Telekommunikation Telekom Deutschland GmbH 01930100 / +491930100

Kontaktdaten

Telefonnummer: 0193-0100
Inhaber und Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151 53227 Bonn
Stadt: Bonn - Deutschland
weitere Details: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

Kartenansicht

Karte zum Vergrößern klicken

Anbieterinformation Telekom Deutschland GmbH Telekommunikation

SMS Service der Telekom, wenn wer kein SMS-fähiges Festnetz-telefon hat, wird die nachricht vorgelesen. Ist also nichts negatives.

Anruftypen: Seriöse Nummer
Anrufername: Telekom mehr...
Bewertungen: 415 (entfernt: 118)
Suchanfragen: 387485
Einschätzung: neutral, leicht negativ, Anruf kritisch prüfen

Mehr zu Telekommunikation in Online-Dienste

Gesamt: 11 mal Online-Dienste
zur Übersicht: alle Einträge zum Thema Telekommunikation

Wer ruft an mit 01930100?


  1. 0

    Hero meldete 01930100 mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    03.12.13 19:52

    Mehrmals mitten in der nacht angerufen worden. Sms dienst der telekom fuers festnetz. Ruft man die sms nicht ab wird maNhne ende belaestigt. Ab auf die ignore list .


  2. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 9

    11.11.13 22:47

    Unmögliche Uhrzeit

    gisi antwortete 08.01.14 20:56
    habe heute auch mehrmals als unbekannt diese nummer gehabt auf dem iphone

  3. 0

    rkwger meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 8

    29.10.13 09:11

    Man kann den Anrufer ganz einfach blockieren über die Seite der Telekom :
    www.telekom.de, weiter mit Login Festnetz ( ggf. registrieren ), weiter Telefonie-Einstellungen, weiter Anrufer blockieren, die Nummer 01930100 angeben, losdüsen - und schon ist die Nummer blockiert.


  4. 0

    m.wentzel meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    22.10.13 15:30

    Assis


  5. 0

    Thomas meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    22.10.13 13:27

    Auch bei mir hat diese Nummer merkwürdigerweise so oft hintereinander angerufen. Ich wusste auch nicht, wer das ist. Also erstmal gegoogelt. Und siehe da- Telefonabzocker! Das ist nicht die Telekom. Die Telekom weiß nur nicht, dass ihr System missbraucht wird.
    Leider bin ich einmal am Anfang rangegangen und es kam eine ausländische SMS-Ansage. Irgendein Müll will da an den Mann gebracht werden, also Vorsicht! Und bitte ja nie zurückrufen, das kann sehr teuer werden. Wir haben die Nr. nun gesperrt, aber leider nervt der Router jetzt immer noch, weil dann "verpasste"-Anrufe-Anzeige ständig blinkt und den Router sogar gelegentlich zum Absturz bringt (bei soviel Anrufversuchen doch kein Wunder).

    Man kann also ganz klar festhalten: Email-Spam/Terror war gestern. Die Verseuchung der Zukunft heißt Telefon- und Faxspam/Terror. Und man glaube mir eins: Als wir noch keinen Router hatten, hatten wir ständig Faxterror! Das sind ganz üble Machenschaften, die da im Gang sind.


  6. 0

    Paul meldete die Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    19.10.13 22:18

    Kann man die vor Gericht ziehen und anklagen ?


  7. 0

    Ärgerlicher meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    17.10.13 11:30

    Die SMS-Anrufe gehen mir auf den Senkel!


  8. 0

    Salsacíty meldete +491930100 mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    29.09.13 21:18

    Ständige Anrufe - nach 1 x klingeln hört es auf, man hat noch nicht mal die Möglichkeit dran zu gehen!


  9. 0

    ost meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    25.09.13 20:21

    Terrornummer, will dich nicht schlafen lassen, Dreckstelekom.


  10. 0

    Genervter meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    02.09.13 00:03

    Wenn dies wirklich nur ein SMS-Vorlese-Service der Telekom wäre, würde ich es neutral bewerten, da der Service verbesserungswürdig wäre (Gefahr von Mißbrauch, lästige Anrufzeiten, lästige Anrufhäufigkeit, etc), aber:

    - diese Nummer hat heute bei mir zig mal angerufen zwischen 21.30 und 22.30 (ein oder zwei mal reicht zu dieser Zeit, sonst am naechsten Tag nochmal)
    - hat jeweils nach ein paar Sekunden wieder aufgelegt, so dass es jeweils maximal 1-3 mal geklingelt hat
    - und bei den beiden Anrufen bei denen ich es geschafft hatte schon beim ersten mal ranzugehen, konnte ich gerade noch hoeren wie aufgelegt wurde
    - also keine Chance eine SMS abzuhören damit nicht nochmal angerufen wird.

    Deshalb meine Bewertung mit 9, nicht unbedingt für gefährlich, aber sehr unseriösen Terror.

    Volker antwortete 09.05.16 15:56
    ...ja, sowas kann nerven. Aber es ist definitiv der SMS-Service der Telekom. Leicht auszuprobieren: schreibt Euch selbst eine SMS an die eigene Festnetznummer, 2s später ruft die 01930100 an...
    Also: Es ist vielleicht ungeschickt, aber es ist niemand, der Euch was Böses will.
    Grüße
    Volker

  11. 0

    Anneliese meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 7

    26.08.13 18:25

    Hatte auch das Problem mit der Nummer
    491930100 habe die Telekom
    08003304747 angerufen und die Nr. sperren lassen jetzt habe ich meine
    Ruhe.

    Gruß Anneliese


  12. 0

    Peter-A meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    21.08.13 21:24

    Hatte vor einem halben Jahr über Wochen bis zu 10 Anrufe täglich zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten. Hat dann auf einmal aufgehört und heute wieder angefangen.
    Lösung: Meine alte Fritzbox wieder rausgekramt und nur die Fonfunktion nutzend in die Telefonleitung geschleift. Die 01930100 in Sperrliste für eingehende Anrufe eingetragen - schon ist Ruhe.
    Für diejenen die noch einen taugliche Fritzbos rumliegen haben eine einfache aber wirkungsvolle Lösung.

    Kleine Aufgabenstellung, wer ist so doof und ruft dich von einer Kostenpflichtigen Nummer aus an und muss somit selbst dafür bezahlen - keiner. Es geht nur darum dass du die Nummer in deiner Liste für versäumte Anrufe hast und zurückrufst - und zahlst. Abzocke pur!
    Die Telekom wird sich hüten etwas dagegen zu unternehmen, ist doch eine gute Einnahmequelle.
    Ist noch niemand aufgefallen dass die Anzahl der Kostenpflichtigen Nummern (sogar bei Ämtern etc.) mindestens im gleichen Maß gestiegen ist wie die Verbreitung von Telefonflatrates?
    Hat alles System.......


  13. 0

    Tassimmo meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    08.08.13 20:23

    Die Nummer hat mich heute ca. 20mal in unregelmäßigen Abständen angerufen. Mal 2, mal 5 Minuten, mal ne halbe Stunde. Gekommen ist eine automatische SMS-Vorlesung auf Englisch mit einer unverständlichen maps.google-Adresse. Habs sogar einmal voll durchlaufen lassen, hat nix gebracht.
    Werd die Nummer sobald wie möglich sperren lassen.


  14. 0

    Suri meldete Branchenbuch mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    29.07.13 12:35

    bestätigt man nur seinen Namen + Straße (was ohnehin im Telefonbuch steht) hat man angeblich bereits einen teuren Branchenbucheintrag in Auftrag gegeben. Am besten erst garnicht rangehen!


  15. 0

    Willi meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    25.07.13 14:41

    Terroristen


  16. 0

    Jesus meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    25.07.13 10:15

    Stalking, mindestens 5 Anrufe am Tag


  17. 0

    Anna meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    14.07.13 16:36

    Werde seit heute von dieser Tel.nr. regelrecht terrorisiert...nach ca. 10 Anrufen habe ich sie gesperrt solltet ihr auch machen.


  18. 0

    tbrandt77 meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    25.06.13 10:29

    Ist wohl ein SMS Ansage-Service, der aber vermutlich missbraucht wird um SPAM-SMS per Festnetz vorlesen zulassen. Nur nervig, wenn man mehrmals täglich davon belästigt wird.


  19. 0

    Jeanette meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    12.05.13 13:31

    die versuchen schon seit tagen bei mir anzurufen.....nun weiß ich endlich , durch euch, was das ist....was mich stutzig macht.....meine telefonnumer ist nirgends zu finden....wo haben die die her???


  20. 0

    achim106 meldete die Nummer ‎01930100 als keine ahnung

    03.05.13 15:05

    einmal geklingelt und wech


  21. 0

    Fritz meldete die Nummer ‎01930100 als Kostenfalle

    01.05.13 10:30

    SMS wird vorgelesen inklusive einer Telefonnummer für den Rückruf

    Genertvter antwortete 15.05.13 21:49
    Soll ich mal lachen !?
    Die Rückrufnummer kostet satte Euros !!!
    Das ganze ist eine Abzocke

  22. 0

    marry meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 7

    05.04.13 14:09

    also ich bekam heut innerhalb von 5minuten 2 anrufe der 01930100,da ich die nicht kenn, geh ich auch nicht ran,nun hab ich mal infos gesucht über diese nummer,wollt wissen wer dahinter steckt,naja war mir klar das es müll ist,werde rat von anderen betroffenen bevolgen und nr. sperren hoff das geht.danke


  23. 0

    TomGun meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 8

    15.03.13 18:45

    Für VOIP Telefone mit Fritzbox ganz einfach zu sperren. Nur die Nummer unter Telefonie und Nummer Sperren eintragen.

    hans georg antwortete 01.01.16 09:27
    werden noch nachts um 12,1,2 angerufen haben das telefon dann einfach runter gelegt.

  24. 0

    iPhone meldete die Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    13.02.13 13:36

    Das ist nicht normal


  25. 0

    Tanja meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    06.02.13 15:49

    Anrufe von dieser Nummer bekommen. Es werden dumme Fragen gestellt und irgendwelche Kommentare abgegeben.
    Was soll der blödsinn? Hat da jemand langeweile oder was? Handynummer die angegenben wird ist nicht bekannt.
    Nummer beim Anbieter sperren lassen.


  26. 0

    anonymus meldete die Nummer ‎01930100 mit Score 8

    25.01.13 15:28

    Bekomme auch seit Tagen diese Anrufe, war aber nie daheim. Nervt mich dennoch, wusste erst gar nichts mit der nummer anzufangen, zum glück gibts inet, aloso geh ich auch nicht dran wenn die das nächste mal hier anrufen. Anscheinend ist die Nummer ja auch schon 2 MOnate die Menschheit am terrorisieren, toll das wir dagegen so super gesetze haben !


  27. 0

    Karli meldete Keine Ahnung mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    12.01.13 21:14

    Habe mich mehrfach bei der Telekom beschwert! Über T-Service telefonisch - da hatte keiner Ahnung und man landet nur in der Warteschleife - eine Dame meine sogar, so einen SMS-Service von der Telekom gäbe es nicht!


  28. 0

    fee5555 meldete 01930100 mit der Nummer ‎+491930100 als Seriöse Nummer

    06.01.13 08:51

    Heute bin ich mal ans Telefon gegangen ,toll es war eine SMS und wenn der jenige seinen Namen genannt hätte wüsste ich auch von wem sie wäre ,ich finde sowas unötig.


  29. 0

    Walter meldete die Nummer ‎01930100 als Kostenfalle

    18.12.12 18:31

    wurde gestern von dieser Nummer in Abwesenheit angerufen war am Abend eine SMS mit irgendeiner Hardwareinfo vorhanden.Jetzt schaue ich hier ins Forum um nachzusehen wem die Nummer gehört, da mir die Sache sehr komisch erscheint. 13 Minuten nach Anruf Eingang wurde von unserem Anschluß die Telekom Nummer 08003301000 angewählt. Wir sind alle in der Arbeit und keiner zuhause, besteht die Möglichkeit dass sich durch die SMS die Telekom Automatisch zurückrufen lässt und etwa einen Vertrag abschliest? Kann den Vorgang bei mir in der F-Box nachvollziehen. Sperre sofort die Nummer. Der Vorgang erfolgte Anruf 13:55 und die ..1000 anrufen um 14:13 Uhr


  30. 0

    Elso meldete die Nummer ‎+491930100 mit Score 9

    17.12.12 21:27

    21.30h nach einmal klingeln aufgelegt


  31. 0

    andale meldete die Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    17.12.12 10:38

    Diese Nummer ruft sogar Sonntags um 23 Uhr an, unverschämter gehts doch nicht mehr.Das hat nichts mit SMS Benachrichtigung zu tun.


  32. 0

    James meldete Goldverkäufer mit der Nummer ‎+491930100 als Aggressive Werbung

    03.12.12 19:22

    Wer hier auch noch Gold kaufen soll muß doch wirklich nicht mehr alle Schrauben fest haben. Gluben die wirklich mit der Masche anzukommen ?


  33. 0

    Kaiser meldete Terror mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    29.11.12 18:17

    Ständige Anrufe ohne Inhalt.


  34. 0

    Barbara meldete Terror mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    28.11.12 19:24

    Terror ohne Ende


  35. 0

    Frau Holle meldete Telefongestörter mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    26.11.12 17:48

    Solche Anrufe sollten gesetzlich verboten werden. Ich werde auf jeden Fall dieser Nummer nachgehen, und eine Abmahnung anstreben.
    Das sollte jede(r) machen !!!


  36. 0

    Gerlinde meldete Terrorbande mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    23.11.12 16:23

    Telefonterror ohne Ende. Jetzt reicht es! Werde umgehend die Bundesnetzargentur verständigen.


  37. 0

    Fritz meldete Goldverkäufer mit der Nummer ‎+491930100 als Aggressive Werbung

    09.11.12 15:16

    Wann hört dieser Terror endlich auf ?
    Der Anrufer gibt sich als Verkäufer von Gold aus. Ich will kein Gold kaufen !


  38. 0

    Joker meldete Terror mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    08.11.12 20:43

    Diese Art Telefonterror ist einfach nur noch zum Kotz.....


  39. 0

    August meldete Terror mit der Nummer ‎+491930100 als Telefonterror

    03.11.12 17:35

    Super nervtötende Nummer. So was gehört sofort abgestellt


  40. 0

    Gero meldete Telefonterror mit der Nummer ‎01930100 als Telefonterror

    03.11.12 08:12

    Ich bitte den Anbieter dieser Nummer, wenn er schon Leute mit dem Dienst belästigen will doch die Telefonnummer des Anrufers im Display zu zeigen. Dann weis man weigstens wer der Anrufer ist. So spielt sich alles versteckt ab und dem Terror steht Tür und Angel offen.

Neue Bewertung zu 01930100




Ich möchte informiert werden bei Neuigkeiten zu dieser Nummer.

 
Sollte ich eine Bewertung hinterlassen?
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!

Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.

Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.