Markt- und Meinungsforschung Kantar Group 0891247114371 / +49891247114371

Kontaktdaten

Telefonnummer: 089-1247114371
Inhaber und Adresse:
Kantar Group
Stieghorster Str. 90 33605 Bielefeld
Stadt: Bielefeld - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Anbieter Informationen Kantar Group Markt- und Meinungsforschung

PENETRANT WIEDERHOLTE, STÖRENDE UND SINNLOSE ANRUFE, U.A. MIT DEN TEL-NRN: 0891247114371, 0891247111346, 0891247111346 USW.

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: TNS Infratest mehr...
Bewertungen: 635 (entfernt: 29)
Suchanfragen: 826829
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!

Mehr zu Markt- und Meinungsforschung in München

Gesamt: 8 mal München
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Markt- und Meinungsforschung

Statistiken zu Suchanfragen

Statistiken zu Suchanfragen

Trends

Top-Suchanfragen: Platz 16 - meist gesucht
Letzter Anruf: 26.01.23
Aufrufe letzter Monat: 711
tellows Anrufschutz:
Die Sperrliste wird von Apps und Telefonen für die Erkennung und Blockierung unerwünschter Anrufe genutzt. Weitere Nummern: 08004763803 017688854947 0451160897638 0681876202967 04921618397854
Entwicklung Zugriffe:
Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Meinungsumfragen mit 0891247114371 - Expertenmeinung

Bei der Rufnummer +49891247114371 handelt es sich um ein Meinungsforschungsinstitut der Kantar Group. Während bis 2014 die Rufnummer noch für TNS Emnid angerufen hat, ist nach Übernahme der Firma 2014 die Nummer durch die Kantar Group aktiv. Die Telefonumfragen umfassen Markt- und Meinungsforschung, Sozialforschung, Politikforschung und Bereiche der Kundenzufriedenheit. Die angerufenen Telefonnummern werden üblicherweise per Zufallsprinzip von einem Computer erzeugt. Anrufe zur Meinungsforschung sind legal und benötigen keine vorherige Einwilligung. Eine Teilnahme ist jedoch keine Pflicht und ihr könnt telefonisch oder per Mail verlangen, dass eure Nummer für weitere Anrufe gesperrt wird.
Christian Anton
Christian Anton
Experte für Verbraucherschutz und Telekommunikation

tellows Score für +49891247114371

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Anruftypen:
Meinungsforschung
240 Meldungen
Unbekannt
144 Meldungen
Telefonterror
92 Meldungen
Aggressive Werbung
12 Meldungen
Ping Anruf
8 Meldungen
Seriöse Nummer (7) Kostenfalle (5) Vermarkter Hotline (4) Gewinnspiel (2)
Anrufername:
unbekannt
315 Meldungen
TNS Infratest
93 Meldungen
Emnid
29 Meldungen
Kantar Group
10 Meldungen
TNS Emnid GmbH
6 Meldungen
TNS Emnid (5) Infratest (4) TNS (3) Kantar Emnid (3) Kantar (3)
TNS Emnid Medien- und (2) Meinungsforschung (2) München (TMS Meinungsumfragen) (1) SPAMer (1) marktforschung (1) herr botte (1) Spionage GmbH (1) Infratest? (1) TMS Emnid (1) Elsen (1) CallCenter (1) Emnid? (1) Spam / Umfrage (1) Emnid Meinungsforschung (1) Besetztzeichen vom Band (1) 03834231330 (1) tns-infratest (1) Meinungsfprschung (1) Umfrage (1) angeblich Emnid Meinungsforsch (1) Meinungsforscher (1) Türkischer Telefonterror (1) Preston Mark (1) Kantar EMNID Institut (1) kantar (1) 0891247114371 (0387126607) (1) Kantar Marktforschung (1) Dreckswerbung (1) canta (1) Infratest dimap (1) Unbekannt (1) Interview (1) Mafia (1) Angeblich TNS in Bielefeld (1) Umfrage...ja schon klar. (1) TNS Infrashice Emnid (1) TNS Infratest Emnid Umfrage (1) TNS Emnid / Infratest / Callcenter (1) TSN Emnit (1) Hr. Andresen, Kanter M-Net (1) PSM Meinungsforschungs Institut (1)
Wer ruft an mit +49891247114371? 635 Kommentare und mehr Details zur Rufnummer 089-1247114371 in der großen Community zu Telefonnummern. Bin nicht rangegangen, aber bin per Goog...

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wer ruft an mit 0891247114371?


  1. 31

    Exess meldete die Nummer ‎0891247114371 mit Score 5

    15.03.11 21:01

    Bin nicht rangegangen, aber bin per Google hier gelandet.
    Ich habe vor einigen Jahren selbst mal für Emnid telefoniert, und die Sache mit der ältesten Person ist tatsächlich KEINE Betrugsmasche, wie hier schon gehauptet wurde, sondern dient der Repräsentativität, da man alle Altersgruppen vertreten haben möchte. Und die Älteren zieren sich immer sehr. Ähnliches gilt auch für die Fragen, wer im Haushalt als Nächstes Geburtstag hat. Damit soll einfach bewirkt werden, dass nicht immer nur die Leute befragt werden, die zuerst ans Telefon rennen oder am meisten in der Bude hocken, so in etwa.
    Es kann auch durchaus sein, dass zufällig erzeugte Nummern im System bleiben, bis man doch mal eine Umfrage abgeschlossen hat. Und Nummern werden durchaus per Zufall erzeugt, ich kann mich noch an genügend nicht vergebene Nummern oder Faxgeräte erinnern.

    Vidanos antwortete 11.07.12 21:24
    Tja Exess versucht halt auch eher die Leute aufzuklären und zu informieren und nicht irgendwelche dummen Kommentare abzugeben.

    Gute Erklärung Exess ... VIELEN DANK
    Bernd antwortete 06.09.12 23:04
    Vielleicht sollte man die Erklärung noch ein bisschen ausführen. Es wird natürlich nicht immer nach dem ältesten Menschen im Haushalt (bzw. unter den Anwesenden) gefragt. Der Altersschlüssel greift auch zufällig und dient lediglich dazu die Repräsentativität zu sichern. Nur, damit das niemand falsch versteht. Sonst alles richtig.
    Hieraustragen antwortete 10.01.13 18:26
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    Dreyer3 antwortete 14.01.13 19:40
    "ich kann mich noch an genügend nicht vergebene Nummern oder Faxgeräte erinnern." - die Sie angerufen haben?
    wer er antwortete 14.01.14 14:09
    @Dreyer3: Die der automatische Dialer angerufen hat. :-)
    wer er antwortete 14.01.14 14:16
    @hieraustragen: Die Adresse hat sich offensichtlich geändert: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    Telefonterror antwortete 02.05.14 11:57
    Schaut doch einfach mal ins Impressum auf de Homepage des Instituts. Da stehen die Namen der Verantwortlichen Geschäftsführer. Die haben recht ausgefallene Namen, z.B. Harald Bielenski. Wenn man den dann googelt findet man nur einen Telefonbucheintrag deutschlandweit. Soweit so gut, Telefonnummer liegt jetzt vor. Dann rufen wir den Herrn doch einfach an. Vielleicht nicht tagsüber, sondern eher abends. Vielleicht zu ähnlichen Zeiten wie die auch bei uns anrufen. Mal schaun, wie witzig der das findet.....
    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise. Auge um Auge.... ;-)
    Knallhart antwortete 20.06.16 17:43
    Na wenn der Laden so seriös ist ,warum ruft dann ein Bielefelder Unternehmen mit 089 Vorwahl an....auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt...Tatsache ist,es nervt und zwar gewaltig!!!
    Herr Recht antwortete 05.04.17 01:30
    So nun sagen Sie mal seit wann Sie mit der Firma arbeiten.
    Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann oder die Nummer nicht Anruf bar ist die im Display erscheint sind das unseriöse Nummern und somit mit Vorsicht zu genießen.
    NUMMER DÜRFEN NICHT ZUFÄLLIG ERZEUGT WERDEN die Nummer im Display muss laut Gesetzgebung auch Anruf bar sein
    alles andere sind Scheinfirmen und mehr nicht.
    Kay-Uwe Meyer antwortete 20.06.17 17:47
    Kompletter Schwachsinn dieser Kommentar.

    Ohne vorherige Genehmigung des Anzurufenden dürfen keine kommerzielle Anrufe getätigt werden. Diese Nummer gehört einer Firma die Umfragedaten für Geld verscherbelt. Wenn die nicht über Drittvereinbarungen über eine Erlaubnis gekommen sind, die Nummern anzurufen, dann dürfen die auch nirgendswo anrufen, basta.

    Die Kleinhirnis haben vor einigen Tagen auf einem Satz komplett ungelisteter Nummer angerufen, in Reihe von festgesetzen Durchwahlen. 101, 102, usw und bei jedem AB Aufnahme mit leichtem rauschen, also Telefonanlagen Standard.

    Klarer Fall von Anruf-Botting. Anzeige raus.
    Du NUSS antwortete 21.06.17 14:34
    Is ja Klar einer der dort arbeitet oder hat ich find sollche kommentare sollten hier gelöscht werden.
    Du NUSS antwortete 21.06.17 14:41
    ich noch mal glaubst du wirklich alles was dir Emnid oder wie das heißt verzapft hat. Was dir Emnid da verklicket ist grade die mache ahnungslose fallen schnell darauf rein ich denke mal ansonsten würde ja keiner für die arbeiten wenn diese Firmen die Wahrheit sagen würden.
    Ich muss schon sagen das du sehr naiv bist.
    Honko antwortete 24.01.18 17:33
    Zu
    Herr Recht antwortete 2017-04-05 01:30:26
    ...
    Von wegen KEINE Betrugsmasche, wenn einer nicht einmal auf des AB sprechen kann...

    So viel Zeit haben die Mitarbeiter der Umfrageinstitute aber nicht, jedem auf den AB zu quatschen.

    Und was sollen sie denn auch sagen? Sollen sie auf Band sprechen, dass sie jetzt keine Fragen stellen werden, weil ein AB nicht antworten kann?

    Lieber Herr Recht, sie sollten sich nicht so aufblasen, sondern lieber erstmal nachdenken, bevor Sie etwas in die Welt blasen. Leute wie Sie vergiften mit ihrer patzigen Art nämlich das Klima in der Online-Community.
    Unhöflich antwortete 14.05.18 21:35
    Wer wie ein ganz gewöhnlicher Gauner auftritt, nicht im Telefonbuch eingetragen ist und nicht auf den Anrufbeantworter spricht, der muss verstehen, dass seine Anrufe als Gaunerei wahrgenommenen werden könnten.
    No-Emnid antwortete 21.03.19 09:47
    Emnid braucht kein Mensch! Diese albernen Umfrageergebnisse verfälschen nur Politikerverhalten und Wahlverhalten.
    TrollyTan antwortete 04.07.19 20:08
    Nun muss ich mal was sagen wo ich dieses gerade gelesen hab. Egal welches call Center, (ich selber hab für 1 Monat mal in solch etwas gearbeitet) mit angeblich Marktforschung ect, die dort arbeiten bekommen zettel vor der Nase gelegt mit unendlich vielen Telefonnummern drauf(die oft einfach aus Telefonbuch kopiert worden sind) mit einstudiertem Begründungs Text und dann den Leuten viel Müll a gedreht oder angebliche Forschung gemacht wird. Liebe Leute, je länger das Gespräch mit den Menschen dauert, um so mehr Geld verdienen diese nicht gerade netten Firmen. Ich selber hatte die Firma gemeldet wo ich war und diese war sehr schnell weg. Mein guter Rat, alle denen sowas öfters passiert, alles dokumentieren und ab zur verbraucherzentrale und Polizei. Je mehr Menschen dieses tun, desto besser können diese beiden Optionen reagieren
    Stampit antwortete 25.07.19 20:15
    Nach 20 Uhr anzurufen ist eine Frechheit. Ich sehe das als Belästigung und Störung meines verdienten Feierabends.
    Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis mehr.
    Upingen antwortete 17.09.19 19:30
    Auch ich finde solche Anrufe sehr befremdlich. Überhaupt in einer Zeit wirst dein Ja-Wort zum Vertragsabschluss dienen kann. Letzt endlich wirkt das sehr unseriös obwohl die Dame am Telefon höflich aufgedrehten ist. Zum erfragen wer warum wen wohl wählt, finde ich totalen Lug und Trug.
    Wolfgang antwortete 08.11.19 23:01
    Und? Macht das jetzt die Sache besser oder erträglicher?
    Ich finde es einfach unerträglich auf diese Art unaufgefordert angerufen zu werden - trotzdem vielen Dank für den netten Versuch.
    WebPolizei antwortete 22.05.20 21:13
    Der Terror dieser Nummer nimmt kein Ende! Es ist unerklärlich, wie so ein Schmierfink diesen Telefonterror auch noch schönschwätzen will. Diese ganze Meinungsumfrage-Mafia gehört hinter Schloss und Riegel! Wahrscheinlich bekommt diese Dumpfbacke noch Kohle von diesen dubiosen Ruhestörern, die sogar nachts ihren Telefonterror munter weiter betreiben, um diesem illegalen Treiben einen legalen Anstrich zu geben!
    Anneliese antwortete 05.08.20 20:20
    Hören Sie doch auf, diese Masche zu verteidigen. Glauben Sie nicht, dass vor allem ältere Menschen erhöhte Vorsicht walten lassen sollten? Jeden Tag kann man in den Medien verfolgen, wie ältere Menschen betrogen werden. Man kann gar nicht genug warnen. Ich sperre solche Nummern gnadenlos!
    Roland antwortete 27.08.20 08:56
    So ein Quatsch.Habe über 1 Jahr im Callcenter gearbeitet (nie wieder!) und hatten Mobilfunkkunden angerufen.Jeder weiss das ohne Zustimmung eines Anrufers Werbeanrufe verboten sind.Hatte gestern Abend auch so einen Anruf erhalten dort war ein Mann dran hab da kurzen Prozess gemacht und werde mich auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.Neuer Anschluss und meine Nummer haben höchstens 2 Leute unerklärlich wie man zu meiner Nummer kommt und Anbieter des Anschlusses habe ich beim Antrag kein Einverständnis gegeben das man meine Daten weitergeben darf.
    Michael antwortete 10.10.20 13:54
    Danke für die Sachlichkeit, Exess!
    Diese ganzen Verschwörungstheoretiker sind unerträglich und leiden durchweg an Verfolgungswahn.
    Man muß Meinungsumfragen nicht mögen - einmal rangegangen und gesagt "nein, danke" und daß man keine Anrufe mehr will und gut ist.
    Dieses idiotische Babyverhalten "Telefonterror", "gefährlich", "Polizei", "Anzeige" blabla ist nichts als Geschwurbel von Wichtigtuern, die sich aufblasen wollen - schwer auszuhalten. Und dann noch jemanden, der mal sachlich ist und versucht aufzuklären, zu beschimpfen, ist völlig verblödet und niveaulos.
    Unhöflich antwortete 22.10.20 19:12
    Ich habe versucht, unserem über 90-jährigen Opa zu erklären, daß die unerwarteten Anrufe manchmal nur nette Meinungsumfrager sind. Er behauptet weiter, alle unbekannten Anrufer mit: "Schön, daß ich Sie antreffe.." wären Gauner, die sein Geld wollen. Ich lasse ihn bei seiner Meinung.

  2. 10

    Bierhähnchen meldete TNS Infratest mit der Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    29.07.21 20:56

    Es ist tatsächlich ein Meinungsforschungsinstitut bzw. dessen Call-Center. Da ich allerdings selbst im universitären Wissenschaftsbetrieb tätig bin, muss ich sagen, dass Anrufe nach 20:00 Uhr nicht unbedingt von Seriosität zeugen. Daher gibt es meinerseits diese negative Bewertung.


  3. 9

    Warlocks meldete die Nummer ‎0891247114371 als Telefonterror

    30.06.11 21:12

    Rufen dutzendmal an .. selbst spät abends - eine frechheit, habe die nummer gemeldet und denen das auch mal am telefon mitgeteilt aber das scheint denen völlig egal zu sein. vielleicht haben sich noch nicht genug leute beschwert. habe die nummer jetzt blocken lassen.

    wer er antwortete 14.01.14 14:17
    Austragen geht hier: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    G.Nervter antwortete 08.10.15 15:02
    Mhm, ist der Callcenteragent " wer er" nun ohne auswendig gelerntes Verteidigungs"argumen". ? :-)

    Wer lässt sich einreden, dass die "Institute" Rufnummern generieren.
    (wer er antwortete 2015-07-13 12:19:29 )

    Wenn es richtig wäre, würde kein Anschlussinhaber mehrfach in kurzer Zeitspanne angerufen, da ja immer eine andere Nummer "generiert" wird.

    Typisches Beschwichtigungsgelaber eines Abhängigen der Telefon-Nerv-Industrie. Und wer so einfältig ist, seine Rufnummer durch den von " wer er" veröffentlichten Link vermeintlich aus Anruflisten zu löschen, ist ein sehr gutgläubiger Bürger. Mit dem Austragen wird die Nummer verifiziert und ist somit Geld wert und kann weiter verkauft werden. Soooo sieht´s aus.
    PeterVetas antwortete 24.02.16 19:19
    Man muß tatsächlich zwischen seriösen Unternehmen wie tns-infratest und anderen Anrufern, die eben nur behaupten, eine Umfrage durchzuführen unterscheiden. Bei tns-infratest kann man sich durchaus über die von "wer er" genannte Internetadresse austragen lassen und wird dann auch nicht mehr angerufen. Damit wird weder die Nummer verifiziert noch Geld damit verdient.

    Die Nummern werden durchaus auch generiert - und wenn die Nummer existiert (Freizeichen) aber niemand dran gegangen ist auch für eine Verwendung in der nächsten Zeit gespeichert. Da wird dann zu anderen Uhrzeiten versucht anzurufen.

    Ich bin ja wirklich auch extrem angefressen von diesen Drecks Callcentern, bei denen der Anrufende kaum deutsch stammeln kann und mir irgendwas verkaufen will, aber man muß eben auch mal einsehen, daß es durchaus auch legale Anrufer gibt (tns-infratest z.B.), die auch auf die Austragung der eigenen Nummer reagieren und dann eben nicht mehr anrufen.
    Du NUSS antwortete 04.07.17 18:34
    "wer er" das würde ich an Deiner stelle nicht dort austragen denn dort hinterlegst du deine TELEFONNUMMER die dann tns-infratest, ich glaube immer noch das diese unseriös sind da man die Nummer nicht zurückrufen kann und in keinem zusammenhang mit tns-infratest steht, schön an andere Anbieter verkaufen kann denn dort ist kein Datenschutzhinweis ergo können die deine DATEN Versenden an wen sie wollen sogar mit Namen, aber ich hoffe das hier keiner so Naiv ist sich dort einzutragen hihi B.Z.W. auszutragen.

    Schöne Grüße
    Nanni antwortete 04.07.17 19:23
    Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert. Einfach die eigene Nummer auf die AdM-Liste setzen lassen und gut. Seriöse Institute sind dort Mitglied und machen das sofort.
    Ja KLAR antwortete 08.07.17 14:19
    Nanni solche Listen bringen auch nichts da es nur wenig seriöse Firmen gibt der Rest ruft trotzdem bei dir an also ich bin auf der Robinson Liste und was bringt es?
    Nanni antwortete 08.07.17 14:29
    Und warum werde ich dann nicht mehr angerufen? Schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Hier mal eine Liste der Mitgliedsinstitute des ADM:

    https://www.adm-ev.de/mitgliedsinstitute/
    Ja KLAR antwortete 08.07.17 14:43
    Nanni abwarten das kommt noch keine sorge das war bei der ROBliste genau so, ach dich hat nie mehr eine Firma angerufen ? seit Jahren nie mehr? Hast nie mehr eine Ware bestellt bei quelle oder Otto egal welchen Katalog du nimmst die vermarkten deine Adresse.
    Hast an keinem Gewinnspiel teilgenommen auch die Vermarkten deine Adresse also abwarten bald kommt was.

    Schönen Gruß
    Ja KLAR antwortete 08.07.17 15:06
    Nanni noch etwas wie teuer ist es sich auf die Sperrliste setzen zulassen? Denn ich glaube nicht das die das ganz umsonst machen wie ROBINSON oder die Vermarkten auch deine Adresse also da wäre ich auch vorsichtig.

    Bis dann mal
    Nanni antwortete 08.07.17 15:09
    Du bringst da einiges durcheinander bzw. wirfst alle Umfragen in einen Topf.
    Seriöse Institute sammeln keine Adressen und fragen nicht nach persönlichen Daten. Seriöse Markt- und Meinungsforschung findet anonym statt.
    Wenn nach persönlichen Daten gefragt wird weis man sofort, dass es kein seriöses Institut ist und einen nur ausspionieren bzw. etwas verkaufen will. Und ja, solche Anrufe bekomme ich häufiger.
    Solche "Unternehmen" sind aber auch kein Mitglied beim ADM.
    Manchmal werden auch die Namen seriöser Institute missbraucht. Aber wenn gleich am Anfang persönliche Daten abgefragt oder abgeglichen werden, weis ich sofort Bescheid und das Gespräch ist beendet.
    Nanni antwortete 08.07.17 15:13
    Die Sperrliste ist kostenlos. Einfach am Telefon Bescheid sagen und dann ist Ruhe.
    Ja KLAR antwortete 08.07.17 22:40
    Nanni ich bringe nichts durcheinander es geht hier einzig und alleine um anrufe die einen belästigen nicht um blöde Umfragen Fakt ist und das hast du eben zugegeben das du auch solche anrufe bekommst also wer kommt hier nicht klar. Was habe ich von sperrlisten für unseriöse Umfragen, und ich hab mal nach gelesen die AMD ist auch nicht das gelbe vom.

    Aber egal mach ruhig schönen Abend noch

    Schöne nacht noch
    Nanni antwortete 09.07.17 07:10
    Noch mal für dich: Ich bekomme Anrufe von diesen Daten-Sammel-Pseudo-Umfragen, aber keine Anrufe von seriösen Instituten!
    Prelly Prellbock antwortete 24.08.18 09:19
    Einfach der Bundesnetzagentur melden.
    Die machen mit dem Anrufer/Firma klar Schiff.

    (ggf. ganz runterscrollen)
    Die BuNeAg hatte mal die Gegenseite zu einer Geldstrafe verdonnert.
    Können bis zu 50.000€ werden!

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

    nibo1978 antwortete 17.10.19 18:41
    @Prelly Prellbock: Danke für den Link. Mich haben die versucht auch anzurufen. Ich war zum Glück nicht zu Hause. Woher die meine Telefonnummer haben, finde ich fraglich, denn diese steht in keinem Telefonbuch und nur meine Eltern und meine Schwester kennen die. Den Link von "wer er" würde ich nicht nutzen, denn damit bestätigt man nur seine Telefonnummer!

  4. 6

    Gerti meldete TNS Infratest mit der Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    24.10.11 19:58

    Das in in der Tat TNS Infratest. Hier ging es um Krebs. also, ich denke seriös. Und TNS Infratest ruft nicht an wenn Du in irgendwelchen Listen stehst. Nach 18:00 ruft jeder an der nicht nur mit Hausfrauen, Rentnern oder Arbeitslosen reden will oder muss.

    Gerda antwortete 28.07.12 11:18
    Viele Menschen haben andere Arbeitszeiten als Mo-Fr von 9-17 Uhr.
    Richtiger wäre also:
    Nach 18:00 ruft jeder an der mit Sesselfurzern reden will oder muss.
    HierAustragen antwortete 10.01.13 18:27
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    Maggi antwortete 04.05.13 09:43
    Hier geht es nicht um Krebs. sondern um Terror. Auch Marktforschung ist verboten LG Hamburg 309S vom 30.06.2006. Ich erhalte täglich von diversen "Marktforschungsunternehmen anrufe" Beantworte ich nicht die Fragen werden ich als Schlampe, alte "F" oder Behinderte beschimpft. Hier muss eine Eingabe an die Bundesnetzagentur erfogen.
    wer er antwortete 14.01.14 14:13
    @Maggi: Wenn es um Krebs geht, greift das angegebene Urteil des LG HH nicht: "Zwar handelt es sich bei derartigen Anrufen nicht um Werbung im eigentlichen Sinn dieser Vorschrift. Umfragen zu Marktforschungszwecken sind dem Begriff der Werbung i.S.d. des § 7 Abs. Nr. 2 UWG aber gleichzustellen, wenn sie von Marktforschungsunternehmen im Auftrag anderer Unternehmen durchgeführt werden und damit mittelbar der Absatzförderung dienen," (Quelle: http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=537)
    G.Nervter antwortete 13.07.15 11:46
    Gerti redet Unsinn. Ich steh seit Jahren in der Robinson-Liste. Ergebnis ?
    Ergebnis weiterhin Anrufe von diversen "Instituten" a la USUMA GmbH und andere.
    wer er antwortete 13.07.15 12:19
    HI, GNervter, Robinsonlisten für Telefonnummern sind für VerbraucherInnen unfug und völlig überflüssig. Und Robinsonlisten für postalische Werbung können bei Meinungsforschung nicht zum Einsatz kommen, da die Meinungsforschungsinstitute ja keine Listen haben, sondern die Nummern automatisch generiert werden.
    G.Nervter antwortete 28.08.15 09:35
    Hallo wer er, :-)
    die Robinsonliste war für mich sinnvoll, da ich ein Gewerbe mit Ladengeschäft angemeldet hatte.
    Seriöse Callcenter bedienen sich dieser Einträge und vermeiden Belästigungen durch Outbound-Terror.
    Die versuchten Kontaktaufnahmen diverser "Unternehmen" (auch USUMA GmbH Berlin) durch billige Callcenter abgewickelt, sind in der Anruferliste der Telefonanlage erkennbar. Meldungen an die Bundesnetzagentur greifen leider nicht. Bleibt dem Anschlussinhaber nur eines: Während des Rufes (falls er/sie die Möglichkeit dazu hat) flott die Nummer per Google suchen. Häufig landet man dann unter anderem hier bei tellows. Den Anruf nicht annehmen und diese dann unter Spam im Mobilteil des Telefons speichern. Dies hilft etwas weiter.
    Irritiert antwortete 15.09.15 20:27
    Was bitte ist daran seriös? Ich bin vor Kurzem an Krebs erkrankt und dann werde ich nun von wildfremden Menschen am Abend angerufen, obwohl ich dem NIE zugestimmt habe?!
    Für mich Belästigung hoch 10!!!
    G.Nervter antwortete 08.10.15 14:54
    Diese Nummer erscheint weiterhin in der Telefonanlage. Was müssen die Callcenter-Outbound-Prostituierten für Geld noch tun ?
    Marie antwortete 12.11.16 14:57
    Bei iäuns hat die nummer auch angerufen bin ran gegangen und dann hat die nummeraufgelägt
    Du NUSS antwortete 23.05.17 14:57
    INDER TAT KANN SICH SO JEDER NENNEN AUCH DIE NUMMER KANN JEDER VERSENDEN.

    Leute seit euch im klaren des nicht alles so ist wie es scheint können auch Leute sein die euch ausspionieren und dann bei euch einbrechen weil ihr ja alles so schön ausplaudert. Ich mache nur schriftliche Meinungsforschung telefonisch kommt bei mir nicht infrage. Telefonisch ist auch nicht anonym denn die wählen ja eure Nummer ergo wissen die ganz genau wer Ihr seit und das ist für mich keine Seriöse Sache, Seriös wäre anonym.
    Schönes ausplaudern noch

  5. 5

    Xanty meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    23.08.12 14:30

    Also Leute mal ehrlich, warum ruft man uns ungefragt an, klar um Geld zu verdienen. Wer will das nicht? Und die Personen die uns anrufen verdienen damit ihr jämmerliches Einkommen. Das ist halt Ihr Job, also macht es keinen Sinn mit ihnen zu schimpfen. Anders ist es mit dem Unternehmen welches dahinter steht. Lasst euch das Gespräch bezahlen. Kehrt den Spieß um. Fragt den Anrufer ob er mit Ihnen ein Internew führen möchte. Sagt er ja, teile ihm mit das mit seiner Zusage eine Grundgebühr in Höhe von 25,€ entstanden sind. Jede weitere begonnene Minutet kostet 4,30 €. Schickt dann die Rechnung an die Firma.

    Bernd antwortete 06.09.12 23:11
    Das Traurige ist, dass du dir bei diesem Kommentar ("jämmerliches Einkommen") vermutlich auch noch lustig und überlegen vorkommst. Deine Worte verraten dich aber als armes Würstchen.
    Herbert antwortete 09.04.19 22:03
    Ist doch wahr. Jämmerliches Betteleinkommen. Dafür tun Sie alles. Daher sind es ebenso schlechte Menschen wie das Unternehmen selbst. Scheiss egal. Die haben es alle nicht besser verdient. Bernd auch nicht, der wär sicher auch gleich dabei. Ob für paar Euro am Tag oder für die großen Millionen. Alles das gleiche Pack!!

  6. 4

    Bürger meldete TNS Emnid mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    20.08.11 14:07

    Umfrageunternehmen - rufen am Wochenende in der Mittagszeit an. Als ich freundlich sagte, dass ich nicht mitmachen wolle, wurde einfach aufgelegt. Lästiges Schei**volk!

    inti antwortete 04.02.12 23:07
    schei! call-center agent ;) dadurch kann er denn job verlieren..und das arbeitsamt ist nicht so freundlich wie vor 10 jahren :D
    HierAustragen antwortete 10.01.13 18:26
    https://www.tns-infratest.com/kontakt/Anfrage_telefonische_Befragung.asp
    wer er antwortete 14.01.14 14:18
    @hieraustragen: Link ist inzwischen: https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp

  7. 3

    Die Rufnummer ‎+49891247114371 wurde Emnid zugeordnet

    12.10.18 10:14

    Meinungsforschung halt. Ab und zu kommt mal ein Anruf. Mal liegen Wochen dazwischen, mal Monate. Ob man mitmachen möchte oder nicht ist einem selber überlassen. Finde es ok und mache mit, wenn ich die Zeit habe, wenn nicht, ist auch ok und man wird zur laufenden Umfrage nicht erneut behelligt. Allerdings werden die Umfragen immer mehr in eine bestimmte Richtung gelenkt, was sich für ein großes Meinungsforschungsinstitut eigentlich so gar nicht gehört. Ganz löschen lassen ist auch möglich.


  8. 2

    Geht Euch einen feuchten an meldete TNS Infrashice Emnid mit der Nummer ‎+49891247114371 als Telefonterror

    15.07.21 16:43

    Immer das selbe, der Handel mit meinen privaten Daten wird vom Staat leider unterstützt und diese pseudo Markt- und Meinungsforschungsinstitute und andere modernen Raubritter (ja ich meine Euch Verbrecher, die das arbeitende Volk davon abhalten) einem dann auf den Sack gehen. Nummer kriegt jetzt Telefonpauls Stimme zu hören wenn sie anrufen. / Technik ist was feines um solche dämlichen Ars**löcher aus seinem Leben auszusperren.


  9. 2

    sparkie meldete die Nummer ‎0891247114371 mit Score 9

    01.08.11 18:51

    ruft mit network provided 030212840 an. Diese Nummer ist ebenfalls schon bestens als Spamschleuder bekannt.

    Gast001 antwortete 27.08.19 09:02
    Die Strategie hat sich offensichtlich geändert, nun wurde von einem Anschluss von netcologne (wäre Köln, Standort des "angeblich" anrufenden Anschlusses wäre aber was in oder bei München) aus mit gänzlich gefälschter (=nur einer) Rufnummer angerufen. Ich sehe das am Telekom All IP-Anschluss in der Fritz!Box bei "Eigene Nummern", Lasche "Sprachübertragung" wenn eine Verbindung zu Stande kam. Die Nummer zwei sehe ich bei Telekom-Nummern in Klammern hinter der "ersten" übermittelten Nummer der Anrufliste, bei Fremdanbietern falls dort im Display des VoIP-Telefons bzw. in diesem Fall der Fritz!Box angezeigt, indem ich mit den Mauszeiger über den Eintrag der Nummer in der Tabelle setze.

  10. 1

    Sideshow Bob meldete die Nummer ‎+49891247114371 mit Score 9

    18.10.20 20:22

    Telefonnummer laut Google eine Emnid Meinungsforschung. Woher haben die meine Rufnummer? Wie können die mich anrufen, wenn der Laden bereits geschlossen ist. Jeder unerwünschte Anruf ist unseriös. Egal ob Meinungsforscher, Werbung oder all die anderen Idioten. Warum wird das nicht verboten?


  11. 1

    Cat meldete die Nummer ‎+49891247114371 mit Score 9

    09.06.20 17:45

    Einfach nur nervig


  12. 1

    Bin Skaten meldete TNS Infratest mit der Nummer ‎0891247114371 als Telefonterror

    18.06.19 13:07

    Hier der Link zur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/beschwerde-node.html

    Bitte nutzt ihn!

    Wenn sich genug Leute beschweren,wird die Nummer abgeschaltet.


  13. 1

    P. Seudonym meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    18.01.17 14:58

    Münchener Nummer? Fehlanzeige!

    Kantar EMNID (aka. TNS EMNID aka. EMNID)
    Stieghorster Str. 90
    33605 Bielefeld

    Neben der Nummer wird auch die Nummer 0383443360 von Emnitel GmbH gesendet, was das wohl soll ...

    Kai antwortete 30.04.21 07:43
    Der mich gestern angerufen hat, hatte immerhin einen bairischen Dialekt und hat gleich wie ein Maschinengewehr mit gefühlt 20 Silben pro Sekunde drauflosgefeuert. Dass ich an einer Umfrage nicht interessiert bin, wurde sofort akzeptiert.

  14. 1

    Ehemaliger meldete die Nummer ‎+49891247114371 als TNS

    28.09.16 12:25

    Aus meinen alten Callcenter Zeiten um mir mein Taschengeld aufzubessern kann ich nur folgenden Tipp geben. Mein Teamleiter sagte mir mal: "Du rufst da so lange an, bis sie dir mit Anwalt drohen"


  15. 1

    Hinterfrager meldete Angeblich TNS in Bielefeld mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    21.04.14 15:13

    Mir muss wohl entgangen sein dass Bielefeld seit neustem ein Ortsteil von München ist. Meines Wissens nach gehört die ONKZ 089 noch immer zur Bayrischen Landeshauptstadt München und Bielefeld liegt wen ich nicht in Erdkunde total versagt habe in NRW. Also ich hab ja schon einiges von der Ausdehnung der Metropolen und Großstädte gehört aber dies dürfte ein komplett neues Niveau sein...
    Ironiemodus aus... Also wenn man schon hinters Licht führen will und sich als Umfrageinstitut in Bielefeld ausgeben will sollte man wenigsten so schlau sein und eine zum angeblichen Firmensitz passende Rufnummer anzeigen, nur so als Tip

    faceplam antwortete 19.07.14 23:03
    Neun-mal-kluger.....Selbes Institut also auch die selbe Vorwahl, egal ob aus Afrika oder Leipzig oder München angerufen wird. Bei dir ist das Internetzeitalter (Internettelefonie) auch noch nicht angekommen oder?.....Oh man, armes Deutschland
    Wickinger antwortete 16.08.14 10:57
    TNS Emnid hat Niederlassungen in Hamburg und München. München ist erreichbar unter 089-5600-0. Einfach da beschweren. Oder in der Sperrliste eintragen lassen
    https://www.tns-infratest.com/Kontakt/Anliegen-telefonische-befragung.asp
    Schorsch antwortete 19.12.14 12:58
    .... und Bielefeld..... das gibt's doch gar nicht ;-) ....
    Alex antwortete 16.05.16 00:50
    Hey hey hey... schlaf weiter auf nem Baum! Online Telefonanlagen ermöglichen es von Emden aus mit einer Münchner Vorwahl anzurufen und dementsprechend trotzdem ein Ableger der Firma mit Hauptsitz in Hamburg sein zu können. Das ist legal und technisch ein klax!

  16. 0

    werstal meldete Kantar Group mit der Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    04.01.23 18:45

    Anruf wegen Meinungsforschung.
    Keine Auskunft zur Herkunft der Rufnummer (Prepaidhandy, Nummer nur bei 2 Firmen bekannt), es wurde nur noch gesagt das die Nummer gesperrt wird und danach einfach aufgelegt.
    Beim nächsten Anruf bekomme ich einen emotionalen Ausbruch, also brülle so laut ins Telefon, das der Gegenseite die Ohren klingeln (Keine Trillerpfeife (2,4 kHz ;)), die ist für Microsoft Support und meine nicht vorhandenen Kinder reserviert)


  17. 0

    Rumburak meldete TNS Infratest mit der Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    20.10.22 18:43 über iPhone App

    Da muss man nicht rangehen und sein kostbare Zeit mit sinnlosen Bla Bla Fragen vertrödeln. Ein Glück zeigt tellows Caller ID im Vorfeld an um was für eine Nummer es sich handelt. Ich liebe diese App und man hat seine Ruhe. Auch wenn es ein Meinungsforschungsinstitut ist, können die mich nicht ungefragt ohne meine ausdrückliche Zustimmung anrufen, bei mir gibt es nichts zu erforschen.


  18. 0

    Egal meldete die Nummer ‎0891247114371 als Aggressive Werbung

    04.10.22 22:20 über iPhone App

    Habe eine nagelneue Nummer , die ich nicht nutze und deren Existenz keiner kennt außer der Telekom. Frage? Wie kommen die andiene Nummer liebe Telekom????? Ich habe schriftlich untersagt, dass dies geschieht…….. Noch Fragen Kienzle?


  19. 0

    Citro meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    17.08.22 18:58 über Android App

    politische Umfrage, ließen sich aber abwimmeln


  20. 0

    Die Telefonnummer ‎0891247114371 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    11.08.22 19:17

    Ob „legal“ oder nicht. Wenn ich ohne vorherige Zustimmung per Zufallsgenerator angerufen werde ist das für mich Terror. So was gehört ebenso verboten wie Werbeanrufe. Und da die frecherweise sogar am Handy anrufen und ich dies auch beruflich nutze, gehe ich natürlich auch bei mir nicht bekannten Nummern dran.


  21. 0

    Pet meldete die Nummer ‎0891247114371 als Vermarkter Hotline

    21.07.22 12:53

    Wollen einen Stromvertrag verkaufen.


  22. 0

    oma meldete die Nummer ‎+49891247114371 mit Score 5

    21.07.22 08:41

    ich geh zum glück nicht ran wenn wenn ich die nummer nicht kenne ,es nervt aber ich habe mal geschaut bei ---einmalmal kommt die nummer als festnetznummer aus münschen und auf der anderen seite kommt Markt- und Meinungsforschung Kantar Group aus bielefeld ---- naja ich geh nicht ran


  23. 0

    Android meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    20.07.22 17:12 über Android App

    Umfrage zu Versicherung und Wohnung.


  24. 0

    Thomas Miller meldete die Nummer ‎0891247114371 mit Score 9

    07.07.22 20:55

    Ich wurde um 20:50 Uhr angerufen. Dabei wurden die Kinder geweckt. Man hörte, dass es sich um ein Callcenter handelt, aber es hat niemand mit mir gesprochen. Nach 10 Sekunden wurde einfach aufgelegt.


  25. 0

    Riiko meldete Kantar Group mit der Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    06.07.22 21:02

    Abends um kurz vor 9 rufen die an, ich glaube es geht los!
    (Da freut sich der Schichtarbeiter, der verdammt früh aufstehen muss!)
    Fürchterlicher Akzent kam noch dazu, dass man kaum was verstanden hatte.
    Nummer wird nun blockiert!


  26. 0

    SiHa meldete die Nummer ‎0891247114371 als Telefonterror

    29.06.22 19:29

    CallID-Spoolfing mit 0228338160


  27. 0

    Hörb meldete Kantar Group mit der Nummer ‎0891247114371 als Telefonterror

    16.06.22 08:08

    Ich möchte einfach nicht mit solchen Dingen belästigt werden. Anruf um 20.00 Uhr !!! Frechheit !!!


  28. 0

    Jon meldete Kantar Group mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    13.06.22 18:43

    Betrugsanruf. Münchener Vorwahl und Bielefelder Firma. Das passt nicht!


  29. 0

    Seppl meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Kantar Group

    09.06.22 20:14

    Rufen an und legen auf beim zurückrufen kommt ne Mailbox mit Kantar Group Bielefeld


  30. 0

    dalli67 meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    12.05.22 19:57 über Android App

    Angeblich Umfrage. Anruf ohne Einverständnis.


  31. 0

    Vladimir meldete Preston Mark mit der Nummer ‎+49891247114371 als Kostenfalle

    10.05.22 20:03

    Jetzt muss ich meine Rufnummer schon wieder wechseln.
    Ich habe denen bereits Morddrohungen gemacht weil die mich ankotzen und nicht aufhören anzurufen obwohl ich denen klar und deutlich gemacht habe mich nicht zu belästigen, aber das brachte auch nichts.

    Man wird solange belässtigt bis man das Handy abschaltet oder nie Nummer wechselt.

    Es ist schon eine riesen Schweinerei wenn man um 5 aus dem Bett keklingelt wird wenn mal um 7 aufstehen muss.

    Anwalt ist eingeschaltet.


  32. 0

    Hajo meldete München (TMS Meinungsumfragen) mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    21.04.22 18:16 über Android App

    Sehr lästig!


  33. 0

    dkong meldete die Nummer ‎0891247114371 mit Score 9

    13.04.22 19:13

    Gerade in einem Spiel einen Gegner(Bradley APC in Rust falls das einem was sagt) bekämpft der nicht einfach ist&dann kommt natürlich dieser Anruf von dieser Nummer und sorgt dafür das ich 3x Sterbe!


  34. 0

    Jens meldete die Nummer ‎+49891247114371 als Meinungsforschung

    22.03.22 21:06

    Ein freundlicher Herr wollte mich zum Tagesgeschehen befragen.


  35. 0

    waltber meldete TNS Infratest mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    10.03.22 19:43 über Android App

    Kein Interesse


  36. 0

    pfalab meldete TNS Emnid GmbH mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    26.02.22 13:50

    Aggressive und permanente Anrufe


  37. 0

    Gast meldete die Nummer ‎+49891247114371 mit Score 9

    25.01.22 20:38

    Auch bei mir hat diese Nummer angerufen. Allerdings am Fax-Anschluss.
    Aber Leute:
    Diese Webseite hier ist eine Unverschämtheit!
    Die überall auftretende Anfrage zu Cookies kennt man ja! Nur kann man sie hier nicht mit einem Klick komplett abwählen! Die alle aktiv geschalteten Schalter für sog. „berechtigtes Interesse“ lassen sich nur einzeln ausschalten und das über unzählige Seiten! Teilweise werden hier die Cookies für 10(!!!) Jahre gespeichert!!!
    Es gibt andere Seiten, wo man nicht so ausspioniert wird - diese hier besuche ich nie wieder!


  38. 0

    Vlisson meldete die Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    18.01.22 19:55 über iPhone App

    Ruft kurz vor 20 Uhr an. Redet nicht auf AB


  39. 0

    Orchidee meldete kantar mit der Nummer ‎0891247114371 als Meinungsforschung

    09.12.21 17:30 über Android App

    Meinungsforschung


  40. 0

    Herr Meier meldete die Nummer ‎0891247114371 als Ping Anruf

    27.10.21 19:12

    Hat es Klingeln lassen und beim Abheben aufgelegt.
    Kommt gleich in die Blockliste der Fritzbox.

Neue Bewertung zu 0891247114371




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Weitere Firmen in München

Am meisten gesuchte Telefonnummern in 089 (München)
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 0891247114371
‎(089)1247114371
‎089-1247114371
‎0049891247114371
‎(004989)1247114371
‎004989/1247114371
‎004989-1247114371
‎+49891247114371
‎+49 89 1247114371
‎+4989/1247114371
‎+4989-1247114371
‎+49-89-1247114371
‎+49 (0)89 1247114371

Neue unerwünschte Telefonnummern