phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

Markt- und Meinungsforschung Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH

Bestätige diesen Eintrag!
(6 mal bestätigt)
Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 06211233500

7
Name / Firma: Forschungsgruppe Wahlen (30) unbekannt (60) 06211233500 (7) forschungsgruppe wahlen (3) Im Auftrag des ZDF (2) www.forschungsgruppe-wahlen.de (1) Meinungsforschung (1) ZDF Mainz (1) ZDF Meinungsumfrage (1) Meinungsmache-Qualen (1) Keine Ahnung (1) Anruf im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens (1) Meinungsforschung Mannheim (1) Kalle (1) ZDL Wahlen (1) Umfrage im Auftrag des ZDF (1) Bin Wütend (1) Quotentussi (1) Forschungsgruppe Wahle (1) ZDF Panorama Umfrage (1) Forschungsgruppen Wahlen (1) Meinungsforsche irgendwas (1) Unbekannt (1) mehr...
Anfruftypen: Meinungsforschung (69) mehr...
Bewertungen: 146 (entfernt: 2)
Suchanfragen: 92172
Einschätzung: unseriös (tellows Score 7)
Anruf störend, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Telefonnummer: 0621-1233500
Inhaber und Adresse:

Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH
N7, 13
68161 Mannheim  
Stadt: Mannheim - Deutschland

weitere Details:
Herausfinden

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH

Die Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH existiert seit 1994. Damals wurde das Telefonstudio der Forschungsgruppe Wahlen e.V. in eine eigenständige Firma ausgegründet. Seither ist die FGW Telefonfeld GmbH als Feldinstitut für alle Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen e.V. zuständig.


Abgegebene Bewertungen zu 06211233500 (120 Gesamt, Sortiert nach Datum)

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. marc meldete www.forschungsgruppe-wahlen.de mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Die Forschungsgruppe Wahlen befragt u. A. für das ZDF- Politbarometer anonym und freiwillig wahlberechtigte Bürger. Das Politbarometer wird, bis auf die Sommerpause, alle 14 Tage im ZDF-heute-journal gesendet: http://politbarometer.zdf.de/.

    schall antwortete 2014-01-29 11:25:31
    Terrorgruppe Qualen - bei der Vielzahl von Betrügern am Telefon zusätzliche Nerverei.
    Ich halte jeden der mich unerwünscht anruft für einen Betrüger - Meinungsforschung geht auch anders.
    Bremer antwortete 2014-04-02 21:37:07
    Ich kann die Meinung von "schall" nicht teilen. Gerade dieses Unternehmen kann Meinungsforschung anders. Ich kenne leider auch andere. Betrogen fühlte ich mich nicht, im Gegenteil, hier erschien mir alles recht seriös.
    subzero antwortete 2014-09-09 11:27:48
    Was hat das mit Meinungsforschung zu tun, wenn man ran geht und die sofort auflegen? Nichts weiter als Betrüger! Nummer gesperrt
    Schall&Rauch antwortete 2018-06-05 18:22:54
    Es werden durch ein Zufallsverfahren Nummern frei generiert = keinerlei Informationen über den angerufenen Haushalt. Jede Stichprobe wird einmalig und nur zur Durchführung der jeweiligen Studie gezogen. Nach ihrem Gebrauch werden die Nummern wieder gelöscht.
    Bremer2018xxx antwortete 2018-08-22 18:55:20
    Die Nummern werden nicht gelöscht, ich wurde schon mehrfach abends angerufen und habe die aufgefordert meine Nummer zu löschen und mich nicht mehr anrufen sollen. Trotzdem tun sie es weiter..
    GhostRider antwortete 2020-07-29 15:12:55
    Meinungsforschung hin oder her. Weil ich früher mit sowas und anderen Anrufen Bombardiert wurde, ist meine jetzige Festnetznummer nicht mehr im Telefonbuch eingetragen. Auch über die Rückwärtssuche ist Sie nicht zu finden.
    Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dort ein Wahl-Algorithmus mit Hilfe eines Computers verwendet wird.
    Finde ich persönlich nicht gerade sehr Vertrauenserweckend, gerade weil man wegen soetwas nicht mehr im Telefonbuch steht.
  2. ITler meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Hat eben bei mir angerufen. Wieder eine neue Rufnummer zum Sperren für meine Telefonanlage. Mir ist als Informatiker bekannt, wie einfach es ist, Absende-Rufnummern zu fälschen. Bei immer mehr Wohnungs- und Hauseinbrüchen in Deutschland würde ich solche Umfragen grundsätzlich verneinen. Jeder kann sich für jeden am Telefon ausgeben und dann gezielt inmitten des Gesprächs Themen wie "Personen im Haushalt", "Haustiere", etc als Fragen einbringen. Über jede Frage nachzudenken, ob diese nun eine Ausspähung darstellt? Ich empfehle: Finger weg ... nur ein Rat.

  3. narf meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Ruft unaufgefordert an - mag zwar zu Forschungszwecken legal sein, ist aber m.E. Belästigung.

  4. genervt meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Es ist wirklich unglaublich ... seit 2 Wochen werden wir jeden Tag zum Teil 5 mal/Tag von dieser Forschungsgruppe angerufen. Es hilft überhaupt nicht zu sagen, dass man nicht an der Umfrage teilnehmen und bitte auch nicht mehr angerufen werden möchte. Es gibt immer die gleiche Antwort-sie geben es weiter. Kurz später klingelt das Telefon wieder ...

  5. bluna meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    wurden mehrmals angerufen, schon beim ersten Mal habe ich der Person mitgeteilt dass wir an der Umfrage nicht teilnehmen wollen und telefonisch KEINE Auskünfte erteilen werden. Desweiteren habe ich darauf hingewiesen dass wir NICHT erneut angerufen werden wollen.....die tun es trotzdem( mehrmals) und dann noch ziemlich spät am Abend-UNVERSCHÄMTHEIT!

    musikangel antwortete 2013-09-25 22:23:31
    Uns ist es genauso ergangen. Null Respekt diese Leute! Haben sich sogar beschwert, dass einfach von uns aufgelegt wurde.
  6. root meldete Meinungsforsche irgendwas mit der Nummer 06211233500 als Telefonterror

    Unerwünscht.
    Rufen schon den zweiten Tag alle paar Stunden an (insgesamt 6 Male), verschiedene Personen am anderen Ende, reagieren aber danach nicht auf Nachfragen.
    Sollen endlich aufhören, mich zu nerven.

  7. pitti meldete die Nummer 06211233500 als Telefonterror

    wir werden ständig von dieser Rufnummr belästigt. Mittags und Abends.
    Politbarometer (angeblich)

  8. Luna meldete die Nummer 06211233500 als Telefonterror

    Ich habe nirgends meine Festnetznummer hinterlegt ; Trotzdem sind se dran gekommen...
    Frag mich was daran seriös geschweigedenn was die nicht einkaufen?

    Witz...

    dings antwortete 2018-02-22 21:28:26
    Liegt daran, dass sie zufällig aus dem Telefonbuch genommene Nummern an den letzten drei Ziffern abschneiden und mit 000 bis 999 auffüllen - dadurch erwischt man auch nicht eingetragene Zahlen für eine breitete Auswertung.
  9. Wahlberechtigte meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Anruf für Umfrage für das ZDF Politbarometer.
    Eine angezeigte Nummer muss wegen Call ID Spoofing nicht der Nummer des tatsächlichen Anrufers entsprechen. Man sollte deshalb immer ein gesundes Misstrauen haben.
    Bei mir war der Anruf "echt":
    Mir wurden Fragen gestellt, die auch später im Politbarometer präsentiert wurden. Als persönliche Daten werden (sofern der Anrufer tatsächlich von der Forschungsgruppe ist) nur Bundesland, Alter, Nachgehen einer Erwerbstätigkeit und Anzahl Personen im Haushalt erfragt.

  10. Forschungsgruppe Wahlen wurde mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung gemeldet

    du wirst nach deiner Meinung zur Wahl gefragt und am Ende wird das ausgegeben was der Mainstream hören soll!

    Meiner Meinung nach Verbreitung von Fake News und somit Lenkung der aktuellen politischen Anschauung!

    Nanni antwortete 2019-08-26 19:23:50
    Genau so sieht es aus!
  11. Forschungsgruppe Wahlen wurde mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung gemeldet

    Nerven bis zu 5x am Tag!

  12. Memoria meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Klar müssen zur Statistikerhebung Meinungen eingeholt werden, aber die unseriösen Unternehmen schaden dem Ruf derer, die wirklich an der Meinung der Allgemeinheit interessiert sind. Das schafft Misstrauen, denn jeder potenzielle Anrufer wird als unseriös abgestempelt und als Nerv tötend. Das mag in einigen Fällen stimmen, aber es gibt auch Ausnahmen. Die Nummer hat angerufen unter dem Vorwand, sie wollten meine politische Meinung hören. Die Fragen waren recht professionell, dennoch kann ich nicht genau sagen, ob die Nummer seriös ist oder nicht.

    Nanni antwortete 2017-06-13 18:36:13
    Und du fragst dich nicht, warum nach deiner Meinung gefragt wird? Reichen Wahlergebnisse nicht? Wozu soll das gut sein?
    Traue nie einem Umfrageergebnis, das du nicht selbst gefälscht hast!
    Kürzlich im Radio: Laut Umfrage sind es 95% Frauen, die im privaten Umfeld Rasen mähen. Selten so gelacht.
    Unhöflich antwortete 2017-06-14 00:20:14
    Die Unterscheidung zwischen seriös und unseriös ist sehr einfach: Der Satz "Ich möchte weder von Ihnen noch von jemand anderen zu diesem oder einem anderen Thema jemals wieder angerufen werden" wird alle seriösen Institute für immer fernhalten. Alle späteren Anrufer sind Gauner.
  13. Hermann meldete die Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Es mag sein, dass diese Meinungsforschung seriös und legal ist.
    Ich verstehe aber nicht, warum das Gespräch nicht nach meiner Antwort "kein Interesse" beendet wird, und der Interviewer statt dessen nochmal rückfragt, ob ich denn die richtige Person gewesen wäre!!??
    "Nein heisst Nein" gilt auch bei unerwünschten Anrufen!

    Telefonist antwortete 2017-10-25 22:57:21
    Ich arbeite selbst bei der FGW, daher kann ich da ein einfache Antwort geben. Wir wollen als Meinungsforschungsinstitut immer repräsentative Umfragen erstellen. Das Kriterium trifft dann zu, wenn jeder aus einem Haushalt die gleiche Chance hat in die Studie aufgenommen zu werden. Dies wird mit der Rückfrage bzgl. wahlberechtigt und „zuletzt Geburtstag“ als hinreichende Bedingung sichergestellt. Da wir nur einen begrenzten Nummernpool pro Studie haben ist es wichtig, jede Möglichkeit auszuschöpfen und die Nummer erst dann zu verwerfen, wenn auch die Ansprechperson ihr Desinteresse bekundet. Es kommt in keinem Fall vor, dass die FGW - wie von manchen begrenzt informierten Personen zuvor erwähnt - „Telefonterror“ betreibt oder illegal handelt. Wenn weiter Anrufe ausdrücklich verboten werden, wird nicht mehr telefoniert.
    Jörg antwortete 2018-01-30 17:52:20
    @ Telefonist: NEIN HEISST NEIN. Wenn ihr wen anders aus dem Haushalt sprechen wollt, fragt nach dieser Person. Der Anruf wird nicht erbeten und wenn jemand keine Zeit hat oder nicht möchte, habt IHR das zu akzeptieren!
  14. Der Genervte meldete Forschungsgruppen Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Wenn die eindeutige Willensäusserung nicht teilnehmen zu wollen und auch die Aufforderung die eigen Nummer für derartige Anrufe zu sperren, einfach ignoriert wird, so ist das schlichtweg strafbar. Ungeachtet des "Meinnungsforschungs-Privilegs"

  15. Hans meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Nervende Meinungsforscher im Auftrag des 2. Deutschen Fernsehens. Wie kommen die an eine gesperrte Nummer???

  16. GhostRider meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Anrufumfrage des ZDF Politbarometers. Soweit OK. Allerdings Illegale Beschaffung meiner Festnetz-Nr., da diese weder im Telefonbuch steht, noch über die Rückwärtssuche ermittelt werden kann. Auch gebe ich Sie bei keinerlei Gewinnspielen an.
    Es wurde auf Nachfrage zugegeben, dass ein Algorithmus und ein Anwahlcomputer verwendet wird.

  17. ruf mich nicht an meldete Im Auftrag des ZDF mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Meinungsforschung angeblich im Auftrag des ZDF zum Thema deutsche Geschichte. Lt. Internetrecherche wäre das wohl sogar halbwegs seriös gewesen - egal. Abgewimmelt und Nummer gesperrt.

  18. Die Telefonnummer 06211233500 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    Handlanger eines steuerfinanzierten öffentlich-rechtlichen Senders will sich mit manipulierten Umfragen die Basis für Propaganda-Lügen erschleichen.

  19. Anti Spam Spoofing meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Telefonterror

    Achtung! Telefonterror! Nerven täglich, obwohl wir nicht im Telefonbuch stehen!

  20. Anti Spam Spoofing meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Telefonterror

    Achtung!Telefonterror! Unsere Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch! Probieren es immer wieder.

  21. Peter meldete die Nummer 06211233500 mit Score 9

    Solange uns unser Staat nicht vor Telefonabzocke schützen will bekommt keiner irgendeine Auskunft.

  22. genervter meldete die Nummer 06211233500 als Forschungsgruppe Wahlen

    Ich stehe nicht im Telefonbuch, auf welchem illegalen Weg hat diese Firma also meine Rufnummer erhalten. Das ist extrem unseriös. Bin gar nicht erst rangegangen, Nummer kam sofort auf dire Blacklist der Fritzbox.

  23. Klaus meldete die Nummer 06211233500 als Forschungsgruppe Wahlen

    Rufen an, obwohl meine Nummer auf der Robinsonliste steht.
    Mittlerweile scheren sich sogar amtliche und offizielle Stellen einen Scheiß um Verbote.

  24. Kalle567 meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Am Mittwoch angerufen worden. War zunächst skeptisch. Man weiß heutzutage ja nie. Aber Fragen wären dann sehr seriös und nette Gesprächsperson. Habe die Ergebnisse heute mit den selben Fragen online gefunden. Scheint also wirklich ein seriöses Institut zu sein.

  25. Die Rufnummer 06211233500 wurde Forschungsgruppe Wahlen zugeordnet

    Fordernd und frech

  26. Frank meldete ZDF Panorama Umfrage mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Meine Nummer ist nicht im TBuch, trotzdem wird nur die selbe der 3 Nummern angerufen. Also ist die TNummer elegal gekauft und nicht legal gewürfelt. Hat das ZDF das nötig? Welch Frage sie an den der zuletzt Geburtstag hatte hat weiß ich nicht weil ich vorher uncooperativ wurde.

  27. Forschungsgruppe Wahlen wurde mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung gemeldet

    Rufen ständig auf einer Nummer an, die niemanden bekannt ist.

  28. "Telefon hat geklingelt" meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Seit Jahren sind die Meinungsforscher aktiv. Ob nun seriös oder nicht, es nervt. Die meisten die angeben, Meinungsforscher zu sein, sind kriminell. Da muss dann eben ein eventuell seriöser drunter leiden. Die Nummer spricht auch nicht zu mir mit: Ich bin seriös. Kann ich im Augenblick des Anrufes nicht erkennen. Also, ein paar unfreundliche Worte und aufgelegt, anschließend Rufnummer gesperrt.

  29. Matthias meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Rufen an und fragen nach Familienmitglieder die mindestens 18 Jahre alt sind und wollen mit dem/derjenigen sprechen, der/die zuletzt Geburtstag hatte.
    Schon der Anruf ohne eine Einwilligung ist grenzwertig, aber nach persönlichen Daten zu fragen geht nicht. Marktforschung geht viel besser! Nummer gesperrt

  30. Goldfinger meldete die Nummer 06211233500 als Aggressive Werbung

    Achtung nicht abnehmen!!!!!

  31. Angerufener meldete die Nummer 06211233500 als Forschungsgruppe Wahlen

    Habe keinen Anruf erwartet und in der Fritz-box nach der Anrufernummer nachgesehen. Nach kurzer Recherche mit Google herausgefunden, das es die Forschergruppe Wahlen war... Habe die Rufnummer anschließend in der Fritz-box gesperrt.

  32. Fips meldete die Nummer 06211233500 mit Score 8

    Die Nummer ruft jetzt seit einigen Wochen immer mehrmals täglich an. Es geht einen auf den Wecker...

  33. Die Telefonnummer 06211233500 wurde mit Score 9 bewertet

    So viel zum Thema ein zweiter Anruf ist sehr unwahrscheinlich...
    Ziemlich unnötig, da gibt es Wichtigeres.

  34. B. Trueger meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Haben in den letzten 5 Tagen 15 Mal bei mir angerufen (Wählautomat). Legen entweder vorher auf oder sagen nix auf dem AB.
    UND das im Auftrag vom ZDF, gebührenfinanziert, ganz toll.
    http://www.forschungsgruppe.de/Startseite/

  35. BEARserker meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als seriöse Nummer

    Ich wurde vor einiger Zeit von dieser Nummer angerufen und ich bin bei allen ungewünschten Anrufen sehr skeptisch. Die freundliche Dame hat mir jedoch sehr transparent erklärt, wie sie an meine Nummer gekommen sind, da ich nicht im Telefonbuch stehe und diese Nummer auch sonst nirgendwo angebe (kenne sie selbst nicht mal auswendig). Das Gespräch ging dann um regionale Themen im Auftrag des Mannheimer Morgen und mir wurde zugesichert, dass meine Nummer nach Abschluss der Umfrage gelöscht wird. Habe seitdem auch keine weiteren Anrufe bekommen und auch auf der Homepage www.forschungsgruppe.de macht das alles einen seriösen Eindruck auf mich, u.a. weil das ZDF einer der Hauptauftraggeber ist.

  36. Forschungsgruppe Wahlen wurde mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung gemeldet

    Ich erhielt heute mehrfach Anrufe von dieser Nummer. Dabei klingelte das Telefon stets nur so kurz, dass es unmöglich war das Gespräch entgegenzunehmen. Irgendwann lag das Handy zufällig neben mir, so dass ich schnell genug annehmen konnte.
    Inzwischen wusste ich allerdings schon welcher "Verein" sich da melden wird.
    Sofort nach seiner Vorstellung gab ich dem Herrn am anderen Ende unmissverständlich zu verstehen, dass ich an der Umfrage nicht teilzunehmen wünsche, und er doch bitte meine Nummer, wie auf der Webseite seiner Firma zugesichert, löschen möge.

    Es interessierte ihn nicht. Auch nach mehrfacher Wiederholung meiner Bitte, und dem Verweis auf die Tatsache, dass ich nicht verpflichtet sei ihm irgendeine Auskunft zu geben, bestand er immer noch vehement auf einer Antwort, weshalb ich an der Umfrage nicht teilnehmen wolle.
    Erst als ich ihn fragte, ob er dass nicht auch als frech bezeichnen würde, wie er hier auftritt, wurde das Gespräch plötzlich unterbrochen.

    Interessant: Solche dubiosen Firmen werden also mit Geldern der Gebührenzahler vom öffentlich rechtlichen Rundfunk in Deutschland beauftragt.

  37. Ronny meldete Forschungsgruppe Wahle mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Nein, kein Interesse wird nicht akzeptiert.
    Wenn man dies direkt anspricht, heisst es dass dies aber so die Vorgabe sei trotzdem noch einmal nachzufragen.
    Auch interessiert es scheinbar nicht, dass man diese Anrufe nicht wünscht.
    Am nächsten Abend von der gleichen Rufnummer wieder einen verpassten Anruf gehabt.

  38. Fro meldete Forschungsgruppe Wahlen mit der Nummer 06211233500 als Meinungsforschung

    Netter Anruf, Umfrage zur Landtagswahl in Hessen

  39. Die Telefonnummer 06211233500 wurde als Meinungsforschung gemeldet

    Angebl. im Auftrag des Landes Hessen.
    Meine Rufnummer ist nicht eingetragen, nicht veröffentlicht und ich nehme an keinerlei Gewinnspielen teil.

  40. Die Telefonnummer 06211233500 wurde mit Score 9 bewertet

    Fremder Anrufer ohne auf den AB zu sprechen. Unseriös.

Reihenfolge:

Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 06211233500



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 06211233500
  • (0621)1233500
  • 0621-1233500
  • 00496211233500
  • (0049621)1233500
  • 0049621/1233500
  • 0049621-1233500
  • +496211233500
  • +49 621 1233500
  • +49621/1233500
  • +49621-1233500
  • +49-621-1233500
  • +49 (0)621 1233500

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Meinungsforschung
69 Meldungen
Unbekannt
24 Meldungen
Telefonterror
21 Meldungen
seriöse Nummer
5 Meldungen
Aggressive Werbung
1 Meldungen
unbekannt
60 Meldungen
Forschungsgruppe Wahlen
30 Meldungen
06211233500
7 Meldungen
forschungsgruppe wahlen
3 Meldungen
Im Auftrag des ZDF
2 Meldungen
Sonstige www.forschungsgruppe-wahlen.de(1) Meinungsforschung (1) ZDF Mainz (1) ZDF Meinungsumfrage (1) Meinungsmache-Qualen (1) Keine Ahnung (1) Anruf im Auftrag des Zweiten Deutschen Fernsehens (1) Meinungsforschung Mannheim (1) Kalle (1) ZDL Wahlen (1) Umfrage im Auftrag des ZDF (1) Bin Wütend (1) Quotentussi (1) Forschungsgruppe Wahle (1) ZDF Panorama Umfrage (1) Forschungsgruppen Wahlen (1) Meinungsforsche irgendwas (1) Unbekannt (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen