Datenschutz und Werbung

tellows finanziert sich maßgeblich durch Werbung. Dafür ist Ihr Einverständnis zur Verwendung von Werbe-Cookies und Tracking zur Darstellung personalisierter Werbung nötig. Alternativ bieten wir mit tellows PRO eine werbefreie Version der Webseite an.

Werbe-Cookies erlauben

Nutzen Sie tellows mit personalisierter Werbung und Tracking, indem Sie der Nutzung aller dafür erforderlichen Cookies zustimmen. Details finden Sie unter Datenschutz.

Skript wurde nicht geladen. Informationen zur Problem­behandlung finden Sie hier.
(Referenz-Link zur Seite)

Um der Nutzung von tellows mit Cookies zustimmen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein Widerruf ist über den Link Cookie Einstellungen am Ende jeder Seite möglich. Werbepartner und Verwendungszwecke hier: Optionen zur Cookienutzung

… oder tellows PRO bestellen

Mit tellows PRO ab 1 Euro pro Monat können Sie tellows ohne Analyse- und Werbe­cookies nutzen, es kommen nur für unser Angebot erforderliche Cookies zum Einsatz.

Zu tellows Pro

Bereits tellows Pro Nutzer? Hier anmelden. Kein aktives Abo vorhanden.

Für die Nutzung mit Werbung: Wir erheben personenbezogene Daten und übermitteln diese auch an Drittanbieter, die uns helfen, unsere Webseite und Angebote zu verbessern und zu finanzieren. Eine Verarbeitung der auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen - z. B. Cookies oder persönliche Identifikatoren wie IP-Adressen - sowie Ihres individuellen Nutzungsverhaltens erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken (ausführlicher in Datenschutz­erklärung):

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet, mit Daten von anderen Webseiten angereichert und auch außerhalb des EWR verarbeitet. Hierzu übermitteln wir an diese Drittanbieter auch Ihre Privatsphäreeinstellungen bzw. Präferenz in Form einer codierten Zeichenfolge (so. TC-String). Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.

Genaue Standortdaten verwenden

Es können genaue Standortdaten verarbeitet werden, um sie für einen oder mehrere Verarbeitungszwecke zu nutzen.

  • Diese Nummer wurde häufig Forsa zugewiesen. Bewertungen zu weiteren Nummern von Forsa findest du unten auf dieser Seite.

Forsa aus Dortmund 02317257820 / +492317257820

Anruftypen: Telefonterror
Anrufername: Forsa mehr...
Bewertungen: 1790 (entfernt: 125)
Suchanfragen: 739635
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Neuster Kommentar (10.04.24 20:50)

Jens schrieb: täglich Telefonterror... alle Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben
Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Dortmund - Deutschland
Telefonnummer: 0231-7257820
International:
Rufnummer +492317257820 aus Dortmund 598 mal als Telefonterror eingestuft.

Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Wer ruft an mit 02317257820?


  1. -1

    Steven meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    01.07.22 17:49

    Forsa Umfrage. Seriöse Fragen. Datenschutzkonform. Freundlich und organisiert. Dauer <15 Minuten.


  2. -1

    alex meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    21.05.22 00:15

    freundlicher, seriöser kontakt. interview zum aktuellen politischen geschehen, insb. zu ukraine etc. verstehe das theater hier nicht so ganz.

    jeder hält es für selbstverständlich, dass in den nachrichten oder in der zeitung die aktuelle stimmungslage in der bevölkerung zu aktuellen themen abgebildet wird – also sollte man sich auch beteiligen, wenn sie von einem bekannten seriösen institut sind. die zahlen werden ja nunmal nicht gewürfelt.

    Blödsinn antwortete 21.05.22 12:59
    Wenn wahllos irgend welche Leute angerufen werden dann IST DAS gewürfelt!

    Wie die Stimmungslage ist weiss man auch wenn man einfach mal die Kommentare bei Zeitungsartikeln liest, dafür braucht man keine unseriösen nervtötenden Anrufe!

  3. -1

    Karl Leiserfluss meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    28.04.22 23:26

    Ich verstehe die ganzen Lügenkommentare nicht. Seltsame Geräusche im Hintergrund, habe was verkaufen wollen, ausländisches Geraune ... Aber hinterher bei Umfrageergebnissen wieder meckern, wer denn da eigentlich wieder befragt wurde. Einfach mal mitmachen!

    Ich beteilige mich seit Jahren an Umfragen von Forsa, seit mich deren Zufallsgenerator um das Jahr 2014 mal angerufen hat und ich eine Wahlumfrage mitgemacht habe. Am Schluss wurde ich höflich gefragt, ob ich für weitere Anrufe zur Verfügung stehe und seitdem meldet man sich zwei-, dreimal im Jahr bei mir. Die Interviewer waren stets höflich und nie wollte mir jemand was verkaufen.

    Rene.Clou antwortete 29.04.22 13:50
    Wie schön für Dich und Forsa! Trotzdem schließe ich mich den "Lügenkommentierenden" an: Es kann und darf nicht sein, dass mich zu beliebigen Tageszeiten ein Headsetfragezeichen anruft, um mich zu spontanen Antworten auf Fragen auffordert, mit denen ich mich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt habe bzw. zu denen ich keine oder nur sporadische Kenntnisse habe.

    Diese Rufnummer stammt wohl von Forsa, aber es gibt auch trittbrettfahrende Mogelcallcenter, die nur auf persönliche Daten aus sind, um sie zusammen mit dem aus Umfrageergebnissen zusammengestellten Profil an mehr oder minder seriöse Unternehmen zu Werbezwecken zu verkaufen.

    Dieser Link sei Dir gewidmet:
    https://www.giga.de/artikel/02317257820-ruft-an-das-kann-man-dagegen-tun/
    Slightly Annoyed antwortete 29.04.22 14:06
    Genau. Immer schön brav mitmachen.

    Und danach kommst du gefälligst zu mir, in meinem Haus muss noch gestaubsaugt, gewischt und anderes erledigt werden. Damit machst du dann wenigstens mal was Sinnvolles!

  4. -1

    JCSieverstedt meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    16.03.22 07:56

    Ich kann mich nicht beschweren, wenn ich keine Lust habe dann sage ich es direkt und auf die Frage : "Dürfen wir sie später nochmal anrufen?" kann man ja mit "JA oder NEIN" antworten.
    Bei mir waren alle Anrufe Verständlich und höfflich. Für alle Nörgler und genervten, einfach die Nummer Sperren, dann ist Ruhe.
    Ich persönlich gebe schon seit Jahren Auskunft, aber nur zu Themen die ich möchte, ganz Einfach.


  5. -1

    Chris meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    28.02.22 18:06

    Nette Dame am Telefon, Anruf war nach 2 Minuten vorbei. Verstehe diese ganzen Beschwerden nicht.


  6. -1

    CalmeDowne meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    09.12.21 21:14

    Ich wurde nach dem Alter gefragt, nicht nach einem konkreten Geburtsdatum. Ich fiel nicht in den gesuchten Altersbereich und so war's dann schnell zu Ende. Das fand ich nicht wirklich schlimm.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Forsa
    (Schon für Wikipedia gespendet?)

    Grr antwortete 10.12.21 15:33
    Du betreibst die Selbstbeweihräucherung deiner unseriösen und belästigenden Firma jetzt also auch auf Wikipedia, ja?

  7. -1

    T S meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    04.11.21 20:16

    Nicht aufdringlich und freundlich. Hab mir die 10min genommen.

    UNSINN antwortete 04.11.21 21:06
    Hat er dich angrufen? Wenn ja, dann IST DAS aufdringlich! Ob freundlich oder nicht spielt keinerlei Rolle!

    Bestimmt hast du aber als Ausgleich für die verschwendete Zeit und als Bezahlung für deine Daten auch etwas verdient? Oder etwa nicht??

  8. -1

    Ermittler Pueblo Blue meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    16.07.21 17:32 über Android App

    Ich halte Forsa für seriös, die Leute sind sehr freundlich und haben nach der ersten Umfrage gefragt, ob sie wieder anrufen dürfen.
    Natürlich passt es nicht immer, wenn sie z. B. 20.30 Uhr anrufen.

    WirliebendichauchForsa antwortete 16.07.21 17:41
    Die netten Herren von der Mafia sind auch sehr freundlich und wollen nur dein Bestes!
    Glubschauge antwortete 16.07.21 17:52
    @Pueblo Blue: Wieviel hat man dir für diese schleimige Bewertung gezahlt? Oder gehört dir "ganz seriös" ein Teil von Forsa?

  9. -1

    Ermittler Dogbert meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    04.01.21 20:21

    Ich fand die Umfrage am 4.1.21 recht umfangreich. Ansonsten war es angenehm. Es ist auch eine Glückssache, was für ein Interviewer gerade an der Leitung ist. Ich kann es nicht abhaben, jemand die Fragen runterrattert, so daß man nicht in Ruhe folgen kann. Das nur ein Hinweis für die Zukunft.

    Angebimmelt antwortete 04.01.21 23:23
    "Es ist auch eine Glückssache, was für ein Interviewer gerade an der Leitung ist."

    Geht's noch?? Es ist Glückssache, wenn einen KEIN Fremder anruft um ungewollte Fragen zu stellen, die ihn absolut nichts angehen!! Es ist PECHsache, wenn einem das trotzdem passiert, so gleich als erstes Generve im neuen Jahr!

    "Ich kann es nicht abhaben, jemand die Fragen runterrattert, so daß man nicht in Ruhe folgen kann."

    Und ich kann es generell nicht abhaben, wenn meine Ruhe durch solchen Telefonterror gestört wird!

  10. -1

    Panda meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    20.12.20 14:03

    Es war eine nette dame am telefon die eine meinungsforschung über medienverhalten. Als ich ihr gesagt hatte das ich keine zeit habe hat sie sich trotzdem bedankt und schöne weihnachtszeit gewünscht. sehr nett

    So ein Schwachsinn antwortete 20.12.20 19:22
    Sie belästigt Sie zur Vorweihnachtszeit mit Anrufen und versucht, ohne Ihnen irgendeine Vergütunganzubieten, mit Ihrer Zeit und mit Ihrer Arbeit Geld zu verdienen, und an Informationen zu gelangen, mit denen irgendwelche Firmen danach ihr Unwesen treiben werden.
    Doch, wirklich, das ist allerdings "sehr nett".
    Al Capone war auch immer sehr höflich und nett, und er hat ebenfalls gerne eine schöne Weihnachtszeit gewünscht.

  11. -1

    Mic meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Seriöse Nummer

    03.12.20 18:54 über Android App

    Seriöses Meinungsforschungsinstitut. Mitmachen empfehlenswert.

    Rene.Clou antwortete 03.12.20 21:50
    Ach ne? GRATIS meine Zeit mit telefonischen Umfragen vertrödeln, deren Ergebnis an irgend einem St.Nimmerleinstag (ohne Benachrichtigung, da ja anonym) veröffentlicht wird?
    Da lege ich lieber einen Account für Umfragen per Email an, die mit einem Taschengeld vergütet werden. Zwar gibt's nicht den Mindestlohn, dafür sind diese Einkünfte steuerfrei.
    Richtigstellung antwortete 05.12.20 15:02
    Unseriöse Datenausfragungsmafia. Anzeigen empfehlenswert.

    Wieviel bekommt man eigentlich von denen, um so einen "Seriöses Blablabla"-Kommentar zu schreiben?
    Bizu antwortete 10.12.20 21:54
    18 Anrufversuche heute- legt dann nach einmaligem Klingeln auf
    weil der Dailer merkt, dass eine Wartemusik läuft....das ist jetzt schon so oft in den letzten Tagen gewesen. Man kommt gar nicht dazu jemanden zu erzählen, dass man sich belästigt fühlt, weil das Anwählsystem so bescheiden ist.Diese Art und Weise ist an sich schon kriminell. 18 Anrufversuche!!!!

  12. -1

    Philicious meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    19.10.20 18:29

    Habe mir die Mühe gemacht und bei Forsa.de (Berlin) angerufen.
    Dort hat man mir sowohl die Rufnummer bestätigt, als auch das Thema der Umfrage.
    War also nichts unseriöses, sondern eine Umfrage von einem seriösen Unternehmen für Statistik.

    Rene.Clou antwortete 19.10.20 20:16
    Dass Forsa.de/Forsa.com zu den prominenten und seriösen Umfrageinstituten gehört, ist sonnenklar.
    Worüber sich die Mehrzahl der Kommentierenden jedoch beschwert, sind die Auswahlmethoden und die Gesprächsmodalitäten der Callcenter des Unternehmens: "0231" ist die Vorwahl von Dortmund (!). Wie soll ich daraus bei einem überraschenden Anruf auf "Forsa.de, Berlin" rückschließen? Die irritierenden Gesprächsanlässe sind zusätzlich ein Indiz auf Trittbrettfahrer. Daher werden bei mir alle nicht sofort nachprüfbaren Rufnummern in die Rufnummernsperre der Fritz!Box verwiesen, bei weiteren (nun stummen) Anrufversuchen werden sie als Anlage zu einer Beschwerde an die BNetzA herausgefiltert.
    Dialog mit Forsa online:
    https://www.forsa.de/dialog-mit-forsa/
    Da steht alles, was die ruhebedürftige Bürgerschaft nicht freudig zum Hörer bzw. Mobilteil greifen lässt.
    SeriösDasistQuatsch antwortete 20.10.20 12:46
    Ich kann es einfach nicht seriös finden wenn ich von einer Firma, zu welchem Zweck auch immer, mit Anrufen genervt werde damit ich für sie ohne Lohn arbeiten soll und sie dann meine Arbeit zu ihrem Geld macht.

    Die befragten Hausfrauen, denen man die Zeit stiehlt, haben meist keinen Bedarf für Statistik. Die Statistik wird eher von denen gebraucht, die dann irgendwie Profit damit machen wollen, beispielsweise indem sie anschließend besser den Hausfrauen das Geld aus der Tasche ziehen können. Solche Leute allerdings zahlen eine Menge Geld für die Statistik, an Forsa, denn aus reiner Menschenliebe ruft Forsa bestimmt keinen an!
    Ganz und gar nicht seriös!

  13. -1

    Der Siedler meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    01.10.20 16:31

    Seriöse Meinungsforschung

    Grmpf antwortete 01.10.20 16:33
    Rein gar nichts ist daran seriös.

    Lies gefälligst die anderen Beiträge.
    Der Siedler antwortete 01.10.20 16:38
    Meine langjährigen Erfahrungen mit Forsa decken sich nicht mit den anderen Beiträgen. Wenn man zu diversen Themefeldern ein Meinungsbild aus der Gesamtgesellschaft wünscht, sollte man auch bereit sein, für ebendiese Umfragen mal ein paar Minuten zu opfern.

    Ach ja: Mit der freundlichen Ansprache „gefälligst“ an Fremde werden Sie(!) schwerlich irgendjemanden beindrucken.
    Grmpf antwortete 01.10.20 17:11
    Ich muss hier niemanden beeindrucken. Was von der Firma und ihren Praktiken zu halten ist, kann jeder selbst in den vielen, über "Forsa" erbosten Beiträgen sehen.
    So mal nebenbei, "Langjährige Erfahrungen mit Forsa"... "seriöse Meinungsforschung"... du bekommst jetzt aber nicht rein zufällig Geld für deine Beiträge hier, oder hast anderweitige finanzielle Interessen daran, oder? ;-)

    Ach ja: Vielen Dank für deine Erinnerung, dass ich endlich mal eine deutschlandweite Initiative zur Abschaffung der Cold-Call-Erlaubnis für "Meinungsforschungsinstitute" ins Leben rufen muss.
    Rene.Clou antwortete 01.10.20 17:39
    Da ich es leid bin, gebetsmühlenartig über den Verstoß gegen die DSVGO zu referieren, hier ein Zitat aus der Rufnummern-Rückwärtssuche:
    "Wolfman stuft die Telefonnummer 02317257820 aus Dortmund als Telefonterror ein.
    Unbekante Nummer 02317257820 ruft Dauernd an.

    Solche Anrufe nimmt man NICHT an.

    Wenn jemand etwas Wichtiges will, schickt er das per Briefpost.

    Sollte man dennoch aus versehen abnehmen,

    AUF GAR KEINEN FALL FRAGEN BEANTWORTEN!

    Außerdem ist es ges. Verboten, jemanden unverlangt anzurufen.

    Solche Firmen lassen "Robotter" wählen. Die finden jede gültiege Handy- oder Festnetznummer.

    Am besten die Anrufe mit Uhrzeit und Datum Notieren und Anzeige erstatten.
    Eintrag vom 25.08.2020"

    Quelle: https://www.rueckwaertssuche-telefonbuch.de/index.php

    Wie "Grmpf" bin ich auch dafür, dass Coldcalls zur Meinungsforschung generell verboten gehören bzw. von einer vorherigen Einwilligungserklärung per Brief oder Mail unterzuordnen sind.
    Für seriös halte ich Umfrageangebote auf der Webseite anerkannter Institute per E-Mail mit Vergütung für den Zeitaufwand.
    Am besten ist zur Zeit das Umfrageportal "Civey", wo man Fragen beantworten kann, so lange man will und SOFORT die aktuelle Auswertung angezeigt bekommt, wenn eine repräsentative Stimmabgabe vorliegt.

  14. -1

    Medic meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    01.09.20 19:42

    Verifizierte Forsa-Nummer. Meinungsforschung stellt keine unerlaubte Telefonwerbung dar. Es existieren entsprechende Sperrlisten; hier kann man sich eintragen lassen und wird dann von (seriösen) Instituten nicht mehr belästigt. Um ein repräsentatives Meinungsbild zu erhalten, muss man die Bürger nach dem Zufallsverfahren befragen. Nur die anzurufen, die vorher eingewilligt haben, verzerrt das Ergebnis und macht es irgendwann wertlos.
    Ein Meinungsbild der Gesamtbevölkerung erhält man nunmal nicht, indem man gezielt immer die selben Personen befragt ;-)

    Rene.Clou antwortete 01.09.20 20:06
    Du hast ja Recht! Es ist jedoch stark zu bezweifeln, dass diese Rufnummer vom Forsa-Callcenter genutzt wird. Eher vermute ich wegen der doch massiven Beschwerden einen Auftragstäter, der anruft, wenn er Zeit hat und auf die Lebensumstände der zu Befragenden überhaupt keine Rücksicht nimmt. Es kann doch nicht angehen, dass ich ständig mit einer Meinung herumlaufe, die ich zu beliebiger Tages- oder Nachtzeit einem Anrufer präsentiere, der sich nicht nachprüfbar authentifiziert.
    Schau mal hier, auf mein zweites "Standbein" der Kommentarseiten:

    https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/02317257820

    Der einzige Kommentar mit 4/5 Sternen vom 13.07.2020 ist einfach blauäugig oder gerissen, ggf. von einem Belegschaftsmitglied oder von der Trittbrettklitsche.
    Und so wirkt Dein Kommentar auf die hier versammelten Leidtragenden auch.
    Unhöflich antwortete 01.09.20 20:33
    Da hilft auch ausgiebiges Jubeln nicht. die Rufnummer 02317257820 ist mit der Rückwärtssuche nicht zu finden.
    Das ist ein ziemlich deutliches Zeichen, dass der Anrufer sich verstecken möchte oder nicht gefunden werden will.
    Dann von Öffentlichkeit zu faseln, ist ziemlich gewagt und unlauter.
    Wer mich anruft, sollte das auch zugeben.
    Grmbl antwortete 05.09.20 13:05
    @Medic

    "Verifizierte Forsa-Nummer."
    Verifiziert -- vom wem? Wodurch?

    "Meinungsforschung stellt keine unerlaubte Telefonwerbung dar."
    Nein, leider noch (!) nicht.

    "Es existieren entsprechende Sperrlisten; hier kann man sich eintragen lassen und wird dann von (seriösen) Instituten nicht mehr belästigt."
    Und damit (seriöse) Einbrecher nicht mehr bei mir einbrechen, dazu kann (oder eher, muss!) ich mich dann auch in eine Sperrliste eintragen "lassen" (!), ja?

    "Um ein repräsentatives Meinungsbild zu erhalten, muss man die Bürger nach dem Zufallsverfahren befragen."
    Das ist Quatsch. Wahllos Nummern nach dem Zufallsprinzip anzurufen und Leute zu belästigen ist NICHT repräsentativ, denn damit erreichst du nur immer dieselben blauäugigen Leute, die zuviel Zeit haben. Alle anderen legen mit einem entsprechenden Fluch auf den Lippen einfach auf. Du verzerrst also das Ergebnis noch viel mehr, und es ist noch wertloser als all die anderen, tatsächlich "seriös" durchgeführten "Umfragen".

    "muss [!] man die Bürger (...) befragen."
    Abgesehen davon stellt sich hier die Frage nach dem Drumherum der "Umfragen":
    - WARUM "muss" (!) man die Bürger befragen?
    - WER will die Antworten wissen?
    - WARUM will er/sie die Antworten wissen?
    - WER garantiert, dass die auf entsprechende Nachfrage von einem "Forsa"-Mitarbeiter hinter seiner versteckten (!) Nummer gegebenen Antworten auch nur der Wahrheit nahe kommen?
    - WER verdient an der Umfrage?
    - WER bezahlt für die Umfragen?

    Die Antworten auf die letzten beiden Fragen ist leicht zu geben: "Forsa" verdient, der belästigte Angerufene zahlt -- mit seiner Zeit, mit seiner Energie, mit seiner Geduld, etc.!

  15. -1

    Forsa Institut wurde mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung gemeldet

    22.04.20 18:14

    Möchte Umfrage zu aktuellen Themen in Deutschland durchführen.


  16. -1

    Torsten meldete Google mit der Nummer ‎+492317257820 als Vermarkter Hotline

    12.11.19 08:57

    Wollen angeblich die Google Einträge löschen (meiner Firma)


  17. -1

    iPhone meldete die Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    08.11.19 16:11 über iPhone App

    Forsa Institut - nette Dame, die Fragen hatte (ich bin angemeldet bei Forsa)

    Rene.Clou antwortete 08.11.19 16:34
    Schön für Dich! Mich darf das Institut ausschließlich per E-Mail kontaktieren, um frei entscheiden zu können, ob mir das Umfragethema genehm, der Zeitbedarf und eine Vergütung angemessen sind.
    Den Rest besorgt ggf. die Rufnummernsperre der Fritz!Box bzw. der Spamfilter meines E-Mail-Clients.

  18. -1

    PeterVetas meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    22.10.19 22:15

    Forsa ist eim seriöses Meinungsforschungsinstitut. Nicht wie viele andere, die dir danach irgendwas verkaufen wollen und die Fragen nur dazu dienten, dich zu überrumpeln. Forsa stellt Fragen z.B. zu Wahlen oder aktuell (Oktober 2019) zu Infrastruktur / öffentlichem Personennahverkehr. Die Fragen sind oft umfangreich und dauern schon mal 15 Minuten. Wenn ihr nicht mehr angerufen werden wollt, dann könnt ihr eure Nummer sperren lassen. Auch das macht eben nur ein seriöses Unternehmen.


  19. -1

    makake meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    27.09.19 18:32

    Es gibt sicher schwarze Schafe in der Marktforschung aber Forsa ist keines davon. Wen es nervt der kann sich sperren lassen. Ich verstehe wenn man sich wegen einem unzulässigen Anruf aufregt. Aber in diesem Fall wird nichts verkauft und man wir zu nichts gedrängt das ist doch ok.


  20. -1

    ullik meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    13.09.19 18:57

    die Leute tun zwar Ihren Job, aber sie sollten dabei freundlicher und klar verständlich reden und nicht so penetrant sein.


  21. -1

    Zebra_10 meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    30.07.19 21:53

    Genau so stelle ich mir den korrekten Ablauf eines nicht privaten Telefongespräches vor: Das Telefon klingelt: Ringring. Ich hebe den Hörer ab: Jaaa, halloo?... Eine Anruferin meldete sich mit Forsa Institut und ihrem Namen und fragte mich, ob sie mit mit mir eine Meinungsumfrage durchführen dürfte. Ich lehnte dankend ab und wir wünschten uns noch einen schönen Tag. Dann beendeten wir das Gespräch und hatten noch einen schönen Tag.


  22. -1

    Die Rufnummer ‎02317257820 wurde Forsa zugeordnet

    14.05.19 17:23

    Forsa umfrage,habs nachgeprüft. Ne reihe harmloser fragen zum derzeitigen geschehen in Deutschland über zufriedenheit mir der politik, parteien,soziale gerechtigkit usww.


  23. -1

    Rosemarie Koehler meldete die Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    20.04.18 11:36

    Ich habe mehrmals an Meinungsumfragen der Firma Forsa teilgenommen.
    Die Rufnummer ist meiner Meinung nach
    absolut seriös

    Rene.Clou antwortete 20.04.18 12:02
    Forsa ist zweifelsohne eines der renomiertesten Umfrageinstitute in Deutschland.
    ABER: Viele Trittbrettfahrer missbrauchen den Namen, um ihren finsteren Datenklau zu erleichtern.

    Nachfolgend ein winziger Ausschnitt aus der Forsa-Homepage bezüglich der Organisation von Umfragen:

    "... Woher kennt forsa die Telefonnummern der Befragten?
    Die angerufenen Nummern werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Durch das Zufallsprinzip werden auch Telefonnummern, die nicht im Telefonbuch stehen oder über die Telefonauskunft erhältlich sind, angerufen. Forsa kennt keine Namen und Adressen der angerufenen Haushalte. Die per Zufall generierten Rufnummern können keiner bestimmten Person zugeordnet werden.

    Woher weiß jemand, dass er tatsächlich von forsa angerufen wurde?
    Forsa hält die berufsethischen Grundsätze streng ein. Dazu zählen:
    :Der Interviewer nennt zu Beginn des Gesprächs den Namen von forsa und seinen eigenen Namen.
    :Forsa übermittelt mit jedem Anruf die forsa-Rufnummer. Unter dieser Nummer können angerufene Personen auch Rückfragen stellen. Auch der Interviewer ist verpflichtet, Rückfragen zu beantworten und auf Wunsch des Angerufenen eine Rufnummer für weitere Rückfragen anzugeben.
    :Forsa führt niemals Verkaufsgespräche.
    :Forsa fragt bei repräsentativen Bevölkerungsbefragungen nicht nach dem Namen und der Adresse des Befragten.

    Kann man sich bei forsa für Umfragen anmelden?
    Das geht leider nicht. Um die Repräsentativität einer Befragung sicherzustellen, muss die Auswahl der Befragten nach dem Zufallsprinzip erfolgen. ..."

    Quelle: https://www.forsa.de/dialog-mit-forsa/

    Ob die hier kommentierte Rufnummer zu Forsa gehört, konnte ich nicht ermitteln. Da Callcenter in der Regel ihre Durchwahlnummern nur ausgehend schalten (kein Rückruf möglich, um die Arbeit der Interviewer/innen nicht zu verzögern, findet man sie in keinem öffentlichen Telefonverzeichnis, und die Rückwärtssuche ist ohnehin ausgeschlossen.

  24. -1

    Daniel Doronzo meldete Personal Trainer Dan mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    26.09.17 14:06

    Ganz klar erkennbar das das Verhalten erforscht werden.


  25. -1

    Ermittler Störtebeker meldete die Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    17.05.17 20:50

    Meinungsumfrage, an der ich gerne teilgenommen habe! Ich interessiere mich halt für Politik und dazu gehört es eben auch, dass Umfragen dazu gestartet werden! Ist doch logisch!

    fritz antwortete 06.01.18 16:18
    ... und genau darum bist du hier bei tellows um alle anderen zu überzeugen ... ha ha . warum auch sonst...

  26. -1

    Heiko meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    24.04.14 22:16

    Der Anruf erfolgt angeblich im Auftrag von Forsa.
    Meine freundliche Ablehnung an der Umfrage wurde ohne weiteres akzeptiert.

    Sehr freundlich und nicht aufdringlich.


  27. -1

    Carina meldete Forsa-Umfrage mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung

    09.07.13 19:17

    Ich hatte diese obige Nummer nun das 3. Mal auf dem Display. Und diesmal war ich dran. Wollte etwas wissen zu einem Geburtstag, wer als Letzter Geburtstag hatte und wie es war, er sollte mindestens 14 Jahre alt sein. Ich hatte kein Interesse auf diesen Schmarrn und sagte ihm, daß es niemanden hier gibt, sorry und legte auf. Ich finde das schon lästig, wenn man so penetrant immer wieder anruft.


  28. -1

    Zufall meldete die Nummer ‎+492317257820 als Telefonterror

    24.02.12 17:58

    Anwählen nach Zufallsprinzip, ja? Wers glaubt, wird seelig. Die Typen rufen jeden Tag fast zur gleichen Zeit bei uns an........ na wenn das kein Zufall ist............


  29. -1

    Ächz meldete die Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    17.02.12 19:31

    Telefonterror!


  30. -1

    Bär-liner meldete forsa institut mit der Nummer ‎+492317257820 als Telefonterror

    14.12.11 18:13

    Bär-liner meldete forsa dortmund mit der Nummer 02317257820 als Telefonterror
    eingetragen am 2011-12-13 18:42:33
    ich habe die nummer 0231-7257820 ständig auf meinem telefon.aggressive anrufe auch zu unzeiten,d.h.:auch am wochenende nach 22h.habe dann vorhin(13-12-2011 um 18:30h) mit forsa berlin 030-62882-0 telefoniert und "theater" gemacht.der typ am telefon von forsa lachte sich kaputt.ich finde den telefonterror eher unlustig habe ich ihm gesagt.jetzt wollen sie zum 14-12-2011 die nummer von mir herausnehmen/sperren.warten wir es mal ab.

    das mit der nummernsperre hat nicht geklappt.

    böse das forsa institut.ich könnt die stundenlang.....

    anrufe nach 22h!!!!!!


  31. -1

    Bär-liner meldete forsa dortmund mit der Nummer ‎02317257820 als Telefonterror

    13.12.11 18:42

    ich habe die nummer 0231-7257820 ständig auf meinem telefon.aggressive anrufe auch zu unzeiten,d.h.:auch am wochenende nach 22h.habe dann vorhin(13-12-2011 um 18:30h) mit forsa berlin 030-62882-0 telefoniert und "theater" gemacht.der typ am telefon von forsa lachte sich kaputt.ich finde den telefonterror eher unlustig habe ich ihm gesagt.jetzt wollen sie zum 14-12-2011 die nummer von mir herausnehmen/sperren.warten wir es mal ab.


  32. -1

    Jan meldete die Nummer ‎02317257820 mit Score 9

    09.02.11 19:00

    Der Anrufer gibt sich als Angestellter der FORSA aus. Die FORSA verwendet allerdings nur Berliner Nummern. Ich habe keine Ahnung, was der Anrufer will, aber auf jeden Fall handelt es sich um kein seriöses Meinungsforschungsunternehmen.

    Umfrage wieso nicht antwortete 15.03.12 08:18
    Forsa war ursprünglich in Dortmund und hat dort auch noch einen Sitz.


  33. -1

    hanni meldete die Nummer ‎+492317257820 mit Score 5

    19.11.10 18:29

    hab jetzt schon 5 anrufe in 3 tagen. mir geht es echt auf den senkel. meist abends und es ist niemand dran. bei rückruf nimmt keiner ab.


  34. -2

    JP Sundowner meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Seriöse Nummer

    18.08.23 19:08 über Android App

    Seriöse Meinngsforschung

    Quatsch antwortete 11.10.23 00:19
    Nein. Nix "Forschung". Unseriöse Datensammlung!

  35. -2

    Detzwen meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    09.05.23 17:51

    Seriöse Meinungsumfragen. Ich verstehe nicht, warum einige sich so aufregen. Ein freundlicher Hinweis, und die Nummer wird gelöscht. Wenn man natürlich hundert mal Klingel lässt und aus Protest nicht ran geht, woher soll der Computer wissen, dass nicht einfach keiner daheim ist.


  36. -2

    Kathmandu meldete Forsa mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer

    18.08.22 19:28

    Das ist eine seriöse Firma und es werden keine privaten Sachen abgefragt.

    Rene.Clou antwortete 18.08.22 21:15
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht: Die Rufnummer ist offiziell Forsa zugeordnet. Da ich aber nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen werden möchte und auch meine Meinung nicht stets mit mir herumtrage, habe ich diese Nummer gesperrt, da ich Umfragen per Email vorziehe. Die kann ich bearbeiten, wann ich will, oder einfach löschen, wenn ich zu geringen Bezug zum Thema habe. Auszug aus GiGa.de zur rechtmäßigen Prozedur:

    "... Bei einem Anruf nennen die Angestellten des Unternehmens immer zuerst den Firmen- und ihrer eigenen Namen. Danach geht es um das Thema der Befragung. Wenn ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, könnt ihr das tun. Falls nicht, könnt ihr das sagen und dann auch darum bitten, eure Telefonnummer für zukünftige Umfragen zu sperren."

    Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, wird von Gaunern mit einem technischen Trick diese Nummer im Display angezeigt, um (persönliche) Daten abzugreifen. Das entspricht dann Phishing Mails im Namen einer Bank, eines Onlineshops, einer Versicherung, eines Reiseveranstalters usw.! Erschwerend für die Bundesnetzagentur: Die Anrufe kommen von ausländischen Halunken, die der deutschen Justiz entzogen sind.

    Also genau hinhören, bevor man sich mit Namen meldet und damit fremder Recherche ausgesetzt ist (z.B. über Whatsapp, Twitter, Facebook & Co., wenn man dort einen Account hat).
    Nein antwortete 19.08.22 00:20
    Willkürlich fremde Leute unaufgefordert am Telefon um Geld anpumpen? Soll seriös sein?

    Hier werden zwar "nur" nicht private Sachen "abgefragt" und damit Geld verdient, aber das kostet den Angerufenen Zeit.

    Zeit ist Geld.

  37. -2

    wuthe meldete Forsa Institut mit der Nummer ‎02317257820 als Seriöse Nummer

    29.06.22 19:24

    die haben mich zum 1. Mal angerufen. Nichts zu beanstanden, das war seriös. Hab die Fragen beantwortet.
    Zum Schluss wurde ich gefragt, ob ich über das Internet an weiteren Umfragen teilnehmen würde. Habe bejaht und es kam gleich eine Mail mit Anmeldelink. Das war eindeutig forsa


  38. -2

    Forsa Institut wurde mit der Nummer ‎+492317257820 als Seriöse Nummer gemeldet

    17.12.21 18:58

    Forsa Institut alles gut

    Blödsinn! antwortete 17.12.21 19:02
    Nix "Institut"! Kommerzielle Firma, die andere für eigenen Profit systematisch belästigt!! Nix "alles gut"!!

  39. -2

    Forsa wurde mit der Nummer ‎+492317257820 als Meinungsforschung gemeldet

    24.11.21 18:56

    Seriöses Meinungsforschungsinstitut

    Echt jetzt?? antwortete 24.11.21 19:13
    Was soll an dem Quatsch seriös sein?? Was soll an dem Quatsch Forschung sein?? Was soll an dem Quatsch ein Institut sein??

  40. -2

    gnarf meldete Forsa mit der Nummer ‎02317257820 als Meinungsforschung

    19.11.21 19:06

    Harmlose und seriöse Meinungsumfrage von Forsa. Wenn man es nicht möchte, einfach sagen das die Nummer gelöscht werden soll.
    (Ich verstehe nicht warum manche hier so ausrasten.)

    0990 antwortete 19.11.21 19:08
    weil viele hier n rad abhaben! und einen anner waffel....
    S. Junge antwortete 21.11.21 14:04
    Ganz und gar nicht harmlose oder seriöse Umfrage von Forsa.

    Riesiges Rockkonzert in deinem Garten, veranstaltet von irgendeiner Firma, ohne dich vorher zu fragen, ohne dir etwas dafür zu geben. Es wird erwartet dass du beim Bewirten der Besucher mithilfst, ebenfalls ohne dir etwas dafür zu geben, versteht sich.

    Wenn du es nicht möchtest, einfach sagen dass dein Garten gelöscht werden soll.
    (Ich verstehe nicht warum du wegen der paar zertretenen Beete hier so ausrastest).

Neue Bewertung zu 02317257820




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.

Nummern mit gleichem Anrufer
Weitere Nummern, die dem Anrufer "Forsa" zugeordnet wurden