phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

082150749100 aus Augsburg

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 082150749100

8
Name / Firma: Genokap (4) unbekannt (44) +49 821 50749100 (3) Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum (2) 082150749100 (2) GenoKap Weohnungsbaugenossenschaft (1) Genokap Wohnungsbaugenossenschaft eG (1) weiß ich nicht (1) Konzept der staatlichen Förderung (1) Befusgenossenschaft (1) nervt total (1) abzocker (1) staatlich Dinges (1) staatliche Wohnungsbaugenossenschaft (1) staatlich geprüfte Genossenschaft (1) 0821/50749100 (1) werbung (1) VWL (1) keine Ahnung (1) Genopka oder so (1) Abzock-Vertriebs-GmbH (1) Anruf aus Augsburg (1) angeblich irgend ein amt... (1) Genotab (1) +4982150749100 (1) Genokap Wohnungsbaugenossenschaft (1) Geno Kap (1) Wohnungsbaugenossenschaft (1) genokap wohnungsbaugenossenschaft (1) Unternehmen für Staatliche Förderung (Vermögenswir (1) Staatliche (!) Stelle für Sonderförderung (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung (33) mehr...
Bewertungen: 113 (entfernt: 8)
Suchanfragen: 57787
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Augsburg - Deutschland
Telefonnummer: 0821-50749100
International: +4982150749100
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 5
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind an einzelnen Tagen sehr hoch (vermutlich Callcenter) und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Achtung! Die Nummer 082150749100 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 082150749100 (81 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. GenoKap meldete GenoKap Weohnungsbaugenossenschaft mit der Nummer 082150749100 als seriöse Nummer

    Sehr geehrte User,

    wir möchten uns gerne als GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft bei Ihnen vorstellen und versuchen ein bisschen Klarheit in die von Ihnen vermeintlichen „unangenehm“ erhalten Anrufe bringen.

    Als modernen Vertriebsweg nutzen auch wir die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme, dies ist den meisten von Ihnen sicherlich schon von Ihrem Telekommunikationsanbieter oder Stromanbieter bekannt.

    Wir als Genossenschaft bieten im Rahmen der Vermögenswirksamen Leistungen eine Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft an. Das bedeutetet für Sie, dass Sie durch die aktuelle Gesetzesgrundlage, geregelt im 5. Vermögensbildungsgesetz, die Möglichkeit haben eine 20% Förderung vom Staat in Anspruch zu nehmen.

    Unsere Mitarbeiter versuchen möglichst viele Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen darüber zu informieren, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten diese Sparform in Anspruch zu nehmen. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass uns zu gewählten Rufnummern eine Anruferlaubnis vorliegt.

    Wie bei allen VL-Verträgen werden diese vom Arbeitgeber abgeführt, aus diesem Grund erfragen die Mitarbeiter bei Interesse diese Angaben, damit wir als Genossenschaft die komplette Abwicklung mit Ihrem Arbeitgeber übernehmen können.

    Wie bereits in einigen Kommentaren erwähnt findet dazu eine Bandaufzeichnung statt, diese wird NUR mit Einverständnis des Angerufenen durchgeführt und dient als Mitgliedschaftsaufnahme.
    Alle relevanten Angaben und wichtigen Mitgliedschaftsdetails werden in diesem Gespräch abgefragt und auch erläutert. Erst nach diesem Gespräch werden von uns die Mitgliedschaftsunterlagen versandt. Weiterhin gewähren wir jedem potenziellen Mitglied ein freiwilliges Rücktrittsrecht.

    Wir hoffen für ein bisschen Klarheit gesorgt zu haben und möchten in diesem Zusammenhang gerne noch auf unsere Internetseite www.genokap-eg.de hinweisen.

    Für Anregungen und weitere Frage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    Ihre GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft

    Nanni antwortete 2016-04-08 15:22:41
    Ich kann nur alle davor warnen, sich mit dieser Firma sowie Protectum (gleiches Impressum) einzulassen:

    http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-der-protectum-wobaugenossenschaft-gemacht
    GenoKap antwortete 2016-04-09 19:44:31
    Hallo Nanni,

    es ist richtig, dass die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft und die Protectum Wohnungsbaugenosssenschaft den selben Sitz haben, was ist hier das Problem?

    Wenn Sie mit einer der Genossenschaften unzufrieden sind können Sie uns dies gerne, wie bereits mehrmals erwähnt, persönlich mitteilen.

    Möchten Sie dies nicht tun bitten wir Sie weitere sinnlose Kommentare und Warnungen zu unterlassen.

    Ihre GenoKap Wohnungsbaugenossenschaf
    Maddy antwortete 2016-09-29 15:21:57
    Hallo Genokap,

    Sie sind ja wirklich lustig.
    Ich habe mehrmals angerufen, um den Vertrag zu widerrufen und bekomme niemanden ans Telefon!!! Man wird nach drei oder knapp 10 Minuten Wartezeit aus der Leitung geschmissen...das wars

    Auf E-Mails wird auch nicht reagiert bzw. wurde bisher auf meine auch nicht.

    An wen soll man sich denn da wenden?? Da kann man sich nur in Foren über so ein Vorgehen aufregen!

    Ich weiß immer noch nicht, ob mein Vertrag nun gekündigt ist oder nicht.

    MfG Maddy
    Nanni antwortete 2016-09-29 15:31:25
    Den Widerruf schickst du per Einschreiben an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist.
    Sowas immer schriftlich machen, damit man Beweise hat!
    GenoKap antwortete 2016-09-30 08:19:45
    Hallo Maddy,

    leider können wir Ihre Ausführfung nicht nachvollziehen. Wir sind telefonisch von 08:30 - 13:00 und von 13:30 - 16:30 Uhr erreichbar. Nummer 06022 - 26 46 420. Unsere E-Mail Adresse lautet: [email protected] E-Mails werden innerhalb von 2 Tage schriftlich beantwortet. Bitte beachten Sie, dass das Antwortschreiben per Post versandt wird und es bei Ihnen ggf. erst nach 3-5 Tage eintrifft. Ich hoffe Ihnen hiermit behilflich gewesen sein zu können und verbleibe mit freundlichen Grüßen
  2. Goetz Berlich meldete Abzock-Vertriebs-GmbH mit der Nummer 082150749100 als Telefonterror

    Liebe Tellows-Kommentarverfasser!

    Diese Abzockerfirma verstößt eindeutig gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Dort heißt es im §7 (Auszug):

    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.
    (2) Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen
    2. bei Werbung mit einem Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung oder gegenüber einem sonstigen Marktteilnehmer ohne dessen zumindest mutmaßliche Einwilligung.

    Aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel kann und darf niemals eine solche vorherige ausdrückliche Einwilligung durch Werbefirmen hergeleitet werden!

    Ich möchte den leichtsinnigen Gewinnspielteilnehmern an dieser Stelle raten: Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, tragt doch bitte als Telefonnummer eine Mobilfunknummer einer zusätzlichen kostenlosen Prepaid-Karte von T-Mobile (Telekom), Vodafone oder O2 ein. Diese Prepaid-Karte sollte sich in einem zusätzlichen Billig-Mobiltelefon oder einfach nur in der Schublade befinden. Die Werbefirmen können dann ihre unerlaubten nervtötenden Anrufe so oft tätigen, wie sie wollen. Sie werden euch niemals auf euren normalen Telefonanschlüssen erreichen, so dass ihr nicht weiter belästigt werdet.

    Im unerbittlichen Kampf gegen die unseriösen Abzockerfirmen habe ich schließlich für mich ein neues Spiel erfunden:

    Seit einiger Zeit nehme ich unter verschiedenen falschen Namen an mehreren Gewinnspielen im Internet teil. Selbstverständlich gebe ich jedes Mal eine falsche, aber existierende Adresse und ein erfundenes Geburtsdatum an. Für die Adresse nehme ich meistens Daten einer unseriösen Abzockerfirma. Als Telefonnummer gebe ich eine Mobilfunk-Rufnummer einer kostenlosen Prepaid-Karte (Telekom, Vodafone oder O2) an, welche sich in einem zusätzlichen, eigentlich nicht benötigten Billig-Mobiltelefon befindet.

    Das Unvermeidliche geschieht: Jeden Tag erhalte ich auf die zusätzliche Mobilfunk-Rufnummer mehrere Werbeanrufe einiger Abzockerfirmen, die aber oft auf der Mailbox landen, weil das Mobiltelefon dann ausgeschaltet ist. Es kommt dann stets die Mitteilung in der Anzeige des Mobiltelefons: »Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen: +491234567890 05.05.2012 9:30:22 3 Versuche.«

    Sobald ich aber das Mobiltelefon eingeschaltet habe, habe ich dann bei den unseriösen Anrufen mehrere Varianten entdeckt, die Mitarbeiter der unseriösen Marketingfirma zu veräppeln:

    1. Variante: Goetz von Berlichingen
    ----------------------------------------------

    Ich frage den Anrufer bzw. die Anruferin, ob er (sie) Goetz von Berlichingen kennt. Unabhängig von der Antwort verweise ich danach grundsätzlich auf die Textpassage in der Reclam-Ausgabe von Goethes »Goetz von Berlichingen«, Seite 77, Mitte:

    »Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr? Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im ----- ------ . (Schmeißt das Fenster zu.)«

    Die Worte »----- ------« wurden aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht! Meistens wird das geistreiche Telefongespräch anschließend vom Anrufer/von der Anruferin beendet. Auf diese Weise sorgt man für die literarische Allgemeinbildung des Anrufers bzw. der Anruferin.

    2. Variante: Maler oder Klempner
    ---------------------------------------------

    In diesem Fall habe ich meine Stimme verstellt und mich am Telefon mit »Hallo, ja bitte!« gemeldet. Die anrufende Person meldete sich natürlich sogleich: »Meine Name ist Gauner von der Abzock-Vertriebs-GmbH. Spreche ich mit Herrn Goetz Berlich?« Daraufhin antwortete ich: »Nein, ich bin hier nur der Maler!« Die Anruferin fragte sofort entrüstet: »Was ist los? Sie sind nur der Maler? Warum benutzen Sie dann diese Rufnummer?« Ich antwortete: »Herr Goetz Berlich hat mir das Telefon heute überlassen!« Daraufhin legte die Anruferin auf.

    Fazit: Wenn die Mitarbeiter einer unseriösen Abzockerfirma anrufen und dann nicht zum Zweck ihres Anrufes kommen, wird das Telefongespräch abrupt von ihnen beendet. Hin und wieder bin ich bei diesen Telefongesprächen nicht der Maler, sondern der Klempner!

    3. Variante: Bayern, Hessen oder Sachsen
    ----------------------------------------------------------

    Zunächst melde ich mich mit verstellter Stimme (bayerischer, hessischer oder sächsischer Dialekt). Dann frage ich nach dem Namen der anrufenden Firma und des sprechenden Mitarbeiters. Ich lasse den freundlichen Anrufer bzw. die freundliche Anruferin dann zunächst einmal das unseriöse Abzockerangebot der Werbefirma vortragen.

    Grundsätzlich bin ich dann mit jedem unseriösen Vertrag einverstanden und stimme sämtlichen Geschäftsbedingungen zu. Sobald aber die Frage nach irgendwelchen Kontodaten kommt, breche ich abrupt das erbauungsvolle Telefongespräch ab und lege auf. Bis zum Gesprächsende hat der Anrufer bzw. die Anruferin wenigstens den vollständigen abgelesenen oder auch auswendiggelernten Text komplett heruntergebetet.

    So bleiben die Mitarbeiter im Callcenter wenigstens in Übung und verlernen nicht das Aufschwätzen von unseriösen Verträgen. Diese tägliche Beschäftigung macht mir unheimlich viel Spaß und erfreut mich ungemein.

    Man muss eben jeden Tag etwas für die unseriösen Abzockerfirmen tun, damit die Mitarbeiter der Callcenter nicht arbeitslos werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goetz Berlich, Gegner von unerlaubter Telefonwerbung

    Flecky antwortete 2014-12-23 17:32:14
    na, wenn man sonst keine Hobbys hat ...
    Schnatti antwortete 2015-02-18 23:48:38
    Leichtsinnig ^^. Nicht immer gleich die Gewinnspieler angreifen. Ich nehme an vielen Gewinnspielen teil und gewinne sehr viel. Da wäre ich ja schön blöd eine falsche Adresse anzugeben. :-))))
    Außerdem erkennt man Adressdatensammlergewinnspiele sehr leicht an der Aufmachung und der Webadresse.
    Ich hatte sein einem Jahr jetzt nur diesen einen Werbeanruf. Man legt auf, sperrt die Nr. und gut ist. Für solche *Telefonspielchen* wäre mir echt die Zeit zu schade.
    GenoKap antwortete 2016-04-22 10:00:03
    Sehr geehrter Herr Berlich,

    wir möchten darauf hinweisen, dass wir in keinster Weise gegen die aktuelle Gesetzesgrundlage des UWG verstoßen.

    Wir rufen nur Leute an, von denen eine ausdrückliche Anruferlaubnis vorliegt. Wie von Ihnen beschrieben, kann dies durchaus durch die Teilnahme an einen Gewinnspiel erfolgt sein. Sollte dies nicht gewünscht sein, hat jeder die Möglichkeit das Einverständnis zu widerrufen oder erst gar nicht zu geben.

    Ihre GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft
    Nanni antwortete 2016-04-22 10:25:46
    Wie sieht denn diese ausdrückliche Erlaubnis aus? Haben die Angerufenen ein Häkchen gesetzt bei "Genokap darf mich zu Werbezwecken anrufen"?
    Oder war das Einverständnis in den AGB versteckt und alle Firmen tauchen gemeinsam in einem Fliesstext auf? Das wäre dann nämlich so nicht erlaubt und ist somit unwirksam.
    GenoKap antwortete 2016-04-22 13:44:21
    Hallo Nanni,

    gerne können Sie Ihre Anruferlaubnis bei uns anfordern!

    Ihre GenoKap Wohnungsbaugenosssenschaft
    Nanni antwortete 2016-04-22 14:01:35
    Keine Antwort auf meine Fragen, aber ich dachte es mir schon uhnd denk mir meinen Teil...
  3. Bob meldete Unternehmen für Staatliche Förderung (Vermögenswir mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Ich wurde heute Kontaktiert von dieser Nummer aus Augsburg mit dem Anrufen das sie Arbeitnehmer unterstützten wollen Vermögenswirksame Leistung zu nutzten.

    An sich ist das Total Unseriös, da sie nicht einfach Leute Anrufen dürfen ohne mein Einverständnis.

    Der Herr am Telefon las auch nur seinen Text ab und war nicht Professionell. Wenn einer da was macht, sofort widerrufen!

    Ich antwortete 2015-07-01 17:52:37
    Das ist mir auch grade passiert. Meine Nachfrage wer genau am Telefon nochmal sei und was man wolle, sowie mein Hinweis darauf, dass ich das mal in der Firma hinterfragen werde (große soziale Firma), führte nur zu einem herablassenden Kommentar und einer sehr unhöflichen Beendigung des Anrufs.
  4. lolita meldete die Nummer 082150749100 als genokap wohnungsbaugenossenschaft

    hallo, ich bekam soeben einen anruf von dieser dubiosen firma. wohnungsbaugenoosenschaft und dann kommt eine aggresive werbung. kleiner tip. der mann sagte es betrifft wohl die halbe deutsche bevölkerung die arbeitnehmer sind. ich habe gleich abgewunken und geistes gegenwertig behauptet, dass ich kein an bin.
    schönen nachmittag!

    Ffm antwortete 2014-10-23 10:32:19
    Hallo,

    Ich habe dummerweise vorhin diesen Anrufer angenommen und auch geantwortet. Ich war etwas verpeilt und habe im nachhinein das schwachsinn erkannt. Leider zu spät. Was könnte jetzt passieren? Er wollte mir Unterlagen zu schicken. Deshalb dachte ih mir nichts dabei. Wie gesagt es erschien mir unseriös aber irgendwie habe ich nicht sofort reagieren können und jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
  5. Sophie meldete die Nummer 082150749100 als Kostenfalle

    Wurde eben von dieser Nummer angerufen. Sehr schlechte Verbindung, daher hat mir die Dame ständig das Selbe erklärt. Ich habe erst überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Irgendwas von wegen VWL, Genossenschaft und Vertrag...Ich hatte kein Interesse, aber sie hat immer weiter geredet. "Dann lassen Sie uns doch gleich den Antrag zusammen ausfüllen..." Nein danke. Woher hat sie denn meine Nummer? Ich hätte irgendwo eine Einverständniserklärung angeklickt. Frech sowas!

    genervt antwortete 2015-03-19 16:52:19
    Hallo ! Auch ich hatte eben diese dubiosen Menschen am Telefon. Sie sagten, sie arbeiten mit dem Otto- Versand zusammen, was die Nummern angeht. Frech !!!
  6. Stefan2015 meldete Wohnungsbaugenossenschaft mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    bin heute aus heiterm Himmel von dieser Nummer angerufen worden. Am Anfagn ging es noch um Infos zu Gesetztesänderungen. Am Ende stellte sich heraus das die meinem Arbeitgeber einen Antrag auf irgendein gefördertes Sparprodukt der Genossenschaft schicken wollten, wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen schriflich wiederspricht hängt man da drin und kauft Anteile von der Genossenschaft.
    Auf alle Fälle sofort absagen, das ist absolut gesetzeswidrig!!!

    Dimma510 antwortete 2015-04-22 11:43:13
    Das gleiche hatte ich eben auch! Habe der Dame deutlich gesagt sie soll aufhören mich anzurufen und mir nicht weiter auf den Sack gehen!!

    Da geht mir jede Erziehung ab!
  7. sethtarantino meldete Genokap mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Unverschämt, dahinter steckt die Firma Genokap die lt. Telefonat 1,7 Millionen Menschen (Arbeitnehmer) unaufgefordert anrufen und etwas verkaufen möchten. Aufklärung über VWL und Zuschüsse vom Staat. Ich hatte eine Dame dran, der ich mein Desinteresse sofort mitgeteilt habe, woraufhin die das Telefonat recht schnell beendet hat. Die Nummer ist ab sofort in meiner FritzBox als gesperrt hinterlegt.

  8. Telefonabzocker-Gegner meldete Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum mit der Nummer 082150749100 als Kostenfalle

    GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG und Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG

    Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG (Protectum) / GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG (GenoKap) wirbt auf ihrer Internetseite für das Sparen mit vermögenswirksamen Leistungen – einer staatlich geförderten Sparform. Dabei überweist oftmals der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer eine vereinbarte Summe auf ein Anlagekonto. Die Protectum / GenoKap baue und kaufe mit den vermögenswirksamen Leistungen ihrer Mitglieder Immobilien zur Wohnungsversorgung von Deutschland und spekuliere laut eigenen Aussagen nicht mit deren Geld, wie dies zahlreiche Finanzdienstleister gerade in jüngerer Vergangenheit getan hätten. Wir haben uns die Satzung der Protectum genauer angeschaut:

    Die Protectum eG / GenoKap eG verlangt ein sofort fälliges, nicht rückzahlbares Eintrittsgeld von 10 Prozent der Beteiligungssumme bei Einzahlungen in Raten. Da vermögenswirksame Leistungen stets in Raten angespart werden, ist das Eintrittsgeld also in diesen Fällen immer zu zahlen. So ist bei geförderte Verträgen sofort nach Antragsannahme der staatliche Zuschuss von 20 Prozent bereits zur Hälfte aufgezehrt.

    Die Mitgliedschaft muss gekündigt werden. Nach § 5 der Satzung beträgt die Kündigungsfrist 5 (!) Jahre, so dass nur derjenige, der sofort im ersten Jahr eine Kündigung ausspricht, nach sechs Jahren die Mitgliedschaft beenden kann. Doch wer macht das schon? Wer erst nach sieben Jahren kündigt, weil er weiß, dass eine staatliche Förderung diese Laufzeit voraussetzt, muss also insgesamt 12 Jahre warten, bis er die Beteiligung beenden kann. Für die Schließung des Mitgliedskontos ist sodann eine Gebühr in Höhe von 30,00 Euro fällig.

    „Reicht das Vermögen der Genossenschaft einschließlich der Rücklage und aller Geschäftsguthaben zur Deckung der Schulden nicht aus, so ist das ausscheidende Mitglied verpflichtet, von dem Fehlbetrag einen nach dem Verhältnis der Geschäftsanteile zu berechnenden Anteil, höchstens jedoch den Teil eines Geschäftsanteils, der noch nicht eingezahlt ist, an die Genossenschaft zu zahlen. Der Genossenschaft haftet das Auseinandersetzungsguthaben des Mitglieds für einen etwaigen Ausfall, insbesondere im Konkurs- oder Vergleichsverfahren.“ § 10 der Satzung besagt, dass Genossenschaftsmitglieder nur eine nachrangige Forderung auf Auszahlung ihrer etwaigen Guthaben besitzen. Sie müssen selbst dann noch weiter einzahlen, wenn sie bereits wissen, dass sie nichts wiederbekommen, und im Falle einer Insolvenz der Genossenschaft gehen sie leer aus. Wegen des kleinen Wörtchens „insbesondere“ wird die Genossenschaft die Rückzahlung des Geldes möglicherweise schon dann verweigern, wenn die Insolvenz nur droht bzw. sie dies behauptet.

    Der auf der Internetseite der Protectum / GenoKap geschürte Eindruck, es handele sich um eine Sparanlage („Genossenschaftssparen“) ist falsch. Tatsächlich handelt es sich um eine Gesellschaftsbeteiligung, bei der alle Verluste bis zur Höhe ihrer Einlage durch die Mitglieder getragen werden. Es ist also keineswegs sicher, dass derjenige, der seine vermögenswirksamen Leistungen dort ansparen will, sie auch zurückerhält.

    Außerdem: Die Protectum / GenoKap erklärt auf ihrer Website, dass alle Genossenschaften einem gesetzlichen Prüfungsverband angehörten. Dieser prüfe einmal im Jahr die Genossenschaften. Merkwürdig nur, dass auf der Internetseite der Genossenschaft nirgendwo der Name des für die Protectum zuständigen Prüfungsverbandes zu finden ist – weder im Impressum noch in der Satzung. Wir haben die Protectum / GenoKap daher gefragt, welchem Prüfungsverband sie angehört. Sie fragte daraufhin zurück, auf welcher rechtlichen Grundlage wir die Auskunft einforderten. Wir finden es ausgesprochen besorgniserregend, dass die Protectum / GenoKap ein Geheimnis darum macht, (ob und) welchem Prüfungsverband sie angehört.

  9. Protectum ist ein Saftladen meldete Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum mit der Nummer 082150749100 als Kostenfalle

    „Werden Sie wohlhabend, ganz ohne Risiko und mit Unterstützung vom Staat“ – ein Wunschtraum oder funktioniert das? – Risiken für Protectum eG-Mitglieder? – von Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke, Berlin

    „Dumm, wenn man es nicht macht“ – mit diesem simplen Slogan gehen die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG und die Genokap Wohnungsbaugenossenschaft eG in einem Werbefilmchen bei YouTube auf Bauernfang. Denn wenn man es nicht macht, entgeht einem eine Anlage so sicher wie die Bank von England, tönt es dort. Werden Sie wohlhabend, ganz ohne Risiko und mit Unterstützung vom Staat, so ködert man nichtsahnende Kleinanleger.

    Ziel sei es, mit einem staatlichen Zuschuss Zahlungen des Arbeitgebers und der Arbeitnehmersparzulage mit einem jährlichen eigenen Einsatz von nur 80,90 € zu einer Sparleistung von 480,00 zu kommen. Fast 400,00€ davon tragen nach den Berechnungen in dem Video Staat und Arbeitgeber. Und das Beste: Nach 6 Jahren haben die Anleger nach dieser Darstellung die Möglichkeit, sich „ihr Geld“ auszahlen zu lassen. 2.886,00 € stünden dann zur freien Verfügung, eingezahlt wurden davon durch den Anleger selbst nur 486,00 €. Das ist eine stattliche Rendite für die Anleger. „Dumm nur, dass die Rechnung so leicht nicht aufgeht“, meint der Berliner Experte für Kapitalanlagenrecht Christian-H. Röhlke.

    Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG: Fakten – Was sagt die Genossenschaftssatzung?

    „Schon seit Forrest Gump wissen wir: Dumm ist, wer Dummes tut. Dummes zu unterlassen, ist dagegen klug. Im Falle der Protectum eG fanden wir auch den Blick in die Satzung der Genossenschaft klug. Nach deren § 5 hat die Genossenschaft eine Kündigungsfrist von 5 Jahren, so dass nur derjenige, der schon im ersten Jahr nach dem Beitritt kündigt, nach sechs Jahren über sein Geld verfügen kann. Außerdem sieht die Satzung in § 10 vor, dass bei Kündigung nur ein errechnetes Geschäftsguthaben des Genossen ausbezahlt wird – das kann deutlich niedriger sein als die im Video als feststehend dargestellte Zahl von 2.886,00 €. Es kann, auch das steht aber nur in einem Beipackzettel, sogar zu einem Totalverlust der eingezahlten Gelder kommen“, teilt Rechtsanwalt Röhlke seine Bedenken mit.

    Genossenschaftsrecht regelt die Gestaltung der Beitrittserklärung – Protectum eG baut auf Kaltaquise – Wie funktioniert das?

    Dumm, jedenfalls für die Anleger, ist nur, dass die Protectum eG einen Weg gefunden hat, den neuen Genossen diesen Blick in die Satzung zu erschweren. „Grundsätzlich“, so Röhlke, „sieht das Genossenschaftsrecht eine schriftlich unterzeichnete Beitrittserklärung des Anlegers vor. Zusätzlich ist dem neuen Genossen vor der Unterzeichnung die Satzung zu überreichen.“ Dies umgeht die Protectum mit einer eigenartigen, unverblümt auf der Homepage der Genossenschaft dargestellten Methode der Kaltaquise: neue Genossen werden unvorbereitet von der Protectum angerufen und, so die Homepage, über die Vorteile des Beitritts informiert. Wer will, kann dann sofort telefonisch der Genossenschaft beitreten und bekommt die bereits unterzeichneten Beitrittsformulare dann mit der Post, um im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist möglicherweise wieder von der Beteiligung Abstand zu nehmen. Das Erfordernis der eigenhändigen Unterschrift wird dadurch umgangen, dass die Anleger einem Mitarbeiter der Protectum telefonisch und mündlich eine Vollmacht erteilen, für sie zu unterschreiben.

    Protectum eG-Mitglieder suchen Hilfe: anstatt von Informationsmaterial kommt fertiger Beitrittsantrag

    „Uns haben Mandanten allerdings berichtet, im Rahmen des unerwünschten Telefonats nur der Übersendung von Informationsmaterial zugestimmt zu haben. Ins Haus flatterte dann allerdings ein fertig unterzeichneter Beitrittsantrag, und auch den Arbeitgeber hatte man schon wegen der Sparzulage angeschrieben. Möglich scheint dieses dubiose Vorgehen durch die Änderung der Gesetze zum Fernabsatz im Sommer 2014 zu sein“, meint der erfahrene Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke, dessen Mandanten nun einem Weg suchen, wieder aus der Beteiligung herauszukommen.

    Fazit: Schutz bei Kaltaquise – Lautsprecher, Mitschnitt und Zeugen

    Der erfahrene Jurist empfiehlt allen betroffenen Anlegern, sich vor der Unterzeichnung ein genaues Bild zu machen und bei entsprechenden Akquiseanrufen Zeugen hinzuzuziehen und den Anrufer darauf hinzuweisen, dass Zeugen vorhanden sind und man nun den Lautsprecher des Telefons anschalten werde.

  10. Derndl meldete Geno Kap mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Ich würde heute Mittag von der besagten Nummer angerufen.
    Es wurde erst als Info Material über Vermögenssteigernd Leistungen ausgegeben.
    Worauf ich zu sagte, inomaterial gesendet zu bekommen.
    Diese hat sich dann tückisch als Mitgliedschaft erwiesen.
    Das gespräch wurde auch aufgezeichnet.
    Ich ärgere mich gerade selbst über meine dummheit. Habe mich danach sofort im Internet erkundigt und gleich Wiederrufen.ich hoffe da kommt nichts mehr nach.
    Extrem ärgerlich.
    Sehr aufdringliche Dame am telefon.

  11. LiMu meldete die Nummer 082150749100 als Genokap Wohnungsbaugenossenschaft

    Habe heute auch den Anruf wegen der vermögenswirksamen Leistungen inkl. Gesetzesänderung erhalten. Habe leider auch zugesagt, das die Dame mir die Unterlagen zuschicken darf. Habe gefragt wo sie meine Nummer her hat, da sagte Sie von Otto.de ... Nach dem Anruf habe ich im Internet recherchiert und bin auf zahlreiche negative Kommentare gestoßen. Habe darauf hin eine E-Mail mit sofortigem Widerruf an die Firma geschickt mit Bitte um Bestätigung, sowie einen Widerruf auf der Internetseite der Firma eingelegt (Die haben ein Extra Formular dafür)...warte jetzt noch das Einschreiben ab und werde dann nochmal schriftlich kündigen. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob es Probleme bei der Kündigung gab? Hab jetzt extra die E-Mail aufgehoben und Bilder von dem Widerruf auf der Seite gemacht als "Beweis".

    Nanni antwortete 2015-09-03 18:50:35
    Durch die Einwilligung sich Unterlagen zuschicken zu lassen geht man keineswegs einen Vertrag ein.
    Hier mal Infos, was für einen Vertrag notwendig ist:

    http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag

    fräulein antwortete 2015-09-14 16:21:03
    Ist da jetzt was rausgekommen bzw hast du etwas zurück bekommen von diesen Leuten? ich bin da am Freitag auch reingefallen und warte auf die Unterlagen die ich auch sofort wiederrufe!
    LiMu antwortete 2015-09-14 16:59:31
    Ich habe ja am selben Tag noch widerrufen mit dem Formular auf der Internetseite..und habe seitdem weder eine E-Mail noch ein das angekündigte Einschreiben bekommen... Weiß jetzt nich ob ich nochmal anrufen soll um mir das bestätigen zu lassen das es auch wirklich widerrufen ist!
    liMu antwortete 2015-09-28 19:56:56
    Alsoooo... Habe 15 Tage nach dem Telefonat und dem Widerruf einen Brief erhalten, das der Widerspruch akzeptiert wurde und somit ist alles vom Tisch, zum Glück. Auf deren Internet Seite gibt es ein Widerrufformular, das habe ich ausgefüllt, nicht wundern, da bekommt man keine Bestätigung per E-Mail sondern man muss Auf den Brief warten. ..
    Ultra05 antwortete 2015-12-30 15:34:07
    hey

    habe eben auch so einen anruf bekommen und auch noch so unterlagen angefordert. habe sofort nach dem mal über die firma infortmiert und nix gutes gelesen und auch danach ein widerruf recht gemacht.
  12. N1986 meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Telefonnummer hätten Sie angeblich von einem Otto Gewinnspiel, bei dem ich allerdings nie mitgemacht habe. Auf den Hinweis, dass Sie eine schriftliche Einverständniss brauchen für solche Anrufe wurde der Herr sehr unfreundlich. Vorher versuchte er mich damit zu locken, dass es Gesetzesänderungen bei den VL geben würde und es für mich sehr wichtig und interessant sei. (Auch das ist natürlich totaler Quatsch) Habe darum gebeten meine Kontaktdaten zu löschen und das Telefonat beendet.

  13. Sabi meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Das ist mir auch grade passiert. Meine Nachfrage wer genau am Telefon nochmal sei und was man wolle, sowie mein Hinweis darauf, dass ich das mal in der Firma hinterfragen werde (große soziale Firma), führte nur zu einem herablassenden Kommentar und einer sehr unhöflichen Beendigung des Anrufs.Es ginge um staatliche Genossenschaft vermögenswirksame Leistungen.Der Herr stellte sich nur mit seinem Namen vor und als ich fragte wer denn da sei,meinte er nur total unhöflich zuhören wäre mal angebracht.Dann meinte ich von welcher Firma rufen sie an und woher haben sie meine Nummer, da meinte er nur die Nummer wurde ihm zugeteilt,daraufhin hab ich gesagt das es nicht rechtens ist was er dort macht und er meinte er will dieses Gespräch beenden.

  14. Karo meldete die Nummer 082150749100 als +49 821 50749100

    Noch hat eben die Nummer ebenfalls angerufen, habe gemeint er soll mir die Unterlagen bitte zuschicken. Was soll ich jetzt machen? Habe ja noch nichts unterschrieben. Hat sich so seriös angehört. :/

    Jenny antwortete 2015-08-18 20:49:52
    Mir geht es auch so! Hast du etwas bekommen? War so dumm und hab das gleiche gemacht...
    Karo antwortete 2015-09-14 17:59:43
    Ja, ich habe dann per Mail geschrieben das ich vom Vertrag zurück trete und bitte eine Bestätigung dafür möchte, zwei Tage später kam die Bestätigung mit der Post. Also alles gut gelaufen.
  15. Urlauberin meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Habe heute einen Anruf dieser Nr erhalten. Auf meine Frage woher Sie meine Nummer hätten und was ihr Anliegen sei (musste ja was wichtiges sein da es der sechste Anruf war) wurde mir mitgeteilt das ich staatliche Förderung in Anspruch nehmen könne und sie mir das gerne erklären wollte. Da ich ein neugieriger Menschen bin fragte ich gleich ob alle Urlauber, die sich eine Prepaid Handykarte kaufen staatlich gefördert werden oder ob ich eine Ausnahme sei. Leider konnte mir die Dame diese Frage nicht beantworten da die Verbindung wohl abgebrochen ist.

  16. Tinsche2104 meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Hatte soeben das Vergnügen mit einem "netten Herrn". Meine erste (übliche) Frage, wo er den meine Handynummer her hat. Die Antwort von der Genossenschaft (mein Kopf ratter, ratter, ich und Genossenschaft.... ratter, ratter...). Dann der Text wie oben schon geschrieben, Gesetzesänderung, VWL.... etc..... Hab nur gesagt, ich gebe das meinem Steuerberater weiter :-) Der liebe Herr wurde dann gleich mal motzig, dass das gar nichts bringt und ich MUSS das und das abschliessen. Hab ihm (dann auch pampig) erklärt, dass ich nichts abschliesse und hab ihm aufgelegt. Auch wenn der seriös gewesen wäre, hätte ich da nichts abgeschlossen. So einen hässlichen Ton drauf.... nenene.... Telefonnummer gesperrt, Thema erledigt. Und guter Tipp, gleich nicht ran gehen. :-)

  17. Claudia meldete die Nummer 082150749100 mit Score 7

    Wurde auch soeben kontaktiert, irgendwas geschwankt von Deutschland weiten Blabla und Berufsgenossenschaft und vermögenswirksame Leistung. Hab gesagt hab sowas net. Weiter geschnallt - lauter geworden- hab sowas net. Dann hat er gefragt ob ich arbeite - ja aber hab sowas trotzdem net. Irgendwas gelabert - ihn ziemlich ernst gefragt wo er meine Nummer her hat. Er meinte von Facebook. Hab ihm gesagt wenn er nochmal anruft is die kacke am dampfen. Er meinte er nehme mich jetzt aus dem Programm raus. Aufgelegt. Nummer blockiert.

  18. Claudia meldete die Nummer 082150749100 mit Score 7

    Wurde auch soeben kontaktiert, irgendwas geschwankt von Deutschland weiten Blabla und Berufsgenossenschaft und vermögenswirksame Leistung. Hab gesagt hab sowas net. Weiter geschnallt - lauter geworden- hab sowas net. Dann hat er gefragt ob ich arbeite - ja aber hab sowas trotzdem net. Irgendwas gelabert - ihn ziemlich ernst gefragt wo er meine Nummer her hat. Er meinte von Facebook. Hab ihm gesagt wenn er nochmal anruft is die kacke am dampfen. Er meinte er nehme mich jetzt aus dem Programm raus. Aufgelegt. Nummer blockiert.

  19. wuerfellaus meldete +4982150749100 mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Vorsicht!!!!!! Ich bin reingefallen! 5Tage später wurde bei uns eingebrochen. Bin nicht die einzige!!!! Aufpassen!!! Auch die Nummer ist gefälscht und die Telefonisten sitzen wahrscheinlich überall in Deutschland oder im Ausland...

  20. Claudi meldete +49 821 50749100 mit der Nummer 082150749100 als Telefonterror

    wurde heute Kontaktiert von dieser Nummer aus Augsburg mit dem Anrufen das sie Arbeitnehmer unterstützten wollen Vermögenswirksame Leistung zu nutzen. Meine Nachfrage wer genau am Telefon nochmal sei und was man wolle, sowie mein Hinweis darauf, dass ich das mal in der Firma hinterfragen werde (große soziale Firma), führte nur zu einem herablassenden Kommentar und einer sehr unhöflichen Beendigung des Anrufs.

  21. Tulpe meldete die Nummer 082150749100 als +49 821 50749100

    Mich hat diese Nummer auch angerufen. Ich Idiot, gutgläubig wie ich bin, lasse mir die Unterlagen zuschicken usw.....
    Dank dieser Seite weiß ich, leider erst jetzt, das es totale abzocke ist. Warte bis die Unterlagen da sind und werde sie am selben Tag noch Wiederrufen! Kann ich nur jedem raten der auch so "dumm" war wie ich :)!

    Nanni antwortete 2015-07-01 19:03:01
    Bitte melde dich wieder und berichte. Danke :-)
    Tulpe antwortete 2015-07-02 19:17:33
    Ja mach ich.
    Tulpe antwortete 2015-07-04 09:30:04
    Also Nanni, gestern kamen schon die Unterlagen die ich dann per e-Mail wiederrufen habe. Wichtig ist das du mit dazu schreibst, dass Sie deinen Wiederruf schriftlich bestätigen sollen, dann bist auf der sicheren Seite. Sollte noch irgendwas vor fallen melde ich mich nochmal. Hoffe aber das sich das erledigt hat.
    Nico antwortete 2015-07-16 14:07:15
    Ich hatte auch gerade jemanden am Telefon.
    Da ich recht ungehalten war, pampte sie mich an warum ich denn dem Telefon gegenüber so ungehalten sei? Dem Telefon ??? Ich meinte nur, ich hätte was gegen Telefonverkaufsgespräche, worauf sie meinte sie wolle mir ja nichts verkaufen, ansparen müsste ich schon selber (???).
    Als ich dann meinte, dann solle sie mir die Unterlagen doch einfach per Post zuschicken, dann kann ich mir das in Ruhe durchlesen, meinte sie, das hätte dann ja wohl keinen Zweck und legte auf. *schmunzel*
    majo antwortete 2015-08-17 19:43:44
    Hast du neue Email-Adresse zum widerrufen? Hatte auch den Anruf aber noch keine Post und ich war leider auch verpeilt und habe mich bequatschen lassen. Lg
    Papi antwortete 2015-08-24 16:25:38
    Habt ihr eine schrifltlich Kündigungsbestätigung bekommen?
  22. Big meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Es nervt einfach nur
    Anzeige läuft

  23. geri meldete Genotab mit der Nummer 082150749100 als Telefonterror

    nervige Werbung

  24. Flieger meldete die Nummer 082150749100 als Gewinnspiel

    Gerade Gewinnspiel mitgemacht, innerhalb von 2 Minuten 2 Mal angerufen worden :O.
    Erste mal nur angeklingelt (man checkt ob es das Nummer gibt)
    Zweite mal dann länger angeklingelt.
    Nummer hier gefunden.
    Nummer jetzt geblockt
    Danke alle an Teltows :)

  25. Kleverin meldete die Nummer 082150749100 als Telefonterror

    Diese Nummer belästigt mich desöfteren auf der Handynummer! Ich habe meine Handynummer nirgends angegeben, wo es mir nicht seriös vor kam! Es nervt und ich habe die Nummer nun auf der Sperrliste, aber dennoch kann ich sehen, ob die versucht haben, mich zu erreichen. Auf keinen Fall ran gehen.

    Genervt antwortete 2015-07-28 19:02:33
    Mich hat die Nummer auch angerufen und auch ich habe nirgends meine Nummer angegeben. Nur bei meinen Bewerbungen an potentielle Arbeitgeber. Zwei der AG kamen mir im Nachhinein nicht so seriös vor und ich kann mir gerade niemand anderen vorstellen, der meine Nummer hätte.. Hast du in letzter Zeit auch diverse Bewerbungen verschickt? Eine der Firmen ist ein bekannter Personaldienstleister und die andere scheint ein Consultingunternehmen für Ingenieure zu sein... Hast du zufällig einer solchen Firma kürzlich eine Bewerbung zukommen lassen?
  26. christin meldete die Nummer 082150749100 als seriöse Nummer

    ich wurde den ganzen tag mit der nummer angerufen ich geh schon garne erst ran ich drück die nummer immer gleich weg das bringt aber nichts weil die nummer eh immer wieder anrufen tun wo haben die eigentlich meine handy nummer her???

  27. mikeonroad meldete die Nummer 082150749100 als Vermarkter Hotline

    Frau, (Namen nicht verstanden), wollte meine Frau sprechen, wegen gesetzlicher Änderung der vermögenswirksamen Leistung. Meine Frau wollten sie sprechen - sie sagten mir wegen der von der Berufsgenossenschaft geforderten "Verschwiegenheitspflicht", dürfte man mir nicht sagen worum es geht. Hab dann aufgelegt... Die Frau war sehr unsicher bei Ihren Mitteilungen.

  28. Lisa meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Diese Nummer wird angezeigt aus Augsburg hat mich bisher zwei Mal angerufen. Auf mein Mobiltelefon auch noch!!! Da kann ich Werbung ja schon mal gar nicht leiden!!! Beim dritten Mal bin ich genervt dran gegangen. Haben irgendwas unverständliches gesagt von Berufsgenossenschaft wegen irgendeiner Gesetzesänderung und dass das ja auf mich zutreffen würde. Als ich dann gesagt habe, nein das trifft nicht auf mich zu, wurde er schon pampiger und wollte mir irgendwas von "Richtlinien" erzählen die es einzuhalten gibt. Da hab ich dann echt aufgelegt. So ein Quatsch! Die wollen einem was vom Pferd erzählen nur um an deine Daten dran zu kommen!
    Immer dreister werden diese Leute! Bitte aufpassen und nicht drauf eingehen!

  29. Lisa meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Diese Nummer wird angezeigt aus Augsburg hat mich bisher zwei Mal angerufen. Auf mein Mobiltelefon auch noch!!! Da kann ich Werbung ja schon mal gar nicht leiden!!! Beim dritten Mal bin ich genervt dran gegangen. Haben irgendwas unverständliches gesagt von Berufsgenossenschaft wegen irgendeiner Gesetzesänderung und dass das ja auf mich zutreffen würde. Als ich dann gesagt habe, nein das trifft nicht auf mich zu, wurde er schon pampiger und wollte mir irgendwas von "Richtlinien" erzählen die es einzuhalten gibt. Da hab ich dann echt aufgelegt. So ein Quatsch! Die wollen einem was vom Pferd erzählen nur um an deine Daten dran zu kommen!
    Immer dreister werden diese Leute! Bitte aufpassen und nicht drauf eingehen! VG

  30. Mich nix meldete angeblich irgend ein amt... mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Genau das selbe. Von wegen Gesetzesänderung Vwl und so weiter. Habe direkt angelockt als sie Fragen zu meinem Berufsstand gestellt hat. Hab gesagt sowas diskutiere ixh nicht am Telefon und ich habe kein Interesse. Sie meinte ixh hätte bei OTTO eingewilligt usw. Ist mir sch*** egal was die sagt. Basta. Telefonat habe ich beendet und gesagt sie soll die daten löschen. Angeblich kann das nur otto blablabla...verarschen kann die jm anderen

  31. iPhone meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Soeben habe auch ich diesen Anruf bekommen. So dreist!!!!
    Verlangen jetzt sogar von mir einen "Entschuldigung" Anruf!!!!

  32. Hexe meldete die Nummer 082150749100 mit Score 8

    Jetzt habe ich schon zwei Nummern die mich täglich nerven auf meinem Handy!!! Woher haben die bloß meine Handynummer??? Es nervt echt....

  33. SM67 meldete Anruf aus Augsburg mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Anruf hatte im Vorfeld mit einem Vertragsabschluss von vwl (vermögenswirksame Leistungen)
    zu tun.
    (Siehe hierzu auch ausführlichere Beschreibungen von Vorgängern.)

  34. Lotta meldete die Nummer 082150749100 mit Score 8

    Werbung und Abzocke, einfach nur nervig

  35. Gordon meldete die Nummer 082150749100 mit Score 5

    Hallo,

    ich hatte gerade auch so einen Anruf. Er wollte mir auch Vermögenswirksame Leistungen andrehen. Da ich gerade geschlafen hatte war ich noch nicht ganz klar im Kopf. Ich meinte dann dass ich telefonisch nix abschließe und ob er mir dann Infomaterial zuschicken kann. Daraufhin wollte er wissen wo ich krankenversichert bin und andere Sachen. Ich habe keine Daten raus gegeben und ihn gefragt wie der Name war und auch die Antwort bekommen dass es sich um die Genossenschaft GENOKAP handelt. Ich hatte ihm danm gesagt das ich mich darüber erstmal selbst informieren möchte da man schon vielen schlechtes gehört hat und ob er mich dann in zwei Wochen nochmal anruft da wir in den Urlaub fahren...Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Eigentlich habe ich ja keine Daten rausgegeben ?!

  36. wonkawolf meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    die Verbindung war sehr schlecht und
    die Dame sehr unfreundlich daher habe ich wieder aufgelegt

  37. Elena meldete die Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Es ruft mich immer wieder!!!!

  38. V.Flaschko meldete die Nummer 082150749100 als Genokap

    Ein älterer Herr rief mich an und wollte mich über die "neue" Gesetzesänderung bei den VWL informieren. Hat keine bestimmten gesetztesgrundlagen genannt. Worauf hin ich wissen wollte welches gesetzt es genau sei, wich schnell aus. Fing ganz schnell an zu erzählen dass es sich darum handelt dass man 20% mehr VWL bekommt wenn man einen zusätzlichen Vertrag mit der Wohnungsgesellschaft Genocap abschließt, ich hatte keine Gelegenheit weitere Fragen zu stellen. Ich dachte mir nur, was hat denn eine Wohnungsbaugesellschaft mit VWL meines Arbeitgebers zu tun ?! Darauf hin fragte er mich ob ich denn überhaupt berufstätig bin? Meine Gegenfrage war ob man denn VWL bekommt wenn man nicht arbeitet

  39. gina meldete die Nummer 082150749100 mit Score 9

    Ruft ständig an. Lässt es lange klingeln. Da ich die Nr. nicht kannte hab ich gegoogle! Der selbe Verein wie die anderen Anrufe die letzten Wochen! NERVIG!!! Hab Nr. jetzt gesperrt

  40. Dimma510 meldete VWL mit der Nummer 082150749100 als Aggressive Werbung

    Sehr aggressive Werbung. Wird frech und unverschämt wenn man darum bittet nicht mehr belästigt zu werden. Nicht dran gehen!

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 082150749100



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 082150749100
  • (0821)50749100
  • 0821-50749100
  • 004982150749100
  • (0049821)50749100
  • 0049821/50749100
  • 0049821-50749100
  • +4982150749100
  • +49 821 50749100
  • +49821/50749100
  • +49821-50749100
  • +49-821-50749100
  • +49 (0)821 50749100

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
33 Meldungen
Unbekannt
23 Meldungen
Telefonterror
11 Meldungen
Kostenfalle
5 Meldungen
Vermarkter Hotline
5 Meldungen
seriöse Nummer
2 Meldungen
Gewinnspiel
1 Meldungen
Meinungsforschung
1 Meldungen
unbekannt
44 Meldungen
Genokap
4 Meldungen
+49 821 50749100
3 Meldungen
Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum
2 Meldungen
082150749100
2 Meldungen
Sonstige GenoKap Weohnungsbaugenossenschaft(1) Genokap Wohnungsbaugenossenschaft eG (1) weiß ich nicht (1) Konzept der staatlichen Förderung (1) Befusgenossenschaft (1) nervt total (1) abzocker (1) staatlich Dinges (1) staatliche Wohnungsbaugenossenschaft (1) staatlich geprüfte Genossenschaft (1) 0821/50749100 (1) werbung (1) VWL (1) keine Ahnung (1) Genopka oder so (1) Abzock-Vertriebs-GmbH (1) Anruf aus Augsburg (1) angeblich irgend ein amt... (1) Genotab (1) +4982150749100 (1) Genokap Wohnungsbaugenossenschaft (1) Geno Kap (1) Wohnungsbaugenossenschaft (1) genokap wohnungsbaugenossenschaft (1) Unternehmen für Staatliche Förderung (Vermögenswir (1) Staatliche (!) Stelle für Sonderförderung (1)

Weitere Nummern, die dem Anrufer "Genokap" zugeordnet wurden

GenoKap Wohnungsbaugenossensch unter 0602897781410 mit Score 6 bewertet am 06.10.2011 19:48:41
sie hat was erzählt von stattlicher Förderung, Vermögenswirk... Weitere 61 Bewertungen!
Genokap eG unter 034204441900 mit Score 7 bewertet am 29.09.2013 19:33:58
Belästigender Anruf auf meiner privaten Handynummer ohne mei... Weitere 57 Bewertungen!
unbekannt unter 082122940733 mit Score 1 bewertet am 15.03.2017 12:00:52
Sehr geehrte User, wir möchten uns gerne als GenoKap Wohn... Weitere 37 Bewertungen!
08212294071 unter 08212294071 mit Score 8 bewertet am 04.07.2016 20:22:46
http://www.genokap-eg.de/kapitalanlage/vermoegenswirksame+le... Weitere 33 Bewertungen!
Genokap unter 082150749101 mit Score 9 bewertet am 31.07.2014 15:28:24
Anrufer sagt beim Abheben seinen Namen (Gut dr muss nicht st... Weitere 16 Bewertungen!
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen