Markt- und Meinungsforschung Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH 06211233500 / +496211233500

Kontaktdaten

Telefonnummer: 0621-1233500
Inhaber und Adresse:
Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH
N7, 13 68161 Mannheim
Stadt: Mannheim - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH Markt- und Meinungsforschung

Die Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH existiert seit 1994. Damals wurde das Telefonstudio der Forschungsgruppe Wahlen e.V. in eine eigenständige Firma ausgegründet. Seither ist die FGW Telefonfeld GmbH als Feldinstitut für alle Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen e.V. zuständig.

Anruftypen: Meinungsforschung
Anrufername: Forschungsgruppe Wahlen mehr...
Bewertungen: 165 (entfernt: 3)
Suchanfragen: 127653
Einschätzung: unseriös, Anruf störend, Kommentare beachten!

Mehr zu Markt- und Meinungsforschung in Mannheim

Gesamt: 18 mal Mannheim
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Markt- und Meinungsforschung

Wer ruft an mit 06211233500?


  1. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+496211233500 als Telefonterror

    25.04.16 21:06

    Lästig aggressiv


  2. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    25.04.16 21:05

    Echt lästig


  3. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    25.04.16 21:04

    Langsam werden die lästig ich werde eine Anzeige machen


  4. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    25.04.16 21:02

    Die belästigen ein ich habe den gesagt das die das nicht dürfen und das die es unterlassen sollen mich zu belästigen daraufhin sagt der Typ am anderen Ende das die Nummer automatisch generiert wird,warscheinlich hat er sich auf die Frage wo haben sie die Nummer her vorbereitet meine Nummer steht in keinem Telefon buch
    ,kann es sein das der Telefon Anbieter 1


  5. 0

    Martin meldete die Nummer ‎+496211233500 mit Score 9

    21.04.16 20:01

    Dafür zahlen wir bestimmt noch GEZ haben in 2 Tagen dreimal angerufen ab jetzt verarsche ich die mit mein nicht vorhanden Türkisch fg


  6. 0

    Der Aufleger meldete die Nummer ‎+496211233500 als Telefonterror

    13.04.16 21:08

    Mehrmaliger Anruf von offensichtlichen Meinungsforschern.

    Leider wurde der Anrufer auch etwas pampig als ich höflich bat mich nicht mehr anzurufen.


  7. 0

    eloitalia meldete die Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    23.03.16 18:05

    Ruft nach und nach ebenso wenn wir haben gesagt dass wir sind nicht interessiert!!!


  8. 0

    Miss Dia. meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    07.03.16 18:08

    Hat angerufen und wollte wegen der Landtagswahl für das ZDF eine Umfrage machen. Ich habe ihn ziemlich kurz mit "nein, danke, kein Interesse" abgebügelt und aufgelegt.


  9. 0

    Sweetboy1969 meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    03.03.16 07:13

    Diese Nummer nervt jetzt kurz vor den Landtagswahlen regelmäßig. Vor allem ab 20:30 uhr und später. Einebodenlose Unverschämtheit ist das! Die Rufnummernsperre in der Fritzbox sorgt wieder für die gewohnte Ruhe.


  10. 0

    FirmaXYZ meldete die Nummer ‎06211233500 mit Score 5

    29.11.15 14:28

    Nachdem das Handy geklingelt hat und ich nicht rangehen konnte habe ich die Nummer per Suchmaschine gesucht und bin auf dere Internetseite gelangt. Was mir gleich aufgefallen ist, auf der Internetseite heisst es , es werden Privathaushalte auf Festnetz angerufen, nun haben die weder das Festnetztelefon noch ein Privathaushalt angerufen sondern auf meinem Diensthandy.


  11. 0

    Bitwender meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    13.11.15 12:46

    Anrufe nach 20 Uhr. Mehrfach niemand in der Leitung. Terror konnte nur nach Eintrag in die Speerliste der Fritzbox beendet werden. Ich empfehle jeden die Nummer bei der Bundesnetz-Agentur zu melden. Auch eine Anzeige bei der Polizei ist hilfreich. Hierzu vorher die Verbindungsdaten vom Telefonanbieter zusenden lassen. Was nützt uns TKG wenn sich niemand dran hält.


  12. 0

    tellnix meldete die Nummer ‎+496211233500 als Anruf im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens

    11.11.15 11:38

    Nach der Einleitung habe ich aufgelegt und gleich die Rufnummernsperre aktiviert - welch gute Erfindund meiner Fritzbox!


  13. 0

    Angenervt meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    23.10.15 14:26

    Angeblich für eine ZDF-Sendung auf Meinungshasche die freitags läuft. Anrufe jedoch nach Ausstrahlung trotz einem freundlichem Nein. Das zweite Nein war dann schon bestimmter mit der Bitte auf weitere Anrufe zu verzichten. Seither wird täglich mehrfach angerufen. Frechheit - total unseriös. Vermutlich auf Jagt nach Daten .. die nix mit dem vorgetragen Zweck zu tun haben.


  14. 0

    Genervt meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    23.07.15 20:20

    Habe von dieser Nummer innerhalb von ein paar Tagen 6 Anrufe auf meinem Telefon verzeichnet, alleine heute waren es 3 Anfrufe. Sie könnten doch auf AB sprechen, um was es geht, dann kann ich entscheiden ob ich beim nächsten Mal ran gehe. Aber nichts dergleichen, für mich ist das Telefonterror. In meinem privaten Bereich will ich meine Ruhe, für mich ist diese Daueranruferei Belästigung. Was wollen die von mir - Politik-Umfrage, die Meinung die ich von den Politikern und deren Politik habe, wollen die gar nicht wissen.


  15. 0

    egooon meldete die Nummer ‎+496211233500 als Telefonterror

    02.07.15 21:47

    Haben mich um 20:01 angerufen, das ist für mich Telefonterror und keine Meinungsumfrage mehr. Bitte hört endlich auf Leute zu belästigen, so empfinde ich dies und dies lese ich aus vielen Kommentare im INet so heraus. Solch ein Verhalten ist für mich respektlos und belästigen. Ja, ich fühle mich belästigt! So etwas ist ja eklig, finde ich!


  16. 0

    Martin meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    08.05.15 11:40

    ich werde auch seit Tagen von der Nummer angerufen, habe sie nach dem ersten nicht abgenommenen Anruf (kurz die Nr.bei Google eingegeben) direkt in meiner FritzBox gesperrt. Die rufen doch tatsächlich trotzdem täglich mehrmals an (lt. Protokoll FritzBox) obwohl folgende Ansage von meiner FritzBox übermittelt wird "diese Rufnummer ist momentan nicht erreichbar"

    Die sind wirklich penetrant und dämlich, aber was soll's, bei mir klingelt es eh nicht.
    Nun gehe ich mal schön am Sonntag wählen.


  17. 0

    derTerror :) meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer ‎+496211233500 als Seriöse Nummer

    09.04.15 00:14

    liebe leute glaubt mir ich als Interviewer möchte auch nicht mit so unglaublich ekeligen leuten reden die uns als Terroristen bezeichnen.
    und ach ja ich habe ein leben,studiere und habe ein abitur...
    und arbeite da freiwillig und werde bestimmt gut bezahlt.

    Nanni antwortete 09.04.15 07:46
    Na dann erkläre doch mal, warum du als gebildeter und studierter Mensch ein "Nein" und "Ich möchte nicht mehr angerufen werden" nicht verstehen oder akzeptieren kannst. Dieses Verhalten ist genauso ekelhaft.
    derTerror :) antwortete 09.04.15 12:46
    ganz einfach:
    wenn man ein wenig ahnung von statistik hat versteht man es.
    wie schon erklärt generieren wir die nr. künstlich...wir haben ne stichprobe beim politbarometer von 30.000 nummern,die auch gelöscht werden und nicht weiterverkauft werden. (nur zur info) je mehr man befragt von den 30.000 desto genauer das ergebniss.
    außerdem kann ich sehr wohl ein nein akzeptieren wenn man mir zuhört, ich hab blos n problem damit wenn man ins telefon blökt und unverschämt wird.dann kann ich ein nein nicht akzeptieren.
    was die meisten die hier auf dieser hier seite bestimmt getan haben...
    wenn man die fragen kennt die wir stellen, merkt man recht schnell das wir nix böses wollen ,da wir keine intime daten erfragen.
    Nanni antwortete 09.04.15 12:53
    Ah ja, dann lässt man sich lieber öfters mal anblöken, anstatt die Nummer auf die ADM-Liste zu setzen. Na ja, wer´s braucht...
    derTerror :) antwortete 09.04.15 13:11
    siehste.genau das bestätigt doch meine Aussage, danke. :)
    Nanni antwortete 09.04.15 13:54
    Wie jetzt? Dann lässt du dich gerne blöd anmachen?
    rainyboy antwortete 13.02.16 18:39
    Ich kann nur sagen ich habe höflich gesagt, dass ich grundsätzlich keine Antworten am Telefon gebe und mich dann unter Angabe meines Festnetzanschlusses auf die Sperrliste setzen lassen und damit war Ruhe

  18. 0

    YunaGee meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    07.04.15 19:32

    Haben bei mir angerufen, aber als ich ranging wurde sofort aufgelegt. Ziemlich seltsam. Habe die Nummer nun blockiert.


  19. 0

    dettlef meldete die Nummer ‎+496211233500 als 06211233500

    31.03.15 20:52

    Frechheit
    Abends nach 21:00 Anruf!!!!!!!!!!!!!


  20. 0

    Pommes meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    05.03.15 19:16

    Die rufen so oft an bis man nachgibt. Ich gehe davon aus das DIE auch über Leichen gehen und nach 22 Uhr anrufen.

    derTerror :) antwortete 09.04.15 00:15
    nein tun wir nicht.
    safi antwortete 04.05.15 19:25
    doch tun sie hab ich selber schon mehrfach erlebt.

  21. 0

    Schnauze voll meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    05.03.15 17:37

    Seit 2 Wochen immer wieder anrufe. Teilweise im 5 Minutentakt. Trotz mehrfacher Aufforderung nicht mehr anzurufen erfolgen weiterhin täglich Anrufe zur selben Umfrage.


  22. 0

    Erich meldete die Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    03.03.15 02:02

    Unseriös sind alle, die unaufgefordert die Bürger telefonisch belästigen - um es nicht zu terrorisieren zu bezeichnen!
    Wann wird gegen so einen Schwachsinn endlich einmal etwas unternommen?
    Wir haben mittlerweile eine unüberschaubare Liste von Nummern in die Box eingetragen, von Nummern, die blockiert werden müssen - und auf eine automatische Ansage umgeleitet werden. Dennoch findet man die Nummern im Protokoll immer und immer wieder... Merkbefreit? Wenn trotz Hinweis wieder angerufen wird, und man somit nicht aus dem Anruferblock entfernt wird, bewegt sich das Unternehmen nicht mehr im legalen Bereich.
    Zwar melden wir dies der REGTP (Bundesnetzagentur), aber bis die sich bewegen, vergehen immer Wochen. Und am Ende passiert doch wieder nichts.


  23. 0

    phillip meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    21.10.14 17:39

    Politbarometer Haushaltsbefragung.
    Nervt ist aber nicht gefährlich.
    Schöner wär´s trotzdem ohne


  24. 0

    Gast meldete die Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    30.09.14 20:44

    Telefonterror


  25. 0

    Enforcer meldete die Nummer ‎+496211233500 mit Score 5

    11.09.14 17:56

    Also ich kann nicht sagen wer dies ist da schlauer Weise auf einer Nummer angerufen wird die ich als fax Nutze ruft 2 mal am Tag an seit gestern... Eine Frage bleibt woher haben die diese Nummer? Kein Eintrag im Telefonbuch oder dergleichen und habe diese erst seit wenigen Tagen


  26. 0

    Anne meldete die Nummer ‎+496211233500 mit Score 7

    27.08.14 09:33

    Diese Nr. habe ich seit Tagen jeden Morgen auf dem Diplay (Anrufe vom jeweiligen Vorabend) - an meinem Arbeitsplatz!
    Da es - "eigentlich" (!!!) - nicht gestattet ist, Unternehmen zu solchen Zwecken anzurufen, wird der Datenhandel der Telefonanbieter mal wieder offensichtlich.... :-(((


  27. 0

    marcomichele63 meldete Keine Ahnung mit der Nummer ‎06211233500 als Telefonterror

    17.07.14 19:54

    Das es Meinungsforschung ist, ist nicht ersichtlich. Es meldet sich "nie" jemand.


  28. 0

    Ede Beton meldete Meinungsmache-Qualen mit der Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    29.04.14 22:56

    Merhfache Anrufe unter der Woche noch bis nach 20:15 Uhr...! Da hört der Spass dann auf.

    Die Regierung Merkel hat eh abgewirtschaftet, da möchte ich mich weder zu äußern, noch daran erninnert werden, dass der Aufschung nicht angekommen ist.

    Aber gut das man sich hier informieren kann. Ab auf die Blacklist, bei frien Fritz-Boxen gibts sogar eine Blacklist.

    Danke an alle die hier ein Statement abgegeben haben.


  29. 0

    Hirch von und zu meldete die Nummer ‎06211233500 als 06211233500

    29.01.14 11:12

    Immer wieder werde ich von dieser Nummer angerufen /belästigt. Gehe ich dran wir sofort aufgelegt.

    Auch spät Abend nach 21Uhr wird man von denen terrorisiert.


  30. 0

    olli63 meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    14.01.14 18:31

    Ein Herr Bender der Forschungsgruppe Wahlen fragt im Auftrag des ZDF und meint, dass es legal ist uns zu "belästigen" und hört auch nicht auf zu reden, nachdem ich ihm zu verstehen gegeben habe dass ich keine Auskunft gebe. Nummer wurde geblockt


  31. 0

    chaote70 meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    13.08.13 18:19

    zdf politbarometer umfrage woher haben die meine nummer hab während des gespräches aufgelegt und gebklockt


  32. 0

    piko meldete die Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    26.06.13 20:05

    Rufen spät am Abend an, obwohl ich einen Tag vorher schon einmal von einem Kollegen angerufen wurde, und dem unmissverständlich erklärt habe das ich kein Interesse habe und auch nicht mehr angerufen werden möchte. UNVERSCHÄMT!!!!!!!!


  33. 0

    genervte meldete 06211233500 mit der Nummer ‎+496211233500 als Telefonterror

    16.01.13 19:15

    ... seit Tagen klingelt hier das Telefon auch nach 20:00 Uhr, einmal bin ich rangegangen und als ich schon hörte NDR Befragung und blubb habe ich einfach aufgehört, komisch ich dachte das wäre eindeutig genug aber genau vor 10 Minuten klingelte es hier schon wieder und auf dem Display stand schon wieder diese Nr.

    Wir sind auch nicht im Telefonbuch eingetragen und wenn das wirklich ein Zufallsgenerator wäre dann frage ich mich, wie es sein kann das dieser Generator im stundentakt zufällig immer unsere Nummer wählt.

    Ebenso frage ich mich ob das überhaupt erlaubt ist. Für mich ist das Belästigung, nicht ohne Grund haben nur die Leute unsere Nr. die sie haben sollen und nicht ohne Grund sind wir nicht im Telefonbuch eingetragen.

    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das ZDF solle da mit drin hängen, also getarnte GEZ Schnüffelei oder was?

    Forschungsgruppe Wahlen? Komisch mir wurde von der armen Call Center Mitarbeiterin gesagt sie würde eine Umfrage im Namen des NDR machen.

    Mal ganz davon ab, klar erscheint die Nr. auf dem Display aber das ist doch nur eine Alibi Nummer, das ist ja technisch alles einstellbar ansonsten würde man nicht an eine automatische Bandansage weitergeleitet wenn man die Nr. zurückruft.


  34. 0

    Lasiter meldete ZDF Meinungsumfrage mit der Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    16.01.13 19:03

    Habe sofort nein zu der Umfrage gesagt. Darauf wollte der Anrufer die Person sprechen, welche für meine Wohnung zuständig ist und wer als letzter Geburtstag hatte. Ich habe dann aufgelegt. Einmal Nein muss genügen.

    Kinka antwortete 17.01.13 03:32
    Der Interviewer wollte sicher die wahlberechtigte Person in der Wohnung sprechen, die zuletzt Geburtstag hatte. Das ist der sogenannte Geburtstagsschlüssel bei Umfragen, um ein representatives Ergebnis zu erhalten.

  35. 0

    Jole meldete die Nummer ‎06211233500 mit Score 9

    08.01.13 18:03

    nervige nummer hab gesagt ich möchte nicht teil nehm darauf sind "ja aber!" oder s"ind sie wahlberechtig?" gefolgt!
    hab dann einfach aufgelegt


  36. 0

    Cassiopeia meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    16.11.12 23:45

    Ich wurde von dieser Nummer insgesamt 2 mal angerufen obwohl meine Nummer nirgendwo hinterlegt ist. Beim zweitrn Verduch bin ich dann ran gegangen. Ein sehr netter Herr erklärte mir dann, dass die Nummer durch einen Zufallsgenerator ermittelt und die letzten drei Ziffern zufällig verändert werden. Nur so könnten auch Personen erreicht werden, die nicht im Telefonbuch stehen. Eigentlich logisch. Ich mag keine Anrufe von Werbefirmen etc. aber hier hat es mir nichts ausgemacht. Die Fragen zu meiner politischen Meinung waren sehr interessant und ich blieb anonym. Das Forschungsinstitut ist seriös und man bekommt auf der Homepage auch noch ausreichend infos, wenn man welche sucht.


  37. 0

    LoDo meldete die Nummer ‎06211233500 als ZDF Mainz

    14.03.12 19:08

    auch ich wurde auf einer nicht veröffentlichten Nr. angerufen. Meine mehrfachen Ablehnungen, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen wurden nicht akzeptiert - habe einfach aufgelegt. Unverschämtes Verhalten


  38. 0

    Totengräber meldete die Nummer ‎06211233500 mit Score 9

    12.09.11 17:32

    Belästigung von dieser Nummer.


  39. 0

    hubb die du meldete die Nummer ‎+496211233500 als Meinungsforschung

    07.07.11 13:22

    Wer nicht einfach auflegt und bestimmt darauf besteht nicht weiter angerufen zu werden, wird nicht mehr belästigt! Ansonsten einfach mitmachen ich fand die Fragen zum Politbarometer sehr interessant!


  40. 0

    Jojo meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer ‎06211233500 als Meinungsforschung

    05.07.11 18:24

    Diese Nummer ruft immer noch an, obwohl ich der Dame ausdrücklich gesagt habe, dass weder ich noch andere Familienmitglieder an der Umfrage teilnehmen werden.
    Die Nummer haben sie nach eigenen Angaben durch einen Zufallsgenerator bekommen, obwohl sie geheim ist.

Neue Bewertung zu 06211233500




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.