022146619100 aus Köln
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Die Nummer gehört Unitymedia. Rufen andauernd an sobald man gekündigt hat. Ich habe die Nummer in meiner Fritzbox gesperrt. Jetzt können sie soviel anrufen wie sie wollen.
Rene.Clou antwortete 2016-03-26 19:59:40Das ist natürlich bedauerlich. Aber wer will schon Kunden auch nach Kündigung einfach so gehen lassen. Eine Rückfrage sollte allerdings genügen.
Unter dieser Rufnummer erkundigt sich allerdings auch der Service, wenn es eine Beschwerde oder eine Störung gab (bei uns die fehlende Freischaltung von Telefon und TV nach Tarifwechsel), ob der Fehler behoben ist bzw. teilt mit, ob ein Techniker vor Ort eingreifen muss.
Auf dem Mobiltelefon erhält man eine entsprechende SMS.
Besser geht's eigentlich nicht.
Die Bewertung (1) stelle ich in den Score, sollten weitere Klagen hier eintrudeln.
Trotzdem frohe Ostern!
R.C.Norbert antwortete 2017-11-30 12:39:42Ich habe UM keine Erlaubnis gegeben mich telefonisch zu kontaktieren, ich wünsche ausschliesslich schriftlichen Kontakt, insofern betrachte ich Anrufe von dieser Nummer auch als Spamdogfriend antwortete 2020-02-13 13:06:43Unitymedia ist ein richtig unverschämter Haufen imbeziller Menschen. Es wird angerufen obwohl ich nie, bei wem auch immer, je mein Einverständnis gegeben habe, mich telefonisch zu kontaktieren.
Mir geht das so auf den Sack das sich keiner von diesen Wi..... daran hält, weswegen ich auch dazu übergegangen bin, bei Verstößen gegen die DSGVO den jeweiligen Sachverhalt dort zu melden. Natürlich mit Widervorlage bis der jeweilige 'Verein' auch eine dicke Strafe wegen des Verstoßes zahlen muss.
Michael antwortete 2020-08-06 11:45:45Bei mir ebenfalls. Ich habe gestern gekündigt und denen nie die Einwilligung zur Kontaktaufnahme per Telefon gegeben. Das habe ich auch nochmal in den Nutzer-Einstellungen unter "Mein Vodafone" auf der Vodafone-Seite (früher UnityMedia-Seite) überprüft. Dennoch rufen die mich nun an und wollen, dass ich die Kündigung zurück nehme. -
Ich hatte am 22.11. gegen 11:30 Uhr bei Unity Media angerufen, nachdem ich 12 min in der Warteschleife hing, hatte ich eine super nette Dame am Telefon.
Ich sagte ihr, dass unser Internet und Telefon seit einem Tag nicht funktioniert.
Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass sich jemand im Laufe des Tages per SMS bei mir melden würde.
Dies war allerdings nicht der Fall, ich wurde direkt ein paar Minute später von der Teleunion angerufen.
Die ebenfalls nette Dame von Teleunion fragte ob wir zu Hause seien wenn ja würde noch heute bis 16 Uhr ein Techniker vorbei kommen. Ich glaubte ja nicht dran!
1 std nach meinem Anruf bei Unity Media klingelte der Techniker um 12:30 Uhr an meiner Tür!! Wir staunten nicht schlecht.
Nachdem er alles geprüft hatte, stellte er fest dass das Modem seinen Geist aufgegeben hat.
Direkt wurde ein neuer geholt und eingerichtet. 1 std später war alles behoben und wir hatten wieder Internet und Telefon!! So einen super Service habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt!
Egal in welchem Bereich!!
Vielen vielen Dank!!!
Jenny L. aus Gütersloh -
Die Nummer mag seriös sein, jedoch ist die Wartezeit unter aller Würde, und man muss auf jedes einzelne Wort achten, ein falsches Ja und ein 2 Jahres Vertrag über sonst irgendwas ist dir sicher!
Daher für mich als Kostenfalle einzustufen -
Rückruf von Unitymedia nach meiner vorausgegangenen E-Mail Anfrage. Anliegen freundlich und zufriedenstellend gelöst.
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dies war ein Rückruf auf mein Kundenfeedback, das ich gegeben habe. Für mich OK, daß nachgefragt wird, wie ich die eine oder andere Assage meine und was ich verbessern würde. Ich fand das Gespräch OK, da es eine Reaktion auf meine Meinungsäußerung war.
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Kabelfernsehen
Jimmi Bondi antwortete 2018-10-09 14:05:30Meldet sich oh Wunder die Unitymedia, nachdem ich 2-Mal bei eigenem Anruf wegen einer ständigen Störung rausgeschmissen wurde. Daher seriöse Nr. -
Nette Damen vom Unitymedia / Vodafone Kundenservice die mich wegen einem Problem zurückgerufen hat, danach war das Problem behoben!
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Rückruf Beschwerdemanagement wegen längerem Internetausfall. Gutschrift angeboten und auf Sonderkündigungsrecht hingewiesen, weil die Auslastung so hoch ist, dass sie die Leistung nicht erbringen können. Sehr seriös und nett.
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Kundendienst von Unitymedia, ich habe meinen Vertrag verlängert und wurde somit gut Beraten
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Naja, die Kundenhotline der Unitymedia
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Rückmeldung wegen gemeldeter Störung - die dann auch behoben wurde. Was das angeht ist UnityMedia meiner Meinung nach Top.
Rene.Clou antwortete 2021-01-12 17:55:36Aus Unitymedia wurde inzwischen Vodafone. Vertragsservice ebenfalls vorbildlich, das Netz "wackelt" zuweilen, einen längeren Ausfall oder Performancemängel gab es bisher nicht - Folgen der Fusion? -
Möchte etwas positives weitergeben. Habe über ein Cashbackportal (shoop) seit knapp 2 Jahren noch kein Cashback erhalten. Auf Nachfrage woran es liegt, wurde ich jedesmal vertröstet. daraufhin, habe ich mich direkt an Unitymedia/Vodafone gewendet. Natürlich sind diese nicht meine Ansprechpartner in diesem Problem. Kurz darauf bekam ich telefonisch eine Rückmeldung, das sich der Support darum kümmert (Nochmals - nicht Ihre Aufgabe). Bei so etwas, kann ich nicht negativ bewerten.
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wandeln einfach so meine gratiskarte um und wollen für ne neue simkarte auch noch kohle, und dann statt email teleterror
Rene.Clou antwortete 2020-09-21 10:53:57Schau mal in das Begleitschreiben bzw. in dein Profil bei Vodafone!
Gratiskarten sind in der Regel befristet und können beim Verzicht auf fristgerechte Kündigung automatisch in eine kostenpflichtige Version umgewandelt werden.
Kontaktmöglichkeiten mit dem Anbieter räumt man bei Vertragsabschluss ein, kann die Optionen "Brief", "Telefon", "Mobilfunk" oder E-Mail/Fax jederzeit ändern.
Selbst so erlebt und akzeptiert bei einer Amazon-Kreditkarte: 1 Jahr gebührenfrei, danach Nutzungsgebühr für die Restlaufzeit. Automatische Verlängerung, wenn nicht gekündigt wird. Aber wie gesagt, Vertragsbedingungen lesen und ggf. abregen mit einer KLarstellung auf Tellows.de. -
Kundendienst und Support
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gute & freundliche Beratung bzgl. Vertragsfrage
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Habe Unitymedia gekündigt, das es immer schlimmer geworden ist, seit es zu Vodafone gehört. Jetzt werde ich laufend zu jeder Tageszeit von 0221-46619100 angerufen, habe die Nummer jetzt im Handy und auf der Fritzbox gesperrt.
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Nerven sehr, leider. Schon mehrmals hatte ich darum gebeten, sich aktuell, wenn überhaupt, mit mir ausschließlich schriftlich in Verbindung zu setzen. Dabei geht es mir nicht nur um Verbindlichkeit und Rechtssicherheit, ich kann nun einmal, medikamentebedingt, nicht mehr hinreichend laut und vernehmlich sprechen ... und auch das hatte ich schon mehrmals mitgeteilt ...
(Dank an das Forum hier: Nummer sperren, das schaue ich mir an, ob das mein Telefon kann.) -
Störungshotline für Probleme mit dem Kabel TV
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scheint Webeanruf zu sein, sogar Sonntags lassen sie einen nicht in Ruhe
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Habe Anruf erhalten mit der Warnung vom Handy dass es eventuell eine spam nummer ist. Die Person am Telefon habe ich datauf hingewiesen und gebeten alle anfragen schriftlich einzureichen. Dann wurde mir von der Person am telefon mit drastischer preiserhöhung und dem satz "Sie werden schon sehen was passiert..." gedroht wenn ich mir nicht anhöre was sie zu sagen hat. Daraufhin habe ich aufgelegt.
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Antwort auf Email
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Vofafone Kundenservive. Sehr freundlicher Anrufer, mein Problem wurde schnell behoben.
Rene.Clou antwortete 2020-03-13 14:16:14Das kann ich bestätigen!
Im April würde unser Unitymedia-Vertrag 3Play 400 enden, so dass ich die Gelegenheit wahrnahm, auf den Vodafone Tarif "Cable Max 1000" zu wechseln.
Die versierte Beratung zu den gewünschten Optionen ergab sogar einen Preisvorteil von ca. 8,-- €/Monat. Auf die evtl. verzögerte Lieferung der Fritz!Box 6591 Cable wurde hingewiesen, auch, dass die Fritz!Box 6490 Cable die neuen Spezifikationen nicht mehr unterstütze.
Die offiziellen Kundenservice-Rufnummern sind:
0221 - 46 61 90 99 Beratung/Bestellung
0800 - 44 40 56 00 00 (allgemeine Hotline) -
Unitymedia als Reaktion auf meine Beschwerdemail. Ich erwarte aber eine schriftliche Antwort. Ich wünsche keine telefonische Belästigung.
Rene.Clou antwortete 2019-12-10 15:08:45Einfach mal im Unitymedia-Konto nachschauen:
Kontaktdaten
E-Mail-Adresse
***@***mail.com
Mobilfunknummer
+49***
Telefonnummer Zuhause
+49***
Telefonnummer Büro
+49***
Bearbeiten = nicht erwünschte Kontaktmöglichkeit(en) herausnehmen, nur die E-Mail-Adresse stehen lassen und in die Whitelist/in das Adressbuch des eigenen E-Mail-Programms eintragen, sonst musst Du immer alles selbst regeln. -
War nur Rauschen zu hören, dann wurde direkt aufgelegt.
Werde es weiter beobachten, wenn das öfter passieren sollte,
gibts 'ne Spam Meldung an die Bundesnetzagentur da ich kein Kunde bin. -
chaoten unternehmen!!
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Rufen täglich mehrfach an und legen sofort auf. Manchmal wenn jemand spricht, wird gefragt ob man diese Person ist und sobald man "ja" sagt, hat man einen Vertrag an der Backe. Nummer bestenfalls direkt sperren.
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„Testanruf“ reißt mich in früher Morgenstunde aus dem Schlaf. Eine Unverschämtheit! Umso mehr, wenn es sich um einen „Service“ von Unitymedia handeln sollte.
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Service von Unitymedia
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Unitymedia. Wird auch vom Support als Rufnummer verwendet, daher sollte man die nicht sperren.
Nanni antwortete 2019-09-03 20:00:53Doch, wenn man keinen Gesprächsbedarf hat sollte man unbedingt sperren! -
Rufen bis zur 10 mal am Tag an
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Kontrollanruf nach Problemen mit Anwahl meiner Nummer
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Undeutlich und schwächlich gesprochen.
Wollte mir eine Umstellung auf anderen Tarif aufschwatzen, obwohl ich gar nicht Kunde bei Unitymedia bin.
Für mich unseriös ... -
Anrufer war eine nette Dame, angeblich von der "Zentral Versicherung". Sie wollte eine andere Person sprechen deren Name mir unbekannt war. Nach Hinweis darauf, dass sie falsch verbunden ist, hat sie sich freundlich verabschiedet.
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Anruf auf meiner Handynummer heute morgen, es hat sich aber keiner gemeldet. Es war nur rauschen zu hören.
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Das Problem: Mitarbeiterin bittet per AB um Rückruf, ohne Anlass des Anrufs zu nennen. Der Rückruf landet in einer Warteschleife. Nach 5 Minuten gerät man an einen Hotline-Arbeiter, der keinerlei Informationen hat, aber beginnt, das Routineprogramm abzuspielen ("Datenschutz !") Guter Service ist anders.
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Es ist die Unitymedia Service Hotline und die rufen ausschließlich Unitymedia Kunden an um Rückfragen hinsichtlich Störungen, Auftragsänderungen oder Anschlussfragen zu klären.
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Rückruf wegen eines Feedbacks. Sehr angenehm.
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Unitymedia Service - hat nachgefragt ob die gemeldete Störung behoben sei, von daher seriös!!
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Serviceanruf nachdem ich etwas am Vertrag geändert hatte.
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Einfaches Vertriebsgespräch.
Auskünfte über mögliche Tarife.
Freundlich und unaufdringlich.
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