phonenumber list top spammers
phonenumber list top spammers
Twitter Facebook

08212294071 aus Augsburg

Karte zum Vergrößern klicken

Bewertung für 08212294071

8
Name / Firma: DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun (4) unbekannt (14) Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum (3) ‭+49 821 80940568‬ (1) genokap (1) +49 821 6660080886 (1) Verkaufs- Werbeagentur Genossenschaften (1) Genossenschaft (1) Genokap (1) Geno kap (1) GenoKap (1) Vermögenswirksame Leistung (1) GenoCup (1) abc (1) 08212294071 (1) mehr...
Anfruftypen: Aggressive Werbung (11) mehr...
Bewertungen: 40 (entfernt: 8)
Suchanfragen: 40703
Einschätzung: sehr unseriös (tellows Score 8)
nicht annehmen, Kommentare beachten!

Details zur Telefonnummer

Stadt: Augsburg - Deutschland
Telefonnummer: 0821-2294071
International: +498212294071
Adresse: Details
Weitere Informationen:
Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Bewertung abgeben und Nummer blockieren

Wenn du eingeloggt bist, kannst du einmal bewertete Anrufer auf all deinen Telefonen erkennen und blocken. Außerdem hilfst du der Community mit deiner Bewertung der Nummer!

Trends

Aufrufe letzter Monat: 131
Entwicklung Zugriffe: Suchanfragen sind konstant und verteilen sich häufiger auf Wochentage

Achtung! Die Nummer 08212294071 ist als unseriös bewertet

Folgendes kannst du jetzt unternehmen:

    1. Schütze deine Freunde vor dieser Telefonnummer, indem du diese Seite auf Facebook mit ihnen teilst:

    2. Falls du von dieser Nummer kontaktiert wurdest, dann berichte hier von deinen Erfahrungen!
  • 3. Detaillierte Handlungsempfehlungen findest du hier! tellows hat Lösungen entwickelt, die dich vor ungewollten Anrufen schützen: Zuhause mit unserem tellows Anrufblocker und für unterwegs unseren Smartphone Apps!
  • 4. Mehr Hintergründe zu unerwünschten Anrufen und rechtliche Grundlagen findest du auch im neuen tellows Magazin.


Abgegebene Bewertungen zu 08212294071

Bewertung abgeben
Reihenfolge:
  1. Opa Gottlieb meldete Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum mit der Nummer 08212294071 als Kostenfalle

    Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG / GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG

    Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG (Protectum) / GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG (GenoKap) wirbt auf ihrer Internetseite für das Sparen mit vermögenswirksamen Leistungen – einer staatlich geförderten Sparform. Dabei überweist oftmals der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer eine vereinbarte Summe auf ein Anlagekonto. Die Protectum / GenoKap baue und kaufe mit den vermögenswirksamen Leistungen ihrer Mitglieder Immobilien zur Wohnungsversorgung von Deutschland und spekuliere laut eigenen Aussagen nicht mit deren Geld, wie dies zahlreiche Finanzdienstleister gerade in jüngerer Vergangenheit getan hätten. Wir haben uns die Satzung der Protectum genauer angeschaut:

    Die Protectum eG / GenoKap eG verlangt ein sofort fälliges, nicht rückzahlbares Eintrittsgeld von 10 Prozent der Beteiligungssumme bei Einzahlungen in Raten. Da vermögenswirksame Leistungen stets in Raten angespart werden, ist das Eintrittsgeld also in diesen Fällen immer zu zahlen. So ist bei geförderte Verträgen sofort nach Antragsannahme der staatliche Zuschuss von 20 Prozent bereits zur Hälfte aufgezehrt.

    Die Mitgliedschaft muss gekündigt werden. Nach § 5 der Satzung beträgt die Kündigungsfrist 5 (!) Jahre, so dass nur derjenige, der sofort im ersten Jahr eine Kündigung ausspricht, nach sechs Jahren die Mitgliedschaft beenden kann. Doch wer macht das schon? Wer erst nach sieben Jahren kündigt, weil er weiß, dass eine staatliche Förderung diese Laufzeit voraussetzt, muss also insgesamt 12 Jahre warten, bis er die Beteiligung beenden kann. Für die Schließung des Mitgliedskontos ist sodann eine Gebühr in Höhe von 30,00 Euro fällig.

    „Reicht das Vermögen der Genossenschaft einschließlich der Rücklage und aller Geschäftsguthaben zur Deckung der Schulden nicht aus, so ist das ausscheidende Mitglied verpflichtet, von dem Fehlbetrag einen nach dem Verhältnis der Geschäftsanteile zu berechnenden Anteil, höchstens jedoch den Teil eines Geschäftsanteils, der noch nicht eingezahlt ist, an die Genossenschaft zu zahlen. Der Genossenschaft haftet das Auseinandersetzungsguthaben des Mitglieds für einen etwaigen Ausfall, insbesondere im Konkurs- oder Vergleichsverfahren.“ § 10 der Satzung besagt, dass Genossenschaftsmitglieder nur eine nachrangige Forderung auf Auszahlung ihrer etwaigen Guthaben besitzen. Sie müssen selbst dann noch weiter einzahlen, wenn sie bereits wissen, dass sie nichts wiederbekommen, und im Falle einer Insolvenz der Genossenschaft gehen sie leer aus. Wegen des kleinen Wörtchens „insbesondere“ wird die Genossenschaft die Rückzahlung des Geldes möglicherweise schon dann verweigern, wenn die Insolvenz nur droht bzw. sie dies behauptet.

    Der auf der Internetseite der Protectum / GenoKap geschürte Eindruck, es handele sich um eine Sparanlage („Genossenschaftssparen“) ist falsch. Tatsächlich handelt es sich um eine Gesellschaftsbeteiligung, bei der alle Verluste bis zur Höhe ihrer Einlage durch die Mitglieder getragen werden. Es ist also keineswegs sicher, dass derjenige, der seine vermögenswirksamen Leistungen dort ansparen will, sie auch zurückerhält.

    Außerdem: Die Protectum / GenoKap erklärt auf ihrer Website, dass alle Genossenschaften einem gesetzlichen Prüfungsverband angehörten. Dieser prüfe einmal im Jahr die Genossenschaften. Merkwürdig nur, dass auf der Internetseite der Genossenschaft nirgendwo der Name des für die Protectum zuständigen Prüfungsverbandes zu finden ist – weder im Impressum noch in der Satzung. Wir haben die Protectum / GenoKap daher gefragt, welchem Prüfungsverband sie angehört. Sie fragte daraufhin zurück, auf welcher rechtlichen Grundlage wir die Auskunft einforderten. Wir finden es ausgesprochen besorgniserregend, dass die Protectum / GenoKap ein Geheimnis darum macht, (ob und) welchem Prüfungsverband sie angehört.

  2. LillyFee meldete die Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Wollen einem VWL andrehen. Ziemlich arrogant und werden noch arroganter wenn man Fragen stellt. Mit mir hat der Herr allerdings nicht gerechnet und irgendwann hat ER aufgelegt, weil er keine Lust mehr hatte. Was ein Spaß. :-) Bloß nicht drauf rein fallen. Frag mich aber trotzdem woher die meine Nummer hatten.

    Rene.Clou antwortete 2016-10-14 16:50:04
    Antwort: Da gibt's zahlreiche Wege. Der inzwischen kürzeste führt über ein Callcenter, dessen Predictive Dialer ganze Nummernblöcke durchbimmelt, bis jemand wie du den Anruf annimmt.
    Früher waren's das Telefonbuch oder elektronische Verzeichnisse, etwas "moderner" ist/war der Kauf von Nummernlisten samt Profil von Adressensammlern.
    Am besten vor Annahme eines Gesprächs aufs Display schauen, ob die angezeigte Vorwahl im eigenen Telefonverzeichnis vorkommt, wenn nicht, eine Rufumleitung mit Wartezeit auf den Anrufbeantworter einrichten. Wird bei einem oder mehreren weiteren Anrufversuchen keine Nachricht hinterlassen, die Rufnummer dauerhaft sperren.
    Bei Festnetz-/VoIP-Telefonie ist das bereits mit einem Router möglich (z.B. mit der AVM Fritz!Box).
  3. NRW meldete die Nummer 08212294071 als Vermarkter Hotline

    Ich bekam heute (12Uhr) einen Anruf und er hat sich einer von einer GenoKap Firma gemeldet. Die Firma würde Arbeitnehmer bezüglich Vermögenswirksame Leistungen beraten und man würde ja Geld vom Finanzamt bekommen.

    Als ich sagte "Und da ich eine Arbeitnehmerin bin und gerade arbeite habe ich dafür keine Zeit", da wurde der Herr am anderen vom Tonfall her sehr unverschämt und sagte nur "ja, trotzdem müssen Sie sich damit befassen". Dann habe ich einfach aufgelegt.

  4. Kühn meldete die Nummer 08212294071 mit Score 9

    Ruft mehrmals an und legt dann auf.

  5. Kunde meldete Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Ein sehr unfreundlicher Herr hat versucht mir in schlechtem Deutsch auf eine ausgesprochen unangenehme und unprofessionelle Art einen Stromtarif zu verkaufen.

  6. Müder Joe meldete die Nummer 08212294071 als Telefonterror

    Haben mich heute angerufen und gaben kein Ton von sich. Habe diese gleich danach blockiert.

  7. Quaipau meldete die Nummer 08212294071 als DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun

    Selber Anruf beendet nach wenigen Sekunden kaum hörbarer Aussagen über irgendwas mit Strom. Blockiert.

  8. Vanessa meldete die Nummer 08212294071 mit Score 8

    Ruft JEDEN Tag 1 mal an. Mal ging einer ran wegen strom seither nie wieder jemand. Man geht ran und dann wird aufgelegt.

    So ein nerviger scheiß (sorry für die ausdrucksweise)

  9. Kiwi meldete DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun mit der Nummer 08212294071 als Kostenfalle

    Ich soll eine Rückstufung meiner Stromkosten haben. Darauf hätte ich gewartet Bzw wollten sie sich melden sobald das der Fall ist

    A) der Strom läuft über meine Schwiegereltern, da Mehrgenerstionenhaus.

    B) von der Firma nie was gehört

  10. Vivi meldete die Nummer 08212294071 als ‭+49 821 80940568‬

    Sie rufen mich jetzt schon ein paar Tage an, eben schon wieder. Rangegangen bin ich noch nicht aber blockieren bringt auch nichts weil die zig verschiedene Nummern haben. Ich hoffe nur, das sie von selbst nachgeben.

  11. NeoGriever meldete genokap mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Nach einem total unverständlichen Anruf von der Nummer +49 821 6660080886 habe ich mich erstmal schlau gemacht, was genau die Nummer zu sagen hat und bin hier gelandet. Danach habe ich die Nummer zurückgerufen. Ohne, dass ich auch nur ein Wort gesagt habe, kam: "Sind Sie der Herr S**** aus der ***** 5 aus W****?" und ich habe direkt mit: "Moment. Woher haben Sie diese Daten?" und prompt wurde dieser sehr pampig und laut und hält mir vor, ich hätte bei irgend so einer Umfrage teilgenommen (was ich NICHT habe) und hätte mein explizites Einverständnis gegeben. Mal sehen, was die Leute sagen, wenn man ihnen mit Telefonterror antwortet. ;)

  12. Lotte meldete +49 821 6660080886 mit der Nummer 08212294071 als Telefonterror

    Diese nr hat mich schon gut 25 mal angerufen. Hab sie im Telefon schon gesperrt und dennoch hören sie nicht auf anzurufen.

  13. Genokap ist ein Saftladen meldete Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum mit der Nummer 08212294071 als Kostenfalle

    Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG / Genokap Wohnungsbaugenossenschaft eG

    Die Wohnungs­baugenossenschaften Genokap und Protectum bieten telefo­nisch Verträge für vermögens­wirk­same Leistungen (VL) an. Wer nicht aufpasst, hat eine riskante Unter­nehmens­beteiligung am Hals. Finanztest schildert die dubiose Masche und sagt, was betroffene Verbraucher tun können.

    Plötzlich ein Vertrag über vermögens­wirk­same Leistungen

    Rosemarie Riedl wurde auf dem Handy angerufen. Wenig später war sie Mitglied der Genossenschaft Genokap.

    Rosemarie Riedl wundert sich, dass ihr Arbeit­geber seit Mai 2015 jeden Monat 40 Euro für einen Vertrag über vermögens­wirk­same Leistungen (VL) vom Gehalt abzieht. Sie hat sich doch noch gar nicht für ein Spar­angebot entschieden, mit dem sie Zuschüsse von Arbeit­geber und Staat einstreichen kann – denkt sie jedenfalls. Ihr Arbeit­geber legt ihr ein Schreiben der Genokap Wohnungs­baugenossenschaft aus Groß­wall­stadt vor. Darin steht: „Ich, Rosemarie Riedl, beantrage“, die vermögens­wirk­samen Leistungen auf „mein Einlagen­konto“ bei Genokap zu über­weisen. Die VL dienen also dazu, Anteile an der Genossenschaft zu erwerben und sich somit an dem Unternehmen zu beteiligen. „Auftrag und Voll­macht erteilt am 23.04.2015 durch telefo­nische Aufzeichnung“, fügt Genokap hinzu und verweist auf eine Audio-Datei.

    Sie hat doch nichts unter­schrieben

    Genokap? Nun erinnert sich Riedl an einen Anrufer, der ihr am Handy VL-Verträge dieser Genossenschaft vorgestellt hat. „Ich habe aber wegen der schlechten Verbindung wenig verstanden.“ An Telefon­nummern kommen die Werber zum Beispiel über Gewinn­spiele oder Umfragen im Internet. Teilnehmer stimmen per Klick zu, dass Sponsoren wie Genokap sie telefo­nisch oder per E-Mail über Angebote informieren können. Informieren will sich Riedl ja. Sie wundert sich aber, denn sie hat doch nichts unter­schrieben!

    Keine Unter­schrift notwendig

    Das hält die Genossenschaft auch nicht für nötig, um Mitglied zu werden. „Unsere Gespräche werden ja mit Ihrem Einverständnis aufgezeichnet und Ihnen wird das Wesen der Mitgliedschaft erläutert“, heißt es dazu auf den Internet­seiten der Genossenschaften Genokap und Protectum Moderne Wohnungs­baugenossenschaft aus Groß­wall­stadt, die beide sehr ähnlich auftreten.

    „Freiwil­liges Rück­tritts­recht“

    „Zu Ihrer Sicherheit und Ihrem besseren Verständnis erhalten Sie Ihre Mitglieds­unterlagen nochmals per Einschreiben“, so erläutern sie. Damit es sich die Mitglieder noch einmal über­legen können, gewähren sie laut Antwort von Protectum auf eine Finanztest-Anfrage ein „14-tägiges freiwil­liges Rück­tritts­recht“. Genokap antwortete nicht. Die Frist kann ungenutzt verstreichen, wenn Verbraucher verreist, krank oder beschäftigt sind. Viele rechnen nicht damit, ohne Unter­schrift einen VL-Vertrag abzu­schließen oder Genossen zu werden.

    Voll­macht am Telefon erteilt

    Das Genossen­schafts­gesetz schreibt eine schriftliche Erklärung vor. Beitritts­willige können aber jemanden bevoll­mächtigen, für sie zu unter­schreiben. Das geht auch mündlich. Genokap etwa verwies darauf, Riedl habe die Voll­macht telefo­nisch erteilt. Angerufene erkennen aber am Telefon unter Umständen nicht einfach, dass und wofür genau sie gerade eine Voll­macht erteilen. Sie können in einer Anlageform landen, die zu riskant für sie ist.

    Risiken als Mitunternehmer

    Auf Youtube stellen die Genossenschaften ihr Angebot zwar als „sicher“ dar und rechnen vor, welchen Auszahlungs­anspruch Mitglieder durch eigene Einzahlung, hohe Förderung und Dividende erreichen. Tatsäch­lich kann ihr Anspruch aber deutlich nied­riger sein, denn er hängt vom Wert ihres Genossen­schafts­anteils ab. Protectum bezeichnet die Darstellung auf Nach­frage als „Rechenbei­spiel“. Beide Genossenschaften legen einen Schwer­punkt auf Bauprojekte. Dieses Geschäft ist riskanter als das Vermieten eigener Immobilien.

    Verbraucherzentrale warnt

    Gabriele Schmitz von der Verbraucherzentrale Hamburg warnt: „Es handelt sich um eine Gesell­schafts­beteiligung. Die Mitglieder tragen alle Verluste bis zur Höhe der vertraglich über­nommenen Einlage.“ Protectum teilt mit, es habe sich gezeigt, „dass telefo­nisch geworbene beitritts­willige Mitglieder aufgeklärter sind als Mitglieder, die zum Beispiel über Versicherungs­agenturen geworben wurden“.
    Warten auf die Bilanz

    Als Rosemarie Riedl bewusst wird, dass sie nun Genossin ist, kündigt sie. Genokap schickt ihr eine Über­sicht: Riedls Einzahlungen decken noch nicht einmal das „Eintritts­geld“ von angeblich 816 Euro ab. Erst wenn diese Aufnahme­gebühr in Höhe von 10 Prozent der Zeichnungs­summe beglichen ist, fließt Geld in Genossen­schafts­anteile. Nun muss Riedl warten. Bis Ende 2021 ist sie Mitglied, die Kündigungs­frist beträgt fünf Jahre. Genokap kündigt an, ihr Guthaben, „soweit ein solches besteht“, werde frühestens im Folge­jahr nach der Fest­stellung und Genehmigung der Bilanz ausgezahlt.

    Brief nicht zugegangen?

    Bleibt noch ein Punkt: „Ich habe die Mitglieds­unterlagen nie bekommen“, sagt Riedl. Protectum erklärt: Wenn Mitglieder behaupteten, keine Unterlagen bekommen zu haben, hielten sie die Einschreiben „meistens für Werbung“ und entsorgten sie. „Wir konnten jedoch in allen Fällen die Zustellung nach­weisen“, behauptet die Genossenschaft und bietet an, solche Mitglieder mit ihrer Zustimmung zum Jahres­ende auszuschließen. Dann würden „keine weiteren Beiträge fällig“.

    Besser zum Anwalt gehen

    Bereits bezahltes Geld sei bei einer unternehmerischen Beteiligung wie einer Genossenschaft schwer zurück­zuholen, erklärt Verbraucherschützerin Schmitz und rät, „sofort die Zahlungen zu stoppen und recht­liche Beratung in Anspruch nehmen“. Riedl hat einen Rechts­anwalt einge­schaltet.

    Fazit: Riskantes Angebot

    Wir setzen Genokap und Protectum auf unsere Warnliste Geldanlage: Ihr Angebot ist nicht sicher. Der Verzicht auf eine Unter­schrift der Verbraucher birgt die Gefahr, dass diese sich unbe­wusst auf Jahre unternehmerisch beteiligen und erhebliche Risiken tragen.

    Tipp: Sie wollen einen VL-Vertrag abschließen, wissen aber noch nicht welche Sparform die richtige ist: Bank­sparplan, Bauspar­vertrag, Tilgung eines Baukredits, Aktienfonds­sparplan? Wir haben Angebote für alle Sparformen getestet: Vermögenswirksame Leistungen, Finanztest 9/2016.

  14. Anna5879 meldete die Nummer 08212294071 als Verkaufs- Werbeagentur Genossenschaften

    Habe zurückgerufen. Dachte es wäre wichtig. Mitarbeiter war unfreundlich ich dann aber auch. Ich hasse solche Anrufe. Woher haben die meine Nummer? Weiter kamen wir gar nicht mehr. Irgendwas mit staatlicher Förderung. Dachte erst das wär meine Vericherung.

  15. gelli meldete die Nummer 08212294071 als Kostenfalle

    unseröse Werbung mit staatlicher förderung und geld erhalten

    Unhöflich antwortete 2016-10-22 23:38:29
    Diese Rufnummer nervt auch mit anderen Durchwahlen, einfach 082122940... sperren.
  16. Katha meldete Genossenschaft mit der Nummer 08212294071 als Vermarkter Hotline

    Die haben mich heute morgen auch angerufen! Als sie mir alles erklärt hatte und dann sagte das jetzt ein Band aufnehme habe ich ganz genau zugehört und dann wurden aufmal Dinge erzählt die ich vorher noch nicht gehört habe, wie zum Beispiel das der Vertrag ohne Unterschrift gültig ist etc. Und da hab ich dann gesagt das ich jetzt Bescheid weiß! Ich möchte keinen Vertrag anschließen den ich mir nicht durch lesen kann und wo meine Unterschrift drunter ist! Da meinte sie das der Paragraph 181 sagt das sie den Vertrag im Auftrag unterschreibt! Da meinte ich ok, 14 Tage Widerruf? Sie dann, ja aber wenn sie jetzt schon wissen das sie widerrufen dann muss ich ihnen die Unterlage für 7,50 gar nicht erst zusenden! Ich lösche ihr Daten und Tschüss!
    Sie war richtig patzig!!! So ein Dreck!

  17. blondcat meldete die Nummer 08212294071 als Genokap

    Ich kann es schlecht einschätzen, da ich keine Erfahrung mit Vermögenswirksamen Leistungen oder Genossenschaften habe, aber 20% Rendite klingt mir nicht sehr seriös. Heute hat doch niemand mehr etwas zu verschenken! Ich habe mir alles angehört bis zur Bandaufnahme und nebenbei immer ein bisschen recherchiert. Am Anfang wurde immer nur von den 20% erzählt und dass man ja noch eine Dividende von der Wohnungsbaugenossenschaft erhält und während der Bandaufnahme wurden dann auf einmal wieder 10% abgezogen für Anteile.
    Irgendwie stimmen die Angaben von Internetseite und Telefonat auch nicht überein. Am Telefon wurde immer von 480€ pro Jahr Einzahlung gesprochen, auf der Internetseite sind es nur 400€. Ich finde sowas sollte man nicht am Telefon abschließen. Ich habe dem Herrn gesagt, dass er meine Angaben bitte löschen soll und ich NICHTS zugeschickt haben möchte, weil ich im Internet viele negative Beiträge über Genokap gefunden habe. Der Ton wurde dann anders und das Gespräch war sehr schnell beendet. Ich hoffe ich bin noch mit einem Schrecken davongekommen.

    Rene.Clou antwortete 2016-10-14 17:12:04
    Schreck lass' nach. Hier kannst du den ganzen Verlauf einer solchen "Gier-frisst-Hirn"-Masche nachlesen:

    http://www.frag-einen-anwalt.de/Genokap--f268178.html

    Niemals nie VwL mit Immobilienvertrag koppeln, besonders nicht mit geschlossenen Fonds. In vielen Fällen geht eine solche Kapitalanlage schief, es kommt zur Nachschusspflicht und beim Scheitern des Unternehmens ist das gesamte Kapital weg. Wenn dann nur 20% Verlust zu beklagen sind, kann man das "Rheinische Grundgesetz" anwenden:
    - Et hätt noch emmer joot jejange.
    Oder
    - Wat fott es, es fott.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz
  18. Anonym meldete die Nummer 08212294071 mit Score 5

    Diese Nr. Hat mich eben um kurz vor 22 Uhr auf meiner Geschäftshandynummer angerufen. Allerdings hat sich keiner gemeldet, sonst hätte ich dem mal was erzählt. Absolut dreist um so eine Uhrzeit

  19. A. D. meldete die Nummer 08212294071 als Geno kap

    Das gleiche wie die Vorredner schildern. Aggressiv, unfreundlich, unbekannt woher die die meine Nummer haben.

  20. Charly meldete die Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Eine unfreundliche Dame gab an von der Genossenschaft anzurufen und erzählt gefühlte Stunden etwas von Vermögenswirksamen Leistungen, die ich derzeit noch an den Staat verschwenden würde. Sie meinte, dass ich alles von ihr geschilderte in den nächsten Tagen auch per Post erhalten würde, auf die Frage hin, warum sie mich denn dann anruft, wenn ich es eh schriftlich kriege, lachte sie und "erklärte" mir, dass sie jeden anrufen, der die VL noch verschwendet und außerdem bräuchte sie noch meine Adresse... ha ha ha.

  21. John_D meldete die Nummer 08212294071 mit Score 9

    Diese RN hat mich heute auch versucht anzurufen. Seit einer weile war mal wieder Ruhe. Wenn die mich wieder kontaktieren .. und das rate ich auch allen anderen hier auf der Seite .. droht denen mit der BNetzA (Bundesnetzagentur) und wenn die darauf nicht eingehen .. beschwerde einreichen und nach ca 1 Woche hat man Ruhe vor denen!!!!!!!

  22. LMK meldete die Nummer 08212294071 mit Score 6

    Nummer hat mich heute 2 mal nacheinander angerufen bin proforma nicht dran gegangen. dank dieser seite weiss ich warum! danke

  23. Alec meldete die Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Typ redet über Vermögenswirksame Leistungen und lässt einen gar nicht zu Wort kommen.

    Hab ihm dann gesagt hat keinen Sinn am Telefon ich informiere mich selbst und hab ihm einen schônen Tag gewünscht lies jedoch nicht locker hab dann einfach aufgelegt

    aninadi antwortete 2016-08-23 17:20:38
    Ja das hatte ich auch, behandelt einen völlig von oben herab und wundert sich dann, dass man nicht mehr weitertelefonieren möchte!
  24. Cali meldete die Nummer 08212294071 als Telefonterror

    Geben vor vom Finanzamt zu sein und überprüfen Daten, bei Nachfragen werden sie Aggressiv und Lachen einen aus, wenn man eine Frage stellt!

  25. NoX1987 meldete GenoKap mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Die GenoKap ruft gefühlte 20 mal am Tag an bis man nach Wochen endlich ans Telefon geht. Die Herrschaften wedeln direkt mit 20% Rendite vom Staat die man mit seinen VWL bekommen kann. Als ich sagte ich habe kein Interesse an den 20%, wurde ich unterschwellig als nicht normal denkender Mensch bezeichnet. Man wird nahezu in einem Stück bequatscht mit irgendwelchem Firlefanz. Ob man Arbeitnehmer ist oder was auch immer. Alles unnötig verschwendete Zeit. Ich sagte Ihm seine Gesellschaft soll mich gefälligst nie wieder anrufen. Ich hoffe damit ist die Sache jetzt vom Tisch.

  26. Babystahl meldete Vermögenswirksame Leistung mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    00 49 821 2294071
    Die wollen einen was erzählen das ich vbl erhalte und mit meinem Mädchen Namen und als ich meinte das ich nicht mehr so heiß und ich wissen wollte woher sie die Nummer her hat wurde si unfreundlich und meinte ich hätte die Nummer gegeben. Und als ich fragte wann nur dumme Kommentare.
    Letzten hat die selbe Nummer mich wegen Konsumgesellschaft angerufen.
    Ich will solche anrufe nicht.

  27. darky meldete GenoCup mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Ein Mitarbeiter dieser Firma rief mich an und wollte mir etwas über Vermögenswirksame Leistungen, 20% erzählen. Ob ich Arbeitnehmer bin oder nicht, etc. Seinen Namen konnte man nicht verstehen, erzählte alles super schnell. Textete mich zu und wurde immer unfreundlicher, vor allem bei Nachfragen reagierte er aggressiv. Es ist aggressivste Werbung. Woher die Firma meine Nummer hat ist mir schleierhaft!

  28. Jane meldete die Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung

    Rufen permanent an, auch Abends und am Wochenende. Habe die erste Nr. gesperrt, am nächsten Tag wurde dann plötzlich von einer anderen angerufen (08212294070)

  29. ClR meldete die Nummer 08212294071 als Telefonterror

    Nerven seit Monaten. Einmal rangegangen und es geht darum http://www.genokap-eg.de/kapitalanlage/vermoegenswirksame+leistungen/vermoegenswirksame+leistungen.html
    Wird frech, wenn man sagt, dass man kein Interesse hat bzw. sie bestimmte Sachen nichts angehen.

  30. Frank meldete abc mit der Nummer 08212294071 als Vermarkter Hotline

    vermögenswirksame Leistungen sollen einem aufgequatscht werden.

    schall antwortete 2016-06-30 15:24:47
    "GenoKap" - Telefonterror mit vielen Nummern.
    schall antwortete 2016-06-30 15:28:26
    NICHT rangehen! Diese Nummer ist sehr unseriös! Seltsame Wohnungsbauggesellschaft, die einem Geschichten erzählt, da könnte Cpt. Blaubär noch was von denen lernen. Nur leere Versprechungen! Alleine dass man 20% Rednite vom STAAT (!!!) bekommt...

    http://www.wemgehoert.de/nummer/08212294070
    schall antwortete 2016-06-30 15:30:29
    Nun meine Frage. Habe ich wirksam widerrufen??? Wenn nein - was muss ich tun um da wieder raus zu kommen???





    http://www.frag-einen-anwalt.de/Genokap--f268178.html
  31. biggi meldete 08212294071 mit der Nummer 08212294071 als Telefonterror

    http://www.genokap-eg.de/kapitalanlage/vermoegenswirksame+leistungen/vermoegenswirksame+leistungen.html

  32. DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun wurde mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung gemeldet

  33. DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun wurde mit der Nummer 08212294071 als Aggressive Werbung gemeldet


Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Angaben mit   sind Pflichtangaben. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag für mehr Details und um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Neue Bewertung zu Nummer 08212294071



Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Mögliche Schreibweisen für die Nummer 08212294071
  • (0821)2294071
  • 0821-2294071
  • 00498212294071
  • (0049821)2294071
  • 0049821/2294071
  • 0049821-2294071
  • +498212294071
  • +49 821 2294071
  • +49821/2294071
  • +49821-2294071
  • +49-821-2294071
  • +49 (0)821 2294071

Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen

Aggressive Werbung
11 Meldungen
Unbekannt
10 Meldungen
Telefonterror
5 Meldungen
Kostenfalle
4 Meldungen
Vermarkter Hotline
3 Meldungen
unbekannt
14 Meldungen
DEV... irgendwas, hat mit Strom zu tun
4 Meldungen
Abzockerfirma/Saftladen Genokap/Protectum
3 Meldungen
‭+49 821 80940568‬
1 Meldungen
genokap
1 Meldungen
Sonstige +49 821 6660080886(1) Verkaufs- Werbeagentur Genossenschaften (1) Genossenschaft (1) Genokap (1) Geno kap (1) GenoKap (1) Vermögenswirksame Leistung (1) GenoCup (1) abc (1) 08212294071 (1)
Hinweis gelesen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Individuelle Einstellungen können in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Mehr Informationen