phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

Markt- und Meinungsforschung TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH

Bestätige diesen Eintrag!
(63 mal bestätigt)
Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 0891247114371

6
Name / Firma: TNS Infratest (14) unbekannt (194) Emnid (12) TNS Emnid (5) Meinungsforschung (4) TNS (3) Kantar Emnid (3) Besetztzeichen vom Band (1) CallCenter (1) SPAMer (1) Emnid? (1) Emnid Meinungsforschung (1) Meinungsfprschung (1) 03834231330 (1) tns-infratest (1) TMS Emnid (1) Umfrage (1) angeblich Emnid Meinungsforsch (1) Infratest (1) Elsen (1) marktforschung (1) Infratest? (1) Spionage GmbH (1) herr botte (1) Meinungsforscher (1) Spam / Umfrage (1) Türkischer Telefonterror (1) Mafia (1) Hr. Andresen, Kanter M-Net (1) TSN Emnit (1) TNS Emnid / Infratest / Callcenter (1) TNS Infratest Emnid Umfrage (1) Umfrage...ja schon klar. (1) Kantar (1) Angeblich TNS in Bielefeld (1) PSM Meinungsforschungs Institut (1) mehr...
Anfruftypen: Meinungsforschung (125) mehr...
Bewertungen: 370 (entfernt: 17)
Suchanfragen: 506429
Einschätzung: neutral, leicht negativ (tellows Score 6)
Anruf kritisch prüfen

Details zur Telefonnummer

Telefonnummer: 089-1247114371
Inhaber und Adresse:

TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH
Stieghorster Str. 90
33605 Bielefeld  
Stadt: Bielefeld - Deutschland

weitere Details:
Herausfinden

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH

PENETRANT WIEDERHOLTE, STÖRENDE UND SINNLOSE ANRUFE, U.A. MIT DEN TEL-NRN: 0891247114371, 0891247111346, 0891247111346 USW.



Abgegebene Bewertungen zu 0891247114371 (264 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Exess meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 5

    Bin nicht rangegangen, aber bin per Google hier gelandet.
    Ich habe vor einigen Jahren selbst mal für Emnid telefoniert, und die Sache mit der ältesten Person ist tatsächlich KEINE Betrugsmasche, wie hier schon gehauptet wurde, sondern dient der Repräsentativität, da man alle Altersgruppen vertreten haben möchte. Und die Älteren zieren sich immer sehr. Ähnliches gilt auch für die Fragen, wer im Haushalt als Nächstes Geburtstag hat. Damit soll einfach bewirkt werden, dass nicht immer nur die Leute befragt werden, die zuerst ans Telefon rennen oder am meisten in der Bude hocken, so in etwa.
    Es kann auch durchaus sein, dass zufällig erzeugte Nummern im System bleiben, bis man doch mal eine Umfrage abgeschlossen hat. Und Nummern werden durchaus per Zufall erzeugt, ich kann mich noch an genügend nicht vergebene Nummern oder Faxgeräte erinnern.

    Vidanos antwortete 2012-07-11 21:24:54
    Tja Exess versucht halt auch eher die Leute aufzuklären und zu informieren und nicht irgendwelche dummen Kommentare abzugeben.

    Gute Erklärung Exess ... VIELEN DANK
    Bernd antwortete 2012-09-06 23:04:33
    Vielleicht sollte man die Erklärung noch ein bisschen ausführen. Es wird natürlich nicht immer nach dem ältesten Menschen im Haushalt (bzw. unter den Anwesenden) gefragt. Der Altersschlüssel greift auch zufällig und dient lediglich dazu die Repräsentativität zu sichern. Nur, damit das niemand falsch versteht. Sonst alles richtig.
    Hieraustragen antwortete 2013-01-10 18:26:09
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    Dreyer3 antwortete 2013-01-14 19:40:43
    "ich kann mich noch an genügend nicht vergebene Nummern oder Faxgeräte erinnern." - die Sie angerufen haben?
    wer er antwortete 2014-01-14 14:09:29
    @Dreyer3: Die der automatische Dialer angerufen hat. :-)
    wer er antwortete 2014-01-14 14:16:33
    @hieraustragen: Die Adresse hat sich offensichtlich geändert: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    Telefonterror antwortete 2014-05-02 11:57:05
    Schaut doch einfach mal ins Impressum auf de Homepage des Instituts. Da stehen die Namen der Verantwortlichen Geschäftsführer. Die haben recht ausgefallene Namen, z.B. Harald Bielenski. Wenn man den dann googelt findet man nur einen Telefonbucheintrag deutschlandweit. Soweit so gut, Telefonnummer liegt jetzt vor. Dann rufen wir den Herrn doch einfach an. Vielleicht nicht tagsüber, sondern eher abends. Vielleicht zu ähnlichen Zeiten wie die auch bei uns anrufen. Mal schaun, wie witzig der das findet.....
    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise. Auge um Auge.... ;-)
    Knallhart antwortete 2016-06-20 17:43:53
    Na wenn der Laden so seriös ist ,warum ruft dann ein Bielefelder Unternehmen mit 089 Vorwahl an....auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt...Tatsache ist,es nervt und zwar gewaltig!!!
    Herr Recht antwortete 2017-04-05 01:30:26
    So nun sagen Sie mal seit wann Sie mit der Firma arbeiten.
    Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann oder die Nummer nicht Anruf bar ist die im Display erscheint sind das unseriöse Nummern und somit mit Vorsicht zu genießen.
    NUMMER DÜRFEN NICHT ZUFÄLLIG ERZEUGT WERDEN die Nummer im Display muss laut Gesetzgebung auch Anruf bar sein
    alles andere sind Scheinfirmen und mehr nicht.
    Kay-Uwe Meyer antwortete 2017-06-20 17:47:11
    Kompletter Schwachsinn dieser Kommentar.

    Ohne vorherige Genehmigung des Anzurufenden dürfen keine kommerzielle Anrufe getätigt werden. Diese Nummer gehört einer Firma die Umfragedaten für Geld verscherbelt. Wenn die nicht über Drittvereinbarungen über eine Erlaubnis gekommen sind, die Nummern anzurufen, dann dürfen die auch nirgendswo anrufen, basta.

    Die Kleinhirnis haben vor einigen Tagen auf einem Satz komplett ungelisteter Nummer angerufen, in Reihe von festgesetzen Durchwahlen. 101, 102, usw und bei jedem AB Aufnahme mit leichtem rauschen, also Telefonanlagen Standard.

    Klarer Fall von Anruf-Botting. Anzeige raus.
    Du NUSS antwortete 2017-06-21 14:34:33
    Is ja Klar einer der dort arbeitet oder hat ich find sollche kommentare sollten hier gelöscht werden.
    Du NUSS antwortete 2017-06-21 14:41:01
    ich noch mal glaubst du wirklich alles was dir Emnid oder wie das heißt verzapft hat. Was dir Emnid da verklicket ist grade die mache ahnungslose fallen schnell darauf rein ich denke mal ansonsten würde ja keiner für die arbeiten wenn diese Firmen die Wahrheit sagen würden.
    Ich muss schon sagen das du sehr naiv bist.
    Honko antwortete 2018-01-24 17:33:49
    Zu
    Herr Recht antwortete 2017-04-05 01:30:26
    ...
    Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann...

    So viel Zeit haben die Mitarbeiter der Umfrageinstitute aber nicht, jedem auf den AB zu quatschen.

    Und was sollen sie denn auch sagen? Sollen sie auf Band sprechen, dass sie jetzt keine Fragen stellen werden, weil ein AB nicht antworten kann?

    Lieber Herr Recht, sie sollten sich nicht so aufblasen, sondern lieber erstmal nachdenken, bevor Sie etwas in die Welt blasen. Leute wie Sie vergiften mit ihrer patzigen Art nämlich das Klima in der Online-Community.
    Unhöflich antwortete 2018-05-14 21:35:50
    Wer wie ein ganz gewöhnlicher Gauner auftritt, nicht im Telefonbuch eingetragen ist und nicht auf den Anrufbeantworter spricht, der muss verstehen, dass seine Anrufe als Gaunerei wahrgenommenen werden könnten.
    No-Emnid antwortete 2019-03-21 09:47:46
    Emnid braucht kein Mensch! Diese albernen Umfrageergebnisse verfälschen nur Politikerverhalten und Wahlverhalten.
  2. Gerti meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Das in in der Tat TNS Infratest. Hier ging es um Krebs. also, ich denke seriös. Und TNS Infratest ruft nicht an wenn Du in irgendwelchen Listen stehst. Nach 18:00 ruft jeder an der nicht nur mit Hausfrauen, Rentnern oder Arbeitslosen reden will oder muss.

    Gerda antwortete 2012-07-28 11:18:27
    Viele Menschen haben andere Arbeitszeiten als Mo-Fr von 9-17 Uhr.
    Richtiger wäre also:
    Nach 18:00 ruft jeder an der mit Sesselfurzern reden will oder muss.
    HierAustragen antwortete 2013-01-10 18:27:07
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    Maggi antwortete 2013-05-04 09:43:53
    Hier geht es nicht um Krebs. sondern um Terror. Auch Marktforschung ist verboten LG Hamburg 309S vom 30.06.2006. Ich erhalte täglich von diversen "Marktforschungsunternehmen anrufe" Beantworte ich nicht die Fragen werden ich als Schlampe, alte "F" oder Behinderte beschimpft. Hier muss eine Eingabe an die Bundesnetzagentur erfogen.
    wer er antwortete 2014-01-14 14:13:54
    @Maggi: Wenn es um Krebs geht, greift das angegebene Urteil des LG HH nicht: "Zwar handelt es sich bei derartigen Anrufen nicht um Werbung im eigentlichen Sinn dieser Vorschrift. Umfragen zu Marktforschungszwecken sind dem Begriff der Werbung i.S.d. des § 7 Abs. Nr. 2 UWG aber gleichzustellen, wenn sie von Marktforschungsunternehmen im Auftrag anderer Unternehmen durchgeführt werden und damit mittelbar der Absatzförderung dienen," (Quelle: http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=537)
    G.Nervter antwortete 2015-07-13 11:46:28
    Gerti redet Unsinn. Ich steh seit Jahren in der Robinson-Liste. Ergebnis ?
    Ergebnis weiterhin Anrufe von diversen "Instituten" a la USUMA GmbH und andere.
    wer er antwortete 2015-07-13 12:19:29
    HI, GNervter, Robinsonlisten für Telefonnummern sind für VerbraucherInnen unfug und völlig überflüssig. Und Robinsonlisten für postalische Werbung können bei Meinungsforschung nicht zum Einsatz kommen, da die Meinungsforschungsinstitute ja keine Listen haben, sondern die Nummern automatisch generiert werden.
    G.Nervter antwortete 2015-08-28 09:35:01
    Hallo wer er, :-)
    die Robinsonliste war für mich sinnvoll, da ich ein Gewerbe mit Ladengeschäft angemeldet hatte.
    Seriöse Callcenter bedienen sich dieser Einträge und vermeiden Belästigungen durch Outbound-Terror.
    Die versuchten Kontaktaufnahmen diverser "Unternehmen" (auch USUMA GmbH Berlin) durch billige Callcenter abgewickelt, sind in der Anruferliste der Telefonanlage erkennbar. Meldungen an die Bundesnetzagentur greifen leider nicht. Bleibt dem Anschlussinhaber nur eines: Während des Rufes (falls er/sie die Möglichkeit dazu hat) flott die Nummer per Google suchen. Häufig landet man dann unter anderem hier bei tellows. Den Anruf nicht annehmen und diese dann unter Spam im Mobilteil des Telefons speichern. Dies hilft etwas weiter.
    Irritiert antwortete 2015-09-15 20:27:09
    Was bitte ist daran seriös? Ich bin vor Kurzem an Krebs erkrankt und dann werde ich nun von wildfremden Menschen am Abend angerufen, obwohl ich dem NIE zugestimmt habe?!
    Für mich Belästigung hoch 10!!!
    G.Nervter antwortete 2015-10-08 14:54:22
    Diese Nummer erscheint weiterhin in der Telefonanlage. Was müssen die Callcenter-Outbound-Prostituierten für Geld noch tun ?
    Marie antwortete 2016-11-12 14:57:31
    Bei iäuns hat die nummer auch angerufen bin ran gegangen und dann hat die nummeraufgelägt
    Du NUSS antwortete 2017-05-23 14:57:48
    INDER TAT KANN SICH SO JEDER NENNEN AUCH DIE NUMMER KANN JEDER VERSENDEN.

    Leute seit euch im klaren des nicht alles so ist wie es scheint können auch Leute sein die euch ausspionieren und dann bei euch einbrechen weil ihr ja alles so schön ausplaudert. Ich mache nur schriftliche Meinungsforschung telefonisch kommt bei mir nicht infrage. Telefonisch ist auch nicht anonym denn die wählen ja eure Nummer ergo wissen die ganz genau wer Ihr seit und das ist für mich keine Seriöse Sache, Seriös wäre anonym.
    Schönes ausplaudern noch
  3. Warlocks meldete die Nummer 0891247114371 als Telefonterror

    Rufen dutzendmal an .. selbst spät abends - eine frechheit, habe die nummer gemeldet und denen das auch mal am telefon mitgeteilt aber das scheint denen völlig egal zu sein. vielleicht haben sich noch nicht genug leute beschwert. habe die nummer jetzt blocken lassen.

    wer er antwortete 2014-01-14 14:17:25
    Austragen geht hier: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    G.Nervter antwortete 2015-10-08 15:02:32
    Mhm, ist der Callcenteragent " wer er" nun ohne auswendig gelerntes Verteidigungs"argumen". ? :-)

    Wer lässt sich einreden, dass die "Institute" Rufnummern generieren.
    (wer er antwortete 2015-07-13 12:19:29 )

    Wenn es richtig wäre, würde kein Anschlussinhaber mehrfach in kurzer Zeitspanne angerufen, da ja immer eine andere Nummer "generiert" wird.

    Typisches Beschwichtigungsgelaber eines Abhängigen der Telefon-Nerv-Industrie. Und wer so einfältig ist, seine Rufnummer durch den von " wer er" veröffentlichten Link vermeintlich aus Anruflisten zu löschen, ist ein sehr gutgläubiger Bürger. Mit dem Austragen wird die Nummer verifiziert und ist somit Geld wert und kann weiter verkauft werden. Soooo sieht´s aus.
    PeterVetas antwortete 2016-02-24 19:19:03
    Man muß tatsächlich zwischen seriösen Unternehmen wie tns-infratest und anderen Anrufern, die eben nur behaupten, eine Umfrage durchzuführen unterscheiden. Bei tns-infratest kann man sich durchaus über die von "wer er" genannte Internetadresse austragen lassen und wird dann auch nicht mehr angerufen. Damit wird weder die Nummer verifiziert noch Geld damit verdient.

    Die Nummern werden durchaus auch generiert - und wenn die Nummer existiert (Freizeichen) aber niemand dran gegangen ist auch für eine Verwendung in der nächsten Zeit gespeichert. Da wird dann zu anderen Uhrzeiten versucht anzurufen.

    Ich bin ja wirklich auch extrem angefressen von diesen Drecks Callcentern, bei denen der Anrufende kaum deutsch stammeln kann und mir irgendwas verkaufen will, aber man muß eben auch mal einsehen, daß es durchaus auch legale Anrufer gibt (tns-infratest z.B.), die auch auf die Austragung der eigenen Nummer reagieren und dann eben nicht mehr anrufen.
    Du NUSS antwortete 2017-07-04 18:34:40
    "wer er" das würde ich an Deiner stelle nicht dort austragen denn dort hinterlegst du deine TELEFONNUMMER die dann tns-infratest, ich glaube immer noch das diese unseriös sind da man die Nummer nicht zurückrufen kann und in keinem zusammenhang mit tns-infratest steht, schön an andere Anbieter verkaufen kann denn dort ist kein Datenschutzhinweis ergo können die deine DATEN Versenden an wen sie wollen sogar mit Namen, aber ich hoffe das hier keiner so Naiv ist sich dort einzutragen hihi B.Z.W. auszutragen.

    Schöne Grüße
    Nanni antwortete 2017-07-04 19:23:14
    Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert. Einfach die eigene Nummer auf die AdM-Liste setzen lassen und gut. Seriöse Institute sind dort Mitglied und machen das sofort.
    Ja KLAR antwortete 2017-07-08 14:19:11
    Nanni solche Listen bringen auch nichts da es nur wenig seriöse Firmen gibt der Rest ruft trotzdem bei dir an also ich bin auf der Robinson Liste und was bringt es?
    Nanni antwortete 2017-07-08 14:29:39
    Und warum werde ich dann nicht mehr angerufen? Schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Hier mal eine Liste der Mitgliedsinstitute des ADM:

    https://www.adm-ev.de/mitgliedsinstitute/
    Ja KLAR antwortete 2017-07-08 14:43:46
    Nanni abwarten das kommt noch keine sorge das war bei der ROBliste genau so, ach dich hat nie mehr eine Firma angerufen ? seit Jahren nie mehr? Hast nie mehr eine Ware bestellt bei quelle oder Otto egal welchen Katalog du nimmst die vermarkten deine Adresse.
    Hast an keinem Gewinnspiel teilgenommen auch die Vermarkten deine Adresse also abwarten bald kommt was.

    Schönen Gruß
    Ja KLAR antwortete 2017-07-08 15:06:22
    Nanni noch etwas wie teuer ist es sich auf die Sperrliste setzen zulassen? Denn ich glaube nicht das die das ganz umsonst machen wie ROBINSON oder die Vermarkten auch deine Adresse also da wäre ich auch vorsichtig.

    Bis dann mal
    Nanni antwortete 2017-07-08 15:09:46
    Du bringst da einiges durcheinander bzw. wirfst alle Umfragen in einen Topf.
    Seriöse Institute sammeln keine Adressen und fragen nicht nach persönlichen Daten. Seriöse Markt- und Meinungsforschung findet anonym statt.
    Wenn nach persönlichen Daten gefragt wird weis man sofort, dass es kein seriöses Institut ist und einen nur ausspionieren bzw. etwas verkaufen will. Und ja, solche Anrufe bekomme ich häufiger.
    Solche "Unternehmen" sind aber auch kein Mitglied beim ADM.
    Manchmal werden auch die Namen seriöser Institute missbraucht. Aber wenn gleich am Anfang persönliche Daten abgefragt oder abgeglichen werden, weis ich sofort Bescheid und das Gespräch ist beendet.
    Nanni antwortete 2017-07-08 15:13:32
    Die Sperrliste ist kostenlos. Einfach am Telefon Bescheid sagen und dann ist Ruhe.
    Ja KLAR antwortete 2017-07-08 22:40:40
    Nanni ich bringe nichts durcheinander es geht hier einzig und alleine um anrufe die einen belästigen nicht um blöde Umfragen Fakt ist und das hast du eben zugegeben das du auch solche anrufe bekommst also wer kommt hier nicht klar. Was habe ich von sperrlisten für unseriöse Umfragen, und ich hab mal nach gelesen die AMD ist auch nicht das gelbe vom.

    Aber egal mach ruhig schönen Abend noch

    Schöne nacht noch
    Nanni antwortete 2017-07-09 07:10:16
    Noch mal für dich: Ich bekomme Anrufe von diesen Daten-Sammel-Pseudo-Umfragen, aber keine Anrufe von seriösen Instituten!
    Prelly Prellbock antwortete 2018-08-24 09:19:25
    Einfach der Bundesnetzagentur melden.
    Die machen mit dem Anrufer/Firma klar Schiff.

    (ggf. ganz runterscrollen)
    Die BuNeAg hatte mal die Gegenseite zu einer Geldstrafe verdonnert.
    Können bis zu 50.000€ werden!

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

  4. Xanty meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Also Leute mal ehrlich, warum ruft man uns ungefragt an, klar um Geld zu verdienen. Wer will das nicht? Und die Personen die uns anrufen verdienen damit ihr jämmerliches Einkommen. Das ist halt Ihr Job, also macht es keinen Sinn mit ihnen zu schimpfen. Anders ist es mit dem Unternehmen welches dahinter steht. Lasst euch das Gespräch bezahlen. Kehrt den Spieß um. Fragt den Anrufer ob er mit Ihnen ein Internew führen möchte. Sagt er ja, teile ihm mit das mit seiner Zusage eine Grundgebühr in Höhe von 25,€ entstanden sind. Jede weitere begonnene Minutet kostet 4,30 €. Schickt dann die Rechnung an die Firma.

    Bernd antwortete 2012-09-06 23:11:30
    Das Traurige ist, dass du dir bei diesem Kommentar ("jämmerliches Einkommen") vermutlich auch noch lustig und überlegen vorkommst. Deine Worte verraten dich aber als armes Würstchen.
  5. Bürger meldete TNS Emnid mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Umfrageunternehmen - rufen am Wochenende in der Mittagszeit an. Als ich freundlich sagte, dass ich nicht mitmachen wolle, wurde einfach aufgelegt. Lästiges Schei**volk!

    inti antwortete 2012-02-04 23:07:13
    schei! call-center agent ;) dadurch kann er denn job verlieren..und das arbeitsamt ist nicht so freundlich wie vor 10 jahren :D
    HierAustragen antwortete 2013-01-10 18:26:34
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    wer er antwortete 2014-01-14 14:18:28
    @hieraustragen: Link ist inzwischen: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
  6. sparkie meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 9

    ruft mit network provided 030212840 an. Diese Nummer ist ebenfalls schon bestens als Spamschleuder bekannt.

  7. Die Rufnummer 0891247114371 wurde Emnid zugeordnet

    Meinungsforschung halt. Ab und zu kommt mal ein Anruf. Mal liegen Wochen dazwischen, mal Monate. Ob man mitmachen möchte oder nicht ist einem selber überlassen. Finde es ok und mache mit, wenn ich die Zeit habe, wenn nicht, ist auch ok und man wird zur laufenden Umfrage nicht erneut behelligt. Allerdings werden die Umfragen immer mehr in eine bestimmte Richtung gelenkt, was sich für ein großes Meinungsforschungsinstitut eigentlich so gar nicht gehört. Ganz löschen lassen ist auch möglich.

  8. nicht maulen meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Leute, mault hier doch nicht seitenlang rum. Wer diese Anrufe nicht mag, sperrt sie in seinem Router und Ruhe ist.

  9. Ehemaliger meldete die Nummer 0891247114371 als TNS

    Aus meinen alten Callcenter Zeiten um mir mein Taschengeld aufzubessern kann ich nur folgenden Tipp geben. Mein Teamleiter sagte mir mal: "Du rufst da so lange an, bis sie dir mit Anwalt drohen"

  10. Hinterfrager meldete Angeblich TNS in Bielefeld mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Mir muss wohl entgangen sein dass Bielefeld seit neustem ein Ortsteil von München ist. Meines Wissens nach gehört die ONKZ 089 noch immer zur Bayrischen Landeshauptstadt München und Bielefeld liegt wen ich nicht in Erdkunde total versagt habe in NRW. Also ich hab ja schon einiges von der Ausdehnung der Metropolen und Großstädte gehört aber dies dürfte ein komplett neues Niveau sein...
    Ironiemodus aus... Also wenn man schon hinters Licht führen will und sich als Umfrageinstitut in Bielefeld ausgeben will sollte man wenigsten so schlau sein und eine zum angeblichen Firmensitz passende Rufnummer anzeigen, nur so als Tip

    faceplam antwortete 2014-07-19 23:03:18
    Neun-mal-kluger.....Selbes Institut also auch die selbe Vorwahl, egal ob aus Afrika oder Leipzig oder München angerufen wird. Bei dir ist das Internetzeitalter (Internettelefonie) auch noch nicht angekommen oder?.....Oh man, armes Deutschland
    Wickinger antwortete 2014-08-16 10:57:33
    TNS Emnid hat Niederlassungen in Hamburg und München. München ist erreichbar unter 089-5600-0. Einfach da beschweren. Oder in der Sperrliste eintragen lassen
    https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    Schorsch antwortete 2014-12-19 12:58:26
    .... und Bielefeld..... das gibt's doch gar nicht ;-) ....
    Alex antwortete 2016-05-16 00:50:07
    Hey hey hey... schlaf weiter auf nem Baum! Online Telefonanlagen ermöglichen es von Emden aus mit einer Münchner Vorwahl anzurufen und dementsprechend trotzdem ein Ableger der Firma mit Hauptsitz in Hamburg sein zu können. Das ist legal und technisch ein klax!
  11. maxpayne meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Sehr hartnäckiger Anrufer, auch noch nach 18:00 Uhr

  12. droL meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 8

    habe heute mal meine Logfiles der Fritz-Box durchgeschaut. Ich habe bei 1&1 3 Telefonnummern. Nutze aber nur eine. Meine Hauptnummer endet mit 2. Die anderen beiden, die nicht genutzt werden und auch nicht ans Telefon weitergeleitet werden mit 3 und 4.

    Interessant ist, dass die o.g. Nummer auf meiner Leitung mit der Endnummer 3 angerufen hat. Diese Nummer ist eigentlich niemandem bekannt, wurde von mir noch NIE genutzt. Schon komisch wie die da dran kommen...

    mirindia antwortete 2012-02-23 10:10:05
    Hallo, das mit der verdeckten Nummer ist bei mir genauso gewesen, wie DROL es schildert. Wie kommen die daran? Die angerufene Nummer (= meine) steht nicht im Telefonbuch.
    es_kleen antwortete 2012-05-12 13:07:53
    Meine Nummer steht auch nicht im Telefonbuch und ist auch sonst nur wenigen Leuten bekannt.
    Bin heute morgen um kurz nach 11 angerufen worden, AN EINEM SAMSTAG! ...
    ernst antwortete 2012-05-12 18:35:27
    Ich habe mal nachgefragt wie die an meine Nummer gekommen sind! Die haben gesagt das dies ein Computer errechnet! Die gute Dame hat mir das auch erklärt. Alles per Zufalls Prinzip die ganze sache! Also keine angst Leute!
    Datenschützer antwortete 2012-05-14 18:54:53
    Computer errechnet und "Keine Sorge Leute" ?!
    Guten Morgen!!!!
    Ich habe meine Telefonnummer ebenfalls nicht veröffentlicht. Diese Art von Belästigung ist meines Wissens verboten!!!
    Geht´s noch?!? antwortete 2012-06-11 18:40:36
    @ernst...also was für´n Schwachsinn!
    Ich habe drei MSN und nur eine ist vergeben. Seit Monaten werde ich immer und immer wieder von zig verschiedenen Nummern belästigt, und NEIN ich bin weder blöd noch naiv und gebe meine Nummer weiter, auch stehe ich nicht im TB. Jetzt heute aktuell wird ganze 3 mal auf der 2.MSN angerufen, deren Nummer nur die Telekom (und ich natürlich) kennt!!!
    Keine Angst? Per Computer ermittelt? Lachhaft... für mich ist das klar... die Telekom "verkauft" ihre Daten und die ganzen anderen Anbieter ebenso!
    ??? antwortete 2012-06-29 18:56:05
    Diese Nummer hat auch gerade bei mir angerufen und meine Telefonnummer kennt auch niemand. Gut, dass ich nicht dran gegangen bin. Danke für die Tipps
    Vidanos antwortete 2012-07-11 21:22:46
    Nochmal "KEINE ANGST" ... es es wirklich so, das diese Firmen nach dem Zufallsprinzip arbeiten und die Nummern nicht im System hinterlegt werden. Der Computer wählt automatisch eine zufällig generierte Nummer und wartet das jemand dran geht. Sobald abgehoben wird, wird der Anruf an einen Mitarbeiter durchgestellt. Da der Computer mehrere Nummern gleichzeitig wählt, kann es passieren, das jemand der ans Telefon geht ein Besetztzeichen bekommt, dann war gerade kein Mitarbeiter frei um das Gespräch anzunehmen.

    In dem Moment landet diese Nummer auf einer Wahlwiederholungsliste und wird später erneut angerufen.

    Man kann sich aber auch von dem Mitarbeiter (wenn man ihn am Telefon hat) auf eine Sperrliste setzen lassen, dann erfolgt garantiert kein Anruf mehr von TNS Emnid.
    Bernd antwortete 2012-09-06 23:09:29
    Denkt doch einfach mal logisch: Wenn die besagte Nummer nie verwendet wird, warum sollte sie dann jemand kaufen und wie sollte man sonst an sie rankommen außer durch Zufall? Dass die Nr. nicht im Telefonbuch steht, bedeutet doch nicht, dass sie nicht per Zufall generiert werden kann.
    SARAH antwortete 2012-12-18 20:52:58
    nun macht mal halblang. ich arbeite für tns emnid, und sage euch nun mal etwas zu den geheimnummern, die angerufen werden.

    man nehme eine bestehende telefonnummer, verändert die letzten 2-3 ziffern durch den computer und anschliessend wählt man auch geheimnummern.

    als ich haushaltsstudien telefonierte, landete ich täglich bei firmen, geheimnummern, pflegeheimen und einmal sogar beim örtlichen notdienst.

    die nummern werden von euren jeweiligen anbietern NICHT weiter gegeben.

    ein tipp: wenn ihr nicht mehr angerufen werden sollt, dann sagt dies klar und deutlich am telefon und wartet, bis der interviewer sagt: "darf ich sie dann auf die liste setzen, dass sie von uns nicht mehr angerufen werden?" beantwortet sie mit ja und dann habt ihr eure ruhe.

    es ist schrecklich, wenn ständig gebrüllt und beleidigt wird!!! wir machen auch nur unseren job.

    LG bei rückfragen gerne melden
    Friederike antwortete 2013-01-05 10:43:32
    Sarah, danke für die Aufklärung und den Hinweis!
    HierAustragen antwortete 2013-01-10 18:28:12
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    wer er antwortete 2014-01-14 14:22:42
    @ Datenschützer: Als Datenschützer solltest Du wissen, dass zumindest Meinungsforschung auch ohne Einwilligung des angerufenen zulässig ist, solange der nicht widerspricht (das geht z.B. über https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp). Und da die Nummern zufällig errechnet werden, kommen auch nicht veröffentlichte Nummern zum Zuge. Sondt könnte die Umfrage nicht repräsentativ sein. Aber als Datenschützer weißt Du das ja schon. Und ja: Es gibt ein Urteil, dass bestimmte Art der Marktforschung für unzulässig erklärt: http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=537 da sollte mensch isch aber den Text (insbesondere den 3. Leitsatz) genau druchlesen.
  13. Callcenteragentkiller meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Hab dennen schon mehr als einmal gesagt das ich keine anrufe wünsche. Versuchen es trozdem immer wieder.

  14. CCA Schinder meldete die Nummer 0891247114371 als Ping Anruf

    Bitte nicht blockieren, sondern eine Rufumleitung zu einer kostenlosen 800er Nr. (eines anderen Call-Centers) einrichten und nicht vergessen, die drei letzten Ziffern der eingehenden Rufnummer durch Sternchen zu ersetzen, damit die komplett mögliche Nummerngruppe erwischt wird. Mache ich immer so.
    Würde dann gerne in die Antlitze der CCAs schauen.

    Der CCA-Schinder

  15. Die Rufnummer 0891247114371 wurde Emnid zugeordnet

    häufige Anrufe zu unterschiedlichen Tageszeiten
    Unklar, aus welcher Quelle Nummer dort gespeichert ist
    diesbezügliche Rückfragen werden nicht beantwortet, teilweise werden Anrufer patzig

  16. Asr meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 9

    Meine neue 1 Monat alte Rufnummer sollte bisher niemand kennen

  17. iPhone meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Ruft ständig an, auch spät Abends

  18. Freddy Bobic meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Neutral, aber nervig

  19. Fürstenwalder meldete Kantar mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Aktuelle "Omnibus"umfrage zu diverse Themen von Politik über Versicherungen und allg. Gesellschaft

  20. Marabu 〽. meldete Meinungsforschung mit der Nummer 0891247114371 als seriöse Nummer

    Alles gut, nur eine Meinungsforschung...

  21. Marabu 〽. meldete Meinungsforschung mit der Nummer 0891247114371 als seriöse Nummer

    Alles gut, hier kann man dran gehen...

  22. Werauch immer meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Vermutlich wirklich TNS, aber ich frage mich wieso sie in meiner Fritzbox mit zwei Rufnummern auftauchen (Anruf von: 0891247114371 (0345445035) ). Konnte den Anruf nicht annehmen da zu schnell aufgelegt wurde. Ich würde aber gerne Sinnvollere Kommentare hier lesen und nicht nur nervt und Telefonterror. Das ist nicht immer Sinnvoll. Infratest ruft höchstens alle paar Monate mal an. Wenn man sagt kein Interesse wird das akzeptiert. Wer gar nicht mag kann die Nummer ja sperren. Ach Ja wenn sich nicht gleich jemand meldet ist das normal, denn der Computer wählt so viele Nummern bis sich einer meldet. Erst dann wird dieser Anschluß zu einem Agenten durchgestellt. Und das dauert halt etwas.

  23. Pempers meldete TNS Emnid mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Meinungsforschung

  24. Rene meldete die Nummer 0891247114371 als Telefonterror

    Nervanrufe

  25. ThisIsDaPlaceTobi meldete Kantar Emnid mit der Nummer 0891247114371 als seriöse Nummer

    Ist das aus den Medien bekannte Meinungsforschungs-Institut.

  26. MarktforschungsHomoFuerst meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    089-1247114371 ruft an und will mich befragen. unverlangt. ungewollt. will meine rufnummer erraten haben. laecherlich.

    januar 2019 FUCK INFRATEST UND FUCK THEM ALL

  27. Peter meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Dem Dreckspack gehört das Handwerk gelegt

  28. morgaine0767 meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Ich habe mich nur gewundert, warum der Anruf auf meinem Handy gelandet ist. Die Dame wirkte seriös, sprach perfekt deutsch und gab mir auch Daten zu der Firma sowie Name und Durchwahl des Datensicherheitsbeauftragten und hätte auch gewartet, bis ich die Firma gegoogelt hätte, wozu ich in dem Augenblick keine Lust hatte. Definiv keine Fragen, die Richtung Verkauf oder so gingen.

  29. André meldete die Nummer 0891247114371 als seriöse Nummer

    Umfragen von einem seriösen Unternehmen würde nicht ohne vorhergehende Absprache gemacht ich hoffe nur Ihr habt keine Bankdaten oder der gleichen weiter gegeben oder mit ja geantwortet dann habt ihr jetzt ein ABO bestellt oder ein Wagen gekauft GLÜCKWUNSCH.

  30. Die Telefonnummer 0891247114371 wurde als Aggressive Werbung gemeldet

    Sie hat nicht meine name. Sie Ruft nür für Marketing

  31. dh meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 9

    einfach sperren und gut is...

  32. FunThomas meldete Umfrage...ja schon klar. mit der Nummer 0891247114371 als Telefonterror

    Umfrage zu Weihnachten...schon klar. Aufgelegt.

  33. Mimi meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Ich wurde gestern abend um 19.52 Uhr angerufen. Ich dachte erst das wäre jemand von meinem Vermieter die sitzen auch in München. Ich bin daran gegangen und sagte Hallo?
    Erst hörte ich nichts..nachdem ich erneut Hallo?? sagte folgte ein kurzes gekicher. Ich etwas genervter Hallo? gesagt. dann meldete sich ein Herr ich hab es nicht richtig verstanden nur das die eine Bundesweite Meinungsumfrage machen. Ich nur Aha und aufgelegt. Gleich blockiert.

  34. struppi meldete Kantar Emnid mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Meinungsumfrage zum Thema Weihnachten, "cold call", meine Rufnummer wurde angeblich vom Computer ausgewählt.

  35. msebastian100 meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Umfrage in Schlechtem English

  36. Rene meldete die Nummer 0891247114371 als Vermarkter Hotline

    Nervanrufer

  37. iPhone meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    Die sind einfach nur nervig. Habe Anrufer geblockt.

  38. fuchs61 meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 9

    Umfrage ohne meine Zustimmung

  39. Bernie meldete die Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung

    melden sich als Medienumfrage....einfach nein sagen und auflegen

  40. Die Telefonnummer 0891247114371 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    Ruft im Auftrag eines mir völlig unbekannten angeblichen Meinungsforschungsinstituts an ... und legt erst nach einer Minute Schweigen meinerseits auf ... so ein Kontakt scheint lukrativ zu sein ...

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 0891247114371



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0891247114371
  • (089)1247114371
  • 089-1247114371
  • 0049891247114371
  • (004989)1247114371
  • 004989/1247114371
  • 004989-1247114371
  • +49891247114371
  • +49 89 1247114371
  • +4989/1247114371
  • +4989-1247114371
  • +49-89-1247114371
  • +49 (0)89 1247114371

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Meinungsforschung
125 Meldungen
Unbekannt
93 Meldungen
Telefonterror
27 Meldungen
Aggressive Werbung
8 Meldungen
seriöse Nummer
7 Meldungen
Vermarkter Hotline
2 Meldungen
Ping Anruf
1 Meldungen
Kostenfalle
1 Meldungen
unbekannt
194 Meldungen
TNS Infratest
14 Meldungen
Emnid
12 Meldungen
TNS Emnid
5 Meldungen
Meinungsforschung
4 Meldungen
Sonstige TNS(3) Kantar Emnid (3) Besetztzeichen vom Band (1) CallCenter (1) SPAMer (1) Emnid? (1) Emnid Meinungsforschung (1) Meinungsfprschung (1) 03834231330 (1) tns-infratest (1) TMS Emnid (1) Umfrage (1) angeblich Emnid Meinungsforsch (1) Infratest (1) Elsen (1) marktforschung (1) Infratest? (1) Spionage GmbH (1) herr botte (1) Meinungsforscher (1) Spam / Umfrage (1) Türkischer Telefonterror (1) Mafia (1) Hr. Andresen, Kanter M-Net (1) TSN Emnit (1) TNS Emnid / Infratest / Callcenter (1) TNS Infratest Emnid Umfrage (1) Umfrage...ja schon klar. (1) Kantar (1) Angeblich TNS in Bielefeld (1) PSM Meinungsforschungs Institut (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen