vorsätzlich und es gibt keine Möglichkeit unter dem höchsten Bußgeld bestraft zu werden.

Neue Bewertung zu 08008003436




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Betrug" zugeordnet wurden
Am meisten gesuchte Telefonnummern in 0800 (Kostenlose Rufnummer)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 08008003436
‎(0800)8003436
‎0800-8003436
‎00498008003436
‎(0049800)8003436
‎0049800/8003436
‎0049800-8003436
‎+498008003436
‎+49 800 8003436
‎+49800/8003436
‎+49800-8003436
‎+49-800-8003436
‎+49 (0)800 8003436