phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

02315702845 aus Dortmund

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 02315702845

8
Name / Firma: Fa. Dormak Frau Friedmann (12) unbekannt (16) Firma Dorma ? (8) Rothmann (2) Fa. Dorwag (1) Firma Domark (1) Waserspender (1) 02315702845 (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung (25) mehr...
Bewertungen: 46 (entfernt: 1)
Suchanfragen: 8291
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-5702845
International: +492315702845
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Letzter Anruf: 06.08.19
Aufrufe letzter Monat: 362
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage


Achtung! Die Nummer 02315702845 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 02315702845 (42 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. solaris meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Unhöflich und nervig.
    Die rufen nicht nur einmal an.Kann nur empfehlen diese Nummer zu sperren.

    Chris antwortete 2017-08-31 11:49:32
    kann ich mich nur anschließen !

    werden sogar beleidigend !
    Aufklärung antwortete 2019-05-20 12:32:33
    Da hier offensichtlich ständig Rechtsverstöße begangen werden, hier einige Erläuterungen zur Kaltakquise im B2B-Bereich:

    Eines der am heißesten diskutierten Themen im Dialogmarketing ist sicher die Frage, was in diesem Bereich erlaubt ist oder nicht.
    Nachdem die Werbung per E-Mail und/oder Telefax ohne Einwilligung im Rahmen der Kaltakquise verboten ist, liegt das Hauptaugenmerk dieser inhaltlichen Auseinandersetzung im Bereich Telefonakquise.
    Doch was ist überhaupt Kaltakquise? Der Duden definiert diese als Akquise, die durch eine (hier: telefonische) Kontaktaufnahme ohne vorherige Geschäftsbeziehung oder vorherige Einwilligung des potenziellen Kunden erfolgt, wobei man unter Akquise sämtliche Maßnahmen der Kundengewinnung versteht. Kurz gesagt: Wir rufen im Rahmen von Telefonakquise ungefragt einen Kunden an, der vorher noch kein Kunde war.

    Wie ist die Rechtslage?
    Ist telefonische Kaltakquise in Deutschland überhaupt erlaubt?

    Man muss zunächst unterscheiden zwischen so genannten Cold Calls bei Unternehmern und Verbrauchern. Bei Verbrauchern gilt: Kaltakquise per Telefon ist ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung immer verboten! Bei Unternehmern kann Telefonwerbung ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung erlaubt sein, wenn zumindest eine mutmaßliche Einwilligung vorliegt.

    Was ist eine mutmaßliche Einwilligung für Telefonakquise?

    Die Rechtsprechung hat hierzu eine Vielzahl von Kriterien aufgestellt, die natürlich immer im Einzelfall zu sehen sind und schwer pauschal bewertet werden können. Der BGH (BGH GRUR 2008, 189 – Suchmaschineneintrag) hat hierzu im Zusammenhang mit einem Klassiker (kostenloser Eintrag bei einer Suchmaschine und telefonische Werbung für kostenpflichtiges Upgrade) zum Beispiel ausgeführt:
    Ein unaufgeforderter Anruf bei einem Gewerbetreibenden zu Werbezwecken kann als eine wettbewerbswidrige unzumutbare Belästigung zu beurteilen sein, wenn der Anrufer zuvor nicht annehmen durfte, der Anzurufende werde mit dem Anruf, so wie er geplant war, einverstanden sein. Der kostenlose Eintrag eines Gewerbetreibenden im Verzeichnis einer Internetsuchmaschine, die nur eine unter einer Vielzahl gleichartiger Suchmaschinen ist, rechtfertigt grundsätzlich nicht die Annahme, der Gewerbetreibende werde mit einem Anruf zur Überprüfung des über ihn eingespeicherten Datenbestandes einverstanden sein, wenn der telefonische Weg gewählt wurde, um zugleich das Angebot einer entgeltlichen Leistung (hier: der Umwandlung des kostenlosen Eintrags in einen erweiterten und entgeltlichen Eintrag) zu unterbreiten.
    Auf gut deutsch: Nur weil man sich im kostenlosen Bereich einer Internetsuchmaschine angemeldet hat, will man nicht automatisch einen Anruf mit der Frage, ob man einen kostenpflichtigen Eintrag möchte, bekommen!
    Auch nicht ausreichend ist ein bloß allgemeiner Sachbezug zum Geschäftsbetrieb des Anzurufenden (BGH, Urteil v. 24.01.1991, Az. I ZR 133/89) oder die Tatsache, dass ein Unternehmer seine Daten in den Gelben Seiten eingetragen hat.
    Vielmehr muss ein konkreter, aus dem Interessenbereich des Anrufempfängers herzuleitender Grund vorliegen, der den Werbeanruf rechtfertigen könnte (BGH GRUR 2001, 1181, 1183 – Telefonwerbung für Blindenwaren). Es reicht noch nicht einmal aus, dass der Anrufer von einem aktuellen oder konkreten Bedarf für die angebotene oder nachgefragte Ware oder Dienstleistung ausgehen darf. Es muss zusätzlich noch hinzukommen, dass der Angerufene mutmaßlich auch damit einverstanden ist, dass er gerade telefonisch kontaktiert wird.
    Für eine Annahme, dass der Anrufempfänger auch gerade mit einem Anruf einverstanden sein könnte, sprechen unter anderem verschiedene Kriterien, welche aber immer im Einzelfall zu bewerten sind:
    o Vorhandensein einer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung
    o Vorheriger Kontakt (zum Beispiel auf Messen) und Austausch von Visitenkarten zum Zwecke der Kontaktaufnahme
    o Branchenüblichkeit (zum Beispiel Anruf des Möbelherstellers beim Zwischenhändler)

    Wie muss ich also vorgehen?

    Wie oben aufgezeigt ist die Kaltakquise durchaus mit Risiken behaftet. Es gilt also entsprechend vorzusorgen. Vor der telefonischen Kontaktaufnahme sollte entsprechend wie folgt geprüft werden:
    Hat die Person, die ich zum Zwecke der Werbung anrufen möchte, tatsächlich ein konkretes Interesse an meinem Produkt/meiner Dienstleistung?
    Ist die Person auch mutmaßlich einverstanden, dass ich sie deswegen anrufe?
    Falls die Prüfung positiv ist, sollten dennoch bei einem Anruf unbedingt Notizen gemacht werden, mit wem man wann gesprochen hat und im Idealfall auch nachgefragt werden, ob man eventuell auch nochmal anrufen darf. Auch das sollte unbedingt entsprechend notiert werden. Achtung! Der Unternehmensinhaber/die Unternehmensinhaberin selbst kann nicht Zeuge in einem Prozess sein. Es ist also ratsam, lieber eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter entsprechende Anrufe durchführen und dokumentieren zu lassen. In jedem Fall muss auch geprüft werden, ob unter Datenschutzgesichtspunkten Belehrungen erforderlich sind.
    Was kann passieren?
    Generell werden Anrufe zum Zwecke der Kaltakquise im unternehmerischen Bereich oft geduldet, auch wenn sie rechtswidrig sind oder sich zumindest in einem gewissen Graubereich bewegen. Nichtsdestotrotz drohen, wenn jemand sich tatsächlich belästigt fühlt, Abmahnungen, die schnell einige hundert Euro kosten sowie Unterlassungserklärungen, die im schlimmsten Fall zu einer Lahmlegung künftiger Kaltakquisetätigkeiten führen können. Es gilt also immer Vorsicht zu wah
  2. Ronja meldete die Nummer 02315702845 mit Score 9

    ... es ist schlimm, wenn eigenes oder geleastes Personal mit einem Telefonhörer ausgestattet ist und Auftraggeber und Nutzer des Telefons keine Ausbildung und Prüfung für dessen fachgerechte Benutzung haben und dann nach einem genuschelten Firmen- und Call-Girl-Namen und entsprechender Rückfrage das Telefonat nach wenigen Sekunden hirnlos beenden.

    Die Bewertung sollte noch um einen weiteren Punbkt erweitert werden - zum Kotzen - !

  3. GTS meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    ich habe Anrufe von dieser Nr. und auch von 0231 44999722. Es sollen wohl Wasserspender (kostenlos) aufgestellt werden. Unfreundliche Menschen, die einen zwingen, unfreundlich zu antworten. "Wenn sie für sowas keine Zeit haben, wieso gehen sie dann ans Telefon?" Häh?

  4. Die Telefonnummer 02315702845 wurde mit Score 9 bewertet

    Unverschämt, Beleidigend,... die reinste frechheit! Ich kann jedem nur empfehlen die Nummer zu blockieren oder der netten Dame direkt eine gewaltige Ansage zu machen.

  5. NEIN DANKE meldete die Nummer 02315702845 als Fa. Dormak Frau Friedmann

    das allerletzte, sowas von agressiver Vertrieb.

  6. Ingrid meldete Firma Dorma ? mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Sehr unseriöser und unfreundlicher Anruf. Redet ohne Pause, bin der Frau ins Wort gefallen: "Danke wir brauchen keinen Wasserspender, weil...". Weiter kam ich nicht, Dame war sehr ungehalten und meinte, man müsse die Leute erst mal ausreden lassen, hat dann einfach aufgelegt.

    Klar doch antwortete 2019-08-08 21:23:00
    Die Firma AQUA VITAL stellt die Wasserspender her, die Firma DORWAG vermarktet sie.
  7. Firma Dorma ? wurde mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung gemeldet

    Legt auf Nachfrage gleich auf, sehr unseriös

  8. Firma Dorma ? wurde mit der Nummer 02315702845 als Vermarkter Hotline gemeldet

    "Können Sie mir einen Gefallen tun? (... redet ohne Pause weiter ...). Sie sitzen ja mit mehreren Personen in einem Büro. Können wir Ihnen einen Wasserspender zu Testzwecken..."
    (Nein, ich möchte keinen ...)
    Unterbricht mit sarkastischem "DANKE, dass sie mich (nicht) ausreden lassen" und legt auf. Ein S-Anruf, der ansatzlos schlechte Laune produziert.

  9. Andreas meldete Firma Dorma ? mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Anruferin versucht Informationen über das Unternehmen zu bekommen. Sag zunächst nicht worum es geht. Wenn man nicht antwortet und sie auffordert auf den Punkt zu kommen liegt sie einfach auf.

  10. Die Rufnummer 02315702845 wurde Fa. Dormak Frau Friedmann zugeordnet

    zweiter Anruf der Dame. Möchte immer die Geschäftsleitung sprechen. Hab gesagt, dass keiner da wäre.
    letztes mal hat sie gesagt sie meldet sich wieder und heute war ihre Antwort "dann geb ich den Auftrag eben wieder an eine andere Firma"
    hat nicht gesagt was sie will, halte es aber auch für einen unseriösen Anruf

  11. bachus meldete Fa. Dorwag mit der Nummer 02315702845 als Vermarkter Hotline

    Rufen regelmäßig an, um Wasserspender "zum Testen" anzubieten.
    Da auf der von uns genutzten Telefonanlage mehrere Firmen aufgeschaltet sind, ist das sehr nervig.

  12. justMe meldete Firma Dorma ? mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    die üblichen wasserspender nerv-anrufe, mehrfach

  13. Romy meldete die Nummer 02315702845 mit Score 9

    Mich hat diese Nummer auch mehrfach angerufen aber nie auf den Anrufbeantworter gesprochen. Als ich 2x versucht habe zurück zu rufen war stets eine Bandansage zu hören, dass zur Zeit unter dieser Nummer niemand erreichbar ist.

  14. Maschine meldete Fa. Dormak Frau Friedmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    unseriös und lästig, am besten sofort sperren

  15. Mike meldete Firma Domark mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Die nerven einfach nur. Auf Nachfrage um was es geht, wurde aufgelegt

  16. Genervter meldete Fa. Dormak Frau Friedmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Ruft ständig an, hauptsächlich morgens.

  17. Amsel meldete Waserspender mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Will mir Wasserspender 14 Tage auf Probe stellen.

  18. CP1 meldete Fa. Dormak Frau Friedmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Wollen Wasserspender evrkaufe und tun so, als hätten Sie bereits einen Termin zur Präsentation mit der Geschäftsleitung. Auf nähere Nachfrage worum es geht, wird ausgewichen oder aufgelegt. Unseriös!

  19. genervter meldete Firma Dorma ? mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Callcenter... Wasserspender... Rufnummer sperren.

  20. Telefonzentrale meldete Fa. Dormak Frau Friedmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    klassische Kaltaquise, auf die Infomail verwiesen, dort kann sie ihr Anliegen vorstellen

  21. Telefonzentrale meldete Fa. Dormak Frau Friedmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Klassische Kaltaquise, will GF sprechen, redet nur um den Heissen Brei, auf Info-mail verwiesen, da kann sie ihr Produkt vorstellen..

  22. Firma Dorma ? wurde mit der Nummer 02315702845 als Telefonterror gemeldet

    Wasserspender.. sehr seltsam

  23. iPhone meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Wasserspender

  24. Sekretärin meldete Rothmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Möchte "nicht lange stören" und den Geschäftsführer sprechen bzgl. einer Präsentation. Auf Nachfrage, um was für eine Präsentation es sich handelt, wurde mitten im Satz aufgelegt. - Gesperrt.

  25. belli131 meldete Rothmann mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    ruft an und möchte die geschäftsführung, bei antowrt "ist nicht im hause" sofort aggressives drängen auf nachmittags, bei der bitte um "um was geht es, können sie den grund ihres anrufens bitte ausführen" SOFORT mitten im satz aufgelegt. unseriös ! nervig !

  26. Ulli meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Sehr aggressiv und beleidigend!

  27. Blechkistenfahrer meldete die Nummer 02315702845 mit Score 8

    Wasserspenderspam.
    Gelaber von wegen "Neuem Produkt" und "testweise Aufstellung in Ihrem Unternehmen".

    Ich bin mir ganz sicher, daß er, Zitat:
    "Einen anderen Idioten..." findet.

  28. Marc meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Der Anrufer wollte eine persönliche Einladung an die Geschäftsführung übermitteln.Auf die Frage warauf sich dieses bezieht konnte keine Antwort erteilt werden und der Anrufer wurde erst unfreundlich und beendete dann das Gespräch. Freue mich schon auf den nächsten Kontaktversuch . . .

  29. nadja meldete die Nummer 02315702845 als seriöse Nummer

    angeblich Firma Duvak, Frau Rothmann..sie muss unbedingt den Chef sprechen wegen einer Präsentation und Einladung...auf Nachfrage um was es geht...aufgelegt - kopfschüttel

  30. Dem meldete die Nummer 02315702845 als Firma Dorma ?

    Telefonterror, fragt ständig nach der Geschäftsleitung und wird gleich patzig am Telefon. Dann wird einfach aufgelegt.

  31. Che meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Nervige Werbeanrufer Wasserspender

  32. User meldete 02315702845 mit der Nummer 02315702845 als Vermarkter Hotline

    Unhöflichste, äusserst renitente Wasserspenderverkäufer.

  33. magnus meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Möchte Wasserspender verkaufen, will immer nur den Chef sprechen.
    Meine Einschätzung: Lästig!!

  34. cori meldete die Nummer 02315702845 mit Score 7

    die Nummer scheint wohl viele zu nerven (einfach mal googeln.....)

  35. Andre meldete die Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung

    Ruffen unter Vorwand einer Einladung an, möchten Wasserspenderumfrage starten und bei freundlicher zurückweisung (ich zeigte keinerlei negative Energie) wir man mit den Worten "Sie mich auch!" verabschiedet.

    Bin Empört! Nächstes Mal werde ich alle Werbeanrufe so begrüssen.

    Chris antwortete 2017-08-31 11:50:39
    ebenfalls wurde ich mit " SIe mich auch" verabschiedet !

    Eine Frechheit !
  36. Fa. Dormak Frau Friedmann wurde mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung gemeldet

  37. Die Telefonnummer 02315702845 wurde mit Score 9 bewertet

  38. Fa. Dormak Frau Friedmann wurde mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung gemeldet

  39. Die Rufnummer 02315702845 wurde Fa. Dormak Frau Friedmann zugeordnet

  40. Fa. Dormak Frau Friedmann wurde mit der Nummer 02315702845 als Aggressive Werbung gemeldet

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details.

Neue Bewertung zu Nummer 02315702845



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 02315702845
  • (0231)5702845
  • 0231-5702845
  • 00492315702845
  • (0049231)5702845
  • 0049231/5702845
  • 0049231-5702845
  • +492315702845
  • +49 231 5702845
  • +49231/5702845
  • +49231-5702845
  • +49-231-5702845
  • +49 (0)231 5702845

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
25 Meldungen
Unbekannt
12 Meldungen
Vermarkter Hotline
3 Meldungen
Telefonterror
1 Meldungen
seriöse Nummer
1 Meldungen
unbekannt
16 Meldungen
Fa. Dormak Frau Friedmann
12 Meldungen
Firma Dorma ?
8 Meldungen
Rothmann
2 Meldungen
Fa. Dorwag
1 Meldungen
Sonstige Firma Domark(1) Waserspender (1) 02315702845 (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen