Markt- und Meinungsforschung Kantar Group 0891247114371 / +49891247114371
Kontaktdaten
Telefonnummer: 089-1247114371Inhaber und Adresse: Kantar Group
Stieghorster Str. 90 33605 Bielefeld
Stadt: Bielefeld - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Kartenansicht
Anbieter Informationen Kantar Group Markt- und Meinungsforschung
PENETRANT WIEDERHOLTE, STÖRENDE UND SINNLOSE ANRUFE, U.A. MIT DEN TEL-NRN: 0891247114371, 0891247111346, 0891247111346 USW.
Anrufername: TNS Infratest mehr...
Bewertungen: 635 (entfernt: 29)
Suchanfragen: 826829
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!
Mehr zu Markt- und Meinungsforschung in München
Gesamt: 8 mal Münchenzur Übersicht: alle Einträge zum Thema Markt- und Meinungsforschung
Statistiken zu Suchanfragen
Trends
Top-Suchanfragen: Platz 16 - meist gesuchtLetzter Anruf: 26.01.23
Aufrufe letzter Monat: 711
tellows Anrufschutz: Nr. 27 in Sperrliste
Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage
Meinungsumfragen mit 0891247114371 - Expertenmeinung
tellows Score für +49891247114371
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Meinungsforschung 240 Meldungen |
|
---|---|
Unbekannt 144 Meldungen |
|
Telefonterror 92 Meldungen |
|
Aggressive Werbung 12 Meldungen |
|
Ping Anruf 8 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 315 Meldungen |
|
---|---|
TNS Infratest 93 Meldungen |
|
Emnid 29 Meldungen |
|
Kantar Group 10 Meldungen |
|
TNS Emnid GmbH 6 Meldungen |
Bewertung abgeben und Nummer blockieren
Wer ruft an mit 0891247114371?
-
-
Bierhähnchen meldete TNS Infratest mit der Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Es ist tatsächlich ein Meinungsforschungsinstitut bzw. dessen Call-Center. Da ich allerdings selbst im universitären Wissenschaftsbetrieb tätig bin, muss ich sagen, dass Anrufe nach 20:00 Uhr nicht unbedingt von Seriosität zeugen. Daher gibt es meinerseits diese negative Bewertung.
-
Warlocks meldete die Nummer 0891247114371 als Telefonterror
Rufen dutzendmal an .. selbst spät abends - eine frechheit, habe die nummer gemeldet und denen das auch mal am telefon mitgeteilt aber das scheint denen völlig egal zu sein. vielleicht haben sich noch nicht genug leute beschwert. habe die nummer jetzt blocken lassen.
wer er antwortete 14.01.14 14:17Austragen geht hier: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.aspG.Nervter antwortete 08.10.15 15:02Mhm, ist der Callcenteragent " wer er" nun ohne auswendig gelerntes Verteidigungs"argumen". ? :-)
Wer lässt sich einreden, dass die "Institute" Rufnummern generieren.
(wer er antwortete 2015-07-13 12:19:29 )
Wenn es richtig wäre, würde kein Anschlussinhaber mehrfach in kurzer Zeitspanne angerufen, da ja immer eine andere Nummer "generiert" wird.
Typisches Beschwichtigungsgelaber eines Abhängigen der Telefon-Nerv-Industrie. Und wer so einfältig ist, seine Rufnummer durch den von " wer er" veröffentlichten Link vermeintlich aus Anruflisten zu löschen, ist ein sehr gutgläubiger Bürger. Mit dem Austragen wird die Nummer verifiziert und ist somit Geld wert und kann weiter verkauft werden. Soooo sieht´s aus.PeterVetas antwortete 24.02.16 19:19Man muß tatsächlich zwischen seriösen Unternehmen wie tns-infratest und anderen Anrufern, die eben nur behaupten, eine Umfrage durchzuführen unterscheiden. Bei tns-infratest kann man sich durchaus über die von "wer er" genannte Internetadresse austragen lassen und wird dann auch nicht mehr angerufen. Damit wird weder die Nummer verifiziert noch Geld damit verdient.
Die Nummern werden durchaus auch generiert - und wenn die Nummer existiert (Freizeichen) aber niemand dran gegangen ist auch für eine Verwendung in der nächsten Zeit gespeichert. Da wird dann zu anderen Uhrzeiten versucht anzurufen.
Ich bin ja wirklich auch extrem angefressen von diesen Drecks Callcentern, bei denen der Anrufende kaum deutsch stammeln kann und mir irgendwas verkaufen will, aber man muß eben auch mal einsehen, daß es durchaus auch legale Anrufer gibt (tns-infratest z.B.), die auch auf die Austragung der eigenen Nummer reagieren und dann eben nicht mehr anrufen.Du NUSS antwortete 04.07.17 18:34"wer er" das würde ich an Deiner stelle nicht dort austragen denn dort hinterlegst du deine TELEFONNUMMER die dann tns-infratest, ich glaube immer noch das diese unseriös sind da man die Nummer nicht zurückrufen kann und in keinem zusammenhang mit tns-infratest steht, schön an andere Anbieter verkaufen kann denn dort ist kein Datenschutzhinweis ergo können die deine DATEN Versenden an wen sie wollen sogar mit Namen, aber ich hoffe das hier keiner so Naiv ist sich dort einzutragen hihi B.Z.W. auszutragen.
Schöne GrüßeNanni antwortete 04.07.17 19:23Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert. Einfach die eigene Nummer auf die AdM-Liste setzen lassen und gut. Seriöse Institute sind dort Mitglied und machen das sofort.Ja KLAR antwortete 08.07.17 14:19Nanni solche Listen bringen auch nichts da es nur wenig seriöse Firmen gibt der Rest ruft trotzdem bei dir an also ich bin auf der Robinson Liste und was bringt es?Nanni antwortete 08.07.17 14:29Und warum werde ich dann nicht mehr angerufen? Schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Hier mal eine Liste der Mitgliedsinstitute des ADM:
https://www.adm-ev.de/mitgliedsinstitute/Ja KLAR antwortete 08.07.17 14:43Nanni abwarten das kommt noch keine sorge das war bei der ROBliste genau so, ach dich hat nie mehr eine Firma angerufen ? seit Jahren nie mehr? Hast nie mehr eine Ware bestellt bei quelle oder Otto egal welchen Katalog du nimmst die vermarkten deine Adresse.
Hast an keinem Gewinnspiel teilgenommen auch die Vermarkten deine Adresse also abwarten bald kommt was.
Schönen GrußJa KLAR antwortete 08.07.17 15:06Nanni noch etwas wie teuer ist es sich auf die Sperrliste setzen zulassen? Denn ich glaube nicht das die das ganz umsonst machen wie ROBINSON oder die Vermarkten auch deine Adresse also da wäre ich auch vorsichtig.
Bis dann malNanni antwortete 08.07.17 15:09Du bringst da einiges durcheinander bzw. wirfst alle Umfragen in einen Topf.
Seriöse Institute sammeln keine Adressen und fragen nicht nach persönlichen Daten. Seriöse Markt- und Meinungsforschung findet anonym statt.
Wenn nach persönlichen Daten gefragt wird weis man sofort, dass es kein seriöses Institut ist und einen nur ausspionieren bzw. etwas verkaufen will. Und ja, solche Anrufe bekomme ich häufiger.
Solche "Unternehmen" sind aber auch kein Mitglied beim ADM.
Manchmal werden auch die Namen seriöser Institute missbraucht. Aber wenn gleich am Anfang persönliche Daten abgefragt oder abgeglichen werden, weis ich sofort Bescheid und das Gespräch ist beendet.
Nanni antwortete 08.07.17 15:13Die Sperrliste ist kostenlos. Einfach am Telefon Bescheid sagen und dann ist Ruhe.Ja KLAR antwortete 08.07.17 22:40Nanni ich bringe nichts durcheinander es geht hier einzig und alleine um anrufe die einen belästigen nicht um blöde Umfragen Fakt ist und das hast du eben zugegeben das du auch solche anrufe bekommst also wer kommt hier nicht klar. Was habe ich von sperrlisten für unseriöse Umfragen, und ich hab mal nach gelesen die AMD ist auch nicht das gelbe vom.
Aber egal mach ruhig schönen Abend noch
Schöne nacht nochNanni antwortete 09.07.17 07:10Noch mal für dich: Ich bekomme Anrufe von diesen Daten-Sammel-Pseudo-Umfragen, aber keine Anrufe von seriösen Instituten!Prelly Prellbock antwortete 24.08.18 09:19Einfach der Bundesnetzagentur melden.
Die machen mit dem Anrufer/Firma klar Schiff.
(ggf. ganz runterscrollen)
Die BuNeAg hatte mal die Gegenseite zu einer Geldstrafe verdonnert.
Können bis zu 50.000€ werden!
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
nibo1978 antwortete 17.10.19 18:41@Prelly Prellbock: Danke für den Link. Mich haben die versucht auch anzurufen. Ich war zum Glück nicht zu Hause. Woher die meine Telefonnummer haben, finde ich fraglich, denn diese steht in keinem Telefonbuch und nur meine Eltern und meine Schwester kennen die. Den Link von "wer er" würde ich nicht nutzen, denn damit bestätigt man nur seine Telefonnummer! -
Gerti meldete TNS Infratest mit der Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Das in in der Tat TNS Infratest. Hier ging es um Krebs. also, ich denke seriös. Und TNS Infratest ruft nicht an wenn Du in irgendwelchen Listen stehst. Nach 18:00 ruft jeder an der nicht nur mit Hausfrauen, Rentnern oder Arbeitslosen reden will oder muss.
Gerda antwortete 28.07.12 11:18Viele Menschen haben andere Arbeitszeiten als Mo-Fr von 9-17 Uhr.
Richtiger wäre also:
Nach 18:00 ruft jeder an der mit Sesselfurzern reden will oder muss.HierAustragen antwortete 10.01.13 18:27https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.aspMaggi antwortete 04.05.13 09:43Hier geht es nicht um Krebs. sondern um Terror. Auch Marktforschung ist verboten LG Hamburg 309S vom 30.06.2006. Ich erhalte täglich von diversen "Marktforschungsunternehmen anrufe" Beantworte ich nicht die Fragen werden ich als Schlampe, alte "F" oder Behinderte beschimpft. Hier muss eine Eingabe an die Bundesnetzagentur erfogen.wer er antwortete 14.01.14 14:13@Maggi: Wenn es um Krebs geht, greift das angegebene Urteil des LG HH nicht: "Zwar handelt es sich bei derartigen Anrufen nicht um Werbung im eigentlichen Sinn dieser Vorschrift. Umfragen zu Marktforschungszwecken sind dem Begriff der Werbung i.S.d. des § 7 Abs. Nr. 2 UWG aber gleichzustellen, wenn sie von Marktforschungsunternehmen im Auftrag anderer Unternehmen durchgeführt werden und damit mittelbar der Absatzförderung dienen," (Quelle: http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=537)G.Nervter antwortete 13.07.15 11:46Gerti redet Unsinn. Ich steh seit Jahren in der Robinson-Liste. Ergebnis ?
Ergebnis weiterhin Anrufe von diversen "Instituten" a la USUMA GmbH und andere.wer er antwortete 13.07.15 12:19HI, GNervter, Robinsonlisten für Telefonnummern sind für VerbraucherInnen unfug und völlig überflüssig. Und Robinsonlisten für postalische Werbung können bei Meinungsforschung nicht zum Einsatz kommen, da die Meinungsforschungsinstitute ja keine Listen haben, sondern die Nummern automatisch generiert werden.G.Nervter antwortete 28.08.15 09:35Hallo wer er, :-)
die Robinsonliste war für mich sinnvoll, da ich ein Gewerbe mit Ladengeschäft angemeldet hatte.
Seriöse Callcenter bedienen sich dieser Einträge und vermeiden Belästigungen durch Outbound-Terror.
Die versuchten Kontaktaufnahmen diverser "Unternehmen" (auch USUMA GmbH Berlin) durch billige Callcenter abgewickelt, sind in der Anruferliste der Telefonanlage erkennbar. Meldungen an die Bundesnetzagentur greifen leider nicht. Bleibt dem Anschlussinhaber nur eines: Während des Rufes (falls er/sie die Möglichkeit dazu hat) flott die Nummer per Google suchen. Häufig landet man dann unter anderem hier bei tellows. Den Anruf nicht annehmen und diese dann unter Spam im Mobilteil des Telefons speichern. Dies hilft etwas weiter.Irritiert antwortete 15.09.15 20:27Was bitte ist daran seriös? Ich bin vor Kurzem an Krebs erkrankt und dann werde ich nun von wildfremden Menschen am Abend angerufen, obwohl ich dem NIE zugestimmt habe?!
Für mich Belästigung hoch 10!!!G.Nervter antwortete 08.10.15 14:54Diese Nummer erscheint weiterhin in der Telefonanlage. Was müssen die Callcenter-Outbound-Prostituierten für Geld noch tun ?Marie antwortete 12.11.16 14:57Bei iäuns hat die nummer auch angerufen bin ran gegangen und dann hat die nummeraufgelägtDu NUSS antwortete 23.05.17 14:57INDER TAT KANN SICH SO JEDER NENNEN AUCH DIE NUMMER KANN JEDER VERSENDEN.
Leute seit euch im klaren des nicht alles so ist wie es scheint können auch Leute sein die euch ausspionieren und dann bei euch einbrechen weil ihr ja alles so schön ausplaudert. Ich mache nur schriftliche Meinungsforschung telefonisch kommt bei mir nicht infrage. Telefonisch ist auch nicht anonym denn die wählen ja eure Nummer ergo wissen die ganz genau wer Ihr seit und das ist für mich keine Seriöse Sache, Seriös wäre anonym.
Schönes ausplaudern noch -
-
Xanty meldete die Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Also Leute mal ehrlich, warum ruft man uns ungefragt an, klar um Geld zu verdienen. Wer will das nicht? Und die Personen die uns anrufen verdienen damit ihr jämmerliches Einkommen. Das ist halt Ihr Job, also macht es keinen Sinn mit ihnen zu schimpfen. Anders ist es mit dem Unternehmen welches dahinter steht. Lasst euch das Gespräch bezahlen. Kehrt den Spieß um. Fragt den Anrufer ob er mit Ihnen ein Internew führen möchte. Sagt er ja, teile ihm mit das mit seiner Zusage eine Grundgebühr in Höhe von 25,€ entstanden sind. Jede weitere begonnene Minutet kostet 4,30 €. Schickt dann die Rechnung an die Firma.
Bernd antwortete 06.09.12 23:11Das Traurige ist, dass du dir bei diesem Kommentar ("jämmerliches Einkommen") vermutlich auch noch lustig und überlegen vorkommst. Deine Worte verraten dich aber als armes Würstchen.Herbert antwortete 09.04.19 22:03Ist doch wahr. Jämmerliches Betteleinkommen. Dafür tun Sie alles. Daher sind es ebenso schlechte Menschen wie das Unternehmen selbst. Scheiss egal. Die haben es alle nicht besser verdient. Bernd auch nicht, der wär sicher auch gleich dabei. Ob für paar Euro am Tag oder für die großen Millionen. Alles das gleiche Pack!! -
Bürger meldete TNS Emnid mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung
Umfrageunternehmen - rufen am Wochenende in der Mittagszeit an. Als ich freundlich sagte, dass ich nicht mitmachen wolle, wurde einfach aufgelegt. Lästiges Schei**volk!
inti antwortete 04.02.12 23:07schei! call-center agent ;) dadurch kann er denn job verlieren..und das arbeitsamt ist nicht so freundlich wie vor 10 jahren :DHierAustragen antwortete 10.01.13 18:26https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.aspwer er antwortete 14.01.14 14:18@hieraustragen: Link ist inzwischen: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp -
Die Rufnummer +49891247114371 wurde Emnid zugeordnet
Meinungsforschung halt. Ab und zu kommt mal ein Anruf. Mal liegen Wochen dazwischen, mal Monate. Ob man mitmachen möchte oder nicht ist einem selber überlassen. Finde es ok und mache mit, wenn ich die Zeit habe, wenn nicht, ist auch ok und man wird zur laufenden Umfrage nicht erneut behelligt. Allerdings werden die Umfragen immer mehr in eine bestimmte Richtung gelenkt, was sich für ein großes Meinungsforschungsinstitut eigentlich so gar nicht gehört. Ganz löschen lassen ist auch möglich.
-
Geht Euch einen feuchten an meldete TNS Infrashice Emnid mit der Nummer +49891247114371 als Telefonterror
Immer das selbe, der Handel mit meinen privaten Daten wird vom Staat leider unterstützt und diese pseudo Markt- und Meinungsforschungsinstitute und andere modernen Raubritter (ja ich meine Euch Verbrecher, die das arbeitende Volk davon abhalten) einem dann auf den Sack gehen. Nummer kriegt jetzt Telefonpauls Stimme zu hören wenn sie anrufen. / Technik ist was feines um solche dämlichen Ars**löcher aus seinem Leben auszusperren.
-
sparkie meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 9
ruft mit network provided 030212840 an. Diese Nummer ist ebenfalls schon bestens als Spamschleuder bekannt.
Gast001 antwortete 27.08.19 09:02Die Strategie hat sich offensichtlich geändert, nun wurde von einem Anschluss von netcologne (wäre Köln, Standort des "angeblich" anrufenden Anschlusses wäre aber was in oder bei München) aus mit gänzlich gefälschter (=nur einer) Rufnummer angerufen. Ich sehe das am Telekom All IP-Anschluss in der Fritz!Box bei "Eigene Nummern", Lasche "Sprachübertragung" wenn eine Verbindung zu Stande kam. Die Nummer zwei sehe ich bei Telekom-Nummern in Klammern hinter der "ersten" übermittelten Nummer der Anrufliste, bei Fremdanbietern falls dort im Display des VoIP-Telefons bzw. in diesem Fall der Fritz!Box angezeigt, indem ich mit den Mauszeiger über den Eintrag der Nummer in der Tabelle setze. -
Sideshow Bob meldete die Nummer +49891247114371 mit Score 9
Telefonnummer laut Google eine Emnid Meinungsforschung. Woher haben die meine Rufnummer? Wie können die mich anrufen, wenn der Laden bereits geschlossen ist. Jeder unerwünschte Anruf ist unseriös. Egal ob Meinungsforscher, Werbung oder all die anderen Idioten. Warum wird das nicht verboten?
-
Bin Skaten meldete TNS Infratest mit der Nummer 0891247114371 als Telefonterror
Hier der Link zur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html
Bitte nutzt ihn!
Wenn sich genug Leute beschweren,wird die Nummer abgeschaltet. -
P. Seudonym meldete die Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Münchener Nummer? Fehlanzeige!
Kantar EMNID (aka. TNS EMNID aka. EMNID)
Stieghorster Str. 90
33605 Bielefeld
Neben der Nummer wird auch die Nummer 0383443360 von Emnitel GmbH gesendet, was das wohl soll ...Kai antwortete 30.04.21 07:43Der mich gestern angerufen hat, hatte immerhin einen bairischen Dialekt und hat gleich wie ein Maschinengewehr mit gefühlt 20 Silben pro Sekunde drauflosgefeuert. Dass ich an einer Umfrage nicht interessiert bin, wurde sofort akzeptiert. -
-
Hinterfrager meldete Angeblich TNS in Bielefeld mit der Nummer 0891247114371 als Meinungsforschung
Mir muss wohl entgangen sein dass Bielefeld seit neustem ein Ortsteil von München ist. Meines Wissens nach gehört die ONKZ 089 noch immer zur Bayrischen Landeshauptstadt München und Bielefeld liegt wen ich nicht in Erdkunde total versagt habe in NRW. Also ich hab ja schon einiges von der Ausdehnung der Metropolen und Großstädte gehört aber dies dürfte ein komplett neues Niveau sein...
Ironiemodus aus... Also wenn man schon hinters Licht führen will und sich als Umfrageinstitut in Bielefeld ausgeben will sollte man wenigsten so schlau sein und eine zum angeblichen Firmensitz passende Rufnummer anzeigen, nur so als Tipfaceplam antwortete 19.07.14 23:03Neun-mal-kluger.....Selbes Institut also auch die selbe Vorwahl, egal ob aus Afrika oder Leipzig oder München angerufen wird. Bei dir ist das Internetzeitalter (Internettelefonie) auch noch nicht angekommen oder?.....Oh man, armes DeutschlandWickinger antwortete 16.08.14 10:57TNS Emnid hat Niederlassungen in Hamburg und München. München ist erreichbar unter 089-5600-0. Einfach da beschweren. Oder in der Sperrliste eintragen lassen
https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.aspSchorsch antwortete 19.12.14 12:58.... und Bielefeld..... das gibt's doch gar nicht ;-) ....Alex antwortete 16.05.16 00:50Hey hey hey... schlaf weiter auf nem Baum! Online Telefonanlagen ermöglichen es von Emden aus mit einer Münchner Vorwahl anzurufen und dementsprechend trotzdem ein Ableger der Firma mit Hauptsitz in Hamburg sein zu können. Das ist legal und technisch ein klax! -
werstal meldete Kantar Group mit der Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Anruf wegen Meinungsforschung.
Keine Auskunft zur Herkunft der Rufnummer (Prepaidhandy, Nummer nur bei 2 Firmen bekannt), es wurde nur noch gesagt das die Nummer gesperrt wird und danach einfach aufgelegt.
Beim nächsten Anruf bekomme ich einen emotionalen Ausbruch, also brülle so laut ins Telefon, das der Gegenseite die Ohren klingeln (Keine Trillerpfeife (2,4 kHz ;)), die ist für Microsoft Support und meine nicht vorhandenen Kinder reserviert) -
Rumburak meldete TNS Infratest mit der Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Da muss man nicht rangehen und sein kostbare Zeit mit sinnlosen Bla Bla Fragen vertrödeln. Ein Glück zeigt tellows Caller ID im Vorfeld an um was für eine Nummer es sich handelt. Ich liebe diese App und man hat seine Ruhe. Auch wenn es ein Meinungsforschungsinstitut ist, können die mich nicht ungefragt ohne meine ausdrückliche Zustimmung anrufen, bei mir gibt es nichts zu erforschen.
-
Die Telefonnummer 0891247114371 wurde als Meinungsforschung gemeldet
Ob „legal“ oder nicht. Wenn ich ohne vorherige Zustimmung per Zufallsgenerator angerufen werde ist das für mich Terror. So was gehört ebenso verboten wie Werbeanrufe. Und da die frecherweise sogar am Handy anrufen und ich dies auch beruflich nutze, gehe ich natürlich auch bei mir nicht bekannten Nummern dran.
-
oma meldete die Nummer +49891247114371 mit Score 5
ich geh zum glück nicht ran wenn wenn ich die nummer nicht kenne ,es nervt aber ich habe mal geschaut bei ---einmalmal kommt die nummer als festnetznummer aus münschen und auf der anderen seite kommt Markt- und Meinungsforschung Kantar Group aus bielefeld ---- naja ich geh nicht ran
-
Riiko meldete Kantar Group mit der Nummer +49891247114371 als Meinungsforschung
Abends um kurz vor 9 rufen die an, ich glaube es geht los!
(Da freut sich der Schichtarbeiter, der verdammt früh aufstehen muss!)
Fürchterlicher Akzent kam noch dazu, dass man kaum was verstanden hatte.
Nummer wird nun blockiert! -
-
Vladimir meldete Preston Mark mit der Nummer +49891247114371 als Kostenfalle
Jetzt muss ich meine Rufnummer schon wieder wechseln.
Ich habe denen bereits Morddrohungen gemacht weil die mich ankotzen und nicht aufhören anzurufen obwohl ich denen klar und deutlich gemacht habe mich nicht zu belästigen, aber das brachte auch nichts.
Man wird solange belässtigt bis man das Handy abschaltet oder nie Nummer wechselt.
Es ist schon eine riesen Schweinerei wenn man um 5 aus dem Bett keklingelt wird wenn mal um 7 aufstehen muss.
Anwalt ist eingeschaltet. -
Gast meldete die Nummer +49891247114371 mit Score 9
Auch bei mir hat diese Nummer angerufen. Allerdings am Fax-Anschluss.
Aber Leute:
Diese Webseite hier ist eine Unverschämtheit!
Die überall auftretende Anfrage zu Cookies kennt man ja! Nur kann man sie hier nicht mit einem Klick komplett abwählen! Die alle aktiv geschalteten Schalter für sog. „berechtigtes Interesse“ lassen sich nur einzeln ausschalten und das über unzählige Seiten! Teilweise werden hier die Cookies für 10(!!!) Jahre gespeichert!!!
Es gibt andere Seiten, wo man nicht so ausspioniert wird - diese hier besuche ich nie wieder!
Neue Bewertung zu 0891247114371
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
Neue unerwünschte Telefonnummern
Mike Gorden meldete angeblich American Express mit der Nummer 061969530643 als Aggressive Werbung
Exess meldete die Nummer 0891247114371 mit Score 5
Bin nicht rangegangen, aber bin per Google hier gelandet.
Ich habe vor einigen Jahren selbst mal für Emnid telefoniert, und die Sache mit der ältesten Person ist tatsächlich KEINE Betrugsmasche, wie hier schon gehauptet wurde, sondern dient der Repräsentativität, da man alle Altersgruppen vertreten haben möchte. Und die Älteren zieren sich immer sehr. Ähnliches gilt auch für die Fragen, wer im Haushalt als Nächstes Geburtstag hat. Damit soll einfach bewirkt werden, dass nicht immer nur die Leute befragt werden, die zuerst ans Telefon rennen oder am meisten in der Bude hocken, so in etwa.
Es kann auch durchaus sein, dass zufällig erzeugte Nummern im System bleiben, bis man doch mal eine Umfrage abgeschlossen hat. Und Nummern werden durchaus per Zufall erzeugt, ich kann mich noch an genügend nicht vergebene Nummern oder Faxgeräte erinnern.
Gute Erklärung Exess ... VIELEN DANK
Das wäre jetzt meine Vorgehensweise. Auge um Auge.... ;-)
Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann oder die Nummer nicht Anruf bar ist die im Display erscheint sind das unseriöse Nummern und somit mit Vorsicht zu genießen.
NUMMER DÜRFEN NICHT ZUFÄLLIG ERZEUGT WERDEN die Nummer im Display muss laut Gesetzgebung auch Anruf bar sein
alles andere sind Scheinfirmen und mehr nicht.
Ohne vorherige Genehmigung des Anzurufenden dürfen keine kommerzielle Anrufe getätigt werden. Diese Nummer gehört einer Firma die Umfragedaten für Geld verscherbelt. Wenn die nicht über Drittvereinbarungen über eine Erlaubnis gekommen sind, die Nummern anzurufen, dann dürfen die auch nirgendswo anrufen, basta.
Die Kleinhirnis haben vor einigen Tagen auf einem Satz komplett ungelisteter Nummer angerufen, in Reihe von festgesetzen Durchwahlen. 101, 102, usw und bei jedem AB Aufnahme mit leichtem rauschen, also Telefonanlagen Standard.
Klarer Fall von Anruf-Botting. Anzeige raus.
Ich muss schon sagen das du sehr naiv bist.
Herr Recht antwortete 2017-04-05 01:30:26
...
Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann...
So viel Zeit haben die Mitarbeiter der Umfrageinstitute aber nicht, jedem auf den AB zu quatschen.
Und was sollen sie denn auch sagen? Sollen sie auf Band sprechen, dass sie jetzt keine Fragen stellen werden, weil ein AB nicht antworten kann?
Lieber Herr Recht, sie sollten sich nicht so aufblasen, sondern lieber erstmal nachdenken, bevor Sie etwas in die Welt blasen. Leute wie Sie vergiften mit ihrer patzigen Art nämlich das Klima in der Online-Community.
Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis mehr.
Ich finde es einfach unerträglich auf diese Art unaufgefordert angerufen zu werden - trotzdem vielen Dank für den netten Versuch.
Diese ganzen Verschwörungstheoretiker sind unerträglich und leiden durchweg an Verfolgungswahn.
Man muß Meinungsumfragen nicht mögen - einmal rangegangen und gesagt "nein, danke" und daß man keine Anrufe mehr will und gut ist.
Dieses idiotische Babyverhalten "Telefonterror", "gefährlich", "Polizei", "Anzeige" blabla ist nichts als Geschwurbel von Wichtigtuern, die sich aufblasen wollen - schwer auszuhalten. Und dann noch jemanden, der mal sachlich ist und versucht aufzuklären, zu beschimpfen, ist völlig verblödet und niveaulos.